Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Weiß jemand was der Unterschied von REV A00 zu REV 01 ist?
Zum Freesync, sind die Treiber vom Hersteller zu stellen oder kommen diese vom GPU-Hersteller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich haben die was an den USB-Ports verändert (Fehlerbehebung?) aber so genau weiß das glaub ich keiner.
Der Monitor hat kein Freesync.
 
Ich hoffe das es keine Probleme gibt mit den Ports. Schade, ich dachte ich bekomme schon die neue REV. Aber meiner ist von Okt. 2014!
Zum Freesync, generell liefert der Monitorhersteller aber dann den Treiber?!
 
Servus, habe heute meinen Dell bekommen, hab gleich meine Graka AMD HD7900 über DP angeschlossen, kein Bild, Dell zeigt an, dass kein DP Kabel angeschlossen ist, muss ich evtl was an dem Catalyst Treiber einstellen? Danke schonmal.
 
Anbei noch mal ein Bild von meinem Monitor, in Echt ist das aber nicht so stark ausgeprägt das Bild dramatisiert es ziemlich, würde sagen auf dem Bild sieht es doppelt so schlimm aus wie in echt.

http://abload.de/img/dellv5qg6.jpg

Steiger ich mich da unnötig rein und sollte damit leben da es kaum besser geht oder habt Ihr alle ein 100% gleichmäßiges Bild?

Servus, habe heute meinen Dell bekommen, hab gleich meine Graka AMD HD7900 über DP angeschlossen, kein Bild, Dell zeigt an, dass kein DP Kabel angeschlossen ist, muss ich evtl was an dem Catalyst Treiber einstellen? Danke schonmal.

Du musst im Menü des Monitors mDP als Eingangsquelle auswählen, der Dell macht das nicht automatisch^^
 
Ich seh das nichts außer die Unschärfe der Linse. Die Farbabweichung ist marginal.
 
Ich seh das nichts außer die Unschärfe der Linse. Die Farbabweichung ist marginal.

Marginal - Danke das wollte ich wissen.
Ich weiß halt einfach nicht wie groß die Serienstreung bei Dell ist, bei anderen Herstellern haben selbst die besten Monitore mehr Abweichung.
 
Ich nochmal, für was benötige ich das USB Kabel das zum Monitor geht?
 
Ok danke, der Stromanschluss langt da wohl nicht :-) ist es sinnvoll den am USB 3 Port anzuschließen oder langt da auch der USB 2 Port?
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Monaten den Dell Poweredge T20 und bin bislang rundum zufrieden.
Ich habe eine gforce 750ti verbaut und den Rechner bislang über hdmi an meinem TV betrieben.
Da ich aus Platzgründen den TV nicht mehr nutzen kann habe ich mir einen Monitor Dell UltraSharp U2515H gekauft.

Leider bekomme ich kein signal auf den Monitor.
Ich habe den firetv stick sowie meinen alten Laptop per hdmi angeschlossen und hier wird das Bild sofort angezeigt.

Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut um es über die beiden DP Ausgänge vom Mainboard zu versuchen. Aber auch hier bleibt der screen schwarz...

Da ich keine Idee habe woran es liegen kann, dass meine Grafikkarte kein signal an den Monitor sendet möchte ich Euch fragen ob jemand weiss was das Problem ist.

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Monaten den Dell Poweredge T20 und bin bislang rundum zufrieden.
Ich habe eine gforce 750ti verbaut und den Rechner bislang über hdmi an meinem TV betrieben.
Da ich aus Platzgründen den TV nicht mehr nutzen kann habe ich mir einen Monitor Dell UltraSharp U2515H gekauft.

Leider bekomme ich kein signal auf den Monitor.
Ich habe den firetv stick sowie meinen alten Laptop per hdmi angeschlossen und hier wird das Bild sofort angezeigt.

Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut um es über die beiden DP Ausgänge vom Mainboard zu versuchen. Aber auch hier bleibt der screen schwarz...

Da ich keine Idee habe woran es liegen kann, dass meine Grafikkarte kein signal an den Monitor sendet möchte ich Euch fragen ob jemand weiss was das Problem ist.

Vielen Dank

habe irgendwo weiter vorne gelesen dass du den Ausgang DP erst einstellen musst weil der Dell das nicht automatisch erkennt! *EDIT: Also erstmal als Ausgang auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe irgendwo weiter vorne gelesen dass du den Ausgang DP erst einstellen musst weil der Dell das nicht automatisch erkennt! Also erstmal mit was anderem einstecken und dann DP auswählen als Ausgang
Ich habe manuell alle Eingänge durchgeschaltet und in jeder Variante also mit dp sowie hdmi kein Bild bekommen...
Was mich wundert ist, dass sowohl DP über das Mainboard als auch hdmi über die Grafikkarte kein Bild kommt.
Habe mir jetzt zum testen mal ein hdmi auf dvi bestellt.
 
Wenn der alte Monitor noch da ist, vorallem wenn er ein Analog Signal bekommen hat erst mal mitanschliessen und erstmal beide Monitor betreiben und erst dann den Dell (DP) als Hauptmonitor übertragen.
 
Ich muss sagen, dass das ein supergeiles Teil ist. Bin froh den gekauft zu haben. Wollte eigentlich den BenQ mit Freesync und 144. Bin voll zufrieden!
 
Die Medien- und Unterhaltungselektronikhersteller wird es freuen das so viele lieber ein HDMI Kabel anschliessen als ein Displayport.
 
Aber die DP-Schnittstelle ist doch schneller akls die HDMI, aus welchen Gründen sollte man die HDMI wählen?
 
2m KABEL ADAPTER HDMI - DVI-D DUAL-LINK 24+1 VERGOLDETE KONTAKTE 2x FERRITFILTER | eBay
2m KABEL ADAPTER HDMI - DVI-D DUAL-LINK 24+1 VERGOLDETE KONTAKTE 2x FERRITFILTER
$_12.JPG



Ich würde den Dual-Link DVI-D nehmen,
die gtx750ti hat doch mindesten einen DL-DVI-D wenn nicht sogar 2x davon.
 
Der Monitor hat ein eigenen Pixel Test, ich glaube Taste 1+3 halten ,
dann wir der Grau und dann kann man durch verschiede Farben durchschalten.

Das Farbprofil von tftcentral.co.uk hat bei mir besser funktioniert, Farben kräftiger und Schwarz leicht dunkler.




Du bist im Falschen Thread !!


Jetzt mal ruhig, der ist doch nahe Verwand mit dem 2515...


Kannst Du mir noch mal sagen welche Keys man für den Pixeltest halten muss? MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh