[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

ok denn 1920x1080 ; )
ja soll eher zum arbeiten sein
ich vermute mir wäre die darstellung (Logic Audio Pro) denn zu klein
erscheint die hohe native Auflösung auf einem 30" so das man damit gut arbeiten kann?
ich habe jetzt auf einem 22" 1680x1080 als idealgröße, und das is mir schon etwas zu klein
(p.s. ich habe 2x 22" nebeneinander, wenn ich 2x24 oder so nehmen würde wirds zu breit wegen der studiomonitorboxen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinen? Auflösungen OBERHALB der nativen Auflösung erscheinen NICHT unschärfer?

Abgesehen davon gilt Dein Satz für fast alle Auflösungen außer 1280x720Gänzlich desinteressiert wäre ich da auch nicht... ;)

Am schärfsten sieht es bei mir aus, wenn ich 4000x2250p an den Moni schicke (inGame/Downsampling), kostet aber auch eine Menge Rechenkraft. Meine zwei kommenden Karten sollten damit aber kein Problem haben, sind ja über 2GB Vram dran :d

Man kann schlecht sagen das 1280x720p scharf ist, es sei denn man empfindet Quadrate (Pixel) als rundlich :shot:
 
1920x1200 ist eine Auflösung im 16:10 Format. Der U2711 hat aber 16:9. Kann also nur gestaucht dargestellt werden.
1:1 geht auch (Menü - Anzeige-Einstellungen - Breit-Modus - 1:1).
ich habe jetzt auf einem 22" 1680x1080 als idealgröße, und das is mir schon etwas zu klein

Ich würd's mir gut überlegen und vielleicht doch lieber den 30"er nehmen - die Pixeldichte ist schon ziemlich hoch, wird alles spürbar kleiner als an Deinen 22"ern. Am besten, Du guckst Dir das vorher selber an.
 
1:1 geht auch (Menü - Anzeige-Einstellungen - Breit-Modus - 1:1).


Ich würd's mir gut überlegen und vielleicht doch lieber den 30"er nehmen - die Pixeldichte ist schon ziemlich hoch, wird alles spürbar kleiner als an Deinen 22"ern. Am besten, Du guckst Dir das vorher selber an.

erstmal danke für die antwort ;)
meinst du denn bei einem 30" in der hohen Auflösung 2.560 x 1.440
erscheint die schrift denn wenigstens etwas größer als beim 22" mit 1680x1080 ?
ich denke auch das es wohl ein 30" dell sein wird :wink:
 
dann kann ich ja gleich beim 22" bleiben LOL
wo is denn da der sinn sich nen deutlich größeren monitor zu kaufen und die grafik ist nachher kleiner als jetzt, zumindest in der schärfsten auflösung ? sorry für das offtopic

was rätst du mir denn nu ... 30" full-hd tv ? da gibts doch bestimmt keine so guten panels wie hier der dell hat :-[
 
ka was ihr immer für probleme mit pixeldichte habt,das geht alles hab nen 27" der hat nur etwas mehr in der höhe als mein 23" , geht trozdem wunderbar, als würden sowas wirklich den nutzen reduzieren, mein crt hatte auf 19" keine 1240*..
 
es geht darum das mir mit einem 22" mit 1680x1080 bestimmte dinge in Logic Pro zu klein sind, ich hätte es gerne eine kleine spur größer, gerne aber auch etwas mehr fläche
wenn ich mir nen größeren 27" oder 30" kaufe, ist die native auflösung bei den ganzen geräten 2.560 x 1.440 , und das was in Logic Pro mir schon vorher zu klein war, ist dann evtl. immer noch sogar klein oder kleiner (?)... ich habe damit eben keine erfahrung, hatte noch nie so einen großen monitor ;)
nur ältere 27" dell modelle haben die native auflösung 1920x1080, 30 Zöller gibt es gar keine
klar gibts auch günstige 27" wie den Samsung SyncMaster P2770HD mit 1920x1080 , aber ich wollte ja gerne mal was augenschonendes und ein qualitatives Panel wenn man den ganzen tag damit arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich darum geht eine größere 2D Ansicht zu haben und nicht darum den Platz auf einem Monitor zu Maximieren, dann kauf dir entweder ein MVA Gerät (Acer B273HLOymidh) oder schau dich sogar im Glotze als Monitor Thread um. Bedenke aber dass die Schärfe an der Größe leidet.
 
Also wenn es wirklich darum geht eine größere 2D Ansicht zu haben und nicht darum den Platz auf einem Monitor zu Maximieren, dann kauf dir entweder ein MVA Gerät (Acer B273HLOymidh) oder schau dich sogar im Glotze als Monitor Thread um. Bedenke aber dass die Schärfe an der Größe leidet.

blöd das es keine entsprechenden 30 zöller gibt
es geht auch um etwas mehr platz auf dem monitor, 1920x1200 wird ja schon eine größere fläche bieten als 1680x1080
genau wegen schärfe möchte ich eigentlich keine glotze,
es sei denn es gibt da qualitativ vergleichbare alternativen
der ACER scheint ja garnicht schlecht zu sein



btw: was heisst MVA-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja nichts mit Glotze oder nicht Glotze zu tun. Nur nimmt eben die Pixeldichte mit steigender Größe und gleicher Auflösung ab. TV Panels sind oft besser als die Gängigen Monitore (zumindest die gängigen Gamer Geräte mit TN's).

Also bei 27 Geräten mit 1080p Auflösung ist es schon so das Schrift unleserlich wird bevor sie zu klein zum lesen ist. Das kann man gut sehen wenn man ein Browser auf macht und STRG + (-) drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen U2711 mit 5 Jahren Garantie bestellt.

Leider hat mein Notebook nur einen VGA-Ausgang, aber laut Wikipedia soll folgendes gelten:

"Generell ist der VGA-Anschluss für hohe Auflösungen bis 400 MHz Videobandbreite geeignet; dies reicht für die Darstellung von 2560 x 1440 Pixeln bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9 und einer Bildfrequenz von 75 Hz aus."

Ohne diesen Satz gelesen zu haben, hätte ich den Monitor wohl nicht gekauft. Da ich nur 60Hz brauche, sollte ja alles easy laufen:d
 
"Generell ist der VGA-Anschluss für hohe Auflösungen bis 400 MHz Videobandbreite geeignet; [...]"

Ohne diesen Satz gelesen zu haben, hätte ich den Monitor wohl nicht gekauft. Da ich nur 60Hz brauche, sollte ja alles easy laufen:d

Generell heißt nicht "immer". Es kommt darauf an, ob das Notebook diese Auflösung unterstützt. Es gibt auch Autoreifen, die "generell" bis zu einer Geschwindigkeit von 260 km/h ausgelegt sind. Das bedeutet nicht, daß jedes Auto auf dem diese Reifen montiert werden auch 260 km/h fährt.

Die Signalqualität dürfte in jedem Falle unterirdisch sein.
 
bin ich bloß zu doof zum suchen oder sind der u2711 und der 30" große bruder aus dem offiziellen shop verschwunden ( der homepage) kann die beide nicht mehr finden

irgendwie hoffe ich, dass das heißt, dass jetzt ein refresh rauskommt U2713 oder so =D

die kleineren sollen ja demnächst ach geupdatet werden, also warum nicht auch die großen =)

jmd irgendwelche insider infos? :P
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und dabei ist mir dieser hier aufgefallen^^Nur eine Frage hätte ich noch: Ich sitz gerade ca 70cm vom Bildschirm weg und ich bin mir unsicher ob das nicht zu nah ist für 27"?!
Ich würd auch gern zocken auf dem Monitor(PC, PS3). Eignet er sich dafür?`Hauptsächlich ist EBV angesagt, aber mal nebenbei ein schneller Zock .. ihr kennt es ja :d
Und momentan hab ich "nur" eine GTX280+8600GT als Physx. Ich brauch bestimmt eine zweite GTX280 um vernünftig zu spielen, oder?
 
70cm sind OK, ich zocke sehr gern mit dem Ding und Grafiktechnisch solltest du dich besser ins Jahr 2011 begeben ;)
 
hi

heute angekommen u2711 > Rev A07
also ich bin begeistert! "Kristalleffekt" nehme ich überhaupt nicht als störend wahr. also wenn ich mich drauf konzentriere ist d. Effekt sichtbar, klar der Display ist ja matt. Arbeite in d. Firma mit Dell UltraSharp 2408WFP, 24" und da ist ähnliches zu sehen. mir stört es nicht.

muss aber schauen wie es sich es anfühlt, wenn ich 5-8st davor sitze. mal sehen. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Lass mal Kontrast auf 50 helligkeit auf 19 und R:100 G:97 B:99. Sind die Werte für den Adobe RGB Nach Kalibrierung.


woher hast du die werte? hast du prof. Tools verwendet ?
kenn mich mit Kalibrierung NULLaus :kotz:
 
Zitat von evolver1024

Lass mal Kontrast auf 50 helligkeit auf 19 und R:100 G:97 B:99. Sind die Werte für den Adobe RGB Nach Kalibrierung.

Kann ich mir kaum vorstellen. Den Modus Adobe RGB kannst du direkt am Monitor einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen

hab gestern DELOCK Kabel Displayport mini > Displayport 1,8 an MacBook Pro mit extenden Resu angeschlossen und hab versucht die native Auflösung zu erreichen. da begann der Monitor zu flackern.

wenn ich auf 1900 x 1200 runtergehe hört diese Flackerei auf.
hat jmd eine Idee was es sein kann?
Kabel? Macbook? Monitor?
 
Hi,

Ich möchte mir den Dell u2711 demnächst kaufen.
Da ich 3 monitore haben möchte frag ich mich ob der Dell P1911 im portrait format die gleiche höhe hat wie der u2711?
 
was für möglichkeiten gibt es dann? nen 30er + 2x 20er? ist das die einzige möglichkeit mit 2 portrait monitoren?
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Hab bei meinem Monitor das AdobeRGB Preset ausgewählt und in der Windows-internen Farbverwaltung ebenfalls. Allerdings scheint es, dass mein U2711 diese Einstellung nicht behalten möchte, wenn ich ihn einmal vom Stromnetz getrennt habe (sprich Abends aus und morgens wieder an machen). Morgens oder bzw. beim nächsten "Kaltstart" hat er immer wieder als Farbmodus die Option "Standard" ausgewählt.

Hab ich da eventuell irgendeine Option falsch gesetzt? Oder ist das ein Defekt? Oder...?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke schonmal.
 
Mein U2711 ist heute auch gekommen, bin eigentlich ganz zufrieden. Mich stört es zwar nicht, aber der hochgelobte Blickwinkel ist schlechter als der meines alten 19"-Monitors mit IPS-Panel.

Allerdings habe ich von Amazon Rev. A02 bekommen und in dem Thread lese ich jetzt, dass andere anscheinend schon vor einem Monaten Rev. A07 bekommen haben?? Was meint ihr? Gibt es zwischen A02 und A07 große Unterschiede und soll ich ihn umtauschen? Und außerdem kam das Paket vom Amazon Rücksendezentrum, heißt das, das Gerät ging schonmal zurück?
 
also hab meinen letzte woche von mindfactory bekommen und de rist A.07

verstehe jetzt auch erst was alle mkit diesem glitzer effekt meinen, aber zum glück stört es mich nicht wirklich.. :P

geiler monitor =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh