Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Hm, so genau kann ich das nicht mehr auseinanderklamüsern. Dazu hätte ich den Monitor mehrere Tage prüfen müssen. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Probleme dauerhaft waren. Ich habe inzwischen gelesen, dass manche Menschen auf das Glitzern von IPS mit Kopfschmerzen reagieren. Aber ich tippe immer noch auf die Frequenz. Vielleicht auch eine Mischung.
Das Bild war wirklich gigantisch gut. Deshalb habe ich ihn auch ungern zurückgegeben.
Ich werde es mal mit einem anderen 24Zoll, WQHD probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube leider es gibt keine anderen WQHD in 24". Oder nur kein IPS, evtl. schmeiße ich das durcheinander...
 
doch den dell P2416D (ich glaub' ja, der war zu hell, meiner ist auf 20 und in CS würde mir, wenn alle 10s 'ne flash kommt, immer noch schlecht werden)
 
doch den dell P2416D (ich glaub' ja, der war zu hell, meiner ist auf 20 und in CS würde mir, wenn alle 10s 'ne flash kommt, immer noch schlecht werden)
Ah, ok. Danke!
Den könnte er ja testen, falls er sich noch mal an Dell ran traut.

Werbebild zu dem Monitor:
dell-p2416d-overview1.jpg
Ist klar! :d
Der Unterschied von Full HD zu WQHD scheint mir doch etwas zu hoch... ^^
 
Schade drum, aber dann war es wohl besser so.
Auch im ganz normalen Desktop Betrieb hattest du das Problem, richtig?
Denn da machen 60/120Hz ja nicht so den Unterschied...

Oh doch.
Das ganze scrollen kommt ein sowas von ruckelig und unsauber vor.^^
Das geht schon auf de glotzen wenn man besseres gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Danke!
Den könnte er ja testen, falls er sich noch mal an Dell ran traut.

Werbebild zu dem Monitor:
Anhang anzeigen 337339
Ist klar! :d
Der Unterschied von Full HD zu WQHD scheint mir doch etwas zu hoch... ^^

Acer G247HYUsmidp
Den werde ich mal testen.
Danach habe ich mir den von dir genannten vorgenommen.

Das sind dann auch alle 24 Zoll WQHD.

Oh doch.
Das ganze scrollen kommt ein sowas von ruckelig und unsauber vor.^^
Das geht schon auf de glotzen wenn man besseres gewohnt ist.

Ja, genau, das srollen ist sehr ruckelig. Hätte ich vorher nicht geglaubt, dass das so ein Unterschied ist, aber man merkt es ganz deutlich.
 
Nvidia-Treiber? (Intel kann zwar auch MST, aber noch ein bisschen buggy/per Kernelpatch nachgereicht afaik)
Wenn das für mich war, dann: Nein Intel integrierte GPU (zocke am PC eigtl. nur uralt oder Indiegames). Lag wirklich wie gesagt rein am Kabel. Das günstige Kabel tat einfach nicht ...
 
Oh doch.
Das ganze scrollen kommt ein sowas von ruckelig und unsauber vor.^^
Das geht schon auf de glotzen wenn man besseres gewohnt ist.
Das es ruckelig ist, stimmt. Hätte aber nicht vermutet, dass das schon weh tut. ^^
Wobei natürlich jeder seine eigene Empfindlichkeit bei so etwas hat.
 
Habe mir nun gestern auch den Dell U2515H bestellt , morgen wird er dann geliefert.

Sollte ich bei der Einrichtung irgendwas beachten oder ist er Out of the Box schon relativ optimal kalibriert ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Danke , werde ich mal ausprobieren .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich verwendet das Farbprofil "Color Temp." auf 6500K. Mit kommt der Farbkontrast da subjektiv etwas kräfter vor als mit den Einstellungen von TFTCentral.
Meine Helligkeit ist übrigens auf 40. 20 finde ich schon ziemlich dunkel.

Hier gibts übrigens ein kurzes Unboxing:
https://youtu.be/lklXQJO7DDg
 
Hast du gut gemacht dein Unboxing Video :) Freu mich schon auf heute mittag da trudelt mein U2515H ein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So der Dell ist eben angekommen , wie erwartet "out of box" macht er schon ein sehr gutes Bild , allerdings habe ich ein Problem !

Und zwar habe ich den Monitor per DP Kabel angeschlossen , funktioniert auch alles soweit , heißt 1440p bei 60 Hz. Allerdings gebe ich den Sound gleichzeitig über den HDMI Ausgang der Grafikkarte an meinem Onkyo AVR weiter . Das funktioniert auch soweit , allerdings kann ich in Spielen keine 1440p auswählen , sondern nur 1080p ebenso möchte er auch bei Amazon Prime nicht in HD streamen. Anscheinend limitiert mich da der angeschlossene Onkyo AVR , da dieser ja als Monitor erkannt wird und nur 1080p beherrscht. Kann ich da irgendwie was einstellen um das Problem zu umgehen .Würde den Sound schon gerne über meine Vento´s genießen.

Edit: Wenn ich den Onkyo in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviere funktioniert es auch mit den 1440p bei den Spielen ! Allerdings habe ich dann keinen Sound mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaa..... , allerdings habe ich jetzt kein 10m Klinkenkabel zur Hand sondern "nur" das entsprechend lange HDMI Kabel . Wäre natürlich super wenn es so funktionieren würde , da ich ja auch gerne so auf meinen TV streamen würde . Würde jetzt ungern noch ein Kabel verlegen wollen .
 
Hallo Portvv,

über Klinke würde ich nicht gehen, ist analog.
Ich hab hier meinen PC via HDMI und zusätzlich via TosLink/SPDIF mit meinem AVR verbunden.
Somit kann ich bei solchen Probs HDMI deaktivieren und den Sound über Toslink ausgeben.

Hat dein Board eine Intel IGPU ?
Dann kannst du evtl. den AVR via HDMI darüber verbinden und diese als Audio Wiedergabegerät einstellen.

Gruss
Hannes
 
Hallo Portvv,

über Klinke würde ich nicht gehen, ist analog.
Ich hab hier meinen PC via HDMI und zusätzlich via TosLink/SPDIF mit meinem AVR verbunden.
Somit kann ich bei solchen Probs HDMI deaktivieren und den Sound über Toslink ausgeben.

Hat dein Board eine Intel IGPU ?
Dann kannst du evtl. den AVR via HDMI darüber verbinden und diese als Audio Wiedergabegerät einstellen.

Gruss
Hannes

Ja habe eine IGPU , muss ich diese erst im BIOS noch aktivieren?

Guter Lösungsvorschlag werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hi
Heute habe ich von Amazon den Monitor bekommen.
Beim ersten test fand ich das Bild echt gut.
Leider reagiert der Power Sensor nicht auf Berührung.
Nach etlichen versuchen konnte ich den Monitor ausschalten, nun geht er aber nicht mehr einzuschalten :heuldoch:
Gibt es irgendwelche Tricks?
Was mache ich am besten, über Amazon reklamieren oder dell kontaktieren?
 
Versuchs weiter irgenwann klappts, am besten den finger darauf abrollen. Mein erster hatte das sehr stark und es hat fast nie funktioniert, bei meinem neuen ist es besser geworden,funktioniert jedoch trotzdem manchmal nicht
 
Das selbe hier , was man sich bei den Touch Buttons gedacht hat .....

Das OSD Menü ist hingegen vorbildlich , nur die Tasten machen ein halt manchmal kirre.
 
Wenn man den Dreh raus hat, funktioniert es eigentlich ganz gut. Könnte aber natürlich trotzdem besser gemacht werden.
 
Wenn es nur manchmal nicht gehen würde, könnte ich mit leben.
Aber ich habe es bis jetzt nur 2 mal geschafft.
Was meint ihr? Bei Amazon reklamieren oder bei Dell Support kontaktieren?
 
Ich habe eben die Rücksendung bei Amazon veranlasst.
Schicken mir ein Neuen Monitor im austausch.....Prima Service.
 
Touchtasten funktionieren über den Körperlichen Widerstand,
verschwitzte nasse Hände sind zb. ganz schlecht.

Wischen ist besser als antippen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh