Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Naja, musste mir das gestern von jemandem anhören das der U2515H keinen Unterschied zu nem HD Monitor hat ... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist definitiv quatsch. Vielleicht sollte derjenige auch 2560x1440 einstellen und nicht auf 1920x1080 rumeiern ;-)
 
Ach, der Hintergrund war wohl eher das der Monitor wo anders für weniger zu haben war; mein Verdacht hatte sich auch bestätigt aber erst mit solchen Aussagen kommen; traurig ist dann noch folgendes: Will den eh nicht behalten oder du machst gleichen Preis....
 
Wichtig ist, dass man in Windows die Fenster und Schriftskalierung auf 125% stellt.

Ich bin nur echt unzufrieden mit den 60Hz. Sobald es anständige IPS Bildschirme mit 144Hz gibt um die 400-500€ werde ich umsteigen.

Wenn ich auf 125 gehe, kann ich bei meinen Logitech G19 Apps kaum noch was erkennen, da wird die Schrift auch vergrößert :rolleyes: Bin momentan grad so zufriedenstellend bei 110%...
 
Die 125% sind mir persönlich zu klobig bei der Auflösung, selbst auf "nur" 25 Zoll.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Naja, musste mir das gestern von jemandem anhören das der U2515H keinen Unterschied zu nem HD Monitor hat ... :wall:
Der ist dann aber blind wie ein Maulwurf... Privat bin ich von 1680x1050 und 1920x1080 gekommen. Das sind Welten.
Ach, der Hintergrund war wohl eher das der Monitor wo anders für weniger zu haben war; mein Verdacht hatte sich auch bestätigt aber erst mit solchen Aussagen kommen; traurig ist dann noch folgendes: Will den eh nicht behalten oder du machst gleichen Preis....
Das ist leider das leid des online Handels. Auf Rakuten gab es den diese woche auf für "gerechnete" 194€ ich hab meine trotzdem nicht wieder eingepackt. Nachher bekomme ich noch einen mit Bildfehlern o.ä.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rakuten-Aktionen sind ja eh ein Witz, dann "zahl" ich erstmal genausoviel wie und kaufe mir dann von den Punkten was zum völlig überhöhten Preis, was ich im Zweifelsfall gar nicht brauche und woanders 25% weniger kostet... – außerdem sind die Verkäufer dort irgendwie alle etwas obskur :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon wie das endet - in einer Storno ;)
Macht MF genauso ;)
 
Ich bezweifle, dass er zu dem Preis geliefert wird. Letztendlich ist es ja nur ein Haendler, der ihn zu 300 drin hat. Ausserdem, nachdem ich jetzt den 25 neben meinem eizo 27 stehen habe, wuerde ich den 25er behalten. Ich finde die Pixeldichte recht optimal bei 100% skalierung und 50cm abstand
 
Compuland = Drivecity = Mindfactory (2 Unternehmen, aber gleiche Anschrift)

27", 1440p: 108.79 PPI, 0.2335mm Pixelabstand
25", 1440p: 117.49 PPI, 0.2162mm Pixelabstand
23", 1080p: 95.78 PPI, 0.2652mm Pixelabstand
 
Hab mir gestern jetzt spontan den U2515H doch gekauft :)

Aktuell hab ich diese Monitorhalterung (wenn man das so schimpfen darf ...):
Cabstone+ Deskscope 60 Monitor-Tischhalter mit variablem Tischabstand für Displays 25-59 cm (10-23 Zoll) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

und ich such was besseres, am besten schwenkbar, so dass der Monitor hergezogen werden kann (ich denke da an das Benutzen der USB-Ports, etc.), ich liebäugel ja einfach mit der die direkt im Dell-Shop angezeigt wird:
http://geizhals.de/dell-msa14-single-monitorhalterung-482-10010-a1206627.html

oder gibts da was "besseres" für ca. den Preis? (auf die schnelle hab ich hier leider kein Sammelthema dazu gefunden mit Empfehlungen, etc.) Tischhalterung ist Pflicht, will nichts in die Wand bohren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich habs hier nicht ueberlesen. Wie schlimm ist bei euch der Burn in Effekt bei dem Bilschirm? Ich habe jetzt 5h mit Photoshop gearbeitet und sehe die Lineale recht deutlich auf einem grauen Hintergrund.
 
Solche Burn In Effekte sind mir auf noch keinem IPS Bildschirm aufgefallen.
 
Ok. Komisch. Ich meine es wird schwaecher mit der Zeit allerdings nervt es. Vlt werd ich doch mal den Dell Support an Tag 2 in Anspruch nehmen muessen.
 
Ich hoffe, ich habs hier nicht ueberlesen. Wie schlimm ist bei euch der Burn in Effekt bei dem Bilschirm? Ich habe jetzt 5h mit Photoshop gearbeitet und sehe die Lineale recht deutlich auf einem grauen Hintergrund.

Was ist Burn Effekt????

- - - Updated - - -

Was mich weiterhin stört ist, dass bei einer weißen Fläche dunkle Stellen am unteren Rand und in der Mitte zu sehen sind.
 
Ok. Komisch. Ich meine es wird schwaecher mit der Zeit allerdings nervt es. Vlt werd ich doch mal den Dell Support an Tag 2 in Anspruch nehmen muessen.

Im Menü gibt es unter weiteres den Punkt "LCD-Konditionierung", das soll wohl abhilfe schaffen. Allerdings ist das ja leider auch keine langfristige Lösung, wenn man es immer wieder machen muss.
 
Also nach einer halben Stunde ists nahezu weg. Ich weiss noch nicht, wie sehr mich das stoert. Vermutlich an meinem Linux Rechner mehr, wo immer mehrere Terminals auf sind.
 
Was macht das???? Geht bei mir mehrere Minuten. Wie lange dauerst sowas?
 
Lass einfach irgendwas auf, was nen hohen Kontrast hat und lass es nen paar Stunden auf.
 
Die rakuten-Aktionen sind ja eh ein Witz, dann "zahl" ich erstmal genausoviel wie und kaufe mir dann von den Punkten was zum völlig überhöhten Preis, was ich im Zweifelsfall gar nicht brauche und woanders 25% weniger kostet... – außerdem sind die Verkäufer dort irgendwie alle etwas obskur :/
Naja, ich mir dort eine PS4 für 254€ und von diesen Punkten 100€ PSN Guthaben für 98€ gekauft. Jetzt hab ich mir eine GTX960 bei Atelco für 229€ (Geizhals 221€) aber bekomme 69€ gutgeschrieben und konnte noch 15€ alte punkte einlösen Also effektiv 145€ (da kommt die dank schwachem € auch in einem halben Jahr nicht hin). Da demnächst eine neue SSD ansteht lohnt sich ganze schon. Es kommt halt immer drauf an was man braucht. und man kann wenn man Glück hat gute Schnäppchen machen.
 
Was macht das???? Geht bei mir mehrere Minuten. Wie lange dauerst sowas?

Im Handbuch steht nur "Hilft bei der Reduzierung schwacher Geisterbilder. Je nach Grad der Geisterbilder kann das Programm einige Zeit erfordern. Sie können diese Funktion durch Auswahl von Aktiviert aktivieren."
 
Die Funktion zeigt rgb bilder an. In wie weit das hilft, weiss ich nicht
 
Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch zwei Stück von dem U2515H bestellt.
Ich würde die beiden gerne an eine GTX 770 anschließen. Dafür liegt ja ein passendes Kabel dabei (miniDP -> DP). Den zweiten Monitor schließe ich ja an den ersten Monitor an und würde demnach ein DP auf DP Kabel benötigen richtig? Liegt das auch bei?

Beste Grüße,
Pash
 
Du kannst den zweiten auch per dem beiliegenden DP -> MiniDP anschließen.
Der Ausgang ist ja DP, Eingänge sind sowohl MiniDP als auch DP vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh