rallyfirst
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@Forusim
Danke für die Infos!
Gruß
Rally
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DANKE !!Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Touch
die TouchZone Lobby bekommst Du wieder groß und rund wenn Du die Leiste drückst und den Inhalt dann ganz nach links verschiebst. Ganz am Ende wird dann ein Zahnrad sichtbar was Du antippst und dann bei Darstellung "Rund" auswählst -> fertig
Neues BIOS A05
Frage: es gibt ja nun das A05 Bios ... hat das schon jemand installiert, verbessert sich etwas, sind irgendwelche Änderungen bemerkt worden?
Schönes WE
Bleibt als Problem wohl nur Bios 5 in Vebindung mit R254084 Treiber für Digitizer.
Hatte das Vergnügen beim Versuch das unkontrollierbare ( für mich bis jetzt ) springen des Mauszeigers 2 Wiederherstellungspunkte und eine "aufregende" Reanimierung des Digitizers zu erleben.
ja, diese *#?}>§+ "political correctness" war es auch, die mich dazu trieb jackie ihre/seine blödheit mal ordentlich einzumassieren.Sehr gut!
Jetzt ist es also schon verboten, ein Wort nicht zu nennen....
thx!... Dem hast du's auf elegante Weise ordentlich gegeben.
Gutes Englisch auch, wenn du mich fragst.
you're welcome
na ich hatte doch ein loblied auf meinen 1749 gesungen und nur dringend darauf hingewiesen, daß der "kosmetikspiegel" und die eingesparte hdd-led den guten eindruck zunichte machen.afaik reagieren die meisten Shops angepisst wenn man ihre Produkte negativ bewertet...
ich liebe es "professionellen" wieder ihre menschlichkeit bewusst zu machen!...einen guten verkäufer kann man dann allenfalls noch daran erkennen, dass er gelassen und unpersönlich reagiert... so gesehen hat sich imho dieser "Jackie" gar nicht mal so verkehrt benommen...
So ich habe mein 1749 nun verkauft (brauche in nächster Zeit kein Notebook)
@ dpante1s
Das kann man nicht pauschal sagen das hängt von der Ausstattung ab. Und je nach Garantie und so. Aber ca. Neupreis (incl. Gutscheinen) - 150€
Vielleicht ist das, was ich als ruckeln bezeichne, für dich "ziemlich" ruckelfrei@ Dj3K:
Hatte mit 10.6 alles auf High ziemlich ruckelfreies und geiles Spielerlebnis mit SC2, aber lade mir trotzdem die 10.7 Treiber runter
@ Faint:
Wie teuer ist der HDD Rahmen bei Ebay? Haste nen Link da?
Heute hab ich nun mein Päckchen von Dell erhalten mit dem neuen Netzteil... natürlich haben sie mir wieder ein 90W Netzteil geschickt
Allerdings hat dieses die Rev A01, das alte hatte noch A00... und bis jetzt kann ich kein Fiepen vernehmen mit dem neuen
...also ich hab Ende Mai die Netzteilrevision A03 erhalten und nie ein Fiepen feststellen können.
Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Netzteil mit der Revision A01 ??? Könnte das mal einer, der ein fiepen hört was er für eine Netzteilrevision hat ?
Sollte es wirklich an der A01 er liegen sollte es ja im Falle des Falles immer ein leichtes sein das Netzteil austauschen zu lassen und einen potentiellen Neukäufer des Studios 1749 die Angst zu nehmen ein Fiepmodell zu erhalten und auf dem sitzenzubleiben ...
Was die Frage einer Rückgabe angeht: Ich denke schon, dass es sich beim Fiepen des Laptops um einen Mangel handelt, der schwerwiegend genug ist, um das Gerät zurückzugeben - gegen den vollen Kaufpreis natürlich.
Mit der erstmaligen Nachbesserung hast du Dell eine Chance eingeräumt. Ich glaube, du musst ihnen noch eine zweite Nachbesserung zugestehen, wenn die das Problem noch immer nicht beseitigt, kannst du das Geld zurückfordern.
Du solltest die Bedingungen aber ganz deutlich machen, wenn du Dell jetzt ein weiteres Mal wegen des Fiepens kontaktierst:
Der Laptop fiept, die erste "Ausbesserung" hat keine Veränderung gebracht, die zweite möge das nun ausbessern, andernfalls wirst du dein Geld zurückfordern.
Mir persönlich schiene da allerdings die Androhung eines nachträglichen Preisnachlasses, wenn die zweite Ausbesserung auch nichts bringt, attraktiver.
Das kommt aber darauf an, wie sehr dich das Fiepen stört oder vielleicht sogar bei der Arbeit hindert (man kann ja seinen Arbeitsalltag in einem stillen Büro schildern und dass man vllt. sogar seinen Mitarbeitern damit auf den Wecker fällt) und wie viel dir zurück zu erhaltendes Geld wert ist.
Ich ganz persönlich würde mir wegen des Fiepens allein nicht diesen Stress antun, denn eines ist klar: Das mit der Rücknahme oder dem Preisnachlass wird nicht einfach.
Denn entweder lavienert man sich ganz allein dadurch, liest sich in die verbraucherschutzrechtlichen Grundlagen ein, schreibt Mails, Einschreiben mit Rückschein, usw. Wartet gespannt auf Antwort, bekommt vielleicht keine oder eine, die so tut, als hätte sie einen nicht verstanden, schreibt also wieder Mails und Einschreiben usw. usf.
Oder man hat das Glück, einen guten Anwalt zu haben (per Rechtschutzversicherung z. B.), der das alles für einen erledigt. Doch auch dann hat man immer noch einigen Stress.
Service Reparatur Bericht:
getauscht/repariert:
- Mainboard
- Festplatte (vorher Toshiba MK5056GSY 500GB, SATA II; jetzt: Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATA II (ST9500420AS) --> hatte ich mir eh schon für das Laptop zum Tausch gekauft
- Fan-Heatsink
- CPU!! alt: i5-430M (2,26 GHz); neu: i5-520M (2,40 GHz)
Ergebnis: KEIN FIEPEN mehr (und bessere Ausstattung)
Hm, sehr interessant.
Ich frag mich dann allerdings weiterhin woran es lag...
Die i5-520M CPU hab ich schon drin... Doch die Platten (was ja eigentlich schon ausgeschlossen war) oder etwas aufm Mainboard. Kann ja sein, dass du beim ersten Tausch auch ein defektes erwischt hast...
da das fiepen nicht nur bei den Dells auftriit würd ich mal sagen es leigt an dem Mainboard und dessen schlechten Kondensatoren, deshalb au die Besserung nach Tausch des Mainboards