[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Wieso habt ihr alle Mini DP? Bei meinem neuen Notebook ist ein normalen DP dran und damit geht alles ohne Probleme, nachdem man die Dell Treiber installiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dazu sage ich jetzt nix ;)
 
Meine HD 6970er´haben auch nur Mini-DP, was soll man machen? Ich hab DVI laufen, für Notebookbesitzer ist das aber wohl nix.
 
Naja wenn man schon unbedingt einen Mac braucht, dann sollte man auch den Apple Display nehmen. Der hat doch entsprechende Anschlüsse. Bei ATI müsste ein passender Adapter beiliegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gern ohne Adapter arbeiten, in meinem Fall ist es ja egal, DVI macht ja kein schlechteres Bild als DP
 
Ja da du DVI hast ist es echt egal. Ging ja primär um das Problem beim Mac.
 
Und weil ich so gern editiere:
DELOCK Kabel Displayport mini > Displayport 1,8: Amazon.de: Computer & Zubehör

soll aber qualitätsmäßig absoluter Müll sein...

Siehe letzte Seite: ich habe dieses Kabel und Bildstörungen



Das und diesen Adapter ( Wentronic DisplayPort-Adapter: Amazon.de: Elektronik) habe ich vorgestern bestellt. Heute Abend kann ich dann mehr erzählen.
 
Na gut das ist natürlich ungünstig.
 
Hi Fans,

ich hab heute endlich meine Lieferung erhalten.
Inhalt: Wentronic Mini DisplayPort Adapterkabel 1 m: Amazon.de: Elektronik & Wentronic DisplayPort-Adapter: Amazon.de: Elektronik

Mein aktueller Aufbau sieht nun so aus: Macbook Pro late 2011 15" -> Wentronic DisplayPort-Adapter -> Displayport-Kabel von Dell -> Dell 2711

Der Monitor funktioniert jetzt einwandfrei. Egal ob 1m Kabel (MiniDP zu DP) oder Adapter (MiniDP zu Adapter -> DP) das Bild ist störungsfrei bei nativer Auflösung.
Evlt. habe ich bei dem DELOCK Kabel Displayport mini > Displayport 1,8: Amazon.de: Computer & Zubehör einfach ein Falsches erwischt oder mein Macbook mochte es aus persönlichen Gründen nicht. :)
 
Kann vieles sein. Das HP Probook hier macht ueber DP alle paar Minuten einen kurzen Bildaussetzer :( Liegt an dem Zusammenspiel der Mobility Radeon und der HP-Monitore. Mit dem Dell U2711 macht der das nicht :|
 
Komisch komisch.


Kleiner Nachtrag: beim Wentronic Mini DisplayPort Adapterkabel 1 m: Amazon.de: Elektronik & Wentronic DisplayPort-Adapter: Amazon.de: Elektronik ist keine Tonübertragung zum U2711 per DP möglich. Dafür fehlen die Pins:

Delock-Kabel:
HAqu+



Wentronic Mini DisplayPort Kabel / Adapter:
PcdG+
 
Wer grade noch einen sucht. Hab gestern zufällig bei Mindfactory im Mindstar immer wieder mal den U2711 für 450,-EUR gesehen.
Hätte ich nicht schon den 2709W, mit dem ich noch immer zufrieden bin, wäre ich versucht ihn mir zu kaufen. ;)
 
Du kannst damit spielen, aber wenn du nen Asus 120Hz daneben hast, dann merkst du einen riesen Unterschied.
 
hmm war am überlegen mir den zu holn fürs Zocken, wegen der Auflösung...
Merkt man die 120 Herz wirklich so krass?
 
Habe den Monitor seit guten anderthalb Jahren und kann inzwischen nicht mehr verstehen, wie man gut an Monitoren mit 1980x1020 Pixeln Arbeiten/Zocken kann,

Zum Arbeiten ist der Monitor genial und zum Zocken (bei mir BF3) ist der Nachteil durch die fehlenden 120Hz meiner Meinung nach vernachlässigbar.

Diese Entscheidung allerdings, muss eben jeder für sich ganz persönlich treffen!
 
Also mir reicht er zum Zocken auch, aber ich bin da eh nicht so empfindlich
 
hmm war am überlegen mir den zu holn fürs Zocken, wegen der Auflösung...
Merkt man die 120 Herz wirklich so krass?

Ich spiele auf einem HP ZR2740w BF3 und ein Nachteil im Spiel fällt mir nicht auf. Es kommt da eher auf dein "Skill" an, als auf den LCD.
Davor hatte ich übrigens ein 120 Hz LCD. Würde man beide nebeneinander stellen, ließe sich sicher ein Unterschied feststellen. Für sich alleine betrachtet ist der U2711 aber absolut ausreichend (den U2711 hatte ich übrigens auch mal ;) ).

Viel problematischer ist die recht hohe Leistung, die deine Grafikkarte für diese Auflösung aufbringen muss.
Für vernünftige Einstellungen (BF3 @ Ultra, AA off, SSAA on, 16xAF) sollte es schon mindestens eine übertaktete GTX 670 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau seit dem ich den Asus zum spielen nutze, ist mein Skill ja plötzlich so viel besser ;) Schon klar. Naja man merkt es auch nur wenn man einen direkten vergleich hat. Vielleicht merkst du nix , weil dein HP genau so langsam ist...

@HarryHole 120 Hz sind nicht das wichtigste Kriterium. Der Input Lag ist beim Dell das größte Problem. Wenn ich SC2 darauf gespielt habe, war die Reaktion einfach zu träge. Da bringt eine die hohe Auflösung auch nix. Beim Thema arbeiten stimme ich die aber voll zu.

Aus dem Dell wird jedenfalls kein Gamer Monitor, dass liegt aber auch an IPS+Input Lag.
 
Hey Leute, ganz kurz: Ich steh kurz davor mir den Dell U2711 bei Amazon zu bestellen. Im Moment hab ich noch nen 2408WFP,
der hat zum zocken, zumindest für mich, auch immer gereicht obwohl sich damals viele über den InputLag beschwert haben.
Gibt es was besseres oder empfehlenswerteres in dieser Preisklasse oder ist der 2711 das Mass der Dinge?
 
Ich hab seit kurzem einen Yamakasi Catleap mit 27", 1440p, IPS-Panel (sehr aehnlich dem im Apple Cinema Display) und 100Hz (verbesserte Steuerelektronik) und der ist massiv besser als der Dell. Auch mit normaler Inputelektronik ist der gut, da werden keinerlei Bildverbesserer oder Overdrive oder sonstwas genutzt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, gib mir bitte mal nen Link, weder Geizhals, Ebay oder Amazon geben mir was auf "Yamasi Catleap".
 
Oh, hab mich beim Namen etwas verschrieben. Hier ist ein Ebay Link

Gibt verschiedene Versionen davon mit verschiedenen Features. Fuer den Preis von einem Dell U2711 kriegst du zwei Catleap.
 
Wie viele Pixelfehler hast du? Nach dem was ich in US Foren gelesen habe war ich sofort bedient. Ich hoffe echt das ab 2013 mal brauchbare Monitore auf den Markt kommen. Der neue 2713 ist doch auf das gleich Panel im neuen Gehäuse.
 
Oh, hab mich beim Namen etwas verschrieben. Hier ist ein Ebay Link

Gibt verschiedene Versionen davon mit verschiedenen Features. Fuer den Preis von einem Dell U2711 kriegst du zwei Catleap.

Dank Dir aber die Dinger muss man in Korea bestellen? Sorry aber nix für mich...
 
Wie viele Pixelfehler hast du? Nach dem was ich in US Foren gelesen habe war ich sofort bedient.
Ich hab genau 0 Pixelfehler :) Hab ohne Inspektion vorher gekauft. Das bieten auch einige Haendler extra an.
Wenn ich Platz haette, wuerde ich gleich noch einen dazu kaufen :d
Es gibt auch noch verschiedene andere Modelle mit dem Panel. Reicht von noch billiger als der bis hin zu etwas teurer mit mehr Austattung dafuer. Ich hab etwas mehr ausgegeben fuer die Steuerelektronik, die wahrscheinlich bis 120Hz mitmacht...

Dank Dir aber die Dinger muss man in Korea bestellen? Sorry aber nix für mich...
Ja, gibt es natuerlich nicht in Deutschland direkt zu kaufen...
 
Dann stellt sich mir weiterhin die Frage welchen 27" ich nehmen soll, den Dell 2711 oder 2713 oder noch was anderes?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh