I
ichami
Guest
Tearing dürfte sich doch eher durch Vsync als mehr Hz beheben lassen oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich werde es mit dem 2412M erneut versuchen, die Größe und das Seitenverhältnis sind mir sympathischer. Mit den Einstellungen von PRAD bin ich ebenfalls soweit glücklicher als mit dem 2312HM.
Weit größeres Manko ist das wesentlich stärkere Backlight Bleeding beim großen Bruder.
Ganz ehrlich, wenn es noch vernünftige Röhren in entsprechender Größe gäbe, würde ich diese in Sachen Bildqualität jederzeit vorziehen.
HAt schon jemand probiert den Monitor zu OCen also die Mhz? 60 Hz sind für mich wenig würde mal auf 65-70Mhz versuchen wollen. Wie sind eure erfahrungen?
Ja, mit geändertem Treiber bekommt man ihn auf 75 Hz, allerdings schmiert das Bild ab, sobald man ein YouTube Video ansieht. Wieso, weiß ich nicht. Spiele laufen damit deutlich angenehmer, ist aber leider keine Dauerhafte Lösung.
Im Übrigen teart mein Dell extrem, siehe auch das Video dazu von mir:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich werde ihn doch zurückschicken. Stört doch sehr.
Was soll das bringen? Ist ja keine Röhre.
Zurück, neuen Bestellen und fertig ist das.
Also Amazon macht das schon toll. Die schicken mir jetzt ein neues Modell zu und ich habe bis zum 8.2.13 (!) Zeit, den alten zurück zu schicken. Ist das eigentlich bei anderen Händlern auch so bequem?
Zurück, neuen Bestellen und fertig ist das.
Achso und weil es keine Röhre ist reichen 60 Hz meinst du also?!
im Prinzip ist es nichts anderes wie mit einer Röhre, bei einer Röhre flimmert es ziemlich ARGH sobald die Hz Zahl unter 85 Hz fällt.
Beim LCD&LED wirkt das Bild unruhig, nicht flüssig und die Maus schliert, sprich du hast nicht ein Mauszeicher bei Bewegungen sondern 6 - 8 - 10 auf dem Desktop.
Sobald du mehr Hz hast, verschwindet das Problem.
Ist also eig nicht viel anders als mit einer Röhre, nur es äußert sich ein wenig anders.
PS: Ich denke ich kann das schon sehr gut beurteilen nach 20 Jahren PC Erfahrung und ca 20 Monitor Tests.
Wenn ihr kein Tearing ohne VSyng haben wollt, kommt ihr nicht an 120 Hz vorbei.
Mich nervt TN auch ziemlich nur hatte ich hier ebenfalls einen DeLL U2412H stehen und der Monitor war super, nur die niedrige Hz Zahl von nur 60 Hz stört leider schon ziemlich, selbst auf dem Desktop ruckelt es nur so vor sich hin, beim Fenster verschieben, öffnen, Mausbewegungen etcpp.
Ich warte wohl jetzt auf IPS mit 85 Hz oder gleich 120 Hz und werde dann zugreifen, solange muss leider TN halten, denn zu 60 Hz bringt mich nichts mehr, einfach zu schwammig und ruckelig das ganze.
Grüße
Sharie
Du sagst also,60 Herz auf Röhre sind mit 60 auf Tft zu vergleichen?
Dann kann ich mit meinen 13 Jahren pc Erfahrung und 0 Monitor Tests nur schmunzeln .
Dem normalen User reichen die 60 Herz des TFT LCD auch vollkommen aus.