Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

So habe jetzt auch einfach das PureLink bestellt...
-> http://www.amazon.de/PureLink-PI500...cker-Schwarz/dp/B00A7LG3PS/ref=cm_rdp_product
Irgendwie macht mir das den "besten Eindruck" :-)

Und der Austausch direkt über Dell ist auch veranlasst. Dell hat übrigens wirklich sehr nette Hotline Mitarbeiter :-)
Ich habe ganz vergessen zu fragen... Tauscht Dell nur das Panel/Monitor aus oder kommt das ganze Zubehör auch mit? Weiß das jemand von euch der den Service von Dell schon in Anspruch genommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin zweimal mit dem Dell Support telefoniert, beim ersten Mal bin ich nach 15 Minuten rausgeflogen. Beim 2 mal habe ich 40 Minuten mit ca. 6 Dell Mitarbeitern geredet, von denen mir keiner Helfen konnte, da ich immer falsch weitergeleitet wurde. Bis der letzte mir dann halbwegs weiterhelfen konnte, Dell würde nicht gegen Neugeräte tauschen sagte er und das er das intern regeln müsste, damit ich einen neuen bekomme. Würde ca 3-4 Tage dauern.
 
callcenter...... reinster horror.

wie die deutschen ämter. komplett unterbemittelte vollhorsts
 
Ich habe angerufen... Hab 1min gewartet dann ging die "Zentrale" dran... Darauf hin wurde ich weiterverwenden zum Support und nach 5mins war alles erledigt ;-) Ob die mir nen Neuen oder nen Gebrauchten schicken ist mir eigentlich ziemlich egal wenn er läuft und einwandfrei ist ;-)

Das ist ja bei Eizo und NEC etc. genau das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will bei meinem neuen Monitor, den ich mit diesen Fehlern bekommen habe keinen gebrauchten haben. Die "Zentrale" hatte ich auch 2 oder 3 mal dran, irgendwann dann mal jemanden aus der PC Abteilung usw.
 
ichhatte es erst heute morgen mim arbeitsamt zu tun bzgl meines BAB. kollege 1 sagte er brauch die sozi nummer. ich besorge die nummer. ruf nochmal an. kollege 2 braucht die nicht. er sagt ich soll meinen wisch vor ort holen die können mir den direkt ausstellen -> ich geh vor ort -> können nicht ausdrucken muss ticket erstellt werden. ob ich eine beglaubigte kopie bekomme steht in den sternen. kollege 2 meinte das würde gehen.....

alles nur um mich von der GEZ befreien zu lassen...
 
Da anscheinend mindestens einer von denen dir was Falsches gesagt hat, sind also alle Callcenter-/Amtsmitarbeiter "komplett unterbemittelte vollhorsts"?
 
So meiner ist heute auch endlich gekommen. Leider 3 Pixelfehler :(
Also zurück, aber ansonsten gefällt er mir wirklich gut!
 
Ich verstehe den Monitor nicht, die ganze Zeit funktionieren der ein/aus Taster und der usb hub nicht vernünftig und momentan funktioniert es perfekt
 
Trockene Finger? Wenn ich die Tasten mit einem Taschentuch umwickelt berühre, geht auch nichts. Eventuell sind die ja

Aber wie von mir schon erwähnt, geht insbesondere der Ausschalter auch oft dann nicht, wenn bereits kein Signal mehr anliegt (durchs bereits eingeleitete Runterfahren des PCs) .
 
Habe den Monitor seit Mittwoch, finde ihn wirklich gelungen. Habe allerdings leider heute auch einen Pixelfehler entdeckt. Jetzt geht er wohl oder übel zurück nächste Woche.
 
Moin,

habe den Monitor nun auch, aber bin, trotz werksseitiger Kalibrierung, nicht soo ganz zufrieden..
Habe den Monitor an ein MBPr angeschlossen und bin somit auch dessen Display gewohnt. Dort war immer unter Monitor "Apple RGB" eingestellt und damit hatte ich nie Probleme bei Ausdrucken. Nun habe ich mal die Einstellung von Dell gewählt und da ist alles heller und weniger kontraststark. Eventuell ist das ja sogar besser so, aber ich finde es insgesamt nicht so berauschend.

Welchen Modi nutzt ihr und welche Schärfe habt ihr eingestellt?

Grüße
 
Vermutlich betreibst du das Ding im sRGB Modus. Hast du die anderen Sachen im Display menu auf Apple umgestellt?

Heute ist endlich der Staender gekommen, dass der Dell mal nen bissl tiefer kommt, zumindest auf einer Seite.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich betreibst du das Ding im sRGB Modus. Hast du die anderen Sachen im Display menu auf Apple umgestellt?

Heute ist endlich der Staender gekommen, dass der Dell mal nen bissl tiefer kommt, zumindest auf einer Seite.

Hi,

was meinst du mit umgestellt? Laut Profil sind alle Modi RGB, sehe da nichts von sRGB.

Beim Mac kann ich verschiedene Profile wählen und diese auch, wenn ich will, noch per Hand nachkalibrieren. Ich behalt nun einfach das Apple RGB. Das ist ok für mich, habe mich daran gewöhnt :)

Welche Schärfe nutzt ihr?
 
Vermutlich betreibst du das Ding im sRGB Modus. Hast du die anderen Sachen im Display menu auf Apple umgestellt?

Heute ist endlich der Staender gekommen, dass der Dell mal nen bissl tiefer kommt, zumindest auf einer Seite.
Was ist den das für ein Ständer?
 
An die hab ich auch erst gedacht, mich aber dann für den Dell Tischständer MSA14 entschieden. Kostet allerdings auch mehr.
Taugt das Teil den? Ich glaub ich hätte da Bedenken meinen Monitor dranzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei es ist ne Metallstange wo nen Arm dranhaengt. Nix besonderes, fuer 30 EUR aber in Ordnung. Hatte mich fuer die entschieden, weil ich die rechten Dells am Regal aufgehaengt hab und erstmal den Staender absaegen musste. Wackelt nicht gross, schaut stabil genug aus.
 
Hi,

Habe den Monitor seit heute auch und kann euch hiermit bestätigen, dass es sich um ein echtes 8-Bit-Panel handelt, kein 6Bit +frc.

Ansonsten ist der Monitor echt top! Die Bestellung für den 2. ist gleich raus.


Wo hier gerade die Rede von Monitorarmen ist: http://geizhals.at/de/silverstone-arm11bc-schwarz-sst-arm11bc-a975176.html

Die Verarbeitungsquali der Silverstone "arms" ist genial, kann ich nur wärmstens empfehlen. Qualitätsmäßig m.E. nochmal eine Stufe besser als z.b. die von Ergotron.:), das ist echt schwere Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Preisregion würd ich dann zum originalen Arm greifen - dann spart man sich das Geschraube und der Monitor kann wie beim normalen Ständer montiert werden.
 
also von dem Dell halte ich persönlich nix, wegen dem proprietären Befestigungssystem... da kann man halt nur Dell Monis dranbauen, was doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man kann alle Monitore mit einer Vesa Halterung dranhängen, dafür liegt eine Adapterplatte bei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh