[User-Review] Dell U2311H

mit brummen hab ich keine props .
ok das schimmern und die nicht ganz dolle ausleuchtung .
vorher hatte ich nen acer tn panel hier der hat erstmal lichthöfe gehabt , da ist mein dell supi ausgeleuchtet .was ich damit sagen will , es gibt halt die uns allen bekannte streuung und wen man nen schlechten erwischt einfach noch nen anderen testen .
also ich bin auf jeden fall immer noch glücklich mich für diesen moni entschieden zu haben .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Bildschirm außerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben führt unweigerlich zum Garantieverlust, naja muss jeder für sich selbst wissen ob er das Risiko eingehen möchte.

Das weiß ich nicht aber wenn du bei einem Defekt dann Garantieansprüche stellst, begehst du einen Be.trug. Du fährst auch nicht bei Rot über die Ampel wenn dich die Polizei nicht sieht oder?

Naja muss jeder für sich selbst wissen, was er tut. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei FullHD@75 Hz meinte der Monitor, er müsse mir beim Aufwachen aus dem Standby mitteilen, dass er außerhalb seiner SPezifikationen betrieben wird. Die Meldung mit schwarzem Hintergrund wollte leider nicht von alleine verschwinden also ab in's Menü, DVI-D als Quelle (vorher war Auto) gewählt und weiter gings. Mal schauen, wie's beim nächsten Mal is.

Edit: damit läuft's.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe gesehehn das der hier behandelte Dell U2311H bei Dell nurnoch 169€ kostet. da ich jedoch hier etwas über den Nachfolger gelesen habe hat mich Google zu folgenden Link geführt PRAD | News dort steht ein preis von 229€, gefunden habe ich als günstigsten Preis 219€. Meint ihr es lohnt sich den Nachfolger zu kaufen? Welche verbesserungen sind sinnvoll?

Genutzt werden soll der Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung und Verwaltung.

hallo zusammen,

ich habe gesehehn das der hier behandelte Dell U2311H bei Dell nurnoch 169€ kostet. da ich jedoch hier etwas über den Nachfolger gelesen habe hat mich Google zu folgenden Link geführt PRAD | News dort steht ein preis von 229€, gefunden habe ich als günstigsten Preis 219€. Meint ihr es lohnt sich den Nachfolger zu kaufen? Welche verbesserungen sind sinnvoll?

Genutzt werden soll der Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung und Verwaltung.

Gerade neugierig geworden, du meinst wahrscheinlich den hier: DELL Display : 23in ST2320L European Full HD WLED Widescreen Monitor (VGA, DVI-D and HDMI) : Monitor: TFT Monitore und Flachbildschirm | Dell Deutschland

Ist leider nicht der U2311H. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, für 169 hätt ich ihn sofort bestellt..
Bei Geizhals sind die ja mittlerweile beide gleich teuer (~219€).

@Raptor

ja genau habe auch überlegt, gut das ich es dann doch nicht getan habe ;).

Ich gehe mal davon aus das , sollte der U2311H nicht im preis fallen, ich mir ja durchaus noch Zeit lassen kann mit meiner Entscheidung.

Der Nachfolger vom U2311H ist aber der U2312HM

war das auf mich bezogen? ich rede ja davon das der vorgänger viell im Preis fällt da ja nun der Nachfolger raus ist...

Ich überlege halt mit dem Kauf da ich ab und zu bildbearbeitung mache aber mein aktueller 19 Zoll mir zuwenig auflösung hat und n katscher im DIsplay hat. Denke halt eigtl das der 23 Zoll Dell eine gute Wahl ist.
SChließe dort mmer ein MacBook Pro an.

@st3ka
für bildbearbeitung ist der eigentlich keien gute wahl, da könntest du auch einen besseren TN nehmen wenn du gerade draufschaust.

ja, ne ist klar nur blöd das bei den TNs höchstens 10% mithalten können und dann kosten die auch mindestens das gleiche, aber bieten sicher nicht Dell Support, Pivot....

Wie geht denn Bildbearbeitung mit einem TN-Panel zusammen? :stupid:
wenn ein ISP monitor weniger kostet als so mancher TN monitor, dann sollte man auch realistisch denken. ISP ist nicht der freifahrtsschein für bildbearbeitung und super monitore, das war viell. mal so als die ab 500€ anfingen.

Da hast Du sicher recht, trotzdem sollte doch das billigste IPS-Panel den meisten TNs (deutlich) überlegen sein in Sachen Farben und Blickwinkelabhängigkeit?

Wer mit so tewas Gel verdienen will, sollte sicher erst bei vier-stelligen Beträgen anfangen, nicht wahr? ;)

Okay das ist interessant ich hatte den Dell u.a. wegen seinem USB Hub und Vordergründig natürlich wegen seinem IPS Panel ins Auge gefasst. Mein Budget liegt so bei 150€-200€ schon knapp ich weiß aber eben weil ich dachte das der Dell die Euro mehr auch wert wäre ...
Bin halt nur Gelegenheitsbildbearbeiter aber mehr Auflösung braune ich definitiv...
Gibts denn noch andere gute Empfehlungen um 23 Zoll rum? Viell sogar mit USB Hub?
Gruß flo

@st3ka
puh, ich weiß nur 1-2 gute ab 280€ aufwärts.

@Katsche
zum zocken würde ich mir einen guten TN holen, für den rest eher IPS(preis)/PVA.

Ach, zum Zocken reicht der U2311H alle mal.
Für Leute, bei denen es auf Inputlag, FPS, Hz & Co. ankommt sind (high end) Röhren doch noch immer die bessere Wahl, nech?

also im moment ist echt ne flut losgebrochen was günstige ips und va panele anbelangt .
man hat fast jede woche einen neuen hersteller der was rausbringt .
in deiner preisklasse ist es auf jedenfall möglich was zu bekommen .
ich hatte vor dem dell nen tn hier und bin froh den getauscht zu haben . liege halt oft im bett beim zocken , da mußte ich den tn fast auf 45 grad kippen und er wurde nach oben hin immer noch dunkler , von den farben ganz zu schweigen :kotz:.
und mein dell baby steht da leicht nach vorn 5 grad geneigt und strahlt in den schönsten farben . ich finde das design auch echt schön , so schön kantig sieht man heute ja kaum noch , das ist einfach nur hübsch .
nein ich bin kein dell mitarbeiter aber ein glücklicher kunde :banana:.

Wenn man den Blickwinkel mal außer Acht lässt und nur die Bildqualität her nimmt. Sieht man da als Leihe ein Unterschied zwischen TN und IPS in der Bildqualität? Oder sind die Unterschiede so klein, dass sich der Mehrpreis für ein IPS garnicht lohnt?

Welcher Mehrpreis?
ein 24" Syncmaster kostet quasi das gleiche wie der Dell in 23"
Mehrpreis ist zb 200€ Tn vs 300/400€ ips ,ja klar sind die besser, aber wenn die meisten Leute das was Bawde schreibt lesen, denken die noch son 140€ TN könnte mithalten, dem ist sicher nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh