[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Nö hab das auch so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand ein Kabel empfehlen Displayport <-> Mini Displayport?

Kauf dir doch einfach einen Adapter.

Einen Adapter will ich eigentlich nicht. Ist das so eine exotische Kombi?

nee, ist ein ganz normaler adapter. wird oft bei grakas mitgeliefert. ist klein aber fein.

Ich meinte ob das Kabel so exotisch ist, finde da nichts was wirklich überzeugt. Vor allen Dingen ist fast alles Weiß

Hey Leute.
Habe mir nun auch den Monitor bestellt (Amazon). Monitor ist da und natürlich hab ich den direkt ausgepackt und angeschlossen. Nun ist mir aber folgendes aufgefallen, was mir nicht so ganz gefällt:
In der Ecke links oben (siehe rote Markierung im Anhang) ist eine Unregelmäßigkeit in der Helligkeit zu sehen. Der markierte Bereicht wird leicht stärker beleuchtet als der Rest des Bildschirms. Übe ich jedoch leichten Druck auf dieser Stelle aus, so verschwindet die Unregelmäßigkeit.

Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Muss ich mich an den Dellsupport wenden?
Oder soll ich den Monitor direkt wieder zurückschicken? :(

PS: Ich habe zu dem Monitor keinen Premiumservice oder ähnliches mitbestellt. Ich weiss nicht ob das vllt eine Rolle spielt bezüglich der Optionen die mir bleiben?

Erstmal würd ich dir empfehlen zu gucken ob das bei der Nutzung überhaupt stört, erst dann würde ich den Telefonkontakt zu Dell suchen. Achtung: Rechnung zur Hand halten ;)

Hallo Leute....
Nachdem ich den ersten Monitor wegen Pixelfehler austauschen musste, ist der 2. Monitor heute angekommen. Nach ca. 4 Std. mit dem Monitor arbeiten (Unizeugs), bin ich vollends mit dem Ding zufrieden :d
Der zugewinn an Platz durch die hohe Auflösung ist ja der absolute Hammer. Weiss garnicht, wie ich mit meinem alten 22 Zoller ausgekommen bin :d

Aber nun zu meiner Frage (nur so aus Neugierde): Welche Farbeinstellungen habt ihr bei eurem Monitor? Preset, Mode etc.
Benutzt ihr
Gamma=PC
Mode=Graphics
Preset=sRGB

Was sind da eure Vorlieben?
Ich weiss, dass gerade diese Einstellungen stark subjektiv vom Betrachter abhängen...

Gruß
Elias

Ich komme mit sRGB sehr gut zurecht

da tut sich nicht wirklich viel. der samsung ist neuer. der dell hat halt die typischen dell eigenschaften: super verarbeitung, hochwertig, gutes panel. denke da tut sich nicht viel. kannst du ruhig nach preis gehen.

das würde mich auch interessieren...liebäugele auch mit dem samsung, habe aber angst das egoshooter nicht besonders gut spielbar sind auf dem panel oder?

Wie siehts denn beim Samsung mit der Ausleuchtung aus? Ist starkes Clouding zu erwarten? Ich kann mich nämlich auch nicht zwischen dem Dell und dem Samsung entscheiden.

das ist ein dell und kein samsung fred!
woher sollen dell leute wissen, wie die ausleuchtung eines samsung tft ist? mhhm?

wie siehts eigentlich nach dem nachfolger aus? es kommen ja alle 2 Jahre neue im schnitt, wird also im laufe des Jahres wieder Zeit, hab aber keine Infos gefunden (wahrscheinlich einfach zu früh)

der Monitor ist in meinem visier zur Zeit habe ich noch ein 2408wfp und bin vollkommen zufrieden, jedoch locken mich die 2560x1440 doch sehr :P

aber die Vernunft siegt und ich warte lieber ;)

Hallo zusammen, ich habe den Monitor auch seit fast einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät (Optik, Display, Ergonomie).

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass das Menu irgendwie rumspinnt: Nach dem Rechnerstart blinkt eine Zeit lang immer das Schloßsymbol auf (im Wechsel offen / geschlossen). Dies gibt sich zwar meist nach einer Weile, aber dann reagieren die Button sehr seltsam - ich muss gar nicht mit dem Finger auf den Button, sondern er wird schon ca. einen Zentimeter davor ausgelöst. Sind solche Probleme bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung statt eines Umtauschs?

Angeschlossen ist der Monitor übrigens per DVI.

@nik
hab bei dell angerufen und laut support bleibt der dell 2711 bis mind. juni 12 bestehen. danach wird es viell. ein neues modell geben. lieferbarkeit aber unbekannt zum anfang.
was soll der neue denn besser kornnen? der 2711 ist schon ziemlich perfekt.

Hallo, ich oute mich mal als stillen Mitleser dieses Threads, der mir sehr geholfen hat einen ersten Eindruck des Gerätes zu bekommen.

Da ich hier noch einen iMac benutze der ja bekanntermaßen ein fast identisches Panel besitzt, vergleiche ich den Dell hier vor allem mit dem 27" iMac bzw cinema oder Thunderbolt Display. Erstmal kann man sagen, dass naturgemäß der einzige nennenswerte technische Unterschied des Panels die Oberfläche ist. Auch wenn hier viele Fans des stark entspiegelten Displays mitlesen, will ich gerade Lesern die vor der Kaufentscheidung stehen meine Erfahrungen mitteilen. Ich kann leider absolut nicht verstehen dass die daraus resultierenden negativen Effekte vor allem in Tests zB bei prad nicht berücksichtigt werden. Auch wenn die Apple Bildschirme hier nicht auf besondere Beliebtheit stoßen, möchte ich meines nicht mehr missen.
Bei der Bildbearbeitung nehmen sich die beiden nicht viel, da kann man über das Rauschen in hellen Flächen noch hinwegsehen. Da ich aber am Monitor hauptsächlich lese und schreibe dominiert auch das flimmernde, schmutzige weiß und die Schrift ist in der mac standartgröße kaum zu lesen, während sie auf dem iMac sehr klar und scharf dargestellt wird. Resultat für mich waren erstmal satte Kopfschmerzen und ich habe den Dell in meiner geplanten Testphase fast ausschließlich als Fernseher benutzt, da ich mich auch nach 2 Wochen nicht daran gewöhnt habe. Für mich ist die Entspiegelung ein absoluter flop!! abgesehen davon, dass ich den 27 zöller nich mit raus nehme zum arbeiten sollte wohl jeder im Büro ein Plätzchen finden, an dem die Sonne nicht direkt aufs display bretzelt, aber selbst dann stört die Sonne auf dem Dell als helle Fläche. Wer also viel mit Texten zu tun hat, sollte sich diese auf einem anderen 27er auch nochmal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebäugele auf den 27er zu sparen, wie weit sitzt ihr vom Bildschirm weg? Bei mir wären das ~80cm, wäre das zu nah?

zu nah ? :)
Wenn ich vorm Monitor "lümmel" sinds gut mal 40-50 cm :d
80 sollten somit ganz ok sein.

Bin auch 50 cm entfernt. Daher ist das okay. Dafür hat man ja die Auflösung.

@hardtech Also perfekt ist für mich was anderes. Dell kann schon einiges verbessern.

Wie sieht es mit der Garantie aus? Habe einen bei Drivecity bestellt. Leider habe ich keine Infos zur Garantie? Ist die bei allen Bildschirmen min. 3 Jahre? Zur Not geht der zurück. Ist noch eingepackt.

Hallo miteinander, bin mit grad dabei im Saturn den Dell u2711 rev 10 zu kaufen. Der Preis wäre 579 Euro. Jetzt die frage im Internet gibt's Shops mit rev11. Kann mir jemand den Unterschied erklaeren. Soll ich dann lieber den rev 11 bestellen?

Vielen dank schonmal

Hallo miteinander, bin mit grad dabei im Saturn den Dell u2711 rev 10 zu kaufen. Der Preis wäre 579 Euro. Jetzt die frage im Internet gibt's Shops mit rev11. Kann mir jemand den Unterschied erklaeren. Soll ich dann lieber den rev 11 bestellen?

Vielen dank schonmal

Kann dir zu deiner Frage leider nichts sagen. Aber ich bin neugierig, in welcher Stadt der Saturn war!
Wenn ich irgendwo mal in nem Saturn oder Mediamarkt bin, seh ich nie nen (Dell) IPS und bin immer enttäuscht. Würd gern mal einen in Action sehen. Um mal das IPS Glitzern(falls denn ein Modell da stünde, bei dem das überhaupt stark genug ausgeprägt ist so dass man es überhaupt erkennt wenn der Raum nicht dunkel ist) mit eigenen Augen zu sehen statt auf Fotos u vor allem mal die satten Farben.. Neulich hab ich nen LG ips235 gesehn(weiß aber nicht mehr, was für einer - der Endbuchstabe is ja ausschlaggebend). Aber der war natürlich ausgeschaltet. Bin ein bisschen neidisch :-). Entweder bin immer in den falschen Städten oder das ist wirklich sauselten, dass man mal einen findet

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir zu deiner Frage leider nichts sagen. Aber ich bin neugierig, in welcher Stadt der Saturn war!
Wenn ich irgendwo mal in nem Saturn oder Mediamarkt bin, seh ich nie nen (Dell) IPS und bin immer enttäuscht. Würd gern mal einen in Action sehen. Um mal das IPS Glitzern(falls denn ein Modell da stünde, bei dem das überhaupt stark genug ausgeprägt ist so dass man es überhaupt erkennt wenn der Raum nicht dunkel ist) mit eigenen Augen zu sehen statt auf Fotos u vor allem mal die satten Farben.. Neulich hab ich nen LG ips235 gesehn(weiß aber nicht mehr, was für einer - der Endbuchstabe is ja ausschlaggebend). Aber der war natürlich ausgeschaltet. Bin ein bisschen neidisch :-). Entweder bin immer in den falschen Städten oder das ist wirklich sauselten, dass man mal einen findet

Hi, das war der in Saturn München Theresienhöhe. Der ist auch der einzige in München der diverse Eizo Monitore und die meisten Dell Monitore da hat und sogar ausgestellt.

Hat der U2711 das Problem mit der teilweise ungleichmäßigen Ausleuchtung immer noch?
Ich hatte mir irgendwann Ende letzten Jahres mal einen bestellt gehabt ihn aber wieder zurück gehen lassen weil die linke untere Ecke deutlich heller war als der Rest vom Bildschirm

Eigentlich liebäugel ich schon mit nem 27 Zöller aber nicht vor Herbst weil ich erstmal nen neuen Rechner zum zocken brauch um die Auflösung auch würdig betreiben zu können.

ALso ich habe seit gestern meinen hier REV A12 und der ist überall gleichmäßig ausgeleuchtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh