Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Als ich damals vor den Entscheidung, die zum Kauf meiner beiden Dell U2412M geführt haben, stand wurde im entsprechenden Sammelthread auch über bestimmte Krankheiten gesprochen. War ebenfalls relativ kurz nach Erscheinen des Monitors. Vermute mal beim U2515H wird's ähnlich sein - in einigen Wochen sollte es keinen Grund mehr zu klagen geben. Vor allem da es sich wohl auch wieder um Meckern auf höherem Niveau handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt bei mir auch, links mehr als rechts, hab ich verplant :shot:
 
Hat nun jemand schon die Revision A1 in Händen?

Ist ja wie mit den Iphones. Kaum hat man eins , ist das neue schon da...
 
Ich hab die A01. Ich kann keinen Unterschied erkennen, abgesehen davon, dass die Bilder nicht mehr einbrennen. Aber da ich bisher der einzige mit dem Problem war, ists vermutlich ein defektes Panel gewesen beim A00.
 
Gibt es eine Tastenkombination wo man sich sein Betriebzeit anzeigen kann?
Hab gerade bei durchteste fest gestellt das man mit der 1 und 4 in ein Pixelfehler program kommt .
 
Ich hab den U2515H auch - sehr genial das Teil :) einziges Manko sind die Button reagieren nicht so tolle. Mein Bedenken ist nur ob mein Rechner für 1440p für die nächsten Titel ausreichend ist. Hab eine GTX 980 und ich will ungerne jetzt schon bei GTA 5 die Details runterdrehen.
 
Kommt immer drauf an, was du erwartest an fps. Aber davon, dass du bei der Aufloesung die Details runterdrehen musst, gehe ich mal aus, wenn ich mir die aktuellen Titel anschaue.
 
Wenn der GTA V Port technisch auf dem selben Niveau ist wie der von GTA IV, könnte das knapp werden :fresse: Aber mal ernsthaft, sowas von einzelnen Spielen abhängig zu machen ist doch auch nicht zielführend, da findet man immer irgendwo ein Haar in der Suppe.
 
Ich hab den U2515H auch - sehr genial das Teil :) einziges Manko sind die Button reagieren nicht so tolle. Mein Bedenken ist nur ob mein Rechner für 1440p für die nächsten Titel ausreichend ist. Hab eine GTX 980 und ich will ungerne jetzt schon bei GTA 5 die Details runterdrehen.

abwarten. gta iv ist extreme cpu limitiert. ich glaube das gta v änlich wird.

warte bis es draußen ist.
 
Habe seit gestern auch ein U2515H (Revision A01), der steht nun neben mein alten U2312H und kann auch nur sagen der wirklich einige Level weiter vorne ist als mein alter Dell.

Obwohl mir das eigentlich wurst ist, kann ich in meinem Catalyst Treiber einstellen ob ich den Monitor unter 6bit oder 8bit ansteuere. Diese fehlt beim U2312H komplett.
Einen direkten Unterschied sehe ich aber nicht.

dellu2515catalyst.JPG
 
Fast alle Spiele sollten in 1440p mit maximalen Details laufen, jedoch ohne AA. Grenzwertig (unter 40 oder gar unter 30FPS) wird es höchstens bei Witcher 3. Rest kein Thema, GTA hat schon mal gar keine Probleme zu machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Ich mache es nicht an einem Spiel fest sondern generell. Dying Light läuft auf 60fps - aber generell ist das Spiel "Krüppelperformance". Ich warte jetzt Evolve ab und entscheide dann. Mit der fehlenden AA kann ich den Spielen leben.

Ich habe ja mehr Pixel und eine deutliche bessere Bildqualität gewonnen.
 
Hallo Leute, bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Dells U2515H :) *happy* Leider hat sich herausgestellt, dass mein vorheriger Moni Dell S2740L einfach zu groß ist und zum U2515H einfach nicht passt. Ich werde diesen verkaufen und mir noch einen U2515H kaufen. Da meine Grafikkarte (R9 270X) nur 1 DP (U2515H hängt derzeit dran) und HDMI (mit 30 Mhz offensichtlich) wusste ich nicht wirklich wie ich den zweiten U2515H anschließen sollte, um 60 Hz zu bekommen. Nachdem ist mir diesen Thread durchgelesen habe, wurde mir klar, dass ich einen DP kabel in den jetzigen U2515H (DP Ausgang) stecken kann und ihn somit mit dem 2 ten U2515H verbinden könnte. Stimmt es? Bekomme ich die vollen 60HZ? Packt meine Graka das noch, oder soll ich zu einer R9 290X greifen? Vielen Dank schon mal. :)
 
Warum soll hdmi nur 30 Hz bringen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
@un4given

Wenn deine Grafikkarte 1 x DP1.2 besitzt steckst du das beiliegende mDP-DP Kabel in deine Graka (DP) und in den Monitor (mDP)
Danach steckst du das mDP-DP Kabel in den DP Out Port deines Monitors und fährst davon in den mDP Eingang vom Zweiten und aktivierst im Monitor DP1.2 und schon sind 2 Monitore angeschlossen über 1 x DP und MST :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@un4given

Wenn deine Grafikkarte 1 x DP1.2 besitzt steckst du das beiliegende mDP-DP Kabel in deine Graka (DP) und in den Monitor (mDP)
Danach steckst du das mDP-DP Kabel in den DP Out Port deines Monitors und fährst davon in den mDP Eingang vom Zweiten und aktivierst im Monitor DP1.2 und schon sind 2 Monitore angeschlossen über 1 x DP und MST :)

so habe ich es auch verstanden. Die Frage ist nur, ob dabei ein Verlust entsteht. Für mich heißt es, dass die Graka bei einem DP 120 HZ abtransportiert? Ist es auch so? Gibts da Nachteile beim zocken, wenn beide Bildschirme an sind? Es geht ja quasi alles über eine Leitung :d
 
Na mit 120Hz wirst du die Monitore nicht betreiben können aber 60Hz sollten kein Problem darstellen auch nicht mit DC ;)
 
Hallo Leute, bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Dells U2515H :) *happy* Leider hat sich herausgestellt, dass mein vorheriger Moni Dell S2740L einfach zu groß ist und zum U2515H einfach nicht passt. Ich werde diesen verkaufen und mir noch einen U2515H kaufen. Da meine Grafikkarte (R9 270X) nur 1 DP (U2515H hängt derzeit dran) und HDMI (mit 30 Mhz offensichtlich) wusste ich nicht wirklich wie ich den zweiten U2515H anschließen sollte, um 60 Hz zu bekommen. Nachdem ist mir diesen Thread durchgelesen habe, wurde mir klar, dass ich einen DP kabel in den jetzigen U2515H (DP Ausgang) stecken kann und ihn somit mit dem 2 ten U2515H verbinden könnte. Stimmt es? Bekomme ich die vollen 60HZ? Packt meine Graka das noch, oder soll ich zu einer R9 290X greifen? Vielen Dank schon mal. :)

Nutze den 2515 an meiner 270x über HDMI. Null Probleme! :)
 
Gestern habe ich den Monitor auch bei meinem Händler abholen können.
Erst mal gefällt er mir sehr gut, tolle Haptik! Als Vergleich habe ich aber auch nur meinen 5 Jahre alten BenQ XL2410T.
Die kleinen Blasen/Löcher bei der Screenfolierung habe ich gar nicht gefunden... :d

Allerdings hatte ich beim Anschließen ein Problem. Ich habe das beiliegende mDP-DP Kabel genutzt, eingesteckt in der Asus GTX 970 Strix.
Leider sagte eine Meldung des Monitors immer, dass kein mDP-Kabel angeschlossen sei.
Hatte das Problem schon jemand?

Daraufhin habe ich auf HDMI geändert, das funktioniert.
Habe ich dadurch Nachteile?
 
Gestern habe ich den Monitor auch bei meinem Händler abholen können.
Erst mal gefällt er mir sehr gut, tolle Haptik! Als Vergleich habe ich aber auch nur meinen 5 Jahre alten BenQ XL2410T.
Die kleinen Blasen/Löcher bei der Screenfolierung habe ich gar nicht gefunden... :d

Allerdings hatte ich beim Anschließen ein Problem. Ich habe das beiliegende mDP-DP Kabel genutzt, eingesteckt in der Asus GTX 970 Strix.
Leider sagte eine Meldung des Monitors immer, dass kein mDP-Kabel angeschlossen sei.
Hatte das Problem schon jemand?

Daraufhin habe ich auf HDMI geändert, das funktioniert.
Habe ich dadurch Nachteile?

hast du auch Eingang am Monitor selbst umgeschaltet? War bei mir nämlich das Problem. Musst auch genauer schauen, wohin du den Kabel reinsteckst :d (DP EINgang/AUSgang) + schauen obs nichts wackelt
 
hast du auch Eingang am Monitor selbst umgeschaltet? War bei mir nämlich das Problem. Musst auch genauer schauen, wohin du den Kabel reinsteckst :d (DP EINgang/AUSgang) + schauen obs nichts wackelt
Ich danke dir.
Im Moment kann ich es nicht überprüfen, erst heute Abend.
Vermutlich habe ich einfach den mDP Ausgang genommen. :rolleyes:
Definitiv hab ich immer nur eine der Buchsen verwendet. Ich meld mich dann noch mal zurück. :d
 
Na umschalten auf die richtige Signalquelle muss man schon selber erledigen; es sei denn man hat einen Monitor der die Signalquelle automatisch erkenn und umschaltet. Mein PA322UHD macht dies automatisch sobald ein Signal anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Monitor Rev. A00 habe ich per mitgeliefertem Displayport Kabel an meine AMD 6950 angeschlossen. Der Monitor sagt, mDP Eingang. Im Catalyst Control Center steht, er sei über HDMI angeschlossen, und bietet mir max. 60 Hz Bildwiederholfrequenz an. Sollte ich nicht 75 Hertz einstellen können ? Im Monitor Menu ist DP 1.1 eingestellt.

Die kleinen Blasen/Löcher bei der Screenfolierung habe ich auch nicht gefunden, Lichthöfe sehe ich keine, Bildqualität ist Super, klasse Farben, Keine Pixelfehler.
Der Unterschied zur Rev. A01 würde mich trotzdem interessieren.
 
Mehr als 60Hz wird mir auch nicht angeboten (aktueller Nvidia Treiber).
 
Mehr als 60 Hz kriegst du auch nur wenn du dir eine benutzerdefinierte Auflösung mit der entsprechenden Bildwiederholfrequenz erstellst.
Angeboten werden dir nur die offiziell unterstützten Bildwiederholraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh