Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wann hattest du bestellt? Dieser komische Reperaturdienst bei Amazon wird einfach nicht fertig und ich brauche langsam mal wieder nen größeren Bildschirm an 25". Alles lässt sich doch nicht immer aufschieben.
Heute morgen 8uhr oder so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch einen bestellt. Wollte ja ursprünglich auf 4k switchen, aber irgendwie hat der mich jetzt gereizt. Vor allem bei dem Preis!
 
Auch wenn die 770 DP1.2 unterstützt bedeutet es leider nicht zwangsläufig das es auch klappt aber richtig ist die neuen UltraSharp können per MST aneinandergeschlossen werden; hab ich allerdings noch nie versucht - von daher bin ich raus.

Die Quadro Karten der Fermi Generation können zwar DP1.2 aber selbst da hab ich es nicht geschafft UHD in 60hz zu betreiben - bei 30Hz war Schluß - Ab Kepler keinerlei Probleme damit.
 
Also die Quadro 6000 vom Kollegen kann's nicht mit.
Hatte da irgendwo bei Nvidia mal n PDF gefunden in dem die DP Versionen der verschiedenen Quadros aufgeführt waren, da steht bei der 6000, und die ist Fermi, definitiv nicht DP 1.2 drin.
 
Stimmt, die Quadro 6000 hat nur DP 1.1a - abgesehen davon hatte ich ne Quadro 2000 im Rechner - auch wenn da steht 1.1a war bei mir DP1.2 möglich beschränkt aber auf 30Hz bei UHD....
 
Lese ich das richtig in der Artikelbeschreibung, dass ein Displayport-Anschlußkabel dabei ist mit dem ich also den Monitor an meiner Powercolor 290 PCS+ mit Displayport betreiben kann?
 
Lieferumfang

*Monitor mit Ständer
*Kabelabdeckung
*Netzkabel
*DP-Kabel (Mini-DP zu DP)
*USB 3.0-Upstream-Kabel (zum Aktivieren des USB-Anschlusses am Monitor)
*Treiber und Dokumentationsmedien
*Bericht zur werkseitigen Kalibrierung
*Kurzanleitung
*Sicherheitshinweise
 
DP 1.1 kann schon auch 4k, nur halt eben mit 30 Hz.
DP 1.2 hat eine deutlich höhere Bandbreite, deshalb ist da dann eben auch 4k mit 60 Hz möglich.
 
Lieferumfang

*Monitor mit Ständer
*Kabelabdeckung
*Netzkabel
*DP-Kabel (Mini-DP zu DP)
*USB 3.0-Upstream-Kabel (zum Aktivieren des USB-Anschlusses am Monitor)
*Treiber und Dokumentationsmedien
*Bericht zur werkseitigen Kalibrierung
*Kurzanleitung
*Sicherheitshinweise

Und mit dem DP-Kabel (Mini-DP zu DP ) schließe ich den Monitor an oder. Mich verunsichert diese Mini-DP etwas..... Meine Grafikkarte hat einen DP. Der Monitor hat Mini-DP?
 
Ich werde sonst gleich auch mal Fotos machen. Zustellung ist zwischen 10 und 12 Uhr geplant.
 
Hat mich beim UP3214Q auch erst überrascht dass er nen Mini-DP hat (zusätzlich auch DP), hat aber immerhin den Vorteil dass Mini-DP Stecker keine Verriegelung haben, mit der Verriegelung von den DP Steckern wird das hinten am TFT manchmal etwas fummelig wenn man sie abziehen will.
 
Da finde ich aber das die DP Verriegelung mit Abstand das Beste ist was DP zu bieten hat - easy going.

Abgesehen davon war DVI das wohl mit Abstand am beschissensten was die Schrauben anbelangt - immer haben sich die Schrauben der GraKa gelöst^^ Verriegelung sollte schon vorhanden sein um den optimalen Kontakt zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr, die Schrauberei hat mich auch immer in den Wahnsinn getrieben, egal ob bei VGA oder DVI.
Die Verriegelung von DP ist nicht schlecht wenn man ein Kabel mit einigermaßen guten Steckern hat bei denen sich diese gut betätigen lässt, das ist eigentlich meistens der Fall.

Unter manchen Umständen ist es schon gut zu wissen dass der Stecker nicht ohne weiteres raus rutschen kann. Wenn der Stecker gut einrastet habe ich aber auch ohne Verriegelung keine Bedenken.
Manche HDMI Steckverbindungen sind halt was das betrifft relativ lasch und sobald nur minimal Zug aufs Kabel kommt ist der Stecker draußen, sowas ist sehr ärgerlich.
 
HDMI gehört eh nicht an den PC - auch wenn HDMI2.0 nun vermehrt kommen mag und deutlich höhere Auflösungen mit sich bringt
 
Von HDMI am PC bin ich auch kein Fan. Gerade auch wegen dem Farbraum-Problem bei den Nvidia Grafikkarten.
Manches funktioniert aber auch in der Unterhaltungselektronik nicht so wie's soll, so schaltet sich z.B. mein AVR immer mal wieder ein weil der TV irgendwas macht, obwohl dieser dabei aus bleibt (mir ist klar dass er nie wirklich ganz aus ist).

Mich wundert ein wenig dass so viele Monitore HDMI Anschlüsse haben, aber solang ich auch noch mindestens einen DP dran hab soll's mir egal sein.

An den Grafikkarten könnte man sich IMHO HDMI auch gerne sparen, DP auf HDMI Adapter funktionieren gut und sind günstig. Gut, die Quadros haben nie welche, die Consumerkarten halt schon aber meine GTX 980 hat ja auch genug DP.
 
DHL war da:
img_3277jsklr.jpg


Mehr Bilder folgen
 
Los :) Sehen will :) Weiter :)
 
Da ist nur das intus was abgebildet ist - so spannend ist das alles nicht - finde meinen DHL Paketaufkleber da viel schöner :p Nun wissen alle das die Verpackung weiß und bunt ist - mag ich überhaupt nicht.

Aber noch interessanter ist:

Zustellung 11:18 Uhr
Post hier: 11:21 Uhr

:eek: Mir wäre erst einmal der Monitor wichtiger als Bilder zu knipsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja bin direkt rein und hab das Foto gemacht *g*
Hier sind schon mal weitere Bilder:



Habe das gute Stück jetzt an meinen Rechner mit dem mitgeliefertem DP Kabel angeschloßen (MDP in den Monitor und den normalen in die Graka(Titan Black)), leider ist das Bild enorm unscharf....muss ich etwas berücksichtigen bei DP? Was mir auch negativ auffällt sind die Menüknöpfe: mal reagieren sie gar nicht, mal geht er "weiter" ohne das ich drücke......Ich hoffe ja mal, dass wir erst einmal warm werden müssen xX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist schweinekalt - würde das erst einmal warm werden lassen. Abgesehen davon sollte mDP->DP gut funktionieren ohne Probleme. Soweit ich mich erinnern kann befindet sich eine INF Datei auf der mitgelieferten CD. Monitor sollte in Windows installiert werden und eben neue Treiber der GraKa insten falls nicht schon vorhanden.

DP->DP Kabel vorhanden um das mal zu testen?

Die Berührungsempfindlichen Tasten sind schon etwas tricky - langsam und mit etwas Übung - teilweise muss man die nicht mal direkt berühren.

Zweifelhaft finde ich allerdings das du Kontostände im letzten Bild postest sowie den vollen link im Browser zu deinem Onlinebanking - so weiß jeder wie "reicht" du bist :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unscharf sollte nur was sein wenn die eingestellte Auflösung nicht der nativen des TFT entspricht.
 
Da war ich zu übereifrig mit den Bildchen ;-) Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt mal entfernt *peinlich* xD

So zurück zum Thema. Ein weiteres Displayportkabel habe ich nicht hier. Aber ich vermute es war eine Mischung aus: kalt und den größeren Bemaßungen. Jetzt geht es wohl :)

u2515h:

2312hm:


Hier mal beide nebeneinander:


Jetzt gehts an Arbeiten und zocken. Bisher kann ich sagen, dass der Rahmen echt dünn geworden ist, was mir sehr gefällt. Auch fühlt sich der Haltearm sehr wertig an. Natürlich ist der Platz bei 2560x1440 im Vergleich zu 1920x1080 der Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön die beiden direkt nebeneinander zu sehen, so rein von den Zahlen hätte ich gedacht das 25 doch ne Ecke größer ist.
 
2" meinst du. Der 25er spart halt viel durch den schmalen Rahmen. Bildfläche hat man(n) ordentlich mehr und trotzdem ist der Monitor nicht so sehr viel größer(Rahmenmaße).
 
Hammer! :love::banana:

"Hätte ihn mir aber auch Größer..." alter, klinge ja fast wie ne Frau :fresse:

Hast du einen Eindruck, wie Hell das Panel ist, und wie gut/stark es sich runterregeln lässt?
Habe ehrlich gesagt ein Problem/Abneigung, gegen zu helle/intensive Panels. Daher will ich auch umsteigen momentan. Hoffe mal, dass da nichts fiept oder zirpt beim herabregeln.

Viel Spaß mit dem tollen Monitor!

Viele Grüße
 
Auf jeden Fall ein gutes Maß, 27 wäre mir zuviel.
Den müßte man dann weiter wegstellen und dann hätte ich Probleme beim lesen. Vor allem aber müßte ich mein PC Tisch verbreitern.
 
Hammer! :love::banana:

"Hätte ihn mir aber auch Größer..." alter, klinge ja fast wie ne Frau :fresse:

Hast du einen Eindruck, wie Hell das Panel ist, und wie gut/stark es sich runterregeln lässt?
Habe ehrlich gesagt ein Problem/Abneigung, gegen zu helle/intensive Panels. Daher will ich auch umsteigen momentan. Hoffe mal, dass da nichts fiept oder zirpt beim herabregeln.

Viel Spaß mit dem tollen Monitor!

Viele Grüße

Wenn er auf 0% ist, dann kann man immer noch etwas erkennen, aber ich behaupte, dass jeder eine Helligkeitsstufe findet, die ihm/ihr gefällt. Zum Zirpen/Fiepen kann ich nur sagen: nichts. Absolut ruhig :) Mit den Touchknöpfen komme ich jetzt auch klar, ich denke der Monitor war noch zu kalt eben^^
 
Son bissel Aklimatisieren sollte man ihn normal schon lassen, auch wenn es schwerfällt, die Röhren müßen sich ja auch erstmal wieder beruhigen:haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh