Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Der Dell ist ab Werk kalibriert, die Farben sollten also ziemlich passen. So wie ich Samsung kenne, sind dort alle Regler auf Maximum (Kontrast, Dynamik usw.). Irgendwie kannst du das sicher beim Dell auch einstellen, aber willst du wirklich so übertriebene Farben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das sieht schon sehr cool aus in Spielen. Teilweise sah das bei ihm mit deutlich niedrigeren Grafikeinstellungen irgendwie besser aus. Aber ich schaue mal was ich mit den Reglern einstellen kann.
 
Nach Einstellung der Werte von TFT Central hab ich einen roten Farbstich, für mich unbrauchbar
 
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einem IPS WQHD Monitor mit 25-27 Zoll. Da es leider bei um die 300-350€ bleiben muss ist meine Auswahl zwischen diese beiden gefallen.
(Acer G257HUsmidpx) Monitore | Hersteller Acer | Spezifikation: Datenblatt Acer G257HUsmidpx und dem Dell 2515H.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Monitoren oder kann mir aufgrund der Qualität/Technik des Bildes zu einem von beiden Raten oder sogar zu einer besseren Variante?
Rein Optisch gefällt mir der Acer ein bißchen besser.

Danke schonmal im vorraus
 
Ich würde auf jeden Fall den Dell nehmen. Der hat ja schon vom Datenblatt mehr Funktionen und ist billiger. Gut über Geschmack kann man nicht streiten, aber ich finde den Dell auch 20x schöner.
Besteht die Möglichkeit das die Panel sogar die selben sind?
 
Mehr Funktion in Sachen Höhenverstellbarkeit usw sind mir "Relativ", dafür gibt es auch schöne Fußständer mit verstellbarkeit auf Amazone ^^

Mir geht es rein ums Technische , da hat zb der Acer den Punkt bei Reaktionszeit wenn ich recht sehe 4 gegen 6 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Hilfe , danke ^^
Deshalb fragte ich nach Quali/Technik Erfahrungen wie zb welcher ist besser kalibriert oder hat weniger Lichthöfe usw :)

LG
 
tolle Hilfe , danke ^^
Deshalb fragte ich nach Quali/Technik Erfahrungen wie zb welcher ist besser kalibriert oder hat weniger Lichthöfe usw :)

LG

Der Dell kommt definitiv vor kalibriert zu dir, und das Ergebnis Out of the Box ist schon sehr gut. Hatte das Gerät bis vor ein paar Tagen selbst hier stehen, und war soweit auch wirklich sehr zufrieden mit dem Bild. Einzig der IPS Glow Effekt ist mir störend aufgefallen.
Die Ausleuchtung war auch recht homogen. Die Tests sprechen ja eigentlich auch für sich, der Dell U2515H ist in der Preisklasse wohl das rundeste Produkt.
 
habe meinen ersten 2515H wegen Pixelfehlern zurückgeschickt und hatte auch das Bildproblem wegen dem beiliegenden Kabel so wie es schien. Will deswegen ein anderes kaufen. Macht es qualitativ einen Unterschied ob ich Displayport, Displayport<->miniDP oder HDMI Kabel nehme? Würde sonst ein miniDP<->DP Kabel kaufen, wie das beiliegende, weil ich so einfach mein Macbook durch Kabel drehen anschließen könnte.

edit: HDMI schafft die Auflösung nicht mit 60fps oder? Hab da was mit max. 30fps im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch HDMI ist kein Problem. Bis vor 2 Wochen noch über HDMI drauf gespielt. Jetzt aber mal mit DP dran. -> Kein Unterschied.
 
Kann mir mal jemand sagen worin der Vorteil liegt bei 2 U2515H:
1.) Ich habe beide Monitore an je einem Eingang der GPU angeschlossen....
b) Ich habe den ersten Monitor an der GPU angeschlossen, den zweiten Monitor am Ersten (MHL), worin besteht hier der Vorteil?
 
Kann mir jemand sagen wie ich den Monitortreiber deinstallieren kann, wenn der Monitor NICHT mehr angeschlossen ist?
Das habe ich versäumt. Wo findet sich der Treiber?
 
Im Gerätemanager unter Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Falls er dann noch nicht auftaucht: Die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 setzen.
 
Gibt es zufällig nen Link wo man die Software runter laden kann? Mit der CD läd der ja sowieso ne neue runter. Ich kann da bei Google aber nichts finden

- - - Updated - - -

ok, habe doch einen gefunden
 
Im Gerätemanager unter Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Falls er dann noch nicht auftaucht: Die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 setzen.
Das mit der Umgebungsvariable habe ich schon versucht, aber da passiert garnichts. Wenn ich diesen Wert im Menü bestätige und den Gerätemanager neu öffne sehe ich nach wie vor die gewohnte Ansicht.
Allerding die Ausgeblendeten Geräte anzeigen das hat nun funktioniert. das wusste ich garnicht das es eine solche Option gibt. Danke. Hier ganz normal deinstallieren und dann ist der Treiber sicher entfernt?
 
Die Variable sorgt nur dafür dass Geräte angezeigt werden die nicht (mehr) mit dem PC verbunden sind.
Das aber auch nur wenn "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiv ist.
 
Hat hier jemand den Dell an zwei Geräten (Notebook / PC / ...) in Benutzung? Wie gut funktioniert das (insbesondere mit der Peripherie am Monitor und dem Wechseln des Eingangssignals (HDMI / DP))?
 
Ja, an der IGP und der Grafikkarte im gleichen Gerät ;). Dabei die Shortcut-Keys je mit einem Eingang belegt – fkt. für mich ausreichend gut. Den USB-Anschluss kannst du wohl ohne Zusatzhardware nicht umschalten :/
 
Naja, aber mit Umstecken funktioniert es doch wahrscheinlich recht fix, oder?

(also umstecken des "Hub" und nicht von Maus, Tastatur,... die dann am Monitor hängen würden)
 
Gibt es gerade einen unschlagbaren Preis?
 
und ich warte leider immer noch auf die Widerruf-Bearbeitung von Alternate ... das zieht sich nun schon fast 1 Woche, dass der Bildschirm dort "In Bearbeitung" versauert -.- ...
 
Bin auch gestern auf diesen Monitor aufmerksam geworden und am überlegen. :p.
 
Gibt es von Dell eigentlich einen mit 144Hz?
 
Merkt man da eigentlich einen deutlichen Unterschied? Wird warscheinlich nur in der Gamerscene interessant sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh