[User-Review] Dell U2311H

hey ronja, was würdest du denn empfehlen einen 120HZ oder ein IPS ? welche EIgenschaft hat die größten Auswirkungen auf Nutzungskomfort?

Farben sind wichtig, aber 120HZ ist auch nett... wirklich angewiesen bin ich auf keins (bin kein Grafiker oder Hardcorezocker).. ich frage mich nur was hmm wichtiger wäre... und zwar beim Desktoparbeiten und Filme schauen... was bringt mehr? korrekte Farben bei nem Film und dass man sich mal zurücklehnen kann ohne Farbwechsel oder kein "Flimmern" dank 120HZ und evtl. die Option auf 3D?
ich weiss Äpfel Birne bla, aber man kann doch mal sagen was man lieber möchte nen Ferrari oder ne Puff-flatrate so zu sagen ^^

ich bin am überlegen ob ich diesen Moni holen soll oder nen 120hz LED... die Preise sind ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor ist sehr interessant. Läßt sich auf dem Quake 3 schlierenfrei spielen? ich nehme das so als quasi Standard um Spieletauglichkeit einzuschätzen.
 
ist der tftshop.net zu empfehlen? hat da jemand gute erfahrung?

edit, habe den Monitor jetzt bei dell für knapp 250 bestellt. (ist zwar etwas teurer, aber dafür bei dell...)

Den Prad Test habe ich gekauft und nur zu 20% verstanden ;) aber ist wohl ganz gut das Gerät, vor allem zu dem Preis!

kann nur empfehlen die 2 Euro in den Prad Test zu investieren! ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ding ,leider schaft meine hardware die auflösung noch nicht ,aber das krieg ich auch noch hin , eindruck bisher ist super

ach mir ist was blödes aufgefallen , im vergleich zu meinem 27er ,beim u2311h kannste nicht per knopfdruck die eingänge durchswichten sondern musst unter eingänge, rauf und runter schalten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den Moni seit gestern im Betrieb, Aufgabenbereiche in der Reihenfolge der Häufigkeiten:
Internet / Bildbearbeitung / Spiele / Office

Internet ++ (Macht im Pivot vor allem Spaß :d)
Bildbearbeitung ++ (Hatte vorher ein TN-Panel, das war da wirklich ganz furchtbar im Verhältnis)
Spiele + (Hab Black Ops und Starcraft 2 getestet, bei beiden keinerlei Verzögerungen. 23" Machen sich ggü 21" (mein alter TFT) wirklich bemerkbar. Aber es geht sicherlich "immer noch besser")
Office ++ (Wüsste nicht, was man da verbessern könnte)

Sehr angenehmes Bild. Nicht knallig. Schön ausgewogen.

Der höhenverstellbare und pivotierbare Fuß ist natürlich wirklich genial. Ich bin recht groß (1,93m) und da sitzt man gleich ganz anders am Schreibtisch wenn man nicht nach schräg unten schauen muss.
 
Hallo,

auch ich interessiere mich für den Monitor da mir mein 2494HM von Samsung nicht so zusagt wie es hoffte.
Zwei Fragen:
Sind in dem Monitor eigentlich Lautsprecher eingebaut oder müssen diese über die Soundbar nachgekauft werden?
Wie weit kann der Monitor abgesenkt werden, wie hoch ist also die Kante zwischen Schreibtisch und Bildschirmbeginn?

Vielen Dank!
 
Sind in dem Monitor eigentlich Lautsprecher eingebaut oder müssen diese über die Soundbar nachgekauft werden?
Wie weit kann der Monitor abgesenkt werden, wie hoch ist also die Kante zwischen Schreibtisch und Bildschirmbeginn?

Vielen Dank!

- Ohne Soundbar sind keine Lautsprecher dabei, selbige gibt es aber soweit ich weiß
- zwischen Schreibtisch und Unterkante Monitor sind bei maximaler Absenkung crica 3,8cm Platz. Das bezieht sich auf das Modell OHNE Soundbar, ich weiß nicht ob die dann noch unten dran kommt oder wo auch immer montiert wird.



Ist der Monitor mit einer VESA 100X100 Wandhalterung kompatibel?

Kenne mich mit VESA Halterungen leider nicht wirklich aus und der mitgelieferte Fuß ist -vor allem in dieser Preisklasse- auch hervorragend aber dieses PDF
http://i.dell.com/images/global/products/monitors/U2311H.pdf
sagt unter Weight "For wall mount or VESA mount considerations", von daher schätze ich, dass man eine VESA Wandhalterung nutzen kann... ob das nun eine 100x100 ist oder obs da noch andere gängige gibt hab ich wie gesagt keine Ahnung.


Der Monitor ist sehr interessant. Läßt sich auf dem Quake 3 schlierenfrei spielen? ich nehme das so als quasi Standard um Spieletauglichkeit einzuschätzen.

Hab kein Q3 hier aber bei CS 1.6 gibt es für mich keine erkennbare Schlierenbildung






Wer sich btw für das Gerät interessiert:
Bei comtech ist der Versand kostenfrei und mit Gutscheincode (einfach googlen, comtech gutschein oder coupon) über 5€ kostet der Spaß nur 224€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe q3 live und cs schon gespielt und 100 andere games -> keine schlieren : ist ein sehr guter monitor... das einzige manko für spieler ist 60 hz statt 120 hz, aber diese technik ist eh noch nicht so ausgereift... von daher

Kaufen und glücklich sein.
 
Kurze Frage. Ich hab den Dell auch ins Auge gefasst.
Ich schaue gerne Filme/Serien in HD über den Monitor.
Ist der Dell dafür die beste Wahl?
Sonst hab ich noch den Samsung bx2450 oder den LG E2360V in der Auswahl.
Hat jemand einen Rat?
 
zum fernseh schauen nimm doch einen mit tv tuner.. dann kannste den pc aus lassen!
 
Hi Leute,
bei meinem Dell stimmt etwas nicht mit der Darstellung der Symbole in der Taskleiste. Die sind teilweise sehr pixelig und die Kanten ausgefranst. Auch empfinde ich die Darstellung der Schrift allgemein als nicht besonders angenehm, da die Schrift nicht wirklich klar und definiert wirkt.
Filme sehen super aus.
Mein uralter BenQ 783 hatte keine Probleme mit dem Symbolen.

TrueType ist aktiviert, native Auflösung, Onboard Graka Ati 3300Hd mit neuesten Treibern.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?


J6Ygx.png

090AZ.png
 
das ist ein screenshot oder?


vga?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der fehler auf screenshot zu sehen ist, dann liegt es möglicherweise nicht am monitor - aber ich halte dich jetzt mal nicht für so blöd und k.a. warum du screenshots postest aber:

mache mal ein foto von dem fehler, und mache farbige symbole dran damit man erkennt was du meinst
 
Zu den Symbolen: Hab mal eben bei mir geschaut, das scheint normal zu sein, entweder Win skaliert die selbst oder jene Software hat keine passenden dabei. Die Winsymbole sind sauber, manche anderen auch, andere hingegen nicht, das liegt gewiss nicht an Monitor, Auflösung oder Graka/Treiber. Zur Schrift: Halte mal STRG gedrückt und bewege dein Mausrad.. (!) Wenn's daran nicht liegt, stimmt was mit der CT Einstellung von Win nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt auch den Dell bestellt.
Ich poste dann am Wochenende mal wie er mir so gefällt.
 
wenn der fehler auf screenshot zu sehen ist, dann liegt es möglicherweise nicht am monitor - aber ich halte dich jetzt mal nicht für so blöd und k.a. warum du screenshots postest aber:

mache mal ein foto von dem fehler, und mache farbige symbole dran damit man erkennt was du meinst

Den Fehler (die ausgefranzten Icons) erkennt man gut auf meinen Screenhots, deswegen habe ich mir das Foto gespart ;)

Zu den Symbolen: Hab mal eben bei mir geschaut, das scheint normal zu sein, entweder Win skaliert die selbst oder jene Software hat keine passenden dabei. Die Winsymbole sind sauber, manche anderen auch, andere hingegen nicht, das liegt gewiss nicht an Monitor, Auflösung oder Graka/Treiber. Zur Schrift: Halte mal STRG gedrückt und bewege dein Mausrad.. (!) Wenn's daran nicht liegt, stimmt was mit der CT Einstellung von Win nicht.

Danke, das hilft mir weiter. Dann sind eben die Programme schuld.

Strg+Mausrad benutzt ich eh oft, da mir die Schrift sonst zu klein ist.
 
ja aber merkst du es nicht?

ein screenshot, ist kein Foto des Monitorbildes, sondern eine digitale Kopie des Grafikausganges.. es hat mit dem Monitor absolut nix zu tun..

du kannst auch ganz ohne einen Monitor "Screenshots" machen...

deswegen habe ich etwas sarkastisch geschrieben, dass es _möglicherweise_ nix mit dem Monitor zu tun hat ;) -- tut mir leid wenn ich dich damit aufs Glatteis geführt habe, nicht jeder kann immer über alles bescheid wissen.

wenn du zum Beispiel mit einem Stift auf deinen Monitor malst und dann Screenshots machst ist das auch nicht "mit drauf".

Im Monitor sind ja keine tausende kleine Pixelkameras mit drin, die schnell rausfliegen - ein Foto machen - und wieder im TFT verschwinden.. ich habe jedenfalls noch nie welche gesehen.. Ausserdem hätten die vielleicht kleine Propeller an denen man sich verletzen würde und was ist wenn der Sprit leer wäre ;)

Genauso könnte dein Monitor einen üblen Blau-Stich haben, und da kannst du soviel "Screenshotten" wie du willst, der Screenshot wird diesen Blaustich nicht haben (sofern er durch den Monitor erzeugt wird und nicht durch die Grafikkarte), denn der Screenshot wird "in der Grafikkarte" erzeugt.

Verstehst du das Prinzip? - Aber gute Augen hast du, die Fransen sind mir gar nicht aufgefallen.

Aber somit sind die Fransen irgendwas anderes, nicht der Monitor...

Jemand sagte, dass es die Skalierung der SW selbst ist. Das denke ich auch. Somit kann deine Hardware gar nichts dafür, sie macht nur das was man ihr sagt - ganz ohne kleine proppellergetriebene Pixelkameras ;)


was du auch machen könntest wäre an der Stelle, an der deiner Meinung nach der Monitor das Bild verfranst, einfach mal ein anderes Bild hinzuschieben. Und wenn er das nicht verfranst dann kannst du ihn einkreisen, denn scheinbar ist er dann wählerisch und verfranst nicht alles nur manches..
Zum Testen dann mal andere Bilder nehmen und zu guter letzt eine korrekte Version des Symbols.. Der Monitore wäre ja sehr intelligent wenn er erkennt was er verfransen soll und was nicht... Ich habe aber auch noch nie von intelligenten Monitoren gehört, aber wer bin ich auch, es könnte schon sein, aber es ist _eher_ unwahrscheinlich.

nicht böse sein, ich konnte nicht widerstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
andere schriftgröße (DPI) in win einstellen.
 
Habe den Dell jetzt auch bestellt. Werde berichten......


Der TFT ist bestimmt besser als meine jetzige 120Hz TN-Panel Sch****.

Cu
 
Hallo,


ich habe meine Dell jetzt seit 1 Woche. 2 Sachen stören mich.
1. Er geht nicht in den Standby. Es kommt dann das Feld, dass kein Stecker angeschlossen ist.

2. bei Schwarzem Desktophintergrund bekommen je nach Blikwinkel die Ecken einen Rotstich.

Ist das bei euch auch so?

Danke
 
ne der rotstich ist normal.. aber den hat man aber wirklich nur wenn man ein komplett schwarzes bild (schwarze Fläche) von der seite ansieht.. das ist halt so - ist "normal" (liegt wohl an der technik.. kein plan)

Wenn man schwarze Flächen will sollte man sich deshalb ein poster kaufen (oder mit Edding malen - der schimmert aber auch manchmal im Licht rot^^)...
denn schwarze bilder sieht man nicht oft an ^^ es ist also eher ein realitätsfremder test...

ich meine die farbe schwarz kann schon aufregend sein - aaaber.. ;) you got me..

bei normalen Bildern gibts keinen rotstich etc.. ich habe mir den prad test gekauft.. da steht noch mehr drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
also schick ich ihn zu redcoon zurück und will einen neuen.oder? dann nehm ich mal kontakt mit redcoon auf

Aber wie gesagt, ist nur bei ganz schwarzem monitor. gibts ein Programm zum testen? Ist das dann bei einem neuen besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
also schick ich ihn zu redcoon zurück

das ist immer besser als im DELL Karussell zu fahren, nur wenn Fehler nach 2 Wochen auftreten, musst du wohl oder übel im DELL Karussell mitfahren...

Manche Leute mußten sich mit einem halben dutzend Austauschgeräten herumquälen bevor sie ein einwandfreies bekamen.

das DELL-Austausch-Karussell :fresse2:
 
und was ist wegen dem Standby?

Und noch eine Frage hätte ich. Hinten sind 3 Monitoranschlüsse. Eine Normaler, eine DVIund noch einer. Welchen Stecker brauch ich für den 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh