Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ich sags mal so... die 290€ jetzt investiert, den alten für 100€ verkauft macht 190€ Investition.
Wenn nun also in 1-2 Jahren was neues kommt, bekommste den 2515 immer noch für locker 150€ weg und holst dir dann nen Neuen. Macht also etwa 40-50 Nutzungskosten auf sagen wir 18 Monate...
Macht also dann nicht einmal 3€ im Monat ;)

Mal davon abgesehen davon das 4K dann auch billiger wird und somit 1440p mit 120-144HZ vielleicht gar nicht so interessant wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man so rechnen muss, dann sollte die Antwort klar sein: kauf dir keinen 300€ Monitor, dass ist nicht in deinem Budget drinnen....

Wenn man so rechnen muss, dann sollte die Antwort klar sein: kauf dir keinen 300€ Monitor, dass ist nicht in deinem Budget drinnen....

Versteh ich jetzt nicht ganz? Was hat das damit zu tun?
Es zeigt einfach das man damit nicht wirklich was falsch machen kann, wenn man heute 1440p auf 25" haben möchte. Es geht nicht um knauseriges Verhalten,Geiz oder kleines Budget.

Ich kann mich nicht erinnern wann bei mir ein Stück Hardware so lange gedient hat, bis es den Geist aufgegeben hat. Dafür gibt es ja eben hier das Forum um seine "alten" Teile los zu werden, weil andere sich darüber freuen, einen geringeren Preis dafür zu bezahlen. Es gibt eben Leute die wollen immer das Neuste haben und andere eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Hardcore FPS Gamer bist, wirste das Problem sicher haben. Das war ja schon bei meinem Dell ein Kritikpunkt. Ich muss aber sagen das mir das bei BF4, Metro oder sonstigen Shootern bisher nie wirklich aufgefallen ist.
Auch bein Rennspielen etc. nicht. Bei Dota 2, Diablo 3 etc. wird man das ja eh nicht merken.

Ein Kritikpunkt wäre allerdings wirklich das An- und Ausstellen von der Overdrive Option ;)
Bin ich absolut nicht. Dieses Highspeed Geballere mit 120hz brauch ich absolut nicht. Der einzig schnellere Shooter wäre Evolve im Februar aber nun gut.
Ich bin so verdammt unsicher. Das Rumgeeiere könnte ich absolut beenden indem ich blind latze.

Bestell doch einfach bei Redcoon auf Rechnung. Dann guckste dir das Teil 14 Tage an und wenn es dir eben nicht gefällt, geht das Teil zurück.
Gibt im Netz nen "offiziellen" 10€ Gutschein ;)

Was für ein System hast du denn überhaupt? Sicher, dass 1440p nicht läuft?

Ansonsten, der Vorschlag mit 720p war schon ernst gemeint. Halbierte Auflösung sieht meistens besser aus als krummes Interpolieren. Die FPS gehen da durch die Decke, gibt einige Zocker die bewusst so Battlefield etc. spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ordentlich hochgetaktete 970, die wird schon grob reichen, in den meisten Fällen. Aber auf Nummer sicher gehen muss ich mit dem 1080p. Wenn das purer Müll wäre, würde ich auf bessere Monitore warten. Ich bin mir sehr unsicher abes es juckt in den Fingern, ich bin nahezu machtlos aktuell.

Das passt doch locker... bei der Pixeldichte kannst du einfach SMAA als Kantenglättung nutzen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht ganz? Was hat das damit zu tun?
Es zeigt einfach das man damit nicht wirklich was falsch machen kann, wenn man heute 1440p auf 25" haben möchte. Es geht nicht um knauseriges Verhalten,Geiz oder kleines Budget.

Ich kann mich nicht erinnern wann bei mir ein Stück Hardware so lange gedient hat, bis es den Geist aufgegeben hat. Dafür gibt es ja eben hier das Forum um seine "alten" Teile los zu werden, weil andere sich darüber freuen, einen geringeren Preis dafür zu bezahlen. Es gibt eben Leute die wollen immer das Neuste haben und andere eben nicht.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten. Wenn man vor dem Kauf zögert, nur weil man sich solche Gedanken um das Geld macht, dann ist die Investition meiner Meinung nach außerhalb des Budgets. Zögert man, weil man sich noch unsicher über technische Gegebenheiten ist, dann ist das was anderes. Nur das wollte ich damit ausdrücken :)

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten. Wenn man vor dem Kauf zögert, nur weil man sich solche Gedanken um das Geld macht, dann ist die Investition meiner Meinung nach außerhalb des Budgets. Zögert man, weil man sich noch unsicher über technische Gegebenheiten ist, dann ist das was anderes. Nur das wollte ich damit ausdrücken :)

Achso. Ja, das technische macht mir auch grad eher Sorgen :/

Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und habs getan, was solls. Möge der Herr mit mir sein, und der schwitzenden 970. Aber ist sicher ein feines Gerät, wird schon.

Wenn man vor dem Kauf zögert, nur weil man sich solche Gedanken um das Geld macht

Naja .. ich überlege auch, da ich mir den Monitor bestellt hab, ob ich aufgrund der höheren Auflösung gleich meine HD 7870 in Rente schicken soll. War schon kurz davor, mir ne Karte zu bestellen, konnte mich aber nicht dazu durchdringen :p
Nicht, weil ich sie mir nicht leisten könnte, sondern viel mehr, weil AMD´s Karten schon relativ "alt" sind, seit Ende 2013 aufm Markt (dazu auch leider Stromfresser) und Nvidia die GTX 970 "verkackt" hat.
Deswegen würde dann eher eine R9 290 drin sein, für 270€ und fertig. Nur ist auch das nicht wenig Geld, sodass man logischerweise überlegt, ob es Sinn macht, da nun noch zu investieren, obwohl die Karte eher zum alten Eisen gehört.

Man bin ich heiß auf den Monitor. Wenns übler Müll wird ok, wieder Erfahrung gesammelt, auch ok. Ich sammle gern Erfahrung.

Das einzige was mir sorgen macht, ob ich nach 144Hz TN mit dem 60Hz IPS klarkommen werde. Ich hoffe, dass der wenigstens 80Hz mit macht per CRU.

Kann mal jemand hier kurz beschreiben wie man die 80Hz hinbekommt und welche Tools man dafür benötigt? Meiner soll morgen zwischen 10 und 12 Uhr kommen.

nur den nv treiber. custom res erstellen und auf 80hz stellen. dürfte reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den monitor über display port angeschlossen? Ich habe mir heute ein displayport kabel gekauft angeschlossen und das bild geht ständig an und aus. Hat jemand ähnliche Probleme?

Genau dieselben hatte ich auch. Mein monitor hatte einen Pixelfehler und ging wieder zurück. Morgen wird der nächste geliefert.

Das Problem hängt mit der graka zusammen. Ich habe eine hd 6870 von xfx mit 2 mini dp und ein mini dp auf dp kabel von amazon. Welche graka hast du?

Wieso bestellt? es ist doch ein mini DP auf DP dabei?!

Oh gut zu wissen. kannst du mal messen wie lang das ist?

nur den nv treiber. custom res erstellen und auf 80hz stellen. dürfte reichen

Mal nen Frameskippingtest gemacht?

Bei mir kommen bei 75 Hz schon Probleme. Bei 60 hingegen sieht es, logischerweise, hübsch aus...
Einstellen kann ich 80 auch, bringt mir ja nur Nichts, wenn es skippt...

Genau dieselben hatte ich auch. Mein monitor hatte einen Pixelfehler und ging wieder zurück. Morgen wird der nächste geliefert.

Das Problem hängt mit der graka zusammen. Ich habe eine hd 6870 von xfx mit 2 mini dp und ein mini dp auf dp kabel von amazon. Welche graka hast du?
Ich habe eine XFC mit ATI Radeon HD 7750 und 2 GB Speicher. kann man da irgendwas einstellen damit es geht?

Hi,

eine Frage an die "Viele Monitor Durchtester und Besitzer".

Die Professionell Modelle im Vergleich zu den UltraSharp: Wie schlagen sich die Panels? (Gehäuse/Design mal abgesehen)

Also laut Reviews, sind es definitv andere/leicht veränderte Panels. Aber würde gerne einen Grund wissen, der deutlich für die U Serie spricht.
Liegt es an der Kalibrierung? Farbraum?

Der 25" ist super verlockend. Die Preise für die P Serie allerdings auch. (Obwohl leider "nur" FHD)

Viele Grüße
nitro

Was willst du denn damit machen? Alleine 1920x1080 vs 2560x1440 machen preislich schon einen riesen Unterschied aus. Meinst du den hier: http://geizhals.at/de/dell-professional-p2714h-210-abri-a997990.html?hloc=de (FHD auf 27" willst du dir hoffentlich nicht wirklich antun)
Für die U Serie spricht meiner Meinung nach folgendes:

- 3 Jahre Dell Service
- Hardwarekalibrierung
- Preis
- Anschlussvielfalt(USB 3.0 + "Power" Usb zum Laden von Tablets,Handys etc.)
- 2560x1440

Dank den 3 Jahren, wurde meiner im Q4/2014 kurz vor Ablauf der Garantie, auch ohne Murren ausgetauscht! :d
Und das war wirklich wie von Apple im Express Verfahren. Toller Service, muss ich als ursprünglicher Dell Hater sagen :d

Was willst du denn damit machen? Alleine 1920x1080 vs 2560x1440 machen preislich schon einen riesen Unterschied aus. Meinst du den hier: http://geizhals.at/de/dell-professional-p2714h-210-abri-a997990.html?hloc=de (FHD auf 27" willst du dir hoffentlich nicht wirklich antun)
Für die U Serie spricht meiner Meinung nach folgendes:

- 3 Jahre Dell Service
- Hardwarekalibrierung
- Preis
- Anschlussvielfalt(USB 3.0 + "Power" Usb zum Laden von Tablets,Handys etc.)
- 2560x1440

Nein, nein, nein! :d
Bloß keine 1920 auf 27"

Momentan auf einem Asus 23" von dem ich Weg will (vorher Dell2311) wegen fiepen, farben, backlight.

Dell hat einfach meiner Meinung nach zu viele attraktive Monitore in jedem Segment. U.a. um den es in diesem Thread geht. Optik ist mir dabei nicht so wichtig. Finde zB auch das Design der P Serie in Ordnung.
Der 1440p hält mich nur ein wenig ab, da ich noch nie 1440p gesehen habe (ausser auf meinem Tablet :fresse: ). Mir ist ein vernünftiger Monitor sehr wichtig, da ich rel. viel Zeit davor verbringe. Preis schreckt mich also nicht ab. Einziges Manko für mich, je nach Spiel muss für den 25" auch eine neue GPU her. Wobei ich bei einigen Games (ausser FPS) auch auf meinen TV ausweichen könnte. Letztere spiele ich sowieso recht selten.

Schwanke zwischen: P2414H, U2414H und U2515H
Bei letzterem würde ich noch etwas warten und sehen, wie sich der Preis entwickelt. Mich überzeugt aber, dass ich hier fast nur positives höre.

Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung.

Grüße
nitro

Zuletzt bearbeitet:
@N!tro: In deiner Auflistung fehlt eigentlich der U2415 :-)
-> Hot Deals

Oder haben die Modelle ohne "H" dann nicht den 3 Jahre Panel Service?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber N!tro hat ja geschrieben er "Schwanke zwischen: P2414H, U2414H und U2515H"... Darauf war das bezogen, weil ich dann auch noch den 2415 mit in Betracht ziehen würde :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh