[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

So werde den Dell wieder zurück schicken da ich mit dem Glitzereffekt nicht klar komme sonst gibt es ja keinen TFT mit TN Panel mit der Auflösung und Größe oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die Auflösung gibt es nur bei den guten Panels. Willst du echt wieder TN kaufen?

Ne die Auflösung gibt es nur bei den guten Panels. Willst du echt wieder TN kaufen?

Was gibt es für eine Option wenn ich durch das glitzern nicht richtig lesen kann sowie Bilder etc zusehen sind ist das alles soweit ok. Werde nun nochmal den U2311H betsellen vielleicht liegt es auch an der größe :/

Also ich bin bis jetzt auch nach den ersten Tagen zufrieden auch sonst haben wir in der Firma nur Dell TFT´s alles super, nur ich weiß nicht ob ich mit dem Glitzereffekt klarkomme oder nicht sonst muss ich wieder zu einem TN Panel greifen :/

Bevor du zur dunklen Seite der Macht überläufst: es gibt auch noch VA-Panel. :d

Der Glitzer-Effekt scheint den einen mehr zu stören als andere. Ich hab kein großes Problem damit, ich mag meine zwei Dell U2711 nicht mehr hergeben und freue mich auf die 5 garantierten Jahre Betrieb.
Beide wurden mit dem Quato DTP94 + iColor Display kalibriert und ich habe soweit nichts an den Monitoren auszusetzen. Die Monitore werden teils Stunden am Stück genutzt zum Surfen, Zocken sowie Sat-TV oder Animes schaun.

Bei mir war es ein Upgrade von 21" + 24" Eizo TFT und ich mag die gewonnene Auflösung nicht mehr missen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die hohe Auflösung nahezu unschlagbar und eigentlich nur durch 30" zu toppen - aber da kostet einer fast so viel wie meine zwei 27" ;)

@Lightflasher
Hab dein Problem mit dem Glitzern schon an anderer Stelle dieses Forums gelesen, du hast ja auch den U2311H probiert, oder? Jedenfalls hatte ich den (U2311) auch und mir ging es genauso, nach 4 Tagen hab ich ihn den verkauft, weil der Händler den Monitor nicht zurücknehmen wollte. Ich weiß nicht, ob es direkt am Glitzern lag, das mir zwar aufgefallen ist, aber ich bekam ebenfalls Kopfschmerzen usw., das ging sogar soweit, dass ich auf anderen Monitoren nicht mehr richtig gesehen hab - schwer zu erklären, dachte schon, ich spinne :d aber nach kurzer Zeit am alten TN-Monitor hat sich das wieder gelegt und ich kann stundenlang davor sitzen, ohne diese erwähnten Probleme. Also irgendwo haben meine Augen ein Problem mit IPS, nur ich hab seither keinen Monitor mehr probiert, weil mir das Risiko zu hoch war, werde aber vermutlich irgendwann einen TN-Panel nehmen, mal sehen.

@Lightflasher
Hab dein Problem mit dem Glitzern schon an anderer Stelle dieses Forums gelesen, du hast ja auch den U2311H probiert, oder? Jedenfalls hatte ich den (U2311) auch und mir ging es genauso, nach 4 Tagen hab ich ihn den verkauft, weil der Händler den Monitor nicht zurücknehmen wollte. Ich weiß nicht, ob es direkt am Glitzern lag, das mir zwar aufgefallen ist, aber ich bekam ebenfalls Kopfschmerzen usw., das ging sogar soweit, dass ich auf anderen Monitoren nicht mehr richtig gesehen hab - schwer zu erklären, dachte schon, ich spinne :d aber nach kurzer Zeit am alten TN-Monitor hat sich das wieder gelegt und ich kann stundenlang davor sitzen, ohne diese erwähnten Probleme. Also irgendwo haben meine Augen ein Problem mit IPS, nur ich hab seither keinen Monitor mehr probiert, weil mir das Risiko zu hoch war, werde aber vermutlich irgendwann einen TN-Panel nehmen, mal sehen.

Ne den werde ich die nächste Woche einmal bestellen nicht das es an der größe lag und ich deswegen Kopfschmerzen bekommen habe, wie weit sitzt ihr denn von eurem U2711 weg ich habe 60cm bis zu meiner Sitzposition das ist ja normal oder?

Ich glaube nicht, dass es mit der Größe zusammenhängt, habe ähnliche Symptome schon von Leuten gelesen, die den Dell 2209WA haben, also den 22 Zoll Schirm. Mir hat jemand gesagt, der auch mit Kopfschmerzen auf IPS-Panels reagiert, es liegt an der reflektierenden Oberfläche und daran, dass die Augen dann nicht wissen, wo sie scharf stellen müssen. Wobei ich mal kurz an einem älteren IPS von Dell in 24 Zoll gearbeitet hab (nur ein paar Stunden im Rahmen eines Kurses) und da sah ich zwar auch das Glitzern, aber der war nicht ganz so schlimm, trotzdem find ich das TN-Bild angenehmer, keine Ahnung.

Heute ist mein U2711 gekommen! :-) Diesen "Schmiereffekt" hab ich mir aber ehrlich gesagt nicht so krass vorgestellt. Wollte sogar reflexartig den Bidlschirm abwischen!

Heute ist mein U2711 gekommen! :-) Diesen "Schmiereffekt" hab ich mir aber ehrlich gesagt nicht so krass vorgestellt. Wollte sogar reflexartig den Bidlschirm abwischen!

Bin ich also auch zum Glück nicht der einzige der das so sieht ^^ Mal sehen ob du damit klar kommst oder nicht, ich hoffe für dich ja weil der Monitor ist sonst echt super ;)

Werde den auf jeden Fall behalten :-) Habe direkt daneben nämlich noch den HP X23 mit nem TN-Panel stehen. Mal schauen ob man sich an den Glitzereffekt nicht sowieso gewöhnt.

1o9ys.jpg

Mh naja ok 10cm sind eben schon was hatte dem auf einen 80cm tiefen Tisch und da war das schon knapp fand ich naja nun stezt der U2311H hier und da ist das glitzern nicht mehr so extrem wie bei dem U2711

Kann mir jemand sagen wie man den Dell am besten kalibriert? Kenne mich da leider überhaupt nícht aus.

Ist das rote Licht von ner Philips LED Leiste?

Hehe sahen aus wie die LED Leisten von Philips aber die machen ja die selbe Arbeit :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nimm das Silver Haze Pro Bundle von Quato (= X-Rite DTP94 + iColor Display). Sehr stabiles Instrument, und mit den in iColor implementierten Korrekturen hast du auch mit dem WCG-CCFL Backlight keine Probleme.

Gruß

Denis

Gibt es nun seit kurzem wieder eine neue Rev. (Rev. A05)?
Die aktuellste war doch Rev. A04, oder etwa nicht?

Hi Ho U2711 Kollegen

Im 3D Center gibt es ja einen famosen Downsampling Thread, und in jennem hat ein User namens Gouvernator, mit einem Bauänlichen Fujitsu Panel einige große und funktionierende Auflösungen in mühevoller Kleinarbeit für "uns" herauskristalisiert.

Hier mal die für uns gebräuchlichste/wichtigste Downsamplung im überschaubar großem Stil :

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Downsampling

Allgemeine Erläuterungen zum Thema Downsampling gibt es in dem Thread am Start !

Ps: SLI ist dein Freund ;)

Wenn man ja mal wüsste was die da immer ändern...

Total egal...ich habe noch A01 und der 2711 performed tadellos :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Problem

Hey,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Display Port nicht so recht funktionieren will. Bei 2 Notebooks:

1x T410s mit Win 7 x64 und Optimus
1x T420 wie oben mit HD 3000

Angeschlossen an der kleinen Dockingstation.

Es passiert folgendes:
Ich will den Desktop erweitern, die LED wird blau, dann passiert aber nichts und auf dem LCD erscheint eine Meldung, dass er in den Standby geht.
Im Notebook wird der Monitor auch nicht so recht erkannt. Nur als "VGA Monitor" und es werden mir abstruse Auflösungen angeboten.

Dies passiert auch, wenn ich versuche den Monitor direkt am Display Port am Notebook (anstatt an der Dock) anzuschließen.

VGA und DVI funktionieren wunderbar. Anderes Kabel habe ich bereits getestet. Sogar ein neuer Monitor wurde von Dell geliefert (der jetzige macht aber die selben Probleme).

Also muss es wohl am Dock oder am Notebook liegen.
Nur komisch, dass es auch am Gerät nicht geht und dass es beim neuen T420 ebenfalls auftritt. Noch komischer ist, dass das alles vor ein paar Tagen noch gut funktioniert hat und quasi "über Nacht" aufgetreten ist.

Fast scheint es, der LCD habe "vergessen", dass er einen DP Anschluss hat.

Was tun?

Kennt jmd einen guten Dell Mitarbeiter?
Mir haben sie das Angebot gemacht 680€ mit mwst.
Wollte eigentlich in den 5XX Bereich kommen.

So soll sich bitte jmd bei mir melden.
Ich danke recht herzlichst!

^den monitor gibts doch schon für 630€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh