[User-Review] Dell U2311H

Ist der U2312HM denn besser als der U2311H?
Habe nämlich eben nen 2ten 2311H bestellt, da ich 2 verschiedene Monitore nicht mag.
Der Preis vom 2311H ist ja ganz schön gestiegen, hab für nen gebrauchten immer noch 180€ gezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat halt LED-Backlight, das ist das Einzige, was ich auf die Schnelle so herauslese.
Ich persönlich ärgere mich etwas, nicht noch 2 Monate gewartet zu haben, dann hätte ich den moderneren Monitor mit dem weniger alterungsabhängigen Hintergrundlicht. :(
 
Also ich werde meinen Dell wieder zurückschicken. Der brummt mal sowas von in der letzten Zeit. Unter 100% geht gar nichts.
 
Ist der U2312HM denn besser als der U2311H?
Habe nämlich eben nen 2ten 2311H bestellt, da ich 2 verschiedene Monitore nicht mag.
Der Preis vom 2311H ist ja ganz schön gestiegen, hab für nen gebrauchten immer noch 180€ gezahlt.

Mein Posting kommt nen bissel spät, aber jab der U2312HM ist besser, nicht nur die Hintergrundbeleuchtung ist besser, auch der Verbrauch minimal geringer und was Input Lags angeht da ist der U2312HM glaub ich momentan ungeschlagen, also absolut Zockertauglich und das alles für 199€! :hail:

Mittelwert beträgt 0.6ms, Maximalwert 10ms. Bei den Werten sieht manch TN Panel alt aus! :fresse:

Hier nen Review:

Dell U2312HM Review

und hier noch nen Kurzreview von Prad.de:

PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor Dell U2312HM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Posting kommt nen bissel spät, aber jab der U2312HM ist besser, nicht nur die Hintergrundbeleuchtung ist besser, auch der Verbrauch minimal geringer und was Input Lags angeht da ist der U2312HM glaub ich momentan ungeschlagen, also absolut Zockertauglich und das alles für 199€! :hail:

Mittelwert beträgt 0.6ms, Maximalwert 10ms. Bei den Werten sieht manch TN Panel alt aus! :fresse:
mh also wenn ich mir die review angucke, sehe ich das mit der reaktionszeit anders. da ist ja sogar auch noch ein TN mitgestestet worden bei den autobildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waren bei euch die Erfolgsaussichten auf Umtausch bei starkem Gelb-Farbverlauf?
Habe bei dunklem Hintergründen böse Verschiebung ins gelbe im rechten Drittel...

Habe über eine Uni-Aktion gekauft. Ein neuer Monitor kam erst vor 2 Monaten, weil der Standfuß völlig zerbeult war. Durch mein Praktikum hatte ich erst dieses Wochenende Zeit, den Monitor intensiv zu testen...

Insgesamt irgendwie keine guten Voraussetzungen! :(
 
Da ich's bei Amazon gekauft und innerhalb der ersten 14 Tage ab Erhalt der Ware bemängelt habe, fand der Austausch anstandslos statt.
Du musst dich an den Dell Support wenden und deinen Fall schildern und da du noch innherhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung bist und der Mangel wohl schon beim Kauf vorlag, dürfte Dell den locker austauschen, wenn es denn ein Privatkauf gewesen wäre. In deinem Fall musst du dich entweder an deinen "Verkäufer" wenden oder auf die Kulanz des Dell Supports hoffen.
 
Ich werde meinen Monitor jetzt auch zu Amazon zurückschicken.
Das brummen nervt. Da jetzt Ferien sind, brauch ich ihn nicht unbedingt.

Mal eine dreißte Frage. Der Monitor ist bei Amazon nicht mehr lieferbar.
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ich das Geld erstattet bekomme bzw. ein anderes Modell?
 
Du wirst sehr wahrscheinlich dein Geld wiederbekommen. Wurde mir damals auch angeboten. Ich wollte aber unbedingt ein Austauschgerät.
 
Na, die nehmen den dann allerhöchstens aus Kulanz zurück und bekommst 'ne (Teil-?) Erstattung des gezahlten Betrags.
6 Monate ist eine seeehr lange Zeit, aber noch vor der Beweislastumkehr in der Gewährleistung.
 
Ja. aber konnte ihn nicht finden, was prinzipiell ja nichts zu heissen hat ^^

Aber der Monitor wird überall empfohlen - muss doch nen Sammelthread geben?!
 
wenn nicht, starte doch einen :)

Gibt nur diesen Thread bisher ...
 
Noch habe ich ihn nicht, befindet sich seit heute Nacht in der "Versandabwicklung" ;)

Falls er morgen kommt und bis dahin niemand einen aufgemacht hat, mache ich wirklich einen :-)

Denke es wird ja viele geben, denen der 24" zu teuer ist.
 
Dann bin ich auch mal gespannt was du dazu sagst :wink:
 
ui, lange nimmer hier gewesen.

Letzten Donnerstag erblickte ich plötzlich dies hier in der linken unteren Ecke:
(Spoiler: eine Reihe türkisener Pixel)
Foto.JPG

Gerät war von Anfang April diesen Jahres.

Geprüft, ob es am Kabel/Mac/Einstellungen usw. liegt. Sanftes Massieren mit einem Mikrofasertuch probiert, irgendwelche Online Pixelwiederbelebungen usw. Tat sich nix.
Amazon das Ganze geschildert, die verwiesen mich an Dell, weils da schneller gehen würde.
Also am Freitag Nachmittag versucht mit Dell Kontakt aufzunehmen. Da man ja für den E-Mail-Verkehr die Service-Tag-Nummer braucht, die es erst ab >=27" gibt und wovon nirgends auf der Seite irgendwas erwähnt wird und ich mich nicht auf 140 Zeichen beschränken wollte, hab ich einfach mal bei der technischen Hotline angerufen (30min vor Schluss, diesmal Glück gehabt).
Dem freundlichen aber etwas erkälteten Mitarbeiter hab ich das dann geschildert, usw.
Der meinte dann irgendwas von 3 Jahre Premium Panel Garantie oder so und, dass ein Ersatz zu mir geschickt werden würde.
Anstatt dem U2311h kam dann eben ein U2312hmt. Natürlich erstmal ein Schreck: hoffentlich kein TN-Ding^^

Erster Eindruck: runderes Design, gleiche Anschlüsse, Farben sind soweit auch unauffällig (aber knorke), der Mac hat sich gleich ein richtiges Profil gekrallt.
Dann werd ich jetzt in nem Monat mal wieder kalibrieren dürfen...
 
Ich habe jetzt meinen Dell zu Amazon geschickt.
Glücklicherweise konnte ich mir von einem Kumpel den Monitor leihen.
Samsung BX2431. Ich kann nur sagen: "Ich möchte meinen Dell wieder."
 
Weiß jemand ob ich auch die 3-jährige Dell Garantie bekomme, wenn ich einen DEll Monitor bei Amazon Warehouse Deals bestelle ?

Danke
 
Danke,

Wo soll diese "Service-Tag Nummer" denn stehen?

S/N muss ich mal gucken, die sollte ja aber dabei sein ;)

3 Jahre Garantie ist aber schon lohnenswert wie man bei dir jetzt sieht ;)
 
Wo soll diese "Service-Tag Nummer" denn stehen?

Stand die nicht auf dem Aufkleber auf dem original Dell-Karton? Bin jetzt zu faul in den keller zu gehen, aber ich hab das afaik hier im Thread auch schon mal so gelesen.

@ chr!s87:
Jaaa, wenn man erstmal n vernünftiges Display hatte. ;)
Ich war mit meinem jetzt 3 Tage zur LAN und da standen ein paar Gurken rum, das muss ich auch nicht mehr haben.
Zur Spieletauglichkeit: Ich war genauso gut/schlecht wie vorher mit meinem 120Hz-Monitor, also hat mein U2311H definitiv den Härtetest LAN bestanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh