[Sammelthread] DELL UltraSharp U2412M

Habe jetzt gehofft das mein 4. 2412 endlich mal was taugt. Aber leider wieder ein reinfall.
Gibt es denn keinen allzweck Moni der was taugt? Der kann ruhig 500€ Kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZR2440W schon ausprobiert ?

Also ich kanns immer noch nicht verstehn. Entweder ich hab kein Auge dafür oder ich hab eben echt 2 gute Exemplare erwischt.

Hab mir jetzt auch so´n Teil zugelegt. Leider hat der Bildschirm 5 defekte Bildpunkte. 4 Bildpunkte konnte ich durch leichtes draufdrücken reaktivieren. einer bleibt leider hartnäckig dunkel. Auch ein flackertool bringt nichts. Gibt es bei dem Teil viele mit Bildschirmfehler oder sollte ich mir einfach nochmal einen anderen bestellen und diesen zurückgeben? Der Bildschirm ist ansonsten Top. Kein Gelbstich zu sehen.

allo, ich bin mir unsicher was es für ein Monitor werden soll.
Ich bin Zocker heisst ich Spiele vermehrt League of Legends ab und zu etwas Counterstrike und andere Shooter Spiele Massefekt 3 usw...
Desweiteren schaue ich auch gerne VOD´s von Starcraft und League of Legends
Ich brauche kein 3D
Jedoch sollte der Monitor kein Schlieren oder Clouding aufweissen.
Ich zu meiner Persohn muss noch erwähnen das ich bis Heute noch einen Röhrenmonitor habe. Und da ist die Angst groß ein Fehlkauf zutätigen.
Der Benq xl2420T und 2410T ist mir zuteuer
120Hz gibt es ja nicht soviele Monitore wo man sagen kann Günstig und gut
Preis zwischen 200-250 Euro

Was gibt es noch für alternativen

Hab den U2412M nun auch bestellt für das sys einen kumpels, hoffe die bildqualität ist gut und es gibt keine schlieren bei diablo 3 ?
wie funktioniert das mit den usb anschlüssen ? ein kabel an einen anschluss am pc ?

Naja bei so ultra-schnellen Spielen wie Diablo 3 hat wohl jeder Monitor zu kämpfen.

:rolleyes:

Na ja ich spiele D3 auf 3 von diesen Geräten und bin sehr happy :)

Das war wohl eher als Witz zu verstehen. Selbst bei Shootern fällt es nur bei sehr harten Hell-Dunkel-Kontrasten auf, warum sollte dann Diablo 3 schlieren ziehen. Strategie- und Klick-Rollenspiele haben wohl nicht mal auf den ersten TFTs vor 12 Jahren Schlieren gezogen :fresse:

bin ich ja beruhigt, für mcih selbst würde das bei dunkel hell kontrasten schon kritisch, diese kommen offt bei bf3 vor (gebäude rein und raus..), da ist dann wohl doch mein 2ms tn (sig ) besser, aber mein kumpel arbeitet viel und diablo 3, da passt der dell dann hoff ich :)

Hab nur mal testweise BF3 gespielt mit dem Monitor und hab da auch nur sehr leichte Schlieren gesehen bei wirklich harten Kontrasten. Fürs Zocken ist wohl ein 120 hz besser (warum auch immer), aber sobald man auch am PC arbeitet, surft, etc. wird man dankbar sein an einem 16:10 IPS zu sitzen. Klar wäre hier PVA wohl noch besser, die ziehen dann aber wohl schon deutlichere Schlieren in Spielen.

also ich hab an meinem tn keine schlieren und ein gutes bild unmd design ,schade das die doch noch nicht soweit sind ips komplett schnell genug für games zu machen

Also ich muss sagen bin sehr zufrieden mit den Dell. Hab seit Freitag drei davon im Hochformat auf meinem Tisch
und bin sehr zufrieden. Da ich viel zocke, hauptsächlich Shooter, kommt es mir auf schnelligkeit an. Bildaufbau
und Input-Lag. Und da passt der Dell in jedem Fall. Hab allerdings auch "nur" den Vergleich zu meinem Samsung 2693HM...

Hab den DELL jetzt schon einige Wochen und bin immer noch begeistert.

Zocke viel BF3 und komme damit sehr gut klar. Lichthof in den Ecken ist leicht erkennbar aber nicht schlimm.

Mein 10 Jahre alter 19'' Siemens P19 steht nun als Zweitbildschirm daneben (Man war das geil. 650€ hat der damals gekostet. War aber das Highlight auf jeder LAN ;-) )

Ich danke allen die mir bei der Beratung hier geholfen haben, war nun lange sehr zufrieden mit dem Gerät. BF3 ohne Probleme, keine Lichthöfe, nichts :)

Nun geht er aber in den Marktplatz, keine Zeit mehr für das gute Stück.

Das ist ja geil mit dem Siemens Monitor. 200 für 650€ :d. Wow. Ghost Talker, hab auf die Schnelle bei google nix gefunden. Weißt du zufällig, ob der Monitor damals ganz neu auf dem Markt war, als du ihn gekauft hattest, oder er schon ein 2 Jahre draußen war? Bissl Offtopic, aber würde mich echt interessieren :-)

Hallo
Der Monitor war damals ziemlich neu glaube ich. Also erst ein paar Monate.
War das beste, was ich bis jetzt gekauft hatte.
Der Monitor in dem Link ist aber ein anderer.
Das war er.
www.amazon.de/gp/aw/d/B0000ATD0S/ref=aw_cr_item_title?qid=1337640936&sr=8-2

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
...
wie funktioniert das mit den usb anschlüssen ? ein kabel an einen anschluss am pc ?

Wahrscheinlich hast Du das zwischenzeitlich selbst rausgefunden.
Kabel an Rechner und afair unten dran am U2412M.
Dann fungiert der U2412M als Hub mit den 2 USB 2.0 an der linken Seite.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wieviel Strom man daraus abziehen kann, ob z.B.
USB2-Festplatten damit funktionieren.

Hey,

ich will mir einen neuen zweitmonitor kaufen für Office/Internet - Filme/Grafik anschauen und Anfängerhobby bearbeiten.
Nun bin ich hier gelandet und beim HP ZR2440w (oder so ähnlich).

Meine Frage... Muss ich groß was kalibrieren? Ich habe keine Hardware für sowas und möchte/KANN es mir nicht noch
zusätzlich leisten solche Hardware zu kaufen.

Kann ich anschließen und hoffen das alles funktioniert?

Ausserdem tendiere ich beim Dell, mir ihn direkt bei Dell zu kaufen. Mit Gutschein komme ich auf 284€, was nur knapp
über dem Amazonwert liegt.

Bei Amazon soll der Umtausch ja reibunglsos funktionieren? Mit Lichtvorhöfen habe ich keine Probleme, aber bei
Gelbstich, Grünstich oder ähnlichem hört bei mir der Spaß auf. Soll ich lieber zu Amazon gehen und kaufen oder ist
bei Dell der Support gut genug und kulant genug bei solchen dingen?

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe den Monitor ein paar Stunden und bin eigentlich soweit zufrieden...

Aber: Die Farben??????? Alles sieht so "dunkel aus, die Farben wirken so blass? Das grau sieht teilweise gar nicht richtig grau aus.

Was habe ich da falsch gemacht?

Ich hatte vorher einen Dell 2009W ... und da sahen die Farben einfach viel intensiver und schöner aus???

Die Farben sind schon relativ akzeptabel wie ich finde. Natürlich gibts noch buntere (Apple z.B.) aber die halte ich für unrealistisch bunt. Weiß nicht wie dein alter die Farben dargestellt hat, aber spiel doch einfach mal mit den Farbwerten herum und der Helligkeit / Kontrast etc.

Hallo zusammen,
ich habe mir auch einen Dell U2412M zugelegt. Leider finde ich das Backlight Bleeding extrem störend.
Den ersten Monitor habe ich auch umgehend zurückgeschickt, aber das Austauschgerät zeigt genau das gleiche Fehlerbild.
Da dies mein erster IPS Monitor ist, wollte ich mal fragen ob es normal ist, oder ob ich den Monitor ein zweites Mal zurückschicken und darauf hoffen sollte, dass ich diesmal einen ohne diesen Fehler erhalte.
Hier mal zwei Bilder. Beide sind mit 100 Helligkeit aufgenommen.

Einmal mit dem Auto-Kontrast meiner Handy-Kamera aus:
20120726_212445.jpg

Und einmal mit dem Auto-Kontrast meiner Handy-Kamera ein:
20120726_212527.jpg

Ist das noch normal für einen IPS Monitor oder eher nicht?
Dankeschön für die Antworten schonmal im Vorraus.

Is normal. hat mcih anfangs arg gestört jetzt garnicht mehr :d Hab den 2311

sind das deine normalen Einstellungen? 100% Helligkeit? Wenn du das willst führt wohl kein Weg an einem PVA- bzw. MVA-Gerät vorbei. Oder noch besser: OLED :p

sind das deine normalen Einstellungen? 100% Helligkeit? Wenn du das willst führt wohl kein Weg an einem PVA- bzw. MVA-Gerät vorbei. Oder noch besser: OLED :p

Nein. Ich habe die Helligkeit auf 35 gestellt im normalen Betrieb. 100 sind genug um sich zu sonnen ;)

Aber hier nochmal Bilder mit 35 Helligkeit. Auch nicht so wirklich viel besser.

Ohne Handy-Autokontrast:
20120729_002301.jpg

Mit Handy-Autokontrast:
20120729_002329.jpg

Hi Jungs,
Ich interessiere mich für diesen Monitor. Beim U2312HM muss ja höllisch aufpassen, dass man die richtige Revision erwischt. Ist das beim U2412M auch der Fall? Muss man da achten, wo man den bestellt? Oder gibt es da wieder verschiedene Herstellungsländer wo Modell A besser ist als Modell B?
Mit anderen Worten, kann ich das Ding in irgendeinem X-beliebigen Online-Shop bestellen und muss mir keine Sorgen machen ein schlechtes Modell zu erwischen?

Bei mir ist das nicht zu krass bzw. ich schaue nicht so häufig auf einen schwarzen Hintergrund, dass mir das auffällt :d

Die Bilder zur Ausleuchtung von FdM sind ja mal übel und entsprechen so gar nicht dem, was FlatpaneldHD.com und TFTCentral.com abgelichtet haben. Wie kann das sein? Nochmal ein "Montagsgerät" geliefert bekommen? Oder waren die Geräte in den Reviews extra dafür ausgesucht?

Wie habt ihr euren Dell eingestellt ? Irgendwie bringe ich es nicht sauber hin. Der Modus Game ist ja arg hell

Zuletzt bearbeitet:
Picture preset: Custom Color
R: 97 G: 92 B: 94
Brightness: 43
Contrast: 75 (G)
Sharpness: 50 (G)
Gamma: PC (G)
Aspect ratio: Wide 16:10 (G)
G = Grundeinstellung

So hab ich meinen eingestellt und bin ziemlich zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh