[User-Review] Dell U2311H

hi
auch wen ich mich jetzt zum vollhorst mache , was bedeutet die 17442976 ?.:wall:

bin ein forum neuling , also nicht nur hier , ist erst das zweite forum in das ich mich reingetraut hab , also bitte nicht böse sein wen ich was nicht gleich schnalle .:banana:

mfg dark alien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nummer von deinem post , neben der raute,
eigentlich soll dasn link sein aber da du [ quote] lesen kannst hat das forum den bbcode nicht richtig gefressen
 
Es fehlt "[/" vor dem zweiten Quote, dann würde es passen. Es gibt viele von diesen Funktionen in eckigen Klammern...
 
bin mit unserm moni trotz ips glitzern und nicht so doller schwarzwerte sehr glücklich .
hatte vorher n 17 crt und mir erst ein 24er tn besorgt , dann bin ich auf das forum gestoßen .
ich bin echt froh das ich den umgetauscht habe .
die ersten paar tage haben mir nach ein paar stunden die augen ein wenig weh getan , aber nachdem ich n bischen an den einstellungen gedreht hab , ists ok .:cool:
fehlt noch ein bischen feintuning , son spyder ist wohl nen schönes ding .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es immer wieder (gerne): TN ist im Vergleich* zum IPS Mist. :fresse:

* In Bezug auf Farbwiedergabe, Schwarzwert und Winkelstabilität
 
Bist du das eig. auf dem Bild @ harzer_knaller? :P Sorry fürs OT. Ich verfolge den Thread als neuer "IPS-Fanboy" kontinuierlich. ^^
 
@biscuit: nein, siehe Zaunei. :d

@Zaunei: 100 Punkte! :bigok:
 
Hi,

weiß jemand, ob es für den Dell irgendwo eine Monitorblende zu kaufen gibt? Keine Lust selbst etwas zu bauen. Falls es dennoch dazu komen sollte, würde ich mich über Tipps/Anleitungen zum Selbstbau freuen (Links). Pappe dran und Panzerband drum ist keine Lösung, haptisch wie auch optisch ;)

VIele Grüße
 
Blenden werden in der Regel für professionelle Monitore angeboten.
Da Dell keine Profi Bildschirme sondern Konsumer-Allrounder baut, fertigen sie auch keine Blenden zu ihren Geräten.

Es gibt einige Hersteller die Universal-Blenden anbieten.
Diese Dinger sind aber natürlich nicht auf ein bestimmtes Gehäuse auf Passgenauigkeit gebaut, werden häufig mit Riemchen oder Klettband am Monitor verzurrt.
Mit anderen Worten: Nicht passgenau und wackelig das Ganze.
 
Heute ist mein Dell endlich angekommen :)

Das Bild ist für mich einfach geil und ich kann im Moment auch nichts schlechtes finden.

Aber ein leichtes Brennen habe ich in den Augen wenn ich zu lange auf den Moni schaue. Denke mal es liegt an der Umstellung vom CRT auf den TFT und es wird sich bald wieder erledigen.

Kann mir jemand sagen wie ich im Display-Menü die gesperrten Punkte doch aufrufen kann?
 
Heute ist mein Dell endlich angekommen :)

Das Bild ist für mich einfach geil und ich kann im Moment auch nichts schlechtes finden.

Aber ein leichtes Brennen habe ich in den Augen wenn ich zu lange auf den Moni schaue. Denke mal es liegt an der Umstellung vom CRT auf den TFT und es wird sich bald wieder erledigen.

Kann mir jemand sagen wie ich im Display-Menü die gesperrten Punkte doch aufrufen kann?

was ist den gesperrt?
 
na zb:
Dynamischer Kontrast
Auto-Anpassung
Anzeige-Einstellung-> Horizontale/Vertikale Position

...etc

Keine Ahnung ob ich es je brauche aber ich wundere mich nur, dass es nicht anwählbar ist.
 
Das is normal dynamischer kontrast kannste an machen wenn du bei farbeinstellungen dann auf Modusauswahl gehst und dort kannste dann "Video" auswählst. Auto anpassung und die Anzeigeeinstellungen sind nur für vga :d
 
Bei mir geht dyn Kontrast nur im Modus "Spiel". Ich kann da allerdings keinen Unterschied erkennen, wenn er an ist.
@ Taschenbillard: Wenn Dir die Augen brennen, wie hell hastn den eingestellt? Klingt nach Überstrahlt, den Fehler hab ich nämlich auch gemacht, als ich von der Röhre zum TFT gewechselt habe.
 
hi taschenplayer

bei mir wars genau wie du sagst , 2-3 tage dann wars weg .:cool:
das brennen in den augen meine ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Review, bald wird der Monitor auch mir gehören.

Und vielen Dank für die bearbeiteten Einstellungen, die werde ich mir denke ich auch so einstellen. ;)
 
nach laengerer suche endlich fuendig geworden:
Dell U2311h
72Hz fuer den dell-monitor. verhindert tearing bei 24Hz-material (mpc-hc mit d3d fullscreen oder reclock).

habe den monitor jetzt seit einigen monaten und bin immernoch sehr zufrieden. das einzige, was mich stoert, sind die schimmernden ecken bei dunklen bildern (und an tagen, wo ich schlecht gelaunt bin, die etwas dunklere linke seite des monitors).
 
ja das schimmern haben wohl alle u3211h aber die vorteile gegenüber tn bei der preisklasse lassen keinen zweifel aufkommen das dieser moni die richtige kaufentscheidung war .
einzig das neue u2412 display kann die freude etwas mindern , hätte schon gerne das 16:10 format gehabt .:heul:
 
Hatte mich nach langem Gesuche auch für den U2311H entschieden und habe den auch gleich wieder zurückgeschickt (nach einigen Stunden Fummelei ohne zufriedenstellendes Ergebnis). Im Vergleich zum Samsung PX2370 beim Zocken und Filme gucken enttäuschend.
 
Hatte mich nach langem Gesuche auch für den U2311H entschieden und habe den auch gleich wieder zurückgeschickt (nach einigen Stunden Fummelei ohne zufriedenstellendes Ergebnis). Im Vergleich zum Samsung PX2370 beim Zocken und Filme gucken enttäuschend.

ich hatte den samsung XL2370, bevor ich mir den dell gekauft hatte. ganz unebene ausleuchtung und gelbe streifen an den raendern, daher ging er zurueck. wuerde mich aber auch interessieren, was dir am dell bei spielen und filmen nicht gefaellt.
 
@eliciel
Beim U2311h gibt es auch Modelle mit gelben Streifen (kann ich selbst bestätigen und anderen haben es hier auch gepostet) und ungleichmäßig ausgeleuchtet sind auch die meisten, was vielen jedoch nicht auffällt.
 
Schadet das dem auf 60Hz (bei FullHD) ausgelegten Panel nicht auf Dauer? :confused:
Meiner brummt jetze anders und auch bei meiner präferierten und brummfreien Helligkeit von 26.

Edit: bezieht sich nur auf 72 Hz. 75 Hz ist wieder brummfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh