[News] Dell UltraSharp U2713HM 2560x1440 AH-IPS LED

pissdrunx1987

Enthusiast
Habe heute einige Bilder vom U2711 Nachfolger gefunden. Wie es scheint hat Dell auf seine Kunden gehört und der Monitor bekommt ein Glossy Panel ohne aggressives AntiGlare Coating. Bisher ist nur sehr wenig bekannt, gerade was das verbaute Panel angeht. Led-Backlight wird wohl an Bord sein, allerdings fehlt laut den Bildern der Display Port Anschluss.

334_4fd59db54052be38ro.jpg
334_4fd597e2bd443us8j5.jpg
334_4fd598192b088zskzi.jpg
334_4fd59e3ba689cd1mk8.jpg

Quelle: Google Translate

Die Bilder waren wohl doch nicht vom U2713HM, sondern aus der S serie, ohne 2560x1440

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will denn bitte Glossy? :wall:

Das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es. Es kommt natürlich auf den Standplatz des Monitors an, aber ich finde, dass glossy Displays schärfer wirken und kräftigere Farben bieten. Vor allem aber wirkt das Bild nicht so körnig wie mit der aktuellen Beschichtung.

Es wird ja niemand gezwungen, das Gerät zu kaufen und wenn man sich das Verhältnis von Glossy zu matten Bildschirmen am Markt anschaut stehen genug Alternativen bereit.

Das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es. Es kommt natürlich auf den Standplatz des Monitors an, aber ich finde, dass glossy Displays schärfer wirken und kräftigere Farben bieten. Vor allem aber wirkt das Bild nicht so körnig wie mit der aktuellen Beschichtung.

Es wird ja niemand gezwungen, das Gerät zu kaufen und wenn man sich das Verhältnis von Glossy zu matten Bildschirmen am Markt anschaut stehen genug Alternativen bereit.

Eben. Denke auch die Kombination aus starker Farbdarstellung unterstützendem IPS Display UND Glossy, was diese ja auch eher fördert, dürfte sehr interessant werden. Ich persönlich war eher nich so ein riesen Glossy freund lange Zeit. Aber seit einiger Zeit sehe ich öfters Laptops und da stört das spiegelnde display mich irgendwie überhaupt nicht. Was ich nicht erwartet hätte. An unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Hintergründen.

Zudem entsprang die IPS GLOW Problematik soweit ich weiß ja aus der speziellen Art der Anti Glare Beschichtung dabei(wenn ich das nich falsch verstanden hatte und mich recht entsinne), und das Problem dürfte dann ja hoffentlich auch keins mehr sein. Also durchaus interessant mit dem Monitor.

Kein DisplayPort? Glossy Display? Das scheint mir eher ein Rückschritt zu sein.<

Zudem entsprang die IPS GLOW Problematik soweit ich weiß ja aus der speziellen Art der Anti Glare Beschichtung dabei(wenn ich das nich falsch verstanden hatte und mich recht entsinne), und das Problem dürfte dann ja hoffentlich auch keins mehr sein. Also durchaus interessant mit dem Monitor.

Verhindern kann man diesen Gloweffekt nur durch Beschichtungen des Panels und der von LG leider nicht mehr hergestellte A-TW-Polarizer machte das besonders gut. Nun haben die meisten höherpreisigen IPS-Displays eine solche Beschichtung und diese ist natürlich trotz Glossy notwendig, sonst glitzert das Weiß.

Verhindern kann man diesen Gloweffekt nur durch Beschichtungen des Panels und der von LG leider nicht mehr hergestellte A-TW-Polarizer machte das besonders gut. Nun haben die meisten höherpreisigen IPS-Displays eine solche Beschichtung und diese ist natürlich trotz Glossy notwendig, sonst glitzert das Weiß.

+ dieser Gelb und Lila Schimmer in den Ecken bei dunklen Bildern, den man mal stärker und mal schwächer ausgeprägt findet, nicht wahr? Ist ja auch IPS Glow bzw das, was ich eigentlich darunter verstehe und am meisten von lese.
Dann muss ja auch eine Beschichtung drauf sein, die den Glow hoffentlich einschränkt und trotzdem zu einem glänzenden Display führt. Hätte jetz als Laie bei glossy nämlich angenommen, dass GAR KEINE Beschichtung drauf ist. Dann könnte man ja einen heftigen IPS glow erwarten, was wiederum sehr traurig wäre.

Kommt mir das nur so vor oder is der DVI-Anschluss ein bisschen komisch?
Sieht aus wie ein Dual DVI-D, aber der Massepin kommt mir so breit vor wie bei DVI-I/A
Oder das täuscht.

Das scheint aber noch eine frühe Version zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Monitor so wenig Anschlüsse bietet.

ich glaub viele haben noch nie den unterschied zwischen glossy und matten display gesehen. (außer "spiegeln")

Geiles Teil!
Der Spiegel macht sich gut in unserem neuen Bad und passt super zu unserem Schieferfliesen.;)

Glossy ist doch super. Dann dürfte dieses schreckliche glitzern verschwinden. 120Hz werden wohl nicht unterstützt. Kann man nur hoffen das sie diesmal den Input Lag unter Kontrolle bekommen, damit man wenigstens ein wenig Spielen kann.

Also wenn der wirklich Glossy bekommt wird der sicher nicht gekauft werden.

dito, sagt mir auch nicht zu :-/

Wom Glossy und fehlendem DP mal ganz ab, dieses neue rundgelutschte Design von Dell finde ich fast noch am schlimmsten, was haben die in der Martforschung nur eingeworfen :-[

Sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass das Display keinen DP hat?

334_4fd597e2bd443us8j5.jpg

WOW! Dann kann man immerhin sehen, wenn einen jemand von hinten attackieren will...

Aber spiegelfrei, heller Rahmen und so allerilei anderes sinnvolles für nen gesunden "Arbeitsplatz" wird sowieso total überschätzt :(

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Hat Dell kürzlich alle Produktdesigner entlassen oder warum klauen sie in letzter Zeit so viele Designs 1 zu 1 von Apple.
Erst die neuen Notebooks die mal 100% Klone der alten Macbook Pro's sind
und jetzt dieses Display das 100% so ausschaut wie das Cinema Display.

Wie wärs mal mit ein bisschen eigener Kreativität Dell ...
Was Apple so macht muss nicht immer so gut sein das man es klaut.
Man könnte auch mal was designen das besser ist und damit wirklich überraschend und innovativ sein ^^.
0 Punkte für Dell von mir sehr enttäuschende Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wann der Dell 2713 endlich erscheint. Bisher hat kein Shop einen Termin eingepflegt!

Es gibt schon Treiber zum runterladen! :d
Drivers and Downloads | Dell [United States]

Ich finde auch, dass das Bild bei Glossy Displays lebendiger und noch schärfer wirkt, aber wenn es zu arg spiegelt, ist es auch für nix :/
Vielleicht handelt es sich hier aber noch nicht um den direkten Nachfolger des 2711, sondern um eine billigere Variante. Der fehlende DP-Anschluss würde dafür sprechen.

Hat sich ja viel getan zum 2711. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh