ui, lange nimmer hier gewesen.
Letzten Donnerstag erblickte ich plötzlich dies hier in der linken unteren Ecke:
(Spoiler: eine Reihe türkisener Pixel)
Foto.JPG
Gerät war von Anfang April diesen Jahres.
Geprüft, ob es am Kabel/Mac/Einstellungen usw. liegt. Sanftes Massieren mit einem Mikrofasertuch probiert, irgendwelche Online Pixelwiederbelebungen usw. Tat sich nix.
Amazon das Ganze geschildert, die verwiesen mich an Dell, weils da schneller gehen würde.
Also am Freitag Nachmittag versucht mit Dell Kontakt aufzunehmen. Da man ja für den E-Mail-Verkehr die Service-Tag-Nummer braucht, die es erst ab >=27" gibt und wovon nirgends auf der Seite irgendwas erwähnt wird und ich mich nicht auf 140 Zeichen beschränken wollte, hab ich einfach mal bei der technischen Hotline angerufen (30min vor Schluss, diesmal Glück gehabt).
Dem freundlichen aber etwas erkälteten Mitarbeiter hab ich das dann geschildert, usw.
Der meinte dann irgendwas von 3 Jahre Premium Panel Garantie oder so und, dass ein Ersatz zu mir geschickt werden würde.
Anstatt dem U2311h kam dann eben ein U2312hmt. Natürlich erstmal ein Schreck: hoffentlich kein TN-Ding^^
Erster Eindruck: runderes Design, gleiche Anschlüsse, Farben sind soweit auch unauffällig (aber knorke), der Mac hat sich gleich ein richtiges Profil gekrallt.
Dann werd ich jetzt in nem Monat mal wieder kalibrieren dürfen...