Also ich spiele Battlefield 3 (meine HD6850 packt das nicht mehr wirklich gut bei nativer Auflösung
) mit FullHD und bin mit dem InGame-Bild mehr als zufrieden, klar merkt man v.a. an der Schrift, dass es interpoliert ist, aber ansonsten sieht es m.M. nach wie vor gut aus! Da ich da auch eher bei 40 Frames bin, kann ich nur wenig zur Hertz-Debatte beitragen, LoL und CS:GO laufen stabil mit 60fps+vsync und bei ~16ms pro Bild weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das Problem an 5-10ms Verzögerung sein soll (wenn der Ping in einer aufstrebenden Kleinstadt zwischen 30-60ms schwankt).
Dass der Monitor nicht mehr als 60Hz hat ist für mich nicht so das Problem, wer das gerne hätte, kann ja mal schauen, wieviel die (oder die mit x-Sync...) dann kosten werden, der ASUS-ROG 27er ist ja so bei etwa 800€ und dann sollte man sich vllt. mal überlegen, was denn den plötzlichen Preissturz bei ähnlicher Ausstattung verursachen soll (etwa, dass die Displayhersteller jetzt plötzlich ihre soziale Ader entdecken und allen Leuten gute Displays spendieren wollen
), für den Preis ist das Teil einfach ein ordentliches Office-Gerät – nicht mehr und nicht weniger, allerdings kann man für den Preis (immerhin der eines "Gaming"-FHD-144HZ-Monitors) auch die Performance eines durchschnittlichen normalen Monitors erwarten und die wird geliefert (und wer nicht weiß, wie die Monitore von wahrscheinlich 70% der Privathaushalte so aussehen, gehe mal zum Elektromarkt und schaue sich die dort vorhandenen (tlw. ähnlich bepreisten) Monitore und auch die Notebook-Displays an...).
EDIT: wie macht man eigentlich diese tollen Backlight-Bleeding Fotos, ich habe mich jetzt mal mit meiner EOS hingestellt, auf 1s eingestellt und abgedrückt und seh' nur meinen 1 defekten Pixel/Staubkorn und den Ein- und Ausschalter, soll man wahrscheinlich ein Stativ nehmen und länger belichten :? – musste ich jetzt doch mal ausprobieren, nachdem iwo im Netz (hardforum.com :/) jemand ziemlich wüste Bilder gepostet hat: "SCHLIMMES Backlight-Bleeding!" (so wie das verrauscht war, ist seine technik auch nicht die rechte...)