Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Schade, naja die 30€ mehr machen das Kraut auch nicht Fett...

Es lohnt sich in jedem Fall. Ich bin schwer begeistert von dem Monitor.
Bei schwarzem Bild hab ich leichtes Backlight Bleeding, aber das ist halt der Technik und dem extrem dünnen Rahmen geschuldet.
Aber ich sitz eh so gut wie nie vor nem Schwarzen Bildschirm :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Post war grad da, aber ohne mein Paket. Ich stelle mich mal drauf ein das es nicht kommt :( . Aber das ist ja grad bei Mindfactory für 285€ drin, das ist ja auch recht preiswert :)

nach Berechnung der Versandkosten wahrscheinlich nimmer. :p

Ich werde dem Monitor wohl auch mal eine Chance geben.
 
So nach dem mir bange geworden ist, doch die Entwarnung per Mail bekommen dass meiner im Versand ist.
 
also ich muss sagen, ich bin leicht beeindruckt. Der Monitor ist spitze :)
amazon war auch extrem schnell, gestern gegen 2 bestellt, heut gegen halb 11 geliefert.
 
also ich muss sagen, ich bin leicht beeindruckt. Der Monitor ist spitze :)
amazon war auch extrem schnell, gestern gegen 2 bestellt, heut gegen halb 11 geliefert.

Also ist die Auflösung doch OK und die Schrift dir nicht zu klein? :)
 
nope, hat windoofs alles selbst gemacht. 125iger Skalierung. Lass ich auch so. Und selbst mit 20iger Helligkeit noch sehr hell.
 
Ich empfinde die Schrift selbst mit über einen Meter Abstand als nicht zu klein, also ohne skalierung.
Ob das an meiner Brille liegt?
 
also ich muss sagen, ich bin leicht beeindruckt. Der Monitor ist spitze :)
amazon war auch extrem schnell, gestern gegen 2 bestellt, heut gegen halb 11 geliefert.


Für den Preis ist das einfach ein Hammer Monitor. Einzig die 27" Variante ist im Vergleich zu teuer , leider.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich empfinde die Schrift selbst mit über einen Meter Abstand als nicht zu klein, also ohne skalierung.
Ob das an meiner Brille liegt?

ich teste das grad mal. Bissl klein finde ich das aber schon. Oder sind meine Augen so schlecht? :d
 
Man gewöhnt sich an die 100%. Hatte auch erst gedacht 100% geht nicht und auf 125% gestellt. Irgendwann habe ich es Spaßeshalber noch einmal umgestellt und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt :) Ärgerlich ist halt nur, dass ich 7,6h am Tag an so nem ollen 16:10 Eizo (bzw. 2) 1680er Monitoren sitzen muss xX
 
die 150iger Skalierung ist schön. :fresse2:

muss mal schauen, ob ich mich an die 100% gewöhnen kann.

aber die 100% haben auch was. Knackescharf, könnte man sich fast dran schneiden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage am Rande: Wie laufen eure Dells mit einer Übertaktung? Hab seit 2 Tagen einen U2415 und 80Hz sind z.b. kein Problem. Ich suche nur noch diese 2 Testprogramme, falls jemand den Link noch zur Hand hat :)

Hinweis: 80Hz laufen zwar, aber man hat Mikroruckler ingame und es bewirkt keinerlei "Verbesserungen". Absoluter Placebo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen :) meiner ist jetzt auch da. Hat schon ein sehr schönes Bild :) und auch der Anschluss an den Laptop hat trotz meiner Befürchtungen, dass die Ausgangsbandbreite von meinem HDMI-Ausgang zu schwach ist, macht so weit keine Probleme.

Beim Spielen wollte ich eigentlich bei FullHD bleiben, das klappt bei Grid 2 sehr gut. Bei Sniper Elite 3 klappt das aber nicht, da wird das Bild dann kleiner und links und rechts kommen schwarze Balken....
 
wozu dann der Monitor? Damit veralberst du den doch. :p 2560x1440 muss schon sein. Sonst hättest auch einen stinknormalen FHD Monitor nehmen können. Meine Meinung. ;)
 
Stimme zu, zumal 1440p jetzt auch nicht so viel mehr Leistung verlangt (vor allem bei Verzicht auf AA).
 
Also für den Desktop alleine lohnt sich für mich schon die hohe Auflösung. Und da meine GTX860m sowieso schon immer hart an den ~35FPS kämpft will ich dem da nicht noch mehr antun.

- - - Updated - - -

Ich habs gerade mal (extra für euch ;)) ausprobiert. Geht nicht, bei BF4 läuft das bei FullHD auf 35 FPS, auf 1440p bei 15-20 FPS.
 
Settings runter drehen? ;) dein Problem war doch sniper elite, das sollte doch zumindest laufen
 
aber es stimmt, an die 100% kann man sich gut gewöhnen. Hätt ich nicht gedacht. :)
 
War schon eine Umstellung von 95 ppi auf 110 ppi zu gehen, würde echt gerne den Dell live sehen mit seinen 117(?) ppi. Hab zum Glück nen Kumpel, der das Teil auf mein zureden damals für 270 Euro gekauft hat. Muss mal vorbeischauen ;)
 
Ich habe jetzt schon nen paar Spiele mit FullHD ausprobiert. Und bis auf Sniper Elite geht das bei allen super. Wirkt nicht verwaschen oder so.
 
Da es ja jetzt so viele gibt, die nen Monitorwechsel hinter sich haben hier nocheinmal meine Frage:

Gibt es hier jemanden, der einen Umstieg von einem 24zoll@1080p@120/144 Hz Monitor zu dem u2515h gemacht hat?
Mich würde speziell Interessieren, wie der Sprung von 120 auf 60 Hz aufgefallen ist. (Windows, Spielen(cod, bf, nfs, ...))
Und wie die Person mit der Erhöten Auflösung zurecht gekommen ist.

Gruß Dani
 
Gibt es hier jemanden, der einen Umstieg von einem 24zoll@1080p@120/144 Hz Monitor zu dem u2515h gemacht hat?
Jo, ich.
Hatte den BenQ XL2410T (24zoll@1080p@120), ist jetzt seit knapp acht Monaten meint Zweitmonitor.
Mich hat der Übergang zu 60Hz recht wenig gestört. Am ehesten noch unter Windows und beim Scrollen der Map in Dota 2. :fresse:

Schnelle Shooter spiele ich nicht mehr wirklich regelmäßig.
Die Tage haben wir aber noch Quake Live gezockt und selbst das fand ich ok.

Die erhöhte Auflösung ist super, möchte ich nicht mehr missen. Die niedrigere Auflösung des BenQ empfinde ich mittlerweile doch als recht störend.
Ich habe die Windows Skalierung auf 100%, allerdings ist mein Sitzabstand auch eher zu gering.
Nachteil von 1440p ist, dass der Großteil verfügbarer Videos (Twitch, YT) eh nur in 1080p zur Verfügung steht.

Fazit:
Jeder Nutzer reagiert anders auf solche Änderungen.
Teste es einfach aus und tausch den Monitor im Zweifelsfall um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Bildschirm recht hübsch und alles ist richtig scharf. Nur leider tun meine Augen nach wenigen Minuten schon weh. Bin Brillenträger.

Hab die Helligkeit und den Kontrast schon recht weit runter gedreht.

Andere Vorschläge?
 
Überanstrengung durch die hohe PPI bei 100% Skalierung unter Windows?
 
Habt ihr den Monitor irgendwo in den Deals gesehen? CyberMonday, BlackFriday etc.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh