DELL Studio 1749 - Erfahrungsbericht

Musstest du Intitialisieren oder nur Partitionieren?
Oder nur einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur partitionieren - Laufwerksbuchstabe war optional.


Ist es auch möglich, die SSD in das externe sata laufwerk reinzuhängen und dann von meinem aktuellen OS von nem anderen notebook aus die externe SSD anstöpseln und dann win7 drauftun auf die SSD?


Cheers
 
ich wollt nicht wissen warum man das machen sollte, sondern obs möglich is ;)

Bin zeitlich derzeit sehr eingebunden und bekomm das notebook auch erst am Samstag - so wårde ich die installationszeit umgehen.


Cheers
 
Hallo zusammen!

Ich meine in der letzten oder vorletzten C´t war ein Artikel drinnen, wo ausführlich erklärt wird wie man Win 7 auf USB-Geräten installieren kann.

Ist aber aufwändig und das lohnt sich so gesehen nicht wirklich...

VG Frank
 
Mal eine kleine Frage am Rande...

Ich hätte auch Interesse an der Dell 1520 draft-n karte und dem hdd-käfig... nur kann ich mit den nummern die hier im thread genannt wurden überhaupt nix anfangen... wo genau soll ich die eingeben?
 
koennen sich mal ein paar Besitzer hier zum Luefterverhalten äußern, d.h. ob sie es als stoerend empfinden, ob man sich dran gewoehnt, ob es gar nicht so nervend ist wie immer berichtet? Das Dell ist naemlich in meiner engeren Auswahl und waere ohne zu luegen perfekt, aber ich wollte eigentlich immer ein leises Notebook.
 
meine Lüfter nerven mich nicht

sie laufen sehr leise
und schalten öfter im Windows betrieb komplett ab
und das sogar bei 28° C Raumtemperatur

nein DELL läuft ca. 15 Stunden am Tag
und ca. zwei mal kommt es vor das die Lüfter ohne Grund hoch drehen

sonst alles top
 
Meine Lüfter laufen deutlich ruhiger als die vom Sony Vaio F11. Hatte den mal kurz und das war ne Katastrophe.
Gelegentlich kommt es wie Frankievelvet schon berichtet hat auch bei mir zu "gundlosem" hochdrehen, aber ist nicht sehr häufig.

Das einizge Problem, dass ich mit dem 1749 hab, ist das hochfrequente Geräusch. Da werd ich mal abwarten was dpante1s zu berichten hat, wenn er sein Notebook zurück hat und meins dann evtl. auch zur Reparatur geben.

Sonst klasse Gerät.
 
liebe leute,
ich bin kurz davor das 1749er book zu bestellen, und zwar in der aktuellen standard-konfiguration mit dem i5-450m.
weiss vielleicht jemand, ob es neben dem aktuellen 5% gutschein (bis 14.7.) noch eine weitere mögl. gibt, den preis zu drücken ?
 
okay, den link hatte ich auch gefunden, trotzdem danke!
habe mich mal für den luxus der 4 jahre vor ort reparatur entschieden...

hier also soweit das system+zubehör:
Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Computrace LoJack for Laptops, 1yr license - included with your PC
4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Zubehör
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
N0774905
Studio 1749 Order - Germany
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Keine Tragetasche
Studio 1749 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
90-W-Netzteil
German Documentation
Datasafe Local 2.0 Basic
Wireless Label CI5
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
No DataSafe Online Backup 2GB (Direct)

komme inkl. versand und 5% gutschein auf 987 eur.
vertretbar?
 
find ich recht happig.. hab vor paar tagen 788,05€ gezahlt (mit i5-450m und 320gb aber dafür beleuchtete tastatur)


edit: ach ja, ich hab ja den standard-service... dann isses denk ich okay.
 
hm, ich überlege auch gerade, ob ich nicht den standard-service nehme und dafür den akku, blue ray und die beleuchtete tasta...aber eigentlich würde ich mich auch mal sehr gerne 4 jahre rundum sorglos fühlen.
habe gelesen, dass das book wohl schon vergleichsweise ziemlich warm wird.
gibt es da schon lösungen bzw. ist das problematisch hinsichtlich der lebensdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke beim Akku, dass der größere aus dem Boden rausreicht, das Notebook dann also etwas schräg steht.
Bei mir wird das Notebook links neben dem Touchpad ziemlich warm, war ich bisher nur von meinem Netbook gewohnt. Obs auf die Lebensdauer Auswirkungen hat weiß ich nicht. Denk die Komponenten werden ausreichend gekühlt, nur hat man nicht bedacht/in Kauf genommen, dass das Gehäuse etwas sehr warm wird.
Beleuchtete Tastatur sieht übrigens hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=andi5586;14922904]Bedenke beim Akku, dass der größere aus dem Boden rausreicht, das Notebook dann also etwas schräg steht.
[/QUOTE]

...finde das sich mit dem hervorstehenden Akku besser arbeitet. Ist vielleicht auch Geschmackssache, aber auf jedenfall scheint die Kühlung mit eingelegten Akku (da ja ein Luftspalt unten am Boden ist) deutlich besser zu sein so das der Lüfter noch "weniger" anläuft als ohnehin schon. Von der Laufzeit her ist der größere Akku auf jedenfall zu empfehlen. Bei 100 % Auslastung bei mir < als zwei Stunden, mit Youtube, Office sind sogar 3 - 4 Stunden drin. Zwecks dem Fiepen ... scheint wohl anscheinend an der Charge zu liegen denn einige haben es und andere (ich mit der Seagate Platte) habs noch nie gehört.

Axso ... kann nur jedem die Variante des Studio 1749 mit Multitouch nochmal empfehlen und wills nicht mehr missen, frage mich nur wieso, dass so wenige kaufen, gerade da in der Zukunft immer mehr Multitouch Anwendungen kommen werden
...
 
sagt mal jungs, kann jmd bestätigen, dass es möglich ist, innerhalb des ersten jahres mit der standard - garantie auf zB 3 weitere jahre zu verlängern?
würde gerne erst den 1 jahres-standard wählen und lieber zunächst blue ray,akku und die beleuchtete tastatur nehmen. zusammen mit der erweiterten garantie wäre mir das zu viel momentan.
 
...finde das sich mit dem hervorstehenden Akku besser arbeitet. Ist vielleicht auch Geschmackssache, aber auf jedenfall scheint die Kühlung mit eingelegten Akku (da ja ein Luftspalt unten am Boden ist) deutlich besser zu sein so das der Lüfter noch "weniger" anläuft als ohnehin schon.

Das mit der besseren Kühlung ist natürlich ein Argument. So ein bisschen mehr Platz zwischen Tisch und Boden kann schon einiges ausmachen.
 
Hab fuers studio mit i5-540m und 1920x1080p display 1025€ bezahlt.
9 zellen akku und tasche mit inbegriffen. 3 years support ebenfalls.

Samstag werde ich das Gerät endlich in Empfang nehmen...bin sehr gespannt auf den verbund von studio / SSD

Cheers
 
Hallo Zusammen!

Also, an der Kundenhotline wurde mir gesagt, das ich VOR Ablauf des ersten Jahres die Garantieverlängerung noch nachbestellen kann, hinterher nicht mehr. Ich werde so ca. 2-3 Monate vor Ablauf des ersten Jahres meine Garantie verlängern. Das Geld spare ich mir erstmal bis dahin, war auch so schon teuer genug die "Kiste"^^

Aber sicher ist sicher, auch aus der Erfahrung raus, das die Probs so in der Regel mit 3 Jahren anfangen können. Dann lieber auf der sicheren Seite sein und gut ist.

VG Frank
 
So, heute ist endlich mein 1749 eingetrudelt (Config siehe Signatur) :d

Bin echt zufrieden mit dem Teil. Netterweise war wie bei meinem alten Vostro eine Western Digital HDD verbaut (WD3200BEKT 7,2k u/min Scorpio Black mit 16MB Cache) die mit 82 MB/s und 17ms average ziemlich gut abgeht für ne Notebook Festplatte. Von der hör ich auch kein Klackern und kein Fiepen und nix.

Lüftergeräusch empfinde ich bis jetzt eigentlich recht angenehm, so schlimm wie vermutet ist es nicht. Dafür wird das Gerät schon gut warm (besonders bei der Hitze..), aber is alles noch im Rahmen, selbst mit meinem 6-Zellen Akku.


Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die mir missfallen... und beide betreffen die Verarbeitung des Gerätes. Einerseits wie schon oft erwähnt der obere Display Rahmen der einen recht labilen Eindruck macht (knacken), andererseits die links Maustaste, die ein ganz klein wenig schief sitzt... Macht in der rechten Ecke auch ein ziemlich ungesundes Gefühl beim Drücken... stört mich aber nicht ganz so sehr, da das Notebook sowieso als DTR mit seperater Maus eingesetzt wird. Schön isses trotzdem nicht.


Sonst alles paletti. Nur würde es mich interessieren, wo man nun günstig den HDD Rahmen/Schrauben/Adapter herbekommt... bei ebay ist man mit knapp 30€ inkl. Versand dabei, was ich ziemlich happig empfinde.. Dabei würde dem gerät eine SSD gut stehen ;)
 
@Faint: Das Thema hatten wir in dem Thread hier. Kostet bei Dell 14,59 EUR incl.
Versand. Genaueres weiter hinten....

Habe heute eine Seagate Momentus mit 7200 rpm / 500 Gig eingebaut. Macht alles
einen guten Eindruck.

Gruß
Rally
 
Ähm.. wo genau? Sorry, aber bei 15 Seiten... Muss man dabei nen fähigen Dell-Techniker ans Telefon kriegen oder gehts auch einfacher? ;) Wollt eigentlich nicht mehr Geld fürs Telefon als für den blöden Käfig zahlen..
 
Ähm.. wo genau? Sorry, aber bei 15 Seiten... Muss man dabei nen fähigen Dell-Techniker ans Telefon kriegen oder gehts auch einfacher? ;) Wollt eigentlich nicht mehr Geld fürs Telefon als für den blöden Käfig zahlen..

Hallo Faint!

Da musst Du Dich direkt an Ronny_Schoepp@DellTeam.com wenden, einfach eine E-Mail schreiben. Herr Schöpp hat mir da auch bei dem einen oder anderen Zubehör weitergeholfen. Denk drann, nicht nur die HDD Schrauben, sondern auch die, womit der rahmen eingesetzt wird zu bestellen...

@All: Habe gestern meine 8 GB RAM in Empfang genommen. Läuft alles bestens und 100%ig. Habe folgende RAMs bestellt: OCZ3M13338GK
Ist ein 8GB Kit von OCZ, 1300er RAM. Ich habe auch bei meinem Desktop die OCZ drinnen und war damit bis jetzt super zufrieden. Nach einigen Tests kann ich nun komplett auf die Auslagerungsdatei auf der SSD verzichten. Selbst beim Zocken + Anwendungen im Hintergrund meckert er nicht mehr über zu wenig Speicher!

VG Frank
 
die peripherie vom studio ist kompatibel - schau mal in den FAQ thread rein, dort findest du die artikelnummern und die telefonnummer.

Stell dich allerdins drauf ein das der Versand mal wieder 3 wochen in ANspruch nimmt.

Ich habe den Kluengel am 06.07. bestellt und es soll am 26.07. geliefert werden...
Die bestellung ist heute noch "in Bearbeitung"..

Ich kenne die internen DELL strukturen nicht..aber manchmal stelle ich mir die frage ob eine firma ein solch schlechten service bewusst in kauf nehmen kann.. das ist schlicht mismanagement... selbst wenn die teile aus china kommen - bei nem sdd käfig und nen paar schrauben sind 3 wochen lieferzeit einfach absolut unangemessen!

cheers
 
Hallo Faint!

@All: Habe gestern meine 8 GB RAM in Empfang genommen. Läuft alles bestens und 100%ig. Habe folgende RAMs bestellt: OCZ3M13338GK
Ist ein 8GB Kit von OCZ, 1300er RAM. Ich habe auch bei meinem Desktop die OCZ drinnen und war damit bis jetzt super zufrieden. Nach einigen Tests kann ich nun komplett auf die Auslagerungsdatei auf der SSD verzichten. Selbst beim Zocken + Anwendungen im Hintergrund meckert er nicht mehr über zu wenig Speicher!

VG Frank

Welches BS hast Du drauf? Win7 64bit oder WinXP 64bit?
 
...bei mir hatte es von der Bestellung bis zur Auslieferung 1 Woche gedauert.

Gruß
Rally
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh