Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Na umschalten auf die richtige Signalquelle muss man schon selber erledigen

hast du auch Eingang am Monitor selbst umgeschaltet?
Achso, die Frage hatte ich vorhin übergangen...
Ja, das habe ich gemacht, meine ich.
Denn ich bin ja später auf HDMI umgestiegen und habe da auch händisch umgeschaltet.

Da war was ... meiner skipt ueber 60hz
Schade. :/
Behältst du ihn trotzdem oder war das für dich zu wichtig beim Kauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ja von TN auf IPS umgestiegen (mein alter Syncmaster hatte auch schon fast 8 Jahre hinter sich)

Zusammen gefasst nach einer Woche kann ich nur sagen: WoW ........ es ist beeindruckend was ein paar Jahre ausmachen. Neben meinem alten Enermax Netzteil (ruhe in Frieden) ist das mein letztes Upgrade der "alten Hardware" und muss sagen: Ich komm mir fast so vor wie beim Kauf meiner ersten SSD :d

Egal ob Farben oder Helligkeit das Display ist ein Traum :) ....... falls jemand sich bestimmte Spiele zum testen wünscht soll er es mal hier rein schreiben, meine Steamliste ist da sehr umfangreich.
Was mich allerdings auch sehr beeindruckt ist die Office Tauglichkeit, wer einmal ein DinA4 Dokument im Hochformat sieht will da auch nimma weg.

P.s.
Der USB Hub ist so ein Zuckerli auf das man auch nimmer verzichten will *.* ..... das Fast Charge verdient auch ein Fast Charge ;)
 
Wie ist das eigentlich so bezüglich Schriftgrösse und Grösse der Bedienelemente? Ist das alles gut Lesbar? Die Pixeldichte dürfte ja auf 25" recht hoch sein.
 
@Zybba, ich behalte meinen. Ich hab den Bildschirm zum arbeiten gekauft. Fuer schnelle Spiele wuerde ich mir einen anderen Monitor kaufen, der schneller ist und eine niedrigere Aufloesung hat. Da ich nur noch Hearthstone spiele und ab und an SC2, war das kein Kriterium fuer mich.

- - - Updated - - -

Wie ist das eigentlich so bezüglich Schriftgrösse und Grösse der Bedienelemente? Ist das alles gut Lesbar? Die Pixeldichte dürfte ja auf 25" recht hoch sein.

Kann dir leider keiner sagen, das empfindet jeder anders. Ich finde es optimal ohne UI Skalierung. Naja nicht ganz, ich hab die Schriftgroesse der Konsole von 11 auf 12 angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie der Ausschalter funktioniert? alle Taster reagieren, nur der Taster irgendwie nicht immer
 
Funktioniert bei mir wie jeder andere Taster am Bildschirm auch.
 
Ich hab schon den Eindruck dass der Ein-/Austaster / Sensor schwerer reagiert als die anderen.
Man gewöhnt sich aber dran.
 
Komisch. Bei mir reagieren sie wiederholbar gleich. Also nicht besonders gut, aber gleichmaessig ;)
 
Schön mit der gesamten Daumenfläche drauf abrollen, dann geht das Ding sauber an und aus :d
 
Kennt jemand zufaellig einen guenstigen Standfuss, den man ein wenig niedriger einstellen kann, als den mitgelieferten?
 
Danke Reaver.

Achso und noch eine Frage an alle Besitzer:
Habt ihr auch einen relativ hohen "Grat" am Drehfuß des Monitors? Also die runde Abdeckung, in die der Ständer mündet, besteht ja aus 2 Hälften.
Die vordere Hälfte ist bei mir nicht auf der gleichen Höhe wie die hintere Hälfte.
Ist mir gleich aufgefallen, sah erst wie ein unsauberer Spalt aus und unser U2414H hat das nicht, s. Fotos:

Kommt das bei euch auch vor?
Was ich bemerkt habe ist, dass der Fusständer, also das senkrechte Stabteil knarzt wenn man versucht den Monitor hochzuheben
 
Meine Dells sind angekommen und ich bin erstmal sehr zufrieden :-)

Kann hier jemand vielleicht ein gutes 3m Displayport 1.2 Kabel empfehlen?
 
Also mein neuer 2. Dell kam nun auch und der hat zwar auch diese Folienecke aber nicht so extrem wie vorher ;)
 
Kann mir jemand sagen, wie der Ausschalter funktioniert? alle Taster reagieren, nur der Taster irgendwie nicht immer

Ich hab schon den Eindruck dass der Ein-/Austaster / Sensor schwerer reagiert als die anderen.
Man gewöhnt sich aber dran.

Bei mir auch!
ABER: Das Ding geht immer nur dann nicht, wenn der PC bereits runtergefahren wurde! Wenn ein Signal anliegt, geht der Ausschalter. :wall:
Deshalb rufe ich im o.g. Fall oft noch mal das Menü auf und drücke dann auf aus, dann geht es.
Verstehe ich nicht. Glaube gehört zu haben, dass das bei unserem U2414H auch so ist.
 
Bei mir reagiert er fast gar nicht, ich hab vorhin das Teil auch nach 2 minuten nicht ausbekommen.
 
Das klingt aber schon eher nach einem Defekt. Bei mir klappts spaetestens beim zweiten Mal
 
Ich bekomm ihn idr. aufs erste Mal an / aus.
Kanns aber gerne auch mal mit dem ausschalten versuchen wenn der Rechner schon komplett aus ist vielleicht reagiert er dann ja tatsächlich anders.
 
Kann mir jemand ein gutes Displayport-Kabel in zirka 3m empfehlen?
Ich brauche es für die Verbindung von der GTX770 zum ersten Dell 2515H von dort aus geht es dann mit dem mitgelieferten Kabel in den zweiten Monitor...

-> http://www.amazon.de/PureLink-PI500...cker-Schwarz/dp/B00A7LG3PS/ref=cm_rdp_product

Das ist schon gut teuer muss ich sagen :-)

Mein zweiter Monitor hat leider einen Pixelfehler :(
Wie seid ihr vorgegangen? Direkt über Dell oder über den Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von CSL gibts welche um 12 EUR. Ich hatte mit Digitalkabeln bei der Laenge noch keine Probleme, aber hier gibts auch einen User, der was anderes sagt.

Wg dem Pixelfehler. Was steht denn bei Dell ab wie vielen / welcher Fehlerklasse getauscht wird?
 
Von csl die Finger lassen. Das PureLink ist ganz okay, offiziell zertifiziert ist es aber nicht. Das ist nur das Accell PureAV
 
Wg dem Pixelfehler. Was steht denn bei Dell ab wie vielen / welcher Fehlerklasse getauscht wird?

Also so wie ich das verstanden habe sollte der Dell U2515H gar keinen Pixelfehler haben dürfen (Premium Panel Garantie). Die Frage die ich mir nun stelle: Soll ich mich an Dell wenden oder den Monitor im Zuge des 14 tägigen Rückgaberechts umtauschen mit dem Hinweis auf den Pixelfehler?

Von csl die Finger lassen. Das PureLink ist ganz okay, offiziell zertifiziert ist es aber nicht. Das ist nur das Accell PureAV
-> http://www.amazon.de/Accell-B088C-0...&qid=1423208593&sr=8-1&keywords=Accell+PureAV

DisplayPort Kabel sind wirklich recht teuer muss ich sagen :-) Also PureLink oder Accell oder gibt es noch weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Tage Rückgabe gibt es nicht mehr. Wenn dann nur als Kulanz des Händlers und muss nicht 14 Tage sein. Wenn dann meldest du einen Gewahrleistungsfall. Ich würde via Dell gehen da bei Pixelfehlern auch Klassen und ko ziehen
 
Ich hab gestern noch ein wenig CoD mit dem Monitor gezockt und muss sagen, selbst da reicht er mir aus.
Ausgerechnet im animierten Hauptmenühintergrund des Spiels sehe ich aber einen Unterschied zu meinem alten 120Hz TN. xD
Während des Spielens selbst ist es mir komischerweise nicht aufgefallen.

hast du auch Eingang am Monitor selbst umgeschaltet? War bei mir nämlich das Problem. Musst auch genauer schauen, wohin du den Kabel reinsteckst :d (DP EINgang/AUSgang) + schauen obs nichts wackelt
Hm... Es gibt nur einen mDP Anschluss, habe aber gestern doch noch mal das Kabel angeschlossen. Anscheinend hatte ich im Monitor Menü doch nicht die richtige Anschlussart gewählt, denn jetzt ging es direkt.

Schön mit der gesamten Daumenfläche drauf abrollen, dann geht das Ding sauber an und aus :d
Jap, ist bei mir auch so.
 
@pash0r bei wem haste denn den Monitor gekauft ? ........ Abhängig vom Händler würde ich mit dem erstmal reden was er zu der Geschichte sagt. Und wegen Kabel: Ja die sind vergleichsweise teuer, aber unter uns: Es muss nicht zwingend "golden" sein ;)
 
Da der Premium Panel Service eine Garantie Leistung vom Hersteller darstellt --> direkt an DELL wenden:

-->069-9792-7200

Beim Anruf, die SN, ServiceTag und Dell-Auftragsnummer (wenn vorhanden) mitteilen und Vor-Ort Austausch veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank...

Aber das Problem mit dem 3m Kabel besteht leider noch. Dazu gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen :-(
Ich habe noch nie ein Kabel bestellt wozu es so viele unterschiedliche Erfahrungen gibt. Hat nicht jemand von euch ein DP Kabel 3m im Einsatz?! PS: Muss auch keine goldenen Stecker haben :d:d:d Sollte nur das können was DP 1.2 können soll und meine beiden Dells "sauber versorgen" :-)
 
Ich habe mich damals für das PureLink entschieden, da es auch in Hifi-Foren schon öffters als sehr gut befunden wurde (auch für 4k). Lindy sollen auch gut sein, aber eben noch mal teurer.
http://www.purelink.de/fileadmin/purelink/media/pureinstallserie/PI5000_DE.pdf

gibt es auf ebay teils noch mal ein paar €uro günstiger als bei Amazon. Ich hatte es von Amazon und es kam in einem Plastikbeutel des Herstellers und doppelt geschützen Anschlüssen. (Plastikkappe & Schaumstofffolie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HDMI gabs ein Highspeed kabel und das normale, wobei bei den Qualitätsprodukten muss ja auf der "Herstellerseite" stehen was die Unterschiede sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh