[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Einfach ne 460 GTX die ist ja jetzt schon günstig aber wenn die 560 GTX im Januar kommt dann fällt der Preis ja noch etwas. Die reicht dann ganz sicher.

nvidia ist da momentan keine option. ökonomisch wäre wohl bspw. eine 5770.


aber gut zu wissen, dass meine 7900 dual link kann.

danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sixXpack Die Interpolation ist richtig gut. Hatte das selber mal getestet. Aber bei der Auflösung wird die Schrift noch kleiner. Versteh jetzt gerade deine Aussage nicht. Bin ja auch von 2709 gewechselt mit 1920x1200. Da war alles deutlich größer.

Stimmt, da hast du mich nicht richtig verstanden. Mir war die schrift nicht zu klein, sondern quasi zu groß und durch den Pixelabstand von ca. 0,3XX bei 27" und 1920x1200 sind Schriften, die von der Größe eigentlich noch wunderbar lesbar sein sollten, eben nicht mehr lesbar. Ich kam mir vor als würde ich vor einer Plakatwand sitzen. Ich kauf mir ja keinen großen Monitor um riesen schrift zu haben, sondern wegen der großen Arbeitsfläche.

Ich sitze die meiste Zeit an einem 12" Laptop. Wenn ich von diesem an einen 27" Monitor mit 1080p wechsel, erinnert mich das Zwangsläufig an das Seniorenhandy von meiner Oma.
 
Ah ja so macht das Sinn. So ging es mir auch immer bei alten 27er aber es gab ja lange keine Alternativen.
 
so, mein Dell u2711 ist eben wieder zur Post gegangen. Bis auf die mich persönlich konsequent störende Entspiegelungsfilie war das Gerät top! Schade! Versuche jetzt einen 22-24 Zoll-Monitor mit PVA zu bekommen ... euch noch viel Spaß mit dem Teil
 
so, mein Dell u2711 ist eben wieder zur Post gegangen. Bis auf die mich persönlich konsequent störende Entspiegelungsfilie war das Gerät top!

entspiegelungsfolie? dachte, der hat ein non-glare-display....
 
Hat er auch ;) Schätze mal, dass joe00815 den Kristalleffekt des IPS-Panels meint, den manche als störend empfinden und das Schriftbild etwas verwaschen erscheinen lässt.
 
nachdem ich mich durch gefühlte 3 Millionen Threads i.S. IPS und Kristalleffekt gelesen habe, habe ich es am Ende so verstanden, dass die Entspiegelung des Displays - wie auch immer sie vorgenommen wird - an dem Effekt schuld ist und nicht das Panel selbst. Deshalb weist z.B. das nicht entspiegelte Apple Cinema Display diesen Effekt nämlich nicht auf.

Und wenn es dann irgendwann mal wieder ein IPS-Display gibt, das so entspiegelt ist, dass das Grieseln nicht mehr auftritt, dann schlage ich wieder zu (so wie früher, als noch der A-TW Polarizer eingebaut worden ist).
 
Hat er auch ;) Schätze mal, dass joe00815 den Kristalleffekt des IPS-Panels meint, den manche als störend empfinden und das Schriftbild etwas verwaschen erscheinen lässt.

habe hier ein IPS-panel im viewsonic VP181 und ein MVA-panel im viewsonic VP930 - das IPS ist deutlich besser. glitzert minimal.

aber gut, ist halt subjektiv.
 
Wir haben in der FH 24er Dell mit MVA stehen und welche mit IPS. Subjektive merke ich da auch keinen Unterschied. Aufgefallen ist mir aber, dass das IPS von DELL weniger Glitzert als der zr24w von HP.

Daher wundert es mich jetzt, dass damit immer noch jemand Probleme hat. Oder sieht die Sache beim 27er wieder anders aus?
 
Mein alter MVA hat auch geglitzert. Aufgrund der niedrigen DPI war es da aber nicht so störend. Wie gesagt, die Referenz für ein "sauberes" Bild sind die Samsung S-PVA...
 
Eigentlich hat der U2711 ja nur einen Cardreader für SD, MMC, xD, Memorystick. In der Beschreibung einiger Händler ist aber auch CompactFlash aufgeführt. Ist der CF-Slot in einen aktuellen Revision hinzugekommen?
 
@joe

Hast du dir nun das Apple Cinema Display in 27" geordert? Oder hast du es sogar schon da und kannst ein wenig drüber erzählen?
 
Ne,

spiegelndes Display mit sehr begrenzten Anschlüssen und limitierten Verstellmöglichkeiten wollte ich nicht.

Ich habe mir den Eizo EV2333WH in schwarz bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden.

Das Bild ist bei hellen Hintergründen viel klarer als bei IPS-Panels. Eine echte Wohltat für meine Augen.

Die automatische Helligkeitsanpassung von Eizo finde ich sehr gut.
Die optimale Höhenverstellung des Monitors ebenfalls.

Weil er ein cPVA-Panel hat zieht er mehr Schlieren als ein IPS oder S-PVA, aber das wiederum bemerke ich fast gar nicht. Ich bin aber nur unterdurchschnittlicher Gelegenheitsspieler.

Das oft erwähnte Brummgeräusch ist tatsächlich vorhanden. Aber sehr leise. Ich habe erwiesenermaßen ein recht gutes Gehör und mir fällt es nur nachts bei geschlossenem Fenster in absoluter Stille auf. Und ich empfinde es nicht als so störend so wie z.B. beim Dell 2405 fpw, wo ein sehr hochfrequentes Fiepen (bei Helligkeit und ca. 95) zu vernehmen war.

Auch ja, der Samsung SM 2333T soll das gleiche cPVa-Panel wie der Eizo (und der Eizo Foris FS2331) haben und ist deswegen mit derzeit um die 150 Euro wohl ein echtes Schnäppchen. Es fehlt jedoch die Höhenverstellung, der Rahmen ist glänzend und es gibt Modelle, die hochfrequent fiepen sollen.

Da bleibe ich jetzt aber bei meinem Eizo mit 5 Jahren Garantie und seinem ergonomischen Design.

bis dann
Joe

P.S.: Ich bin jetzt von 24 Zoll 1920*1200 auf 23 Zoll 1920*1080 umgestiegen und empfinde die Bildschirmgröße als sehr angenehm, weil ich jetzt den Kopf nicht mehr drehen muss, sondern immer alles direkt im Blick habe. Die Pixelgröße empfinde ich ebenfalls als sehr ergonomisch. Bei dem was ich mache (Internet, gelegentliche Spiele und Bildbearbeitung) brauche ich weder 27 Zoll, noch die hohe Auflösung. Größer ist halt nicht immer besser, sondern manchmal kommt es auch auf die Technik an ... :haha:
 
moin leute,

schonmal wieder jemand bei DELL direkt angefragt, wie die preise bei denen sind?

danke.
 
Kann man bei Systemworkx den Monitor auch wieder zurückgeben wenn man ihn dort bestellt aber vor ort abgeholt hat ?
 
"Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden [...]"

Musst du anfragen. Laut Gesetz, nicht.
 
Ausschlaggebend ist der Vertragsabschluss und der erfolgt hier übers Internet. Somit greift das FAG.

Mache es selber öfters so. Bestelle übers Inet Ware bei HoH und hole sie bei einer Ausgabestelle, die nur ein paar Ortschaften entfernt liegt, ab.
Habe auf diesem Wege auch schon vom FAG Gebrauch gemacht und Bestellungen widerrufen.
 
Eigentlich hat der U2711 ja nur einen Cardreader für SD, MMC, xD, Memorystick. In der Beschreibung einiger Händler ist aber auch CompactFlash aufgeführt. Ist der CF-Slot in einen aktuellen Revision hinzugekommen?

Ich habe meinen Dell in Rev.04 am Samstag bekommen. Ein CF-Slot ist aber nicht vorhanden.

G P
 
Kann mal jemand die Auflösung auf 1920x1080 herunterschrauben und berichten wie er oder sie das Bild dann empfindet.

Mein Notebook unterstützt leider kein dual dvi und ich würde erst einmal mit single link auskommen müssen.

Mittelfristig wird der Desktop modernisiert und wieder reaktiviert oder es kommt ein moderneres Thinkpad

mfg xy04
 
Wenn du nicht spielst dann brauchst du auch keine andere Graka. Falls du aber mal was richtiges zocken willst dann sollte es schon ne gute Karte sein (570/580 Gtx bzw. 6950/70). Die Auflösung braucht schon richtig Leistung.

Wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst dann würde auch zur Not ne 460 gtx bzw 6870 reichen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich habe eine (so gut wie gar nicht übertaktete) 5850 drin und kann z. B. Dead Space 2 (~60-90 FPS), diverse Calls of Duty und anderes aktuelles mit vollen Details bei 2560x1440 flüssig nutzen. ;)


Schön' Gruss,

- Michi

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

moin leute,

schonmal wieder jemand bei DELL direkt angefragt, wie die preise bei denen sind?

danke.

Ich hatte spasseshalber mal bei Dell angerufen, bevor ich den dann doch beim damals günstigsten Anbieter bestellte - der (sehr freundliche) Dell-Hotliner ging nach Nennung des von mir im Zwischennetz gefundenen Preises sofort knapp 300 Euro runter und lag nur noch so etwa 20, 30 Euronen über diesem. :d

Ich hätte sofort bei Dell bestellt, wenn die Alternative nicht noch andere Vorteile geboten hätte...



Schön' Gruss,

- Michi
 
Ne 5850 geht natürlich auch. Was hast denn bezahlt?
 
Ich hatte spasseshalber mal bei Dell angerufen, bevor ich den dann doch beim damals günstigsten Anbieter bestellte - der (sehr freundliche) Dell-Hotliner ging nach Nennung des von mir im Zwischennetz gefundenen Preises sofort knapp 300 Euro runter und lag nur noch so etwa 20, 30 Euronen über diesem. :d

Ich hätte sofort bei Dell bestellt, wenn die Alternative nicht noch andere Vorteile geboten hätte...



Schön' Gruss,

- Michi

Sofort 300 Öro runter? Heisst das, dass er eventuell noch weiter runter gegangen wäre?
 
Ne 5850 geht natürlich auch. Was hast denn bezahlt?



Zu dem Zeitpunkt habe ich noch knapp 250 Euronen hingelegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

Sofort 300 Öro runter? Heisst das, dass er eventuell noch weiter runter gegangen wäre?

Hmm, möglich. Er wollte ja verkaufen - aber es hörte sich EHRLICH schon nach einer gewissen Schmerzgrenze für ihn an.. ;)
 
wo bekommt man das gute stück eig aktuell am günstigsten?
bei dell kostet er ja 840 zur zeit *kotz* wenn du sagst 300 weniger wären das ja nur 540, aber auf geizhals ist der günstigste um 640 drin...
 
was braucht man eigentlich, um das teil an einem 15,4 Mid2010 Macbook zu betreiben?
Hab hier einen billigen mDisplayport to DualDvi Adapter mit dem ich meinen Samsung 2324BW (2048x1152) betreibe.
Würde der reichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh