[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Aber das ist schon komisch, dass das sich bei mir so stark auswirkt
Ist, wie gesagt, normal. Viele Leute, gerade aus dem NTSC-Einzugsgebiet (oder die häufig Videos am PC schauen) sind da auch nicht so sensibilisiert.

Gruß

Denis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, das kann doch nicht sein, dass man sein u2711 nicht Vernünftig an einem Laptop betreiben kann :( (Es sei denn der Lappi hat nen DP -.-.)

Der Monitor ist auch nicht unbedingt für Notebook Nutzer gedacht...

Richie, welcher 27" oder 30" Monitor mit 1440 oder 1600 Zeilenauflösung ist denn für Notebook Nutzer gedacht?

Gute Antwort :coolblue:

Falls jemand einen U2711 sucht - ich verkaufe meinen :)

Ich habe gestern auch meinen bekommen. Ist es normal das das Panel sich leicht bewegt?

Wenn ich leicht dagegen drücke ergibt sich ein kleiner Raum zwishcen Panel und Rahmen. Kann das jemand bestätigen?

Und meiner Brummt leider bei einer Helligkeit unter 50%. Ist das ein Umtauschgrund oder muss man damit leben?

Hallo gibte hier evtl, jemanden der vom 2709 auf den 2711 umgestiegen ist?
pro und contra?
evtl es auch bereut hat ?
Momentan bin ich noch stark am überlegen meinen 2709 zu verkaufen-:)

wie wäre es mit 27" dual screen :) . mein 24 zoll passt grad auch nicht mehr ins bild. mit dem 2709 wäre das doch perfekt :)

Hallo gibte hier evtl, jemanden der vom 2709 auf den 2711 umgestiegen ist?
pro und contra?
evtl es auch bereut hat ?
Momentan bin ich noch stark am überlegen meinen 2709 zu verkaufen-:)

Ja bin vor einem Jahr auf den neuen umgestiegen. War genau die richtige Entscheidung. Der Input-Lag ist nicht mehr vorhanden und die höhere Auflösung ist einfach ein Traum. Bis auf die Tatsache das der 16:10 Moni deutlich größer ist gibt es keinen negativen Aspekt bei dem 2711.

Grüße

@Snake1024 Dual Screen macht wenig Sinn, aufgrund der unterschiedlichen Auflösung und Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den DELL2711 mit meinem 2 x 560 TI im SLI mit max Auflösung nutzen ?
Welche HZ Frequenz liegt denn dann an ? keine 60hz oder ?

Jap kannst du. Hab ihn zeitweise mal mit nur einer 560 Ti betrieben. 60Hz müssten manuell einstellbar sein.

klar...

@richiemc85: hast recht. dachte der 09 hat auch schon die auflösung.

hat jemand mal meine oben beschriebenen probleme ausprobiert? bezüglich panel wackeln? sollte das problem mit dem brummen beim model a08 noch da sein?

habe es momentan über die software gelöst.

Also das Panelwackeln scheint normal zu sein,ich hab aktuell meinen 2. hier stehen und es ist/war bei beiden vorhanden.Beim ersten war es sogar recht stark ausgeprägt...bei Druck auf das Display hat sich ein deutlich sichtbarer Spalt zwischen Display und Gehäuse gebildet.
Beim 2. ist es nicht ganz so dramatisch aber noch merkbar.

hmm ok. bei meinem ist es auch sehr stark. ist das ein problem bezüglich ausleichtung oder so?

Hallo, 2560 x 1440 mit Laptop über HDMI oder VGA möglich?

möchte vom 2709 auf den 2711 umsteigen, der 2711 soll nur über meinen Laptop betrieben werden entweder über HDMI oder VGA leider habe ich keine weiteren anschlußmöglichkeiten am Laptop, ist es überhaupt möglich über HDMI oder VGA die volle Auflösung 2560 x 1440 zu fahren? wen das nicht gehen würde kann ich mir den kauf sparen wäre schade

Geht wohl nur mit Fummelei... HDMI in 1.3 schafft die bandbreite nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hallo, 2560 x 1440 mit Laptop über HDMI oder VGA möglich?

Nein und nochmals nein.
THEORETISCH könnte HDMI sowas, praktisch scheint kein Hersteller diese Bandbreite über HDMI Ausgänge der Grafikkarten zur Verfügung zu stellen.
Wozu auch? HDMI ist ein Anschluss für Unterhaltungselektronik, die momentan mit 1920x1080 Auflösung bedient wird.

Für hochauflösende Monitore die über 1920x1200 Auflösung liegen brauchst du entweder einen duallinkfähigen DVI Anschluss, oder einen Displayport an der Grafikkarte. Alles andere wird in einem Fehlversuch enden.

Eine Seite zurück hatten wir das Thema schon :)

Hallo,

da ich auch diesen Monitor in den nächsten Tagen anpeile wollte ich von euch wissen, ob den meine GraKa, Zotac 9800 GTX+Amp!, denn die volle Auflösung unterstützen würde.
Sie ist doch D-DVI fähig oder irre ich mich da?

LiGrü
Seba

Die maximale Auflösung deiner Karte liegt bei 2560x1600 - sollte also gehen per DVI. Allerdings könnte das beim Zocken sehr eng werden.

Dadurch das ich nicht zocke sodern Bildbearbeitung mache sollte es also keine Probleme geben. Sehe ich dann so richtig?

LiGrü und Danke
Seba

Nein und nochmals nein.
THEORETISCH könnte HDMI sowas, praktisch scheint kein Hersteller diese Bandbreite über HDMI Ausgänge der Grafikkarten zur Verfügung zu stellen.
Wozu auch? HDMI ist ein Anschluss für Unterhaltungselektronik, die momentan mit 1920x1080 Auflösung bedient wird.

Für hochauflösende Monitore die über 1920x1200 Auflösung liegen brauchst du entweder einen duallinkfähigen DVI Anschluss, oder einen Displayport an der Grafikkarte. Alles andere wird in einem Fehlversuch enden.

Kannst du diese Aussage durch Tests bestätigen ?
Eher nicht...

Ich habe mich ebenfalls mit dieser Problematik eine Weile auseinandergesetzt. (siehe Seiten davor)

Lange Rede kurzer Sinn... durch ein selbst erstellten Monitortreiber schaff ich es per HDMI den U2711 auf 2560x1440 @ 40 Hz zu betreiben.

Das war einer der ersten Tests.

Sobald ich wieder ein Notebook habe, gehen die Tests weiter.

ps: zum Zocken ist der Monitor auch geeignet.
Habe zwar nur das aktuelle BF3 und MW3 getestet, aber hier habe ich nichts zu beanstanden.

Hier am Macbook mit Mini Displayport auf Displayport um die native Auflösung zu nutzen.

Das beigelegte DVI Kabel ist als Dual-Link ausgeführt und schafft ebenfalls die native Auflösung.
VGA war bei mir bis 2048x1152 möglich, HDMI bei 1920x1080, obwohl ab HDMI 1.3 2560x1440 möglich sein sollte.

Um auf Nummer sicher zu gehen, DP nutzen :)

Eher nicht...

Ich habe mich ebenfalls mit dieser Problematik eine Weile auseinandergesetzt. (siehe Seiten davor)

Lange Rede kurzer Sinn... durch ein selbst erstellten Monitortreiber schaff ich es per HDMI den U2711 auf 2560x1440 @ 40 Hz zu betreiben.

Das war einer der ersten Tests.

Sobald ich wieder ein Notebook habe, gehen die Tests weiter.

ps: zum Zocken ist der Monitor auch geeignet.
Habe zwar nur das aktuelle BF3 und MW3 getestet, aber hier habe ich nichts zu beanstanden.

Ich quote mich mal selbst ;) Am MacBook konnte ich mit HDMI in der nativen Auflösung bis 49Hz gehen .

Eher nicht...

ups gibts also doch noch Hoffnung, ein paar weiter seiten vorher wird behauptet
der HDMI des Dell 2711 würde nur 1920x1200 zulassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh