MegGalvtron
Neuling
Also die DELLs U2412M und DELL 2711 gehen wieder zurück, ich kann mit dem Glitzereffekt nichts anfangen, mir ist mein alter Eizo mit PVA Panel angenehmer oder ein Samsung mit PLS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Bilder zur Ausleuchtung von FdM sind ja mal übel und entsprechen so gar nicht dem, was FlatpaneldHD.com und TFTCentral.com abgelichtet haben. Wie kann das sein? Nochmal ein "Montagsgerät" geliefert bekommen? Oder waren die Geräte in den Reviews extra dafür ausgesucht?
Kann mir mal jemand erklären, warum die Preise des Dell2412M in die Höhe schießen wenn ich mir einen zulegen will ? xD
Hab in diesem Thread nichts dazu gefunden. Mein U2412M von Amazon ist heute gekommen. Rev. A05. Irgendwas dazu bekannt?
1. u2412m behalten und den bisherigen 22 zöller als zweitmonitor
oder
2. 22er verkaufen und zwei u2312m auf den tisch
achja...rev ist A05
mfg
hi ho...
aber das ist ja noch schlechter mit dem eigenen gewissen zu vereinbaren...auch wenn ich den gedanken selbst bereits für ein paar millisekunden hatte... : /
mfg
Gefühlt war der Unterschied irgendwie extremer.
Ich meine mich zu erinnern, dass er mal bei 220 EUR lag - bei 2 Monitoren sind das schon 60 EUR Mehrkosten fürs Warten in meinem Fall
Heißt also, es gibt in der Preisklasse nix in 24 oder 27 Zoll, was dem 2412 das Wasser reichen kann, oder?
Achso. Gefühlt also.
230 hat der auch nur bei solchen "pixmania-Anbietern" gekostet. Andere Monitore der Qualitätsklasse bekommt man ab 320 Euro. Aber wenn dir das alles zu teuer ist, gibt es ja auch den 23" für 180€.
Der Preis liegt aktuell ja je nach Anbieter zwischen 250 und 260 EUR (oder höher ).
Sind in meinem Fall in der Summe also trotzdem 60 EUR Aufpreis. Aber wenn muss ich die Differenz zwischen 23 und 24 Zoll rechnen.
Wäre ja auch mit dem 23 Zöller zufrieden, aber wie schon beschrieben, soll der 24 Zöller nicht nur größer sondern auch besser sein!
Viel wichtiger ist die Gewissheit, dass es Fremdalternativen erst über 300 EUR gibt.
Ich kann Mindfactory nur empfehlen. Da kostet er 249,..€ und die machen auch kein Theater bei Rücksendungen. Hab selbst denen einen Zurückschicken müssen und die sind da echt flott mit dem Geldzurücküberweisen. Und 180€ sind halt wirklich unschlagbar - Allerdings zahlst du ja nicht nur für das eine Zoll Bildschirmdiagonale, sondern auch für das 16:10 Seitenverhältnis sozusagen. Ich finds Klasse, wesentlich besser als 16:9 (zum Surfen und Arbeiten v.a.).
Ich will nur damit sagen, dass das Teil es wert ist - es gibt allerdings bei den günstigeren IPS scheinbar generell starke Serienschwankungen, nicht nur bei Dell. Wenn das Bild so einen gradientenartigen Farbstichverlauf hat, einfach zurückschicken und nächsten ordern - nervig, aber muss halt sein (und lohnt sich meiner Meinung nach).
Bei Minfactory hab ich auch vor zu bestellen - der Rest der Hardware des neuen PCs ist dort auch am günstigsten und wenn ich nach 0 Uhr bestelle spar ich noch Versandkosten. Werde aber die silberne Variante nehmen wollen - passend zum neuen Gehäuse.
Hab gelesen, dass der silberne Rand besser für die Augen wäre.
Eben auch das Seitenverhältnis ist für mich der Grund, warum mir der 2412 lieber ist. Wenn Dual-Monitoring nicht diverse Vorteile hätte, würde ich auch auf den 2713 warten (zumindest wenn die Tests entsprechende Spieletauglichkeit attestieren )
ich GLAUBE, dass der 23er und 24 exakt gleich breit sind und der 24er eben einfach 120 pixel mehr in der höhe hat woraus dann auch der eine zoll mehr bilddiagonale resultiert *mutmaß*
mfg
Kann man auch ausrechnen.
24" 16:10 => 20,35" breit
23" 16:9 => 20,05" breit
Macht also wirklich kaum was aus, auch in der Theorie nicht.
Ja das schwangt bei denen gerne mal. Und pünktlich zum versandkostenfreien midnightshopping wird alles etwas teurer.
jep, nicht einmal einen Zentimeter...
Zum 27-Zöller: Andererseits die zum Arbeiten vielleicht angenehmere Auflösung - zum Zocken wiederum schlechter, da die Grafikkarte stärker gefordert wird...
Zu Mindfactory: Verdammt - bei denen gehen die Preise auch hoch und runter...
Statt 1990 würde mein Komplettsystem mit 2 Dell-Monitoren aktuell 2025 EUR kosten - allein der DELL-Monitor kostet pro Stück 10 EUR mehr!
EDIT: Gerade in Google "Mindfactory Preisentwicklung" gesucht und festgestellt, dass kurz vor Mitternacht die eingesparten Versandkosten auf die Produkte umgesetzt werden. Ein gespeicherter Warenkorb , den ich Freitag auf Samstag Nacht erstelt habe, war plötzlich nur noch wenige Cent günstiger - Samstag mittag waren es fast 20 EUR. Gut zu wissen, dann bestelle ich nicht nach Mitternacht.
Nochmal Edit: Als ich das zuerst festgestellt habe ging der Dell von ca. 260 auf ca. 270 EUR hoch. Mittlerweile ist er bei knapp 300 EUR!
Ich hoffe jetzt, dass der Preis die nächsten Tage wieder bei 250-260 EUR steht!
Wie sind eure Erfahrungen?
Eignet sich er 2412 zum zocken?
stören die Lichtöfen beim abendlichen Filme gucken?