Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wieso enttäuscht? Es war doch vorher klar das es ein 16:9 Monitor ist...

Ein 16:10 gibt es nicht in dieser Auflösung.

16:10 = 24" mit 1920x1200; 16:9 = 2560x1440 --> kleiner dafür mehr Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der etwas geringeren Höhe des Display hatte ich ja auch bereits geschrieben, ich finde es aber letztendlich nicht schlimn.
Durch die höhere Auflösung ist deutlich mehr Arbeitsfläche vorhanden, auch in der Höhe. Wenn man's absolut gesehen in cm auch höher haben möchte muss man halt einen 27er kaufen und wenn man die 2560 Breite in 16:10 haben will einen 30er mit 2560x1600.
 
Ich schrieb ja etwas enttäusch nicht gänzlich ;)

Es sollen später auf jeden Fall 3x davon werden, deswegen habe ich erst einen gekauft um zu testen... Und ja man gewöhnt sich dran!

Eine Sache ist mir doch noch aufgefallen wo ich mir aber nicht sicher bin ob das entweder am Monitor selbst oder ehr an der Grafikkarte liegt.

Als ich beide dran hatte (Alt=DVI, Neu=DP) hat der neue im Abstand von ca. 5-10 sec. kurz geflimmert in der oberen oder unten Bildhälfte, so als ob man damals bei einer VHS auf Pause gedrückt hätte nur nicht ganz so krass. Nach dem abklemmen des alten war das auch wieder weg...

Hoffe das es nicht der neue ist :/
 
@Reaver

Eine gute Frage; das der Monitor über HDMI die 2560x1440 kann wurde ja schon bewiesen. Die Frage ist allerdings wie sich ein solches Kabel verhält; Theo könnte das schon hinkommen; müsste man testen; auch wenn DUAL-LINK drauf steht bedeutet das noch lange nichts; käme auf einen Versuch an.

Ich habe meine Monitor vom Jacob heute schon bekommen. und Mangels DP an der Graka mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Das war war aber auch schon ein 1.4 Kabel. Der Monitor wird mit 60Hz angesteuert. (Die Kabel bei HDMI 2.0 und 1.4 sind identisch.)
Der Bildschirm ist echt der Wahnsinn. Ich hatte zuvor einen 22" 1680x1050 und das ist ein Riesen Sprung in der Qualität.
Die Skalierung habe ich in Win 7 auf 105% derzeit, in der letzten Stunde Arbeiten ist mir nichts aufgefallen btgl. falscher Darstellung o.ä. Evtl. muss ich aber auf 110% gehen. Das ist mir noch alles etwas klein.:teufel:
 
@mediafrost hab dir mal ne PM geschrieben wegen ner Bestellung
 
Gerade mit Cyberport telefoniert. Sie sagten, dass sie noch 14 Stück auf Lager hätten. Naja jetzt 13.
 
Hat irgendjemand schon gezockt mit dem Monitor? Schnelle Games z.B. Ego Shooter und kann was über das Bild sagen? Wegen der 60 Hz.
 
Ja mehr infos please,
wie sieht es mit dem Overclocken und Downsamling aus.
Wie gut ist die Schärfe Einstellung und ich hätte mir mehr Overdrive abstufung gewünscht, nur an aus :) finde ich wenig.
 
Habe damit schon gezockt und das Bild ist genau so gut wie mit meinem Dell u2312HM, falls das hilft?

@Kartenlehrling

Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen, der den U2515H auf meine Empfehlung auch gekauft hat, er hat seinen "übertaktet" und es gehen exakt 80hz.
 
Ich hab schon Borderlands 2 und Watch_Dogs auf dem Monitor gespielt, seh da keine Probleme.
Allerdings hatte ich vorher den 2408WFP mit PVA Panel, niemals TN.
 
Na toll, Jacob hat meine Bestellung wunschgemäß storniert, weil sie den Monitor doch nicht kurzfristig liefern können. Ich bestelle dann wohl bei mediafrost oder sollte ich doch den U2715H nehmen? Hm...

@Kartenlehrling
50% Downsampling funktioniert eigentlich mit jedem Monitor und mehr braucht man bei dem Monitor eigentlich nicht bzw. kann die Grafikkarte ohnehin nicht stemmen.
 
Wo und was du bestellst solltest du schon selber entscheiden - dies nimmt dir keiner ab ;)

Abgesehen davon finde ich den U2515H ziemlich putzig - bei gleicher Auflösung deutlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern CS 1.6 und Quake Live gezockt und muss sagen gefühlt besser als auf meinem alten Dell 2407WFP, wobei ich auch bei den hatte ich nie Probleme!

Was ihr alle mit dem 60 Hz habt und den Hype um die 144Hz...
 
Nein wieso das? Hdmi in den Monitor, dvi in dein switch. Ob es funktioniert, kann ich dir aber wirklich nicht sagen. Von den Pins her sollte das Kabel gehen.
 
Du hast recht! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Werde mal in mich gehen. Der Moni wäre ein schöner Ersatz für meinen 2209WA, auf den
im Übrigen mein Kleiner megascharf ist.
 
Ich habe diesen hier:

LINK

Ich glaube, der ist nicht wirklich geeignet:(
 
Sieht nach Single Link aus und damit geht es leider nicht.
 
Wenn man das von Reaver vorgeschlagene Kabel verwenden würde, könnte dieser Switch eine Option sein.

Aten

Bin ziemlich verwundert, dass Dell keinen DVI-Anschluss implementiert hat. Ist DVI out?
 
Den hatte ich mir auch angesehen aber betrachte ich mir das Backpanel so stellt sich mir die Frage wo ist da - OUT?
 
Von Aten gibt's ein paar KVM Switches mit Dual-Link DVI, z.B.: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir 2x den Dell U2515H zulegen soll :-)
Wie sind denn eure allgemeinen Erfahrungen mit dem Gerät? Gibt es wieder mal eine große Serienstreuung? Sind bei jemandem schon Geräusche (Ko-Kriterium für mich!) aufgetreten oder andere "seltsamen Erscheinungen" wie verkratzte Panels o.ä.?!

Wie sehen eure Erfahrungen bis jetzt aus?
Der Fuß ist mir eigentlich völlig egal, weil ich die Monitore sowieso an einen Ergotron XL Dual hängen will...
Mir geht es speziell um das Panel und die Verarbeitungsqualität des Gerätes an sich.

Obwohl mir eigentlich auch nur der Dell U2515H bleibt wenn ich WQHD in der Größe 24/25" haben will :d
 
Also meiner hat nichts seltsames.
Keine offensichtlichen Verarbeitungsprobleme oder Beschädigungen, auch nichts das technisch wirkt als würde es nicht funktionieren wie es soll.
 
Kann denn jetzt mal endlich jemand was zur Bildqualität sagen.:motz: Wie ist der Blickwinkel, Farbstiche, Gammawert???
 
Es gibt noch keinen professionellen Test, vll kann jemand erste Eindrücke von einem kalibriten Monitor mit nem X-Rite Gerät abgeben, alles andere schwankt eh viel zu sehr.
 
Eindrücke zur Bildqualität wurden doch soweit abgegeben: Sehr gutes Bild, zum zocken geeignet. Der Blickwinkel ist meiner Meinung nach IPS Typisch gut, mit Zahlen kann ich logischerweise nicht dienen. Bisher lese ich raus, dass jeder zufrieden mit dem gutem Stück ist.
 
Gammawert mit Augenmaß (Testbild) ~2.3 bei Helligkeit 28; kein Farbstich zu erkennen (für mich); Blickwinkel: IPS, genauso wie beim W2209A, wegen semigloss-coating aber ab etwa 170° starke Spiegelungen! Da ich kein Messgerät habe, kann ich zu Farbraum, etc. nicht mehr sagen, in der Packung lag allerdings ein "Color Calibration Factory Report" mit DeltaE*CIE94 durchweg <3 (eigentlich nur blau >2) - subjektiv ist das Bild genauso gut wie bei meinem alten 2209, aber halt kein 8-Bit-Panel mehr; dass das nicht der billige, high-end-Farbtreue liefernde Monitor mit QuadHD für 300€ sein wird, ist dir eigentlich schon bewusst :? (und dass ihn die meisten Leute bisher deshalb auch nicht gekauft haben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh