Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Hallo,

habe mir den Monitor auch gekauft, und habe festgestellt, dass bei weißem Hintergrund an den ecken (vorallem links unten) es etwas dunkler wird, also nicht komplett alles genau hell wie in der Mitte, ist das normal? es ist jetzt nicht stark aber aufgefallen ist es mir trotzdem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den von dir gefundenen Monitor mit dem Dell zu vergleichen passt nicht, das sind gänzlich unterschiedliche Monitore. Hz, Auflösung, Panel, ...
 
Hallo,

habe mir den Monitor auch gekauft, und habe festgestellt, dass bei weißem Hintergrund an den ecken (vorallem links unten) es etwas dunkler wird, also nicht komplett alles genau hell wie in der Mitte, ist das normal? es ist jetzt nicht stark aber aufgefallen ist es mir trotzdem
hatte ähnliches Problem, rechte Seite(unten) dunkel, linke Seite(oben) heller. ging damals zurück der Monitor. Da der Monitor mir ansonsten gut gefallen hat habe ich einen neuen bestellt, da ist die Ausleuchtung deutlich besser!
 
Habe den Monitor seit Neusten auch. Hat jemand einen Link fix parat wo es Tipps zu den Einstellungen gibt? Danke!
 
hatte ähnliches Problem, rechte Seite(unten) dunkel, linke Seite(oben) heller. ging damals zurück der Monitor. Da der Monitor mir ansonsten gut gefallen hat habe ich einen neuen bestellt, da ist die Ausleuchtung deutlich besser!

Ok Danke, habe jetzt auch zurückgeschickt und neues verlangt. Mal sehen ob der besser wird.
 
Habe das Teil für 210€ als B Ware gekauft. Kam am Montag an. Absolut genial das Teil. Dazu noch Fehlerfrei, für den Preis!
 
Bräuchte dringend Hilfe.
Habe einen U2515H an einer Gigabyte 960GTX OC 4GB angeschlossen. Per HDMI bekomme ich ein Bild. Aber per Displayport Anschluß erfolgt kein Bild, der Monitor geht dann in Standby. Anschluß ist im Menu auf Displayport eingestellt und beide Monitoranschlüsse wurden ausprobiert.
Woran könnte das liegen, oder muß ich für Displayport noch zusätzlich etwas aktivieren?

edit: neueste Nvidia Treiber sind installiert, aber es erfolgt ja schon beim Einschalten kein Bild über Displayport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer sobald ich über DP an die GTX 980 gehe (egal welche Treiber oder welches DP-Kabel), dass der PC einfach ständig neustartet sobald er kurz vor dem Windows-Login ist. HDMI ohne Probleme.
Ich glaube, mit DP haben die es einfach nicht. ^^
Anderes Kabel ausprobiert?
 
Bekomme morgen ein Austauschkabel, da hier nur ein 3m DP - DP Kabel und nicht das DP Mini - DP Kabel mitgeliefert wurde. Hoffe das das dann klappt.
Hast du das Problem so hingenommen oder den Support wegen den DP Problemen gefragt.

edit: sehe grad im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät Usb Hub. Könnte der USB Anschluß des Monitors sein. Gibt's da Treiber für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kuck doch mal ob beim Monitor im Einstellungsmenü Displayport 1.2 eingestellt ist. Wenn ich das bei mir mache, habe ich auch kein Bild.
 
Nein ist deaktiviert.

edit: neues Displayport Kabel funktioniert.
Ist bei euch im Gerätemanager der USB Hub des Monitors auch als unbekanntes Gerät aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob das bei dir mir aktivierten DP 1.2 Modus funktioniert.
 
Über HDMI schaltet sich der Monitor derzeit erst nach 5min. in den Standby. Lässt sich dies reduzieren?
Konnte im OSD zumindest nichts finden. Oder habe ich etwas übersehen?

Hinsichtlich den Einstellungen habe ich zunächst die folgenden Anpassungen übernommen, was mir bisher ganz gut gefällt:
Kalibration: TFT Central
ICC Profil: ICC Profiles and Monitor Settings Database (Installation: ICC Profiles and Monitor Settings Database)

Ansonsten auch nach über 1 Jahr Nutzung immer noch ein top Monitor und sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So happy end auch bei mir, nachdem ich 2 zurücksenden musste, ist dieser nun fehlerfrei.
 
Über HDMI schaltet sich der Monitor derzeit erst nach 5min. in den Standby. Lässt sich dies reduzieren?
Konnte im OSD zumindest nichts finden. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe jetzt nochmal etwas genauer gesucht und anscheinend kann der Timeout zum Standby laut diesem Thread nicht geändert werden:
U2515H Kein Standby - Monitore - Displays - Dell Community
"...es ist nicht möglich den PowerSave Mode zu deaktivieren oder die Dauer dieser Anzeige zu verkürzen."

Schade.
 
Meiner ist mehr Grünstichig
Hier ein Kalibrierungsprofil für alle, die interessiert sind:
6500k
2.2er Gamma

Um die Werte zu erreichen muss das Profil installiert und aktiviert werden und der Monitor zusätzlich folgende Einstellungen haben:
Custom Color: 100 95 95
Helligkeit/Kontrast: 50 50 (bester Kontrastwert, über 900:1)

Kalibriert mit dispcalGUI und dem xRite i1Display Pro.


Hoffe, es passt. :d
 
Hat jemand die PS 4 am Dell angeschlossen und kann mir sagen wie die Skalierung 1080p so ist?
 
Ich hab meine ps4 am dell, sieht aus wie bei einem nativen 1080p Monitor.
 
Klatscht die ps4 nicht sowieso noch FXAA o. Ä. Über das Bild? Da wird der Unterschied noch geringer ausfallen.
 
Der skaliert super. Ich spiele auch am PC in 1080p und da sehe ich keinen Unterschied zu meinem alten nativen 1080p Bildschirm.
 
Klingt ja schon mal sehr gut. Wie macht ihr das mit dem Sound der PS4? Es gibt da ja folgendes: Dell AC511 Stereo USB Soundbar. Hat die jemand in Verwendung + PS 4. Ich habe nämlich keine Anlage mit Toslink Eingang am Schreibtisch stehen (wird ja benötigt für die PS 4, glaub ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das prinzip der leiste richtig verstanden habe, bekommt die ihr signal über usb, ist jetzt natürlich die frage ob das an der ps4 funktioniert.
Ich hab einfach meine Kopfhörer am klinken ausgang vom controller, ist zwar nicht die beste Lösung aber die billigste, zur not hat der dell ja auch noch einen klinken ausgang
 
Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das Bild etwas "farbiger" bekommen kann? Mein Bruder hat einen Samsung IPS Bildschirm und ich habe das Gefühl das bei dem die Farben irgendwie mehr gemalt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh