Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ich hab das Teil auch seit Freitag zuhause - ich muss sagen im vergleich zu meinem Uralt Dell Ultrasharp 24" von 2005 sind da natürlich Welten dazwischen.
Ich musste bei mir auch nix anpassen in Bezug auf verschwommene Schriften oä. - alles sofort megascharf. Jetzt bin ich in der Situation, dass mein alter Monitor daneben (der als 2t Schirm fungiert) echt kacke ist. ;)

Ich wünsche mir eigentlich nur mehr mehr Hz - ansonsten ist der Schirm für mich perfekt. Werde einfach warten, bis IPS Panels in selbiger Auflösung mit 120Hz+ kommen - dann wird der Dell einfach man 2t Schirm und mein alter wird entsorgt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch zwei Stück von dem U2515H bestellt.
Ich würde die beiden gerne an eine GTX 770 anschließen. Dafür liegt ja ein passendes Kabel dabei (miniDP -> DP). Den zweiten Monitor schließe ich ja an den ersten Monitor an und würde demnach ein DP auf DP Kabel benötigen richtig? Liegt das auch bei?

Beste Grüße,
Pash
Richtig und nein liegt nicht bei.
 
@pash0r: Du brauchst kein zusätzliches kabel, der Monitor hat ein miniDP Eingang. Somit kannst du das miniDP auf DP Kabel vom zweiten Monitor nutzen.
 
Richtig und dann braucht er zusätzlich ein Kabel um von Monitor zu Monitor zu kommen.
 
Nö - da hat er schon Recht. Er muss ja dann von DP Monitor1 auf MiniDP Monitor2 gehen (denn MDP von Monitor1 ist mit der Graka verbunden).
Und dazu kann er das dem zweiten Monitor beiliegende Kabel verwenden. :Wink:
 
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ihr. Es liegt ein Kable bei (MDP auf DP). Er benötigt mindestens zwei Kabel

1) Rechner <> 1. Monitor (MDP zu DP Beispielsweise)
2) 1. Monitor <> 2. Monitor (DP zu DP)

Woher kommt das Kabel in 2)?

€: ach mist ich stehe auf dem Schlauch. Vom 2. Monitor natürlich. Dickes Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir lieber 2 gescheite DP-DP Kabel beschaffen bevor ich dieses mDP nutzen würde; die halten wenigstens und machen sich nicht selbständig ;)
 
Solang der Stecker vernünftig in der Buchse sitzt gibt's auch kein Problem, es kann aber durchaus vorkommen dass bei einer ungünstigen Kombination aus Stecker und Buchse der Stecker leicht raus rutscht.
Ich verwende auch das beiliegende DP auf mDP Kabel und bin zufrieden.
 
So, gerade mit DELL wegen eines Austauschs telefoniert, nur leider ist dies nicht möglich, da nicht direkt bei DELL gekauft. Als ich mit einem meiner anderen Monitore ein Problem hatte, wurde er direkt über DELL am nächsten Tag ausgetauscht. Gekauft hatte ich die Monitore damals alle bei Mediafrost und den aktuellen leider bei Computeruniverse. Ich überlege jetzt, das Gerät zurück zu senden und ein neues zu bestellen und dann wieder bei Mediafrost. Oder soll ich eine Reklamation über Computeruniverse laufen lassen? Alles sehr undurchsichtig, ich habe keine Lust, wieder 1000 Jahre zu warten. :(
 
Naja, es würde schon gehen - nur mit einem Umweg der ziemlich langwierig ist - hab für nen Austausch satte 7 Tage benötigt bei Distriware.

Man müsste den ServiceTag auf dich umschreiben lassen; durch den Service-Tag-Transfer - glaube kaum das dies andere Shops machen...

Einen Austausch direkt von DELL geht nur mit der Dell-Auftragsnummer; nur bekommst du selbige zu 99% bei den Distriware nicht. Das ist eben auch der Nachteil bei Distributionsware; nun weißt du wenigstens den Grund warum ich es ablehne solche Distributionsware einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mit DELL wegen eines Austauschs telefoniert, nur leider ist dies nicht möglich, da nicht direkt bei DELL gekauft. Als ich mit einem meiner anderen Monitore ein Problem hatte, wurde er direkt über DELL am nächsten Tag ausgetauscht. Gekauft hatte ich die Monitore damals alle bei Mediafrost und den aktuellen leider bei Computeruniverse. Ich überlege jetzt, das Gerät zurück zu senden und ein neues zu bestellen und dann wieder bei Mediafrost. Oder soll ich eine Reklamation über Computeruniverse laufen lassen? Alles sehr undurchsichtig, ich habe keine Lust, wieder 1000 Jahre zu warten. :(

Ich würde ihn nicht an Computeruniverse zum Austausch zurücksenden ohne ihn neu zu bestellen. Computeruniverse leitet immer selber zum Hersteller weiter (so hieß es laut Hotline damals) - in meinem Fall war es damals nicht Dell aber alleine bis sie den Artikel weiter geschickt hatten verging ca. eine Woche (nach DHL-Sendungseingang) und als er zurück kommen sollte hieß es ebenso, dass er bereits da sei und "heute" noch raus geht - ebenfalls etwa eine Woche lang. Insgesamt hat das Prozedere mich neben dem desinteressierten Support ca. 6-7 Wochen gekostet. Ich würde neu bestellen (egal wo) und den Vertrag widerrufen wenn du keine langen Wartezeiten haben möchtest.
 
Ja, zu diesem Zeitpunkt hatte ich halt keine Ahnung, wie das bei denen abläuft. Als ich Weihnachten bestellt hatte, war der Monitor kaum gelistet oder zu Preisen, die um die 600€ lagen. Sonst hätte ich erst gar nicht dort bestellt, sondern da, wo ich allgemein gute Erfahrungen gemacht habe und einen Ansprechpartner hätte. Das habe ich aber, glaube ich, schon früher mal im Thread erwähnt. Als du das Ganze aufgeklärt hattest, wie die Lagerbestände angegeben werden, war das Geld halt schon lange überwiesen. Gewartet hab ich trotzdem über einen Monat.

Ich denke ich werde ihn einpacken und zurückgeben.

Computeruniverse leitet immer selber zum Hersteller weiter (so hieß es laut Hotline damals) - in meinem Fall war es damals nicht Dell aber alleine bis sie den Artikel weiter geschickt hatten verging ca. eine Woche (nach DHL-Sendungseingang) und als er zurück kommen sollte hieß es ebenso, dass er bereits da sei und "heute" noch raus geht - ebenfalls etwa eine Woche lang. Insgesamt hat das Prozedere mich neben dem desinteressierten Support ca. 6-7 Wochen gekostet..

Danke für deine Erfahrungen. Das bestätigt nur, was ich auch angenommen habe.
:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider falsch, zum Hersteller kann man bei DELL nichts leiten - das geht einfach nicht. Man muss sich zwar an den Hersteller wenden - Mail - Telefon und veranlasst einen Austausch direkt beim Händler. Dell holt dann die Ware ab; dies machen alle anderen Hersteller auch so was Monitore anbelangt.
 
So, gerade mit DELL wegen eines Austauschs telefoniert, nur leider ist dies nicht möglich, da nicht direkt bei DELL gekauft. Als ich mit einem meiner anderen Monitore ein Problem hatte, wurde er direkt über DELL am nächsten Tag ausgetauscht. Gekauft hatte ich die Monitore damals alle bei Mediafrost und den aktuellen leider bei Computeruniverse. Ich überlege jetzt, das Gerät zurück zu senden und ein neues zu bestellen und dann wieder bei Mediafrost. Oder soll ich eine Reklamation über Computeruniverse laufen lassen? Alles sehr undurchsichtig, ich habe keine Lust, wieder 1000 Jahre zu warten. :(

Davon steht nirgends was, dass der Dell Austauschservice nur für Direktkäufe bei Dell gilt?

Lt. Produktwebsite:
Begrenzter Hardwareservice:
Beim Kauf des Dell 25 Monitors - U2515H erhalten Sie für absolute Sorgenfreiheit drei Jahre begrenzten Hardwareservice(3) und Advanced Exchange Service(4) inklusive.
(3): Begrenzter Hardwareservice:
Eine Kopie der Bedingungen des begrenzten Hardwareservice können Sie unter folgender Adresse anfordern: Dell USA L.P., Attn: Warranties, One Dell Way, Round Rock, TX 78682, USA. Alternativ können Sie sich unter folgender Internetadresse informieren: dell.com/warranty

(4): Advanced Exchange Service: Ersatzteil/Ersatzgerät wird bei Bedarf nach Abschluss der Telefon-/Online-Diagnose versandt. Wenn das defekte Gerät nicht zurückgegeben wird, fallen Gebühren an. Nicht überall verfügbar. Es gelten besondere Bedingungen.

zu (3): Da finde ich auf der Dell-Seite aber nur die Bedingungen für die USA und Kanada..sind die zu blöd oder was? Warum erwähnen sie das auf der deutschen Subseite in den angepriesenen Eigenschaften, wenn es anscheinend gar keinen " begrenzten Hardwareservice" in der EU/DE gibt? Ich kann keinen Artikel entdecken, der für DE gilt. Die deutschen AGBs sagen dazu auch nichts.

Das Garantieheftchen in der Verpackung ist auf türkisch und ein anderes Heftchen auf Kyrillisch oder so :d Werde ich auch nicht draus schlau.

Einen Austausch direkt von DELL geht nur mit der Dell-Auftragsnummer; nur bekommst du selbige zu 99% bei den Distriware nicht. Das ist eben auch der Nachteil bei Distributionsware; nun weißt du wenigstens den Grund warum ich es ablehne solche Distributionsware einzukaufen.

Warum liefern die Distris die Auftragsnummer den Händler und damit den Kunden nicht mit? Die würden sich noch ne Menge Arbeit und Kosten ersparen, wenn dann der Support direkt Dell <> Endkunde abgearbeitet anstatt ihn durch Kunde <> Händler <> Distri <> Dell zu routen? Oder ist das evtl. durch Lizenzbestimmungen seitens der Distris nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Garantieheftchen in der Verpackung ist auf türkisch und ein anderes Heftchen auf Kyrillisch oder so :d Werde ich auch nicht draus schlau.

Das hat den Hintergrund das es nur ein Land gibt welches ein gedrucktes Handbuch als Pflichtbeilage vorgibt --> Russland. Da Dell nicht weiß in welches Land die Ware geht liegt eben ein kyrillisches bei. Würde das in Russland fehlen gibt es saftige Strafen da eben Vorschrift ;)

Warum liefern die Distris die Auftragsnummer den Händler und damit den Kunden nicht mit? Die würden sich noch ne Menge Arbeit und Kosten ersparen, wenn dann der Support direkt Dell <> Endkunde abgearbeitet anstatt ihn durch Kunde <> Händler <> Distri <> Dell zu routen? Oder ist das evtl. durch Lizenzbestimmungen seitens der Distris nicht erlaubt?

Den Distris ist es schlicht und einfach egal. Man findet auch auf den Rechnungen der Distrs den Hinweis: Garantieabwicklung nur über DELL; ohne Auftragsnummer fast unmöglich. Distris drücken nur Masse und danach die Sintflut...
 
Hab den Thread hier ein bisschen verfolgt; taugt der Dell U2515H für gelegentliches Spielen (Echtzeitstrategie)?
Hat das IPS-Panel ein sichtbares IPS-Glitzern? Hab jetzt noch einen LG Flatron IPS235...
Aktuell habe ich einen i5-CPU (S1150) mit 8GB RAM und dieser Karte hier: klick mich

Meint ihr der Dell lohnt sich bei meinem Setup?
 
Leider falsch, zum Hersteller kann man bei DELL nichts leiten - das geht einfach nicht. Man muss sich zwar an den Hersteller wenden - Mail - Telefon und veranlasst einen Austausch direkt beim Händler. Dell holt dann die Ware ab; dies machen alle anderen Hersteller auch so was Monitore anbelangt.

Also gibt es bei Dell keinen Vor Ort Austausch mehr? Ich hatte sehr lang nur Eizo und da wird nicht ueber den Haendler getauscht.
 
Hab den Thread hier ein bisschen verfolgt; taugt der Dell U2515H für gelegentliches Spielen (Echtzeitstrategie)?
Hat das IPS-Panel ein sichtbares IPS-Glitzern? Hab jetzt noch einen LG Flatron IPS235...
Aktuell habe ich einen i5-CPU (S1150) mit 8GB RAM und dieser Karte hier: klick mich

Meint ihr der Dell lohnt sich bei meinem Setup?

Ich sehe kein/kaum Glitzern und es lässt sich top Daddeln auf dem Teil. Mit einer 7770 und 1gb Vram geht jedoch nix, auf keinen Fall mit der Karte 1440 probieren, das wäre dein Ende.
 
Doch klar gibt es einen Vor-Ort Service aber der Händler muss sich an Dell wenden da er die Auftragsnummer haben sollte; wenn nicht muss er selbige beim Distri beschaffen wenn er selbige überhaupt bekommt.
 
Wie bekommt man denn heraus ob ein Monitor direkt getauscht werden kann wenn man ihn nicht direkt bei Dell gekauft hat?
 
Mediafrost hat es doch schon erklärt:

1) Dell-Auftragsnummer - hast du die? wenn nein --> kein Austausch über Dell
2) Servicetag umschreiben lassen - hast du das gemacht? wenn nein --> kein Austausch über Dell

Mediafrost darf mich da gerne verbessern, falls ich etwas falsch wiedergegeben habe.

Naja, es würde schon gehen - nur mit einem Umweg der ziemlich langwierig ist - hab für nen Austausch satte 7 Tage benötigt bei Distriware.

Man müsste den ServiceTag auf dich umschreiben lassen; durch den Service-Tag-Transfer - glaube kaum das dies andere Shops machen...

Einen Austausch direkt von DELL geht nur mit der Dell-Auftragsnummer; nur bekommst du selbige zu 99% bei den Distriware nicht. Das ist eben auch der Nachteil bei Distributionsware; nun weißt du wenigstens den Grund warum ich es ablehne solche Distributionsware einzukaufen.
 
Ich hatte meinen alten von Amazon gekauft und nach Ablauf der 2 Jahre Garantie hab ich mich direkt an dell gewandt. Die wollten nur die Seriennummer für den Austausch wissen. Das war meine Erfahrung.

Denke bei redcoon in meinem jetztigen Fall, wird's nun ähnlich laufen, im Falle des Falles.
 
@Reaver

ja kommt so ungefähr hin.

Es kommt eben immer darauf an wo man kauft und es kann auch sein, dass man Ware erwischt wenn es sehr günstig angeboten wird die aus dem Ausland stammt und da wird es dann sehr schwer werden denn ohne Auftragsnummer kann der deutsche Support bei DELL den Monitor nicht finden.

@bansh

wie lange ist das her mit deinem "alten" ?
 
~ Q4/2014

Glaub im September war es. War auch echt positiv überrascht. Bekam erst nen Ersatz und in diesem Karton sollte ich dann meinen alten verpacken und von UPS abholen lassen.
Kann mich gut daran erinnern, weil es wie der Express Austausch bei Apple lieft und ich das bei Dell nie erwartet hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh