[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Ich überlege derzeit ebenfalls mir diesen Bildschirm zu kaufen. Ich spiele relativ viel (SCII, WoW und in Zukunft Diablo III und Guild Wars 2) und würde ihn mir hauptsächlich wegen des guten Bildes kaufen.
Mit einer HD7970 OC und einem i5 2500k sollte das wahrscheinlich auch passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für diese Spiele ist der Monitor perfekt geeignet. Einzig bei Quake Live merke ich die etwas schlechtere Reaktionszeit im vergleich zu meinem vorherigen Full HD screen.

Sc2 ist auch nicht optimal so lange du nicht Bronze bist...

So, ich habe mir den U2711 jetzt auch gekauft. Ich kann ihn uneingerschränkt zum zocken empfehlen. Einen input lag merke ich nicht. So jetzt erst mal ne runde Diablo III zocken ;)

@nik
hab bei dell angerufen und laut support bleibt der dell 2711 bis mind. juni 12 bestehen. danach wird es viell. ein neues modell geben. lieferbarkeit aber unbekannt zum anfang.
was soll der neue denn besser kornnen? der 2711 ist schon ziemlich perfekt.

LED backlight z.B.? Und ich pers. hatte bei vielen U2711 einen Gelbstich gehabt. Daran könnte man auch arbeiten ;)
Zu Verbessern gibt es einfach immer etwas.

So, ich habe mir den U2711 jetzt auch gekauft. Ich kann ihn uneingerschränkt zum zocken empfehlen. Einen input lag merke ich nicht. So jetzt erst mal ne runde Diablo III zocken ;)

Was hattest du vorher für einen Moni?

Und da merkst du keinen Lag? Hast mal BF3 oder SC2 gespielt?

Gibt doch genug im MP.

Also ich merke nichts, was mich beim Spielen beeinträchtigen würde.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal nen 24" von Dell wo der Mauszeiger im Windows schon nen heftiogen input lag hatte. Ich kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht.

So, gerade den Thread gelesen...langsam werd ich schwach. :fresse: Mal sehn obs zum Geburtstag einer wird.

EDIT: kann mir einer mal die maße sagen was der am Tisch wegnimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe schon seit ein paar Monaten einen Dell U2711 und bin bisher sehr zufrieden!
Eine Frage habe ich scho seit langem:

Der Monitor wird im Betrieb schon spürbar wärmer. Ich habe ein kleines Zimmer und da merkt man schon dass der Monitor das Zimmer aufwärmt (natürlich auch mein PC)
Jetzt die Frage: Verbraucht der Monitor weniger Strom wenn die Helligkeit statt auf 60 auf 30 steht und wenn ja, sinkt damit auch die Wärmeentwicklung ?

Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich den Montior so kühl wie möglich halten kann ?

MFG die Garnele!

Hallo!

Ich habe schon seit ein paar Monaten einen Dell U2711 und bin bisher sehr zufrieden!
Eine Frage habe ich scho seit langem:

Der Monitor wird im Betrieb schon spürbar wärmer. Ich habe ein kleines Zimmer und da merkt man schon dass der Monitor das Zimmer aufwärmt (natürlich auch mein PC)
Jetzt die Frage: Verbraucht der Monitor weniger Strom wenn die Helligkeit statt auf 60 auf 30 steht und wenn ja, sinkt damit auch die Wärmeentwicklung ?

Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich den Montior so kühl wie möglich halten kann ?

MFG die Garnele!

Klar, weniger Helligkeit senkt den Energieverbrauch. Energiesparoptionen von Windows Bildschirm bei nicht-Nutzung früh ausschalten (nach ein, zwei Minuten), weniger Kontrast, weniger Sättigung...

60 echt? Hab meinen seit dem 1. Tag auf 0 bis max 10. Sonst braucht man ja ne Sonnenbrille :hmm:

Hallo zusammen habe da ein kleines Problem ... habe am Dienstag einen Dell U2711 gekauft und gemerkt das der unter einen braunen schleier auf das Bild wirft ...gleich bei Dell angerufen austauschgerät bekomm und siehe da das gleiche in Grün zwar nicht mehr so schlimm aber immernoch da!!!! was mach ich falsch? hoffe jmd kann mir helfen :(

Sind bestimmt die ganzen refurbished Modelle. Hättest lieber meinen im MP kaufen soll ;)

hab alle bis auf VGA getestet immer das gleiche phenomen was mich auch wunder das scheint niemand zu haben .... ODER alle mit dem Monitor haben ihre Taskleiste / Superbar unten^^

ne aber bei dem Monitor hier ist es in der mitte jeweils rechts links 8cm und 5mm hoch von daher sehe ich das nicht wenn ich die unten habe^^

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:53 ----------

solangsam glaube ich das mein schreibtisch hier reflektiert ..... werde den morgen mal auf einen dunklen untergrund stellen und anschmeissen^^

ok mittlerweile bin ich mir sicher das irgendwie mein schreibtisch reflektiert^^ scheiss dreck und ich dachte der monitor hätte echt ein defekt ;(

Was hast du denn für einen das der so stark reflektiert?

Ah okay. Mein Schreibtisch ist weiß was fast wie Klavierlack aussieht. Hatte aber keine Probleme. Was hast du für eine Hellikeit eingestellt.

Ps: nettes Pic ;)

50 Kontrast :: 27Helligkeit
Modus SRGB

Dabei würde ich gerne wissen ob ich das Bild noch besser einstellen kann btw. wie sind deine einstellungen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

irgendwie krieg ich es nicht hin, den Monitor einigermassen vernuenftig einzustellen. Angeschlossen ist eine Radeon 6470M via Displayport. Egal, was ich an Presets nehme und mit Helligkeit und Kontrast kombiniere:
- Entweder ist das Bild voellig ueberstrahlt
- oder farblos

Ein Geraet zum Kalibrieren hab ich nicht und gibt es hier auch nicht zum Ausleihen. Ich hab momentan das "Standard"-Preset mit 20 Helligkeit und 50 Kontrast. Das Bild ist ... "naja". Da ist der alte HP LP2475W und gar der ZR24 wesentlich besser :(

Irgendwelche Ideen?

Bildschirm auf default zurücksetzen und dann die Einstellungen der Grafikkarte durchgehen, Catalyst Center von AMD.

Dort kannst du die Farbeinstellungen verändern, wesentlich besser als die im Bildschirm. Die Einstellungen des Bildschirms verarbeiten nur das ausgehende Signal der Grafikkarte, wenn da nur ein schwaches Bild rauskommt, kann der Bildschirm das auch nicht wettmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh