[User-Review] Dell U2311H

Es ist halt auch nicht das Premium Produkt wie son Eizo Color sonder spielt preislich eher so über der Syncmaster Reihe, die ja eigentlich durch die Stückzahlen auch sehr günstig ist.Von daher passt das schon, besonders gut wirkt übrigens alles was sehr farbig ist, zb dieser SuperMario klon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200€ kann man keine Premiumextrasuperduperqualität erwarten - außer vom lebt auf dem Mond.
:shot:
 
ich habe meinen jetzt knapp ein halbes Jahr. er wird nicht geschont, läuft oft auch nachts durch ohne bildschirmschoner, weil ich ihn vergesse auszuschalten, bekommt viel schmutz ab (Niesanfälle) und macht alles klaglos mit: super Teil - war ein guter Kauf...

Und wenn man nicht mit Cam und schwarzbild im dunklen Zimmer nach irgendwelchen Ausleuchtungen sucht ist er ein Top Teil, besser als jedes TN Panel was ich bis dato hatte...

Es ist zwar schade dass man kein 3d Vision damit nutzen kann, aber diese Technik steckt ja doch noch in den Kinderschuhen.
 
Kannst 3D Vision light mit Anaglyphenbrille nutzen. :shot:
Geht auch, sind die Farben nur nich so... toll... eher rot und blau. :fresse2:
 
i know, da ich eh so ein Kopfweh-kandidat bin, erspare ich mir das ganze 3d-Gedöhns bis es mainstream fähig ist...

wobei ich mir so eine billig brille schon länger mal zulegen wollte...
 
120hz wär echt toll, aber das steckt noch weit in der Entwicklung, hoffen wir mal es kommt bald für alle Panels.
 
Und was erwartest du dir REALISTISCH davon, außer einen Marketing-Gag?
 
Weniger Tearing und etwas mehr Bewegunsschärfe :)

Wobei mich das grad nur in Windows nervt , ich glaub das isn Bug von Nvidia.
Manchmal hab ich keins
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner ist angekommen hab mir einen ausm Warehousedeals geholt für 170 flocken, keine sichtbaren Schäden macht keine Geräusche und ich wollte es ja nicht glauben aber die Bildqualität ist wesentlich besser als mein alter Tn-Tft
ich brauch defentiv mehr von diesen Monitoren :)
 
Ich hatte bisher zwei U2311h. Beide gaben bei Helligkeit <95% ein -für mich störendes- wahrnehmbares Brummen bei normalem Sitzabstand von sich. Mein jetziger Monitor ist diesbezüglich nur von nahem hörbar.
Deshalb verstehe ich nicht, wiso in dem vielen Rezensionen der Monitor als geräuschlos deklariert wird. Entweder ich höre zu gut oder die beiden Monitore waren mist.

Nun überlege ich ein dritten Anlauf zu starten oder als Alternative den LG IPS231P auszuprobieren. PRAD | Testbericht LG Flatron IPS231P

Bietet IPS + LED irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dem eIPS des Dell ? Beide wurden bei Prad mit "gut" bewertet.
 
weil die anderen Monitore wahrscheinlich lauter brummen oder die Leute das hochfrequente weniger hören, also 2mal in die disko und schon ist er leise
 
gute Frage, ich höre allerdings recht gut(sehr zum Ärger meiner Mitmenschen) und habe bis jetzt noch kein Störgeräusch vernommen, kann aber sein das das in den ganzen anderen Geräuschen im Wohnzimmer untergeht, oder mir das gestern auch nicht aufgefallen ist :P
ich hatte ihn auch erst 30 min in Betrieb, koennte aber auch sein das ich einfach GLück gehabt habe :)
 
Ich nutze den Dell nun schon einige Wochen, konnte mich bis jetzt aber einfach nicht an das IPS-Glitzern gewöhnen. Besonders bei homogenen Flächen (weißer/grauer Hintergrund) merke ich es extrem, das Bild sieht richtig körnig aus!

Ich finde es einfach allgemein anstrengend, so wie killabug es beschreiben hat, auf den Monitor zu schauen. Dieses Problem hatte ich bei meinem TN-Panel definitiv nicht!

So leid es mir um den ansonst tollen Monitor tut - er muss weg und ein TN-Panel wieder her.
 
Ich nutze den Dell nun schon einige Wochen, konnte mich bis jetzt aber einfach nicht an das IPS-Glitzern gewöhnen

Ich glaube nicht dass es "IPS-Glitzern" ist. Bei einem HP zr24w mit IPS-Panel kann man dies nur ganz schwach beobachten.
Bei meinem Dell U2711 kann ich mich auch nur schwer dran gewöhnen. Der Effekt kommt aber von der Entspiegelung. Im Netz gibt es Anleitungen wie man diese "Anti-Glare-Beschichtung" entfernt und dann ein ganz klares Bild erhält.
 
Ich glaube nicht dass es "IPS-Glitzern" ist. Bei einem HP zr24w mit IPS-Panel kann man dies nur ganz schwach beobachten.
Bei meinem Dell U2711 kann ich mich auch nur schwer dran gewöhnen. Der Effekt kommt aber von der Entspiegelung. Im Netz gibt es Anleitungen wie man diese "Anti-Glare-Beschichtung" entfernt und dann ein ganz klares Bild erhält.

Wie dem auch sei, anstrengend ist es finde ich trotzdem. Möchte ungern anfangen irgendwelche Beschichtungen zu entfernen.
 
Ich nutze den Dell nun schon einige Wochen, konnte mich bis jetzt aber einfach nicht an das IPS-Glitzern gewöhnen. Besonders bei homogenen Flächen (weißer/grauer Hintergrund) merke ich es extrem, das Bild sieht richtig körnig aus!
DU beschreibst meine einzige Angst, die ich wirklich mit diesem Monitor verbinde. Hatte eigentlich vor, ihn zusammen mit einem neuen PC in dne nächsten Monaten anzuschaffen...

Steht der Dell eigentlich bei Saturn Media Markt? In Münster hatte ich bisher kein Glück.
 
Bestell' doch einfach bei Amazon, probier' ihn aus und bei Nichtgefallen Retoure...
 
Gute Option, laut Preisvergleich ist der da ja sogar fast am günstigsten, wenn man die Versandkosten mitbedenkt. :)

Naja, noch ist etwas Zeit, erst mal das Semester überstehen, dann hoffentlich Praktikum für 2-3 Monate und dann ist auch Geld da. ;)
 
War bis dahin nicht auch schon ein Nachfolger angekündigt? :hmm: Mir war so...
:)
 
Im Netz gibt es Anleitungen wie man diese "Anti-Glare-Beschichtung" entfernt und dann ein ganz klares Bild erhält.

gibts da welche für den dell2311? weil die beschichtung ist immer anders aufgebracht
 
o_O was bitte? "Anti-Glare-Beschichtung"?
 
sone blöde Folie, die ist matt/diffus und streut das Licht besser
und nervt
 
Nochmal zum Augenkrebsproblem - zur besseren Umschreibung.

Bei einfarbigen Flächen wie weiß oder grau habe ich den Eindruck, dass ich jeden Pixel einzeln sehen kann, es wirkt nicht wie eine einzige graue Fläche, sondern eben wie eine Fläche aus einzelnen Pixeln. Besonders wenn ich näher rangehe ist der Effekt deutlich zu erkennen - es wirkt so körnig. Ich weiß nun nicht ob dies das IPS-Glitzern ist oder nicht.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich auf meinen alten Monitor besser und länger ohne Probleme gucken konnte.

Andererseit will ich natürlich auch nicht auf die Vorzüge eines IPS-Panels verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da musst du vermutlich bis zu einer neuen Generation von IPS-Paneln warten bzw. bis zu einer Nachfolgetechnologie nehme ich an.

PS: Micht nervt das auch, fällt aber nur unter Windoof auf und nicht beim Bearbeiten von Fotos bzw. beim PC spielen.
 
Hm da musst du vermutlich bis zu einer neuen Generation von IPS-Paneln warten bzw. bis zu einer Nachfolgetechnologie nehme ich an.

PS: Micht nervt das auch, fällt aber nur unter Windoof auf und nicht beim Bearbeiten von Fotos bzw. beim PC spielen.

Da hast du recht. In Spielen fällt es wirklich nicht auf. Besonders beim Surfen jedoch schon. Hier im Forum z.B. der graue Hintergrund. Ein ständiges Glitzern bzw. einfach ein körniger Hintergrund.

EDIT: Habe nochmal das Bild mit meinem Acer Extensa Laptop verglichen. Also dort lässt es sich einfach wesentlich besser lesen, da das Bild ruhiger wirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja, das sehe ich auch. Aber es stört mich nicht. Ich mag aber auch Filmkörner bei Filmen udn Fotos. :)
 
Ah, ja, das sehe ich auch. Aber es stört mich nicht. Ich mag aber auch Filmkörner bei Filmen udn Fotos. :)

Ah schön zu wissen, dass ich es mir nicht einbilde. Das lenkt mich so sehr ab, dass ich mich nicht recht auf die Schrift konzentrieren kann und die Augen schneller ermüden.

Habe mir jetzt den LG W2442PE bestellt und werde den dann Mal neben den Dell stellen. Mal schauen, ob das Problem dort auch so ausgeprägt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh