Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ich fühle mich ein bisschen von Jakob verarscht. Ich habe vorhin nachgefragt, weil der Monitor eigentlich diese Woche kommen sollte. Der Liefertermin ist jetzt aber der 2.2. und damit ist nur der Termin für deren Lagereingang gemeint. Wird storniert und wo anders bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen wie sich das DP Out verhält? Ich würde gern 3 Monitore betreiben (einen habe ich ja schon) und frage mich ob ich mit einem DP zu Grafikkarte auskomme?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
 
Ich hab jetzt zwei von denen daheim stehen und momentan noch eine Gigabyte Gtx 770. Kann mich den bisherigen postiven Eindrücken nur anschliessen (hatte vorher einen Samsung S27A550H und da liegen Welten dazwischen). Da ich mich aber nicht besonders gut auskenne wollte ich nochmal nachfragen, wie ich die beiden am besten anstecke und warum. Momentan hängt der (Haupt)Bildschirm an dem mitgelieferten DP zu mDP Kabel und der 2. an nem Hdmi-Kabel.
 
Eindrücke zur Bildqualität wurden doch soweit abgegeben: Sehr gutes Bild, zum zocken geeignet. Der Blickwinkel ist meiner Meinung nach IPS Typisch gut, mit Zahlen kann ich logischerweise nicht dienen. Bisher lese ich raus, dass jeder zufrieden mit dem gutem Stück ist.
Würde ich so unterschreiben. Genauer würde ich mir auch wirklich nicht anmaßen was dazu zu sagen.
Vielleicht finde ich mal Zeit das Kalibriergerät drüber zu jagen.

Kann mir einer sagen wie sich das DP Out verhält? Ich würde gern 3 Monitore betreiben (einen habe ich ja schon) und frage mich ob ich mit einem DP zu Grafikkarte auskomme?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
AFAIK brauchst du eine Grafikkarte mit DP 1.2 und kannst bei QHD Auflösung maximal 2 TFTs aneinander hängen, 3 TFTs in einer Reihe geht wohl nur bis WUXGA. Ausprobiert habe ich's aber noch nicht.
 
Also kann ich mit den mitgelieferten DP zu mDP Kabeln einen Monitor an die Grafikkarte stecken, an diesem DP 1.2 aktivieren und dann an diesem den 2. anstecken?
 
Ja.
Vorausgesetzt deine Grafikkarte kann auch DP 1.2 sonst geht das mit dem Daisy Chain nicht.
 
Wenn man nur den Monitor kauft, kann man die 2560x1440 @60Hz dann nutzen oder braucht man noch ein seperates Kabel!?

Mfg.
 
Wenn du ne GraKa mit DP Ausgang hast dann sollte das kein Prob sein ^^

-->Lieferumfang

DP-Kabel (Mini-DP zu DP)

wobei ich von den mDP-DP nix halte - nur DP-DP - da verrutscht auch nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine EVGA GTX970 SC, mit DP ist Displayport 1.2 gemeint oder? Also Grafikkarte (DP) -> Monitor (Mini DP)?

Mfg.
 
DP1.2 wird nur bei UHD, DaisyC benötigt - alles andere wie ein einzelner U2515H braucht das alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde meinen nun auch holen, aber ich bin noch unschlüssig wie ich ihn mit meinem MBP verbinde. Habe hier einen Adapter auf DVI, das sollte doch gut sein, oder?
 
MBP hat kein Thunderbolt? Sollte doch vorhanden sein mDP->DP und fertig die Laueb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also braucht man kein seperates Kabel? :)
Falls doch DP -> DP, welches Kabel wäre gut? ~1,5-2m sollten schon sein!?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. ich seh grad.. ich kann ja vom mDP des MBPr direkt ran. Ist ein Kabel dabei oder muss man das wie immer kaufen?

Edit:
What's Included

Monitor with stand
Cable cover
Power cable
DP cable ( Mini-DP to DP)
USB 3.0 upstream cable (enables the USB port on the monitor)
Drivers and documentation media
Factory Calibration report
Quick setup guide
Safety Information
 
Na toll, Jacob hat meine Bestellung wunschgemäß storniert, weil sie den Monitor doch nicht kurzfristig liefern können. Ich bestelle dann wohl bei mediafrost oder sollte ich doch den U2715H nehmen? Hm...

@Kartenlehrling
50% Downsampling funktioniert eigentlich mit jedem Monitor und mehr braucht man bei dem Monitor eigentlich nicht bzw. kann die Grafikkarte ohnehin nicht stemmen.

Also bevor ich ejtzt 480€ für die 27" ausgebe, würde ich lieber 1-2 Jahre auf einen 27" warten, der evtl. 4K hat und AMD's FreeSync/den VESA Standard unterstützt. Wenn dann noch Nvidia bei einem dieser offenen Standards mitmacht, wird er interessant. (Bisher mit Nvidia GPUs only nicht). Daher gebe ich persönlich jetzt vorerst nicht soo viel Geld aus.
 
Nur dass sie dann vermutlich keine 280-320 bzw. 480€ kosten würden. Auf 4K kann ich bei der Größe verzichten und FreeSnyc interessiert mich persönlich auch noch nicht wirklich. Ich würde mir generell mehr Hz wünschen, aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich finde, fürs Geld bekommt man aktuell mit beiden gute Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den Monitor schon jemand kalibriert? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied zum Standardprofil?
Zur Info: Computeruniverse bekommt neue Geräte erst ab dem 5. Februar wieder. Habe deswegen jetzt bei Mediafrost bestellt.
 
AFAIK brauchst du eine Grafikkarte mit DP 1.2 und kannst bei QHD Auflösung maximal 2 TFTs aneinander hängen, 3 TFTs in einer Reihe geht wohl nur bis WUXGA. Ausprobiert habe ich's aber noch nicht.
HDMI geht auch Problemlos.

- - - Updated - - -

DP cable ( Mini-DP to DP)
Bei meinem war nur DP-DP kabel dabei. Nix Mini.

- - - Updated - - -

Also braucht man kein seperates Kabel? :)
Falls doch DP -> DP, welches Kabel wäre gut? ~1,5-2m sollten schon sein!?

Mfg.
es gibt Adapter von mDP >DP unter 10€
 
Es ging darum mehrere U2515H über den DP-Out aneinander zu reihen, da geht nichts mit HDMI. Das ist DP 1.2 only.

Bei meinem war ein DP zu miniDP Kabel dabei, der TFT hat einen normalen DP und einen miniDP in, welchen davon man verwendet dürfte technisch gesehen egal sein.
Natürlich kann man mit dem Kabel dann auch ein Gerät mit miniDP am DP Eingang anschließen.
 
Moin,
habe den LG 24GM77-B in Moment zu Hause, ist ein grandioser Monitor nur ist der 144 Hz Hype vorbei. Habe die letzten Woche viel CS gespielt und besser wird man dadurch nicht.

In Moment spiel gerne Wot und d3 und bald Dying Light.<br />
Nun habe ich per Zufall den Dell entdeckt - den 1440p und Ins bei Kompakt 25 Zoll. KLINGT doch erstmal Super. <br />
<br />
Nur wie sieht es mit der Reaktionszeit - Schlieren aus - wenn ich doch mal wieder Cs spielen möchte.<br />
<br />
GTX 980 vorhanden
 
Nur dass sie dann vermutlich keine 280-320 bzw. 480€ kosten würden. Auf 4K kann ich bei der Größe verzichten und FreeSnyc interessiert mich persönlich auch noch nicht wirklich. Ich würde mir generell mehr Hz wünschen, aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich finde, fürs Geld bekommt man aktuell mit beiden gute Monitore.

Habe ich was nicht mitbekommen oder widersprichst du dir? Wenn bei den Monitoren AMD Freesync/VESA Adaptive Sync Einzug hält, müssen die Monitore doch eh mehr als 60Hz wiedergeben können, wie bei G-Sync von Nvidia der Fall (30 – 144 Hz)..
 
Nein, Adaptive Sync funktioniert mit jeder Bildwiederholrate, die Geräte müssen nicht mehr als 60Hz haben.

@myLooo: HTML funktioniert hier nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Möglichkeit den U2515H über den Premierclub zu kaufen. Dort kostet der Monitor zwar 328 €, dafür habe ich jedoch 3 Jahre Premium Panel Service mit drin. Da ist der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt. Mal sehen, wann der Monitor geliefert wird.
 
Nur zur Info: 3 Jahre Premium Panel Service ist Standard bei allen Ultrasharp Geräten ;)

5 Jahre mit Aufpreis möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammawert mit Augenmaß (Testbild) ~2.3 bei Helligkeit 28; kein Farbstich zu erkennen (für mich); Blickwinkel: IPS, genauso wie beim W2209A, wegen semigloss-coating aber ab etwa 170° starke Spiegelungen! Da ich kein Messgerät habe, kann ich zu Farbraum, etc. nicht mehr sagen, in der Packung lag allerdings ein "Color Calibration Factory Report" mit DeltaE*CIE94 durchweg <3 (eigentlich nur blau >2) - subjektiv ist das Bild genauso gut wie bei meinem alten 2209, aber halt kein 8-Bit-Panel mehr; dass das nicht der billige, high-end-Farbtreue liefernde Monitor mit QuadHD für 300€ sein wird, ist dir eigentlich schon bewusst :? (und dass ihn die meisten Leute bisher deshalb auch nicht gekauft haben).

Woher weißt Du das es kein 8 bit Panel ist? Bei Panellock ist dieses Display mit 8 bit und sogar mit 1 Milliarden Farben angeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh