[User-Review] Dell U2311H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich stört es auch nicht.finds besser wie glossy wobei mich das auch nie gestört hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O man kann diese Folie angeblich doch runterbekommen... Aber wie sieht das Bild dann aus? Das klappt doch nie im Leben rückstandsfrei?
 
Austauschgerät ist heut gekommen. Was mir direkt auffällt ist der schiefe Ständer, der Monitor hängt rechts leicht runter. Wenn man drauf achtet sieht man auch dass das Display rechts etwas weiter vom Rahmen entfernt ist als links. Ein leichtes Brummen ist zu vernehmen wenn man mit dem Ohr ganz ran geht bei Helligkeit auf 25. Aber das war beim ersten auch schon, hört man bei normalem Sitzabstand nicht.
Echt das reinste Glücksspiel :fresse: Die Makel stören mich aber wenig, erstens kommt er an die Wand und auf den Millimeter den das Panel verrückt achtet man eh nicht mehr ;)
Heut Nacht erstmal sehen obs Farbverfälschungen gibt und wie die Ausleuchtung aussieht.
 
Entweder bin ich zu anspruchslos oder die Serienstreuung ist echt krass. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
 
Ist wohl auch immer die Frage was man über Jahre gewöhnt ist ;)
Die mechanischen Mängel stören mich jetzt weniger und diese Körnung von der hier die Rede war seh ich nicht. Aber was Ausleuchtung und irgendwelche Farbverfälschung in einigen Bereichen angeht bin ich doch sehr empfindlich. Zumal mich das bei Fotobearbeitung echt nervt.
 
Nen Eizo ist halt nicht drin ;) Also wird hier Roulette gespielt ohne sich großartig drüber aufzuregen.
 
wieso eizo der 24" von Dell oder der Nec währen doch für ein wenig Geld mehr deutlich mehr auf PS User optimiert, aber Geld gesparrt wenn du zufrieden bist ist alles ok, ich bin es.

Nur die Schlieren vom Putzen gehen schwer weg ....
 
Wenig Geld ist das nicht grad und es ist ja nun nicht so das ich ausschließlich Fotobearbeitung auf dem Monitor mache, spielen und Filme gucken ist auch noch. Da ist mir der Monitor als Eierlegendewollmilchsau schon ganz recht. Wird sich zeigen ob ich noch ne Runde spielen darf oder der jetzt bleibt, wobei ich fast der Meinung bin dass dies schon ein von Dell getauschtes Gerät ist.
 
Joa der müsste eigentlich eher 300€ kosten,vor allem mit Dell Service, da finde ich kann man etwas Aufwand beim kaufen schon akzeptieren und wie gesagt 4 Stück ohne Pixelfehler bei mir.Denke die anderen Hersteller wie Samsung sind kaum besser und Eizos kosten halt mehr und ansonsten ist IPS auch ne Technik mit paar kleinen Schwächen (Beleuchtung/Glitzern)
 
Hm also Farbverfälschungen kann ich nicht wahrnehmen. Die Ausleuchtung ist gegenüber meinem VX924 wesentlich besser, jetzt also ziemlich gut, aber nicht perfekt.

Ich denke 200 € ist das Gerät locker wert. Wieso sind die 24" Varianten eher für Fotobearbeitung ausgelegt?
 
Naja die schneiden halt besser bei prad ab und da steckt halt auch mehr Geld im Panel.
 
Haben die auch 'nen aktiven 4x USB 2.0 Hub, Swivel und Pivot? :)
 
Gut, da drücke ich mal ein Auge zu. ;)
 
Kostet auch mehr als doppelt so viel, von daher...
:shot: ;)
 
Habe jetzt den LG W2442PE neben dem Dell stehen und der LG hat definitv nicht diese Körnung durch die Anti-Glare-Folie. Es lässt sich deutlich besser lesen auf dem LG - das Bild wirkt weicher und ruhiger.

Allerdings brummt er bei herunter geregelter Helligkeit -.-.

Der Dell hat natürlich die deutlich besseren Farben - allerdings ist es sowas von anstrengend Texte zu lesen.

Gibt es nicht noch ein anderes IPS Panel um die 200 €, welches nicht diese Körnung durch die Anti-Glare-Folie hat? Matt muss das Panel aber natürlich schon sein.
 
Guten Tag,

bin ins PC Segment neu und habe mir ebenfalls diesen Monitor gekauft. Leider
fallen mir einige Sachen etwas negativ auf :

Ist es normal, dass eine DvD (seeeehr alt) eine eher schlechte Bildqualität hat?
Heißt das, dass alle Filme die nicht in Full-HD sind, sehen nicht so gut aus?

Kann die Leistung der Interpolation auch einer Serienstreuung unterliegen, denn anders als in Prad beschrieben sieht es bei mir bereits in 1680*1050 nicht scharf aus.

Mfg
 
das liegt daran das du ne 576p dvd auf 1080p guckst http://plastik.hu/media/irobot-4fele.jpg
ich finds zwar auch blöd das einige Leute Probleme haben ,aber bitte nicht den Teufel an die Wand malen

nebenbei interpoliert das dein PC ,kannst du auch sehen der Monitor bleibt im Fullscreen auf der selben Auflösung

nim mal was mit mehr Pixeln zb sowas YouTube - ‪EARTH - One video you NEED to see‬‏ auf 1080p ,allerdings hat youtube da immernoch viele Artefakte, blöder Codec :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche Antwort, denn sonst finde ich den Monitor ja top.

Die Qualität der Interpolation hängt vom Monitor ab. Und gerade in diesem Punkt meinte Prad, dass sie super ist. Leider ist die Auflösung 1680*1050 nicht sooo scharf, aber eigentlich in Ordnung.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast leider nicht verstanden wie das funktioniert, wenn dein PC 1080p ausgibt wird nix interpoliert und wenn dein 1680*1050(16:10) (bei 1920*1080 (16:9) (nativ) ) :confused: komisch aussieht kann es einmal an der umpassenden Auflösung oder schlechtem Quellmaterial liegen.
Stell dir vor du hast 3 pixel Höhe an Bildinfos und verteilst die auf 4, da geht ne Menge an Infos verloren, da kann auch der beste Algorithmus nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber die Auflösung auf 1680*1050 eingestellt bzw. statt die native einfach eine niedrigere genommen. Ich wollte quasi einfach nur wissen, ob ich auch Spiele in 1680*1050 zocken kann, falls die Grafikkarte zu schwach wird.

Mfg
 
ja dann nim doch wenigstens 16:9 , kann man einfach ausrechnen

1680 zu 1680:16*9=945
1680:945

Ansonsten bringt das eh nicht viel bei FPS weil du bei deiner Auflösung höchstens 10% weniger Pixel hast, wenn du mehr Leistung brauchst must die Settings wie AA/Schatte und co auf Low schalten oder Auflösungen zwischen 1000-1200x... in 16:9 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so eine Auflösung kann man doch in keinem Spiel wählen?
Gibt es nicht nur 1680*1050 ? (Bei Spielen)

Mfg
 
hab mal grad bei cs1.6 geguckt da heißt die 1600*900,ansonsten viele Games haben auch Custom. Aber du kannst auch was niedrigeres nehmen 1240 zb wird ja eh auf nativ hochgerechnet, einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Spiele (noch), wo ich teste könnte.
Aber mit meinem Dell ist nix ''kaputt'' oder?

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh