Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Da Wave, Ingram und Also die Monitore lagernd haben liegt es wenn dann an Jacob das du ihn nicht bekommst. Bei denen bestellt ist er morgen da.

ALSO und Wave sind keine Dell Distris, können die Ware nicht lagernd haben; Ingram hat auch keine lagernd.

@zotak

Das passiert deswegen weil der von dir genannte Händler die Lagerbestände der Distris spiegelt; nix lagernd hat aber die Verfügbarkeit der Distris hinschreibt die sich minütlich ändern können und dann wird aus Lagernd, x Wochen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je, sind jetzt über 4 Wochen Lieferzeit bei jacob-computer - hoffentlich bekomme ich meinen zum Zeitpunkt der Bestellung lagernden Monitor früher...

Dann werde ich auch stornieren, sofern meiner nicht einer der lagernden Monitore war.

Ich hoffe doch, die Händler bestellen mal nen paar mehr und nicht immer nur 3 Stk. und dann merken sie "Oh die Nachfrage war doch um 2000% Prozent größer, bestellen wir noch mal 5 Stück". :heul:
 
Wie gesagt, es werden lediglich die Lagerbestände von Distris gespiegelt und erst dann Ware bestellt wenn Bestellungen eingehen und zu 99% per Direktlieferung vom Distri zum Kunden versandt; um solche Preise machen zu können kann niemand sich welche ans Lager legen da zusätzliche Versandkosten anfallen.

Evtl. hattest du ja Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich auch stornieren, sofern meiner nicht einer der lagernden Monitore war.

Ich hoffe doch, die Händler bestellen mal nen paar mehr und nicht immer nur 3 Stk. und dann merken sie "Oh die Nachfrage war doch um 2000% Prozent größer, bestellen wir noch mal 5 Stück". :heul:

Bestell doch bei Mediafrost? Da sind sie für 319,90€ incl (NN z.B.) lagernd. Würde mich da gar nicht lange rumärgern, wegen den 20/30€
 
Ich hatte bis jetzt keins, obwohl ich am 24.12 bestellt hatte + Vorkasse überwiesen.
Da war der Monitor bei dir leider noch nicht zu dem Preis gelistet bzw. hatte ich das ganze Verfahren auch erst nach deiner Erklärung (vorher hier im Thread) verstanden.
 
Naja, da der U2515H erst am 06.Januar raus gekommen ist - ist es eben schwer irgendwelche Preise zu machen wenn noch niemand einen Preis nennen kann; blindlinks Preise raten halte ich für Kontraproduktiv auch wenn der Preis realistisch war - nutzt nur dann auch nichts wenn du schon so lange wartest und nicht geliefert wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch kein Vorwurf und ist vollkommen verständlich. Ich habe schon 2-3 DELL's bei dir bestellt und war auch immer zufrieden, nur war zu diesem Zeitpunkt die Preisdifferenz enorm (da wusste ich nicht, dass allgemein noch keine Preise bekannt waren) und hatte dann bestellt (das wollte ich damit nur Ausdrücken). Als der Monitor gelistet wurde, war es mehr oder weniger eine Kurzschlussreaktion, da ich schon lange auf einen Monitor wie diesen warte.
 
Kein Problem - jeder darf natürlich da bestellen wo èr dies auch immer für richtig erachtet.

Halte meine Aussagen von daher immer neutral - so gut wie es mir eben möglich ist. Darf ich fragen wo du bestellst hast?
 
Ich hatte ihn bei computeruniverse bestellt. War meine erste Bestellung und Auslieferung sollte am 6.1.2015 sein
 
Wie gesagt, es werden lediglich die Lagerbestände von Distris gespiegelt und erst dann Ware bestellt wenn Bestellungen eingehen und zu 99% per Direktlieferung vom Distri zum Kunden versandt; um solche Preise machen zu können kann niemand sich welche ans Lager legen da zusätzliche Versandkosten anfallen.

Darf ich fragen, wie du das dann machst? Du scheinst ja z.Zt der einzige Laden zu sein (neben vermutlich Dell), der diesen Monitor liefern kann. Hast du die Geräte tatsächlich auf Lager und zur Verfügung?

Gruß,
pw
 
@da_inci

Du wartest also seit dem 24.12; gut 4 Wochen warten und noch keine Ware? Hier kann ja wohl etwas nicht stimmen. Würde mich mal mit dem Universum in Verbindung setzten ;)

Betrifft das nur dich?

@pworm

bestelle ungern bei den Distris und bin auch nicht von selbigen abhängig - kann direkt bei DELL kaufen - ich spiegel auch keine Lagerbestände von Lieferanten denn dann passiert genau das was jemand zuvor passiert ist --> Ware war Lagernd und prompt werden 4 Wochen Lieferzeit. Kein Wunder wenn gefühlte 1000 Shops nen Lagerbestand spiegeln...

Ok - mit den Preisen von den Distris kann ich leider nicht mithalten - aber sind noch, so wie ich denke, angenehme Preise, dafür aber lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_inci

Du wartest also seit dem 24.12; gut 4 Wochen warten und noch keine Ware? Hier kann ja wohl etwas nicht stimmen. Würde mich mal mit dem Universum in Verbindung setzten ;)

Betrifft das nur dich?
Ich denke er hat auch über Mydealz bestellt. Zu dem Zeitpunkt war Computeruniverse die einzigen welche ihn Angeboten haben. Mit NK Gs kamm man dann auf ~285€.
Ich denke bei denen dauert es noch ewig bis alle ausgeliefert sind. Ich habe bei Jacob bestellt und zumindest schon eine Rechnung im Kundenportal. Die Bestellung ist auch nicht mehr offen.
 
Ich muss jetzt einfach mal ne blöde Frage stellen! Hat das Gerät einen DVI-Anschluss? Ist für mich zwingend!
 
Ggf. kannst du mit einem DVI auf HDMI Adapter arbeiten, ich weiß aber nicht ob deine Graka die Auflösung dann bringt.
 
Schei*e! Es laufen 2 Rechner über nen KVM, weil meine Frau zu Hause arbeitet! Die Hardware seitens des Arbeitgebers bietet nur DVI :-(
 
Meiner wurde Freitag wohl versand von Ingram(Distri) und sollte hoffentlich morgen bei uns inner Firma ankommen :-)

Ingram lagert sich die Dell Geräte fast nie ein. Mein Notebook wurde auch direkt vom Schiff runter zu denen und dann weiter zu mir (vielleicht auch ohne Umweg über München, kann man ja nicht genau sagen ;-) ).
 
Geht nicht, DP kann nur aktiv auf DVI gewandelt werden und die Adapter sind mehr als nur teuer wenn man überhaupt noch welche um die 200 Tacken bekommt. Kosten fast soviel wie der Monitor selbst.

Beim Link von dir steht auch: FullHD ;)
 
DVI lässt sich per passivem Adapter auf HDMI adaptieren, allerdings ist nicht gesagt dass man damit dann die QHD schafft.
Wenn man rein über DVI arbeitet braucht man ja auch schon Dual-Link DVI.

Mir sind sogar schon Grafikkarten unter gekommen (Geforce 8400GS) die auch mit Dual-Link DVI Kabel ums Verrecken kein QHD schaffen.
 
Glaube es ehrlich gesagt nicht das Dual-Link auf HDMI gewandelt werden kann; zumindest noch nix gesehen in der Hinsicht
 
DP auf DVI ist ja kein Thema, die sind bei vielen PCs dabei und kosten vielleicht 5 EUR. Weil DP nativ ein DVI Signal ausspucken kann (genauso wie DP nativ HDMI und sogar VGA kann).
Umgekehrt ist es aber durchaus ein Problem.
 
Ich denke er hat auch über Mydealz bestellt. Zu dem Zeitpunkt war Computeruniverse die einzigen welche ihn Angeboten haben. Mit NK Gs kamm man dann auf ~285€.
Ich denke bei denen dauert es noch ewig bis alle ausgeliefert sind. Ich habe bei Jacob bestellt und zumindest schon eine Rechnung im Kundenportal. Die Bestellung ist auch nicht mehr offen.

Wann hast du bestellst bei J? Ich am 17.01 ~14 Uhr
Ich hab unter der Bestellübersicht nur den Geldeingang verzeichnet, mehr nicht..auch sonst keine Info per Email bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du bestellst bei J? Ich am 17.01 ~14 Uhr
Ich hab unter der Bestellübersicht nur den Geldeingang verzeichnet, mehr nicht..auch sonst keine Info per Email bekommen..

Ich habe auch am 17. bestellt und eine Mail mit dem Zahlungseingang erhalten. Im Kundenkonto ist leider nichts vermerkt... Komisch.
 
@Reaver

Eine gute Frage; das der Monitor über HDMI die 2560x1440 kann wurde ja schon bewiesen. Die Frage ist allerdings wie sich ein solches Kabel verhält; Theo könnte das schon hinkommen; müsste man testen; auch wenn DUAL-LINK drauf steht bedeutet das noch lange nichts; käme auf einen Versuch an.
 
Leutz ich hab den Monitor jetzt zuhause stehen und steige von einem Dell 2407WFP um!

Da ich die Möglichkeit habe über die Firma direkt bei Dell zu bestellen, hat Dell diese bereits auf Lager gehabt mit Lieferzeit von 1-2 Tagen, was auch so war (Fr. bestellt Mo. geliefert).

Ich muss sagen das ich sowohl froh als auch etwas enttäuscht bin.

Froh weil das Bild im Vergleich zu einem bereits in die Jahre bekommen 2407WFP um längen besser ist und auch der max. Kontrast / Helligkeit viel höher ist.
Enttäuscht bin ich jedoch etwas über die Höhe. Das Bild ist etwa 0,5-1 cm kleiner, jedoch natürlich in der Breite größer. Dies ist ganz klar dem 16:9 zu schulden, statt der 16:10 zuvor.

Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen da ich gestern nicht viel Zeit hatte diesen ausführlich zu testen.

Woran ich mich persönlich erst gewöhnen muss, ist der richtig keine Rand! (kann euch das nicht näher erläutern, muss jeder mal selbst erleben)

Super klasse ist die mitgelieferte Software "Dell Display Manager", womit man den Monitor bequem per Software auf verschiedene Modi umstellen kann ohne groß im Menü des Monitors zu fummeln.
Auch geil ist, dass der Monitor ein aktiven USB-Port hat womit man auf jeden Fall ein Raspi z.B. mit Strom versorgen kann (2A also max. 10W), oder irgend was aufladen...

Zum Verbrauch kann ich sagen das es bei Max Helligkeit ca. 38-39W nimmt (mehr als angegeben), bei normaler Helligkeit ca. 20-25W. Standby ca. 0.3W. Messgerät Energie Monitor 3000.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh