[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Na super, kann man irgendwo rausfinden was sich bei den verschiedenen Revisionen geändert hat? Von A02 bis A07 ist es schließlich ein ziemlich großer Schritt. Bin echt am überlegen ob das Teil zurückgeht.

Der Glitzer-Effekt stört mich übrigens auch nicht.

Und jetzt wollte ich gerade mal den Service-Tag, der hinten auf dem Monitor steht, bei Dell eingeben um wegen den Revisionen nachzufargen: wird nicht erkannt?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Service-Tag meines U2711 wurde auch erst ca. eine Woche nach Auslieferung erkannt.

Du kannst Dell aber einfach kontaktieren. Sollte funktionieren.
 
Im OSD des U2711 kann man ja unter Menü>Individualisieren Direkttasten 1-3 vergeben. Weiß jemand wie das ganze dann funktioniert? Also was ist die Direkttaste?
 
Im OSD des U2711 kann man ja unter Menü>Individualisieren Direkttasten 1-3 vergeben. Weiß jemand wie das ganze dann funktioniert? Also was ist die Direkttaste?

Warum probierst Du es nicht einfach aus?

Es ist doch klar: Du belegst die Direkttasten mit den Funktionen, die Du am häufigsten benötigst. Danach sind genau diese 3 Menüpunkte direkt zugänglich, sobald Du den Sensor über dem Power-Taster berührst. Die 4. Taste führt ins komplette Menü.
 
Habe mir jetzt auch mal einen DELL U2711 bestellt, aber auch nur weil der bei Neckermann ein gutes Stück runtergesetzt worden ist auf 620€, da heute bei Neckermann noch eine Gutschein Aktion von 50€ draufkommt bin ich bei 570€ für den DELL angekommen, der Preis ist noch aktzeptabel.
 
Vielleicht könnte mir jemand mit einem U2711 und einem 24" (1920x1200) folgendes bestätigen/widerlegen:
Wenn man auf dem 24" den Seitenzoom bei Chrome (unter Optionen/Details) auf 69% stellt, sind die Schriften(z.B. hier im Forum) so gross wie bei 100% auf dem U2711?
Würde gerne einen Vergleich haben, bevor ich das Geld ausgebe und bisher konnte ich jedoch keine Vergleichsbilder finden. Unter Windows 7 lässt sich leider die Schrift nicht kleiner als 100% stellen. Habe bedenken, ob die (Standardgrössen-) Schrift doch nicht etwas zu klein ist.
 
Vielleicht könnte mir jemand mit einem U2711 und einem 24" (1920x1200) folgendes bestätigen/widerlegen:
Wenn man auf dem 24" den Seitenzoom bei Chrome (unter Optionen/Details) auf 69% stellt, sind die Schriften(z.B. hier im Forum) so gross wie bei 100% auf dem U2711?

Wie kommst du jetzt auf 69%? Der 2711 hat eine Pixelgröße von 0.233 mm, ein 24er mit 1920 x 1200 hat 0.270 mm, die Pixelgröße des 27er beträgt also etwa 86% der Pixelgröße des 24er.

Ich würde einfach einen Screenshot auf dem 24er machen, in eine Bildbearbeitung laden, auf 86% verkleinern und etwas schärfen.
 
Für die Zahl 69% habe ich folgendes verwendet: 20% mehr Fläche bei 60% mehr Pixel -> jedes Pixel auf dem 27" hat nur noch 75% der Fläche eines 24" Pixels, da per default Chrome nur 69% und 83% anbietet, habe ich einfach die Zahl genommen, die am nächsten liegt, um grob den Eindruck zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-> jedes Pixel auf dem 27" hat nur noch 75% der Fläche eines 24" Pixels, da per default Chrome nur 69% und 83% anbietet, habe ich einfach die Zahl genommen, die am nächsten liegt, um grob den Eindruck zu haben :)

In der Fläche steckt ja auch die Pixelgröße zum Quadrat. Die Chrome-Einstellung 83% ist da sicher näher dran.

In Firefox/Chrome/Opera kann man die angezeigte Seite auf 86% skalieren, indem man dies in die Adresszeile eingibt:

Code:
javascript:(function(){with(document.documentElement.style)MozTransform=WebkitTransform=OTransform='scale(0.86)'})()
 
Hallo liebe Community,

habe mir nun auch den Dell U2711 bestellt bei Mindfactory vor ein paar Tagen (als er da noch bei ~597€ stand). Kam heute an, funktioniert einwandfrei auf 2560 x 1440 @60Hz, es handelt sich um die Rev. A04.

Könnte mir mal einer die Unterschiede in den Rev. 01-07 erläutern, wenn man das überhaupt weiß?
 
Könnte mir mal einer die Unterschiede in den Rev. 01-07 erläutern, wenn man das überhaupt weiß?

Allgemein gilt: Dell gibt zu den Revisionen keine Informationen raus und es wird selten was bekannt. Es gibt z.B. eine neue Revision, wenn ein Bauteil von einem anderen Zulieferer eingebaut wird. Für den Käufer ist das fast immer ziemlich unwichtig.
 
Hey Leute, ich würde gerne in nächster Zeit von meinen 2x NEC EA231WMi-BK auf 2x Dell U2711 wechseln. Nun habe ich den Prad Test des Dell mit meinem NEC verglichen und mir ist der höhere Input-Lag aufgefallen.

EA231WMi-BK = 8ms Durchschnitt (max 12ms)
U2711 = 24ms Durchschnitt

Da ich nun auch auf dem Dell zocken werde wollte ich euch Zocker mal fragen wie ihr so klar kommt? Ist es spielbar oder macht es zwecks der 1-2Frames Verzögerung keinen Spaß mehr?
 
Also der 2711 ist zum zocken gut geeignet. Wenn man an der 2709 denkt sind das ja Welten... Spiele oft SC2 oder BC2. Also nach meiner Meinung ist alles gut spielbar.
 
Den 2709 kenne ich nicht. Ich kann halt nur mit meinen NEC vergleichen. Mir ist klar der der DELL und auch mein NEC sind nicht für's Zocken gebaut, sondern zum Arbeiten (Creative Suite etc.) aber da ich mal gerne Zocken wäre es doof wenn es zu Probleme kommt und ich immer Virtuell abgezogen werde ;). Bei meinem Games würde es auch um BFBC2 sowie das kommende BF3 handeln. Neue GPU ist da ja schon fast Pflicht bei der Auflösung.
 
Ja bei der Auflösung ist ne 580 GTX schon nicht schlecht. Aber zum zocken ist der DELL schon okay.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht eine Seite oder hat selbst Bilder auf denen man vergleichen kann wie groß z.B. eine Webseite auf den verschiedenen Monitorgrößen und Seitenverhältnissen dargestellt wird?
Also 24" 16:10 oder 16:9 und 27" und 30".

Bei meinem 24" 16:10 ist das Größenverhältnis schon sehr gut und bei einem vergleichbaren Monitor mit 16:9 Auflösung fehlt es mir einfach an Höhe.
Wie sieht z.B. diese Seite auf einem 27" in 16:9 aus?

Ich bin mir nicht sicher ob sich ein Umstieg auf 27" wirklich lohnt oder doch eher 30".
 
Ist nicht hundertprozentig das was Du meinst, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen: Wolfgang Pavel Displaygrößen

http://www.trading-pc.de/tpc/media/bilder/screenvergleich.jpg

http://home.arcor.de/thomas.kutzer/Monitor_Groessenvergleich.gif

+ Update
:
Das ist genau das was Du suchst: compare Mon

+ Update : CompareMon Demo

+ Update : Index of /comparemon/java

+ Update : TV Calculator

@ cyl: Das (+ Update : TV Calculator) ist der Vergleich, der dich interessiert (pixel wide und high speichert der TV Calculator leider nicht). Also dein 24'' in 16:10 im Vergleich zu 27'' in 16:9 und 30'' in 16:10.

Beachte: Es gibt so gut wie gar keinen 27 Zöller in 16:10 und so gut wie keinen 30 Zöller in 16:9!


+ Update
:
Visual TV Size Comparison : 24 inch 16x10 display vs 27 inch 16x9 display

Da musst Du jetzt entscheiden, ob dir das bisschen mehr Höhe bei einem 27 Zöller hilft oder ob Du lieber gleich einen "ultimativen" 30 Zöller (z.B. der Dell U3011) kaufst (Vergleich Dell U2711 und U3011) .

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-u3011-746496.html

DELL U3011 (Prad.de) - 30 Zoll Monitore - PRAD Foren

;)
 

Anhänge

  • Vergleich Seitenverhältnise 3.jpg
    Vergleich Seitenverhältnise 3.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es geht schon in die Richtung.
Vielleicht kennt jemand noch andere Seiten.
 
Ich liebäugle ja mit dem U2711, habe aber in einigen Userbewertungen Schleches über das aufgetragne Anti Glare Coating gelesen, ist da was dran?
 
Wie so oft schon gesagt wurde, es existiert, aber mich persönlich stört es z.B. gar nicht ...
 
Habe gerade ein schiefes Modell hier stehen - hängt auf der rechten Seite ziemlich durch. Gibts eine Möglichkeit dies mit einer dauerhaften Lösung zu korrigieren?
 
Habe gerade ein schiefes Modell hier stehen - hängt auf der rechten Seite ziemlich durch. Gibts eine Möglichkeit dies mit einer dauerhaften Lösung zu korrigieren?

Würde mich auch interessieren. Habe das gleiche Problem mit einem 3008WFP. Kann man vielleicht die Halterung hinten am Monitor abschrauben und korrigieren?
 
Ich überlege auch mir den 2711 zu holen und wollte mal fragen welcher Monitor als Pivot perfekt dazu passt?
 
Ich grübel momentan massiv ob ich meinen Dell 2408 WFP gegen den 2711 ersetzen soll.
Die Kiste wird in erster Linie zum Zocken und Filme schauen verwendet.

Der Inputlag ist beim 2711 ja klar besser als beim 2408 wobei mich der nie bewusst gestört hat, mich hat beim Prad Test allerdings die Aussage über die massiven Artefakte durch den Overdrive abgeschreckt.

Hat den Wechsel wer von euch so auch hinter sich und kann was dazu sagen?

Den 2408 würd ich dann wohl an meiner Zweitkiste weiterverwenden und dafür den Fujitsu rauswerfen oder als Zweit-TFT behalten.
 
Dell U2711

Guten Tag,
heute ist der neue Monitor meiner Mutter angekommen ein Dell U2711,
leider lässt sich aber aber die Auflössung nicht höher als 1680x1050 einstellen.
Der Monitor wird über eine Intel HD 300 betrieben deren Treiber neu sind.
Weiß jemand wie ich die Aufläsung auf 2560x1440 stellen kann?


PS: Habe kein Treiber für den Dell gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh