[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Danke für eure Werte. Muss sagen, mir fällt es schwer, dass einzuschätzen, was jetzt besser ist. Gibt es noch Möglichkeiten die Farben zuverlässig zu kalibrieren ohne externe Hardware?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitze auch gerade vor einem neuen U2312HM Rev. A00, welcher ebenfalls von Redcoon ohne Probleme geliefert wurde. Kein Gelbstich oder Pfeifen. Bild gefällt mir gut. Leider habe ich aber einen Pixelfehler (Roter Pixel) ziemlich mittig im Bild. Wie siehts bei euch so mit Fehlerhaften Pixeln aus? Ich frage mich, ob ich einen erneuten Bestellversuch wagen sollte oder ob am Ende alles nur schlimmer wird. Habt ihr da Erfahrungen sammeln können? :)

Neben dem Dell steht gerade ein Eizo FS2333. Dessen Bild ist einen Ticken besser nach meinem Empfinden, aber ich glaube nicht, dass sich der Aufpreis lohnt. Man kann ja sicherlich mit einigen Einstellungen noch etwas aus dem Dell heraus holen. Der U2312HM ist schon ein guter Kompromiss.
 
In dieser Preiskategorie ist ein rot/blau/grüner Pixelfehler soviel ich weiß kein Garantiefall. Pixelfehlerklasse ist das Stichwort.
Redcoon verweist in der Bestellhistorie auf die Garantieabwicklung über DELL/Tel.Nr. usw. alles da. Versuchen kostet nichts, vielleicht über Kulanz.
Hab in letzter Zeit vier Monitore gekauft, alle pixelfehlerfrei. Hast einfach Pech gehabt. Da sonst ja alles stimmt - würd ich schauen ob du mit dem "Roten" leben kannst...
 
Ja das mit dem Garantiefall ist so eine Sache, aber da ich mich noch im 14-tägigen Rückgaberecht befinde, sollte das kein Problem sein. ;) Das ist nicht die feine Art, aber der Handel lässt sowas zu :)
 
Soweit ich weiß war der Dell Monitor doch mit Pixelklasse 0 oder 1 ausgestattet. Die erlaubt es, den Monitor bei jeder Art von Pixelfehler eine RMA Anfrage zu stellen.
Vielleicht liege ich auch komplett falsch.
 
Ich bin der Meinung, dass er Pixelfehlerklasse 2 hat. Da hat man schlechte Karten. Laut Wiki dürfen da wohl bis zu 4 Pixel ständig rot leuchten, bis man da was in der Hand hat. Wobei Dell eventuell bei weniger Fehlern schon kulant sein kann. So schätze ich sie jedenfalls ein. Als ich mir vor einigen Jahren mal ein Notebook von denen gekauft habe, wurde mein Panel auch einfach zu Hause bei mir, also "Vor Ort", ausgetauscht und da waren nur 2 Pixel defekt. Ein Notebook kostet aber wesentlich mehr als der U2312HM. Von daher würde ich Dell damit nicht belästigen wollen. ;)
 
Hallo Leute,
da hier ja anscheinend andere den Monitor nutzen, möchte ich euch mal um Rat bitten.
Und zwar nutze ich seit Mai 2011 auch den 2311h. Bisher lief alles phantastisch und ich war sehr zufrieden. Vorgestern habe ich ein BIOS update gemacht und seitdem schaltet sich der Monitor beim Hochfahren nicht mehr ein bzw. bleibt im Standby (orange LED). Erst beim Windows Anmeldebildschirm gehr er (gefühlt) langsam an. Wenn ich gleichzeit über den zweiten Ausgang meinen TV anschließe wird das Bild vom Booten ganz normal angezeigt, wenn ich die Anzeige unter Windows auf Clone stelle, dann erhalte ich auch wesentlich schneller den Anmeldeschirm von Windows auf dem TV. Natürlich habe ich schon versucht die Anschlussbuchsen zu tauschen, das Ergebnis bleibt das gleiche. Bisher dachte ich, dass es nichts mit dem Monitor selbst sondern mit den Einstellungen unter dem neuen BIOS bzw Windows zu tun hat, aber gerade musste ich feststellen, dass auch die Konfigurationstasten am Bildschirm nur sehr langsam bzw gar nicht reagieren. So kann ich zum Beispiel keine Einstellungen mehr vornehmen. Wenn ich das Gerät ausschalte dauert es sehr lange bis es sich wieder einschaltet.
Hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht? Den Dell Service kann ich ja anscheinend nicht kontaktieren, weil ich das Gerät bei Amazon und nicht bei Dell selber gekauft habe.
Grüße
Stepen
 
Also das hier ist der 2312 thread. Aber kontaktiere doch Amazon.die sind da doch noch viel kulanter als andere. Mit Glück bekommst du sogar den 2312'
 
Hat jemand wieder aktuell bei Amazon bestellt? Kommt da weiterhin REV A06?
 
Ich habe meins soeben aufgestellt. Muss mich mal an die Einstellungen machen. Hat jemand paar Tipps für mich?

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Oha :wall: Da stand ich ein wenig auf dem Schlauch. Sorry

Richtig einstellen und gut ist :popcorn: ICC Profiles and Monitor Settings Database ICC Profil runterladen und mit den Farbwerten für den Monitor dahinter anfangen einzustellen. Feinabstimmung nach deinen subjektiven Kriterien

Supi, sowas habe ich gesucht gehabt.
 
Also ich finde Helligkeit auf 40 zu gering, das ist ja eher grau als weiß finde ich. Die Farben muss man sowieso für jeden Monitor individuell einstellen und von daher bringen einem die Profile auch nicht wirklich weiter. Meine Meinung.
 
Hallo,

Bin gerade auf der suche nach einem neuen tft um meinem alten 19“ in Rente zu schicken.

Sehe ich es richtig, dass der Dell hier gerade so die standardempfehlung bis 200€ ist?

Wollte auch max. 200 ausgeben.

Wichtig ist für mich absolute spiele Tauglichkeit.

LG
Sven

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also spielen kann ich damit bestens, besser als mein alter Asus TN-Panel. Ich kanns dir wärmstens Empfehlen. Habe das Silberne Modell. Zusammen Montieren aufstellen und fertig. Die werkseinstellungen sind die beste Wahl bei dem Moni.
 
Ich hab jetzt paar Mal was über Betriebsgeräusche gelesen, dass der fiepen würde.

Kann dazu wer was sagen?
Also zocken tu ich eh immer mit Headset, ich glaube so laut kann das garnicht sein oder?

Und beim surfen/office hör ich immer Musik über mein Sonos.

Den Test von PRAD PRAD | Test Monitor Dell U2212HM Teil 9 kann ich doch 1 zu 1 auch auf das 23" Modell übertragen, oder?!
 
Problem mit Helligkeit und fiepen hatte ich bei meinem alten Samsung T220 ganz schlimm. Beim Dell hatte ich mega Glück. Kann auf 0 regeln und hab kein fiepen. Beim Samsung ging nicht unter 80% Helligkeit. Da würde ich ja blind werden...
 
habe den Monitor jetzt auch seit ein paar Stunden und muss sagen...hammer Bild.
Helligkeit habe ich auf 45% runter gedreht, sonst alles auf Standard und auch keine Probleme.
Revision ist A00 von September 2012 bei Redcoon gekauft.


edit: bin nun bis 25% Helligkeit runter, da ich etwas Probleme mit den Augen bekommen habe. Jetzt nach etwas Gewöhnung gehts ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell einen Samsung SyncMaster P2450(TN-Panel), würde ich einen Bildunterschied zu diesem Dell merken?
 
Den Test von PRAD PRAD | Test Monitor Dell U2212HM Teil 9 kann ich doch 1 zu 1 auch auf das 23" Modell übertragen, oder?!
Prad hat auch einen Test zum U2312HM: Bitte hier klicken.

Nebenbei bemerkt habe ich die A01-Revision (kürzlich bei Amazon bestellt) und bei aktuell 75% Helligkeit weder ein Fiepen noch sonstige Probleme. Ist wohl wirklich Glück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist das DVI-Kabel dass beim Monitor mitgeliefert wird?

Und kann man zwei LCDs bei gleicher Auflösung mit dem gleichen Bild ansteuern (duplizieren) wenn man nur 2x DVI hat oder geht auch 1x DVI und 1x Displayport... (hab ne GTX 670)

Ich weiss letzte Frage passt net 100% zum Thread, wollte aber net nochma extra deswegen posten.....
 
Hallo mal ne kurze frage, weiss zufällig jemand welche Rev die neueste ist.
Und welche Redcoon derzeit ausliefert möchte keinen alten erhalten.

MFG
 
Da dieser Monitor hier im Forum oft angepriesen wird,habe ich mir auch mal einen bestellt :)
Bin ich mal gespannt :bigok:
 
Hab mir auch einen bestellt. Ich hoffe er wird meinen Samsung bw226 würdig ersetzen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh