Dell Vostro 1400

@ichbinnet
Ach du auch? Ich dachte schon, dass ich die einzige wäre... wenn man wenigstens wüsste, woran es diesmal lag...
Irgendwie hätte es mich gewundert, wenn es diesmal wirklich geklappt hätte, denn das war ja nicht auf dem wirkliche neuem Stand...-.-
Mal schauen, ob ich gleich mal eine Mail an meinen Berater schicke, der war am Fr.(24.08.) nicht zu erreichen, weil er bis zum 20.08.!!!!! im Urlaub war und nur sein Anrufbeantworter ansprang. Aber ob er diesmal auf die Mail antworten wird? Das hat er schon 2x nicht getan.:motz:
Also weiter warten.
MfG Jasinai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, hab aber grad einiges um die Ohren. Zu den Bildern: Ich hab grad bloß ne Handycam und ich finde für XP keine Bluetooth-Treiber. Zur Lautstärke: Jetzt in XP läuft der Lüfter manchmal kurz an, ansonsten ist das leise Rauschen wohl wirklich die Festplatte. Bis jetzt hab ich keine weiteren negativen Aspekte finden können. Der etwas lockere Akku ist wohl ein Konstruktionfehler laut einigen US-Foren. Ich muss mal schauen, was sich da machen lässt. Zu XP und Mediadirect kann ich nur sagen, dass bei mir beides funktioniert.

Hab jetzt wieder mehr Zeit und werde öfters hier vorbei schauen, die ersten Bilder werde ich wahrscheinlich heute abend noch posten.

mfg MrCeek

€: Ich habe mal den 3dMark 06 durchlaufen lassen (dell grakatreiber, 1024x768): 1602 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook sollte laut UPS morgen bei mir sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :d Dann kommt auch das Review. Allerdings müsst ihr mir sagen was ich mit welchen tool testen soll, da bin ich nich so der Profi.

Ich denke, die Leute, die sich ein Vostro 1400 gekauft haben, sind nicht so sehr an Benchmarks interessiert, als viel mehr an Dingen wie:

Lautstärke des Lüfters, Display, Verarbeitung etc, und dazu brauchst Du kein Programm.

Ich denke, die Leute, die sich ein Vostro 1400 gekauft haben, sind nicht so sehr an Benchmarks interessiert, als viel mehr an Dingen wie:

Lautstärke des Lüfters, Display, Verarbeitung etc, und dazu brauchst Du kein Programm.
Woher weißt du denn woran die Leute interessiert sind, wenn sie sich ein 1400gekauft haben? Das was du da aufzählst is ja der übliche Standard-Review, darüber steht auch schon jede menge im Forum, in anderen auch zum 1400er. Naja, wenn jemand mehr wissen will, wird er sich schon melden.

Woher weißt du denn woran die Leute interessiert sind, wenn sie sich ein 1400gekauft haben? Das was du da aufzählst is ja der übliche Standard-Review, darüber steht auch schon jede menge im Forum, in anderen auch zum 1400er. Naja, wenn jemand mehr wissen will, wird er sich schon melden.

Weil das Ding wohl keiner zum zocken gekauft hat, denn wohl nur dabei kommt es auf extrem schnelle Grafik u. Geschwindigkeit an.

lol... ihr habt ja probleme... ;)

@birdie.. warum sollten wir das denn nicht zum zocken gekauft haben?... was sollen wir denn sonst auf der Arbeit damit machen??? Arbeiten oder was ?:d...

lol einfach nur lustig ihr beiden.... klar interessiert uns die performance des books warum denn nicht.. ist auch wichtig zum arbeiten... wenn man bspw sehr viele programm gleichtzeitig laufen lässt o.ä.

naja mal gucken wies läuft.. muss erstmal kommen das book......

lol... ihr habt ja probleme... ;)

@birdie.. warum sollten wir das denn nicht zum zocken gekauft haben?... was sollen wir denn sonst auf der Arbeit damit machen??? Arbeiten oder was ?:d...

lol einfach nur lustig ihr beiden.... klar interessiert uns die performance des books warum denn nicht.. ist auch wichtig zum arbeiten... wenn man bspw sehr viele programm gleichtzeitig laufen lässt o.ä.

naja mal gucken wies läuft.. muss erstmal kommen das book......

Ok, gebe mich geschlagen. Also her mit den Benchmarks!

meins ist wieder in produktion... na da bin ich aber mal gespannt wie lange es diesmal da drin bleibt..... letzten war es mehr als 10 std in produktion und ist dann wieder zurückgesprungen...
Hinzugefügter Post:
Ok, gebe mich geschlagen. Also her mit den Benchmarks!
:bigok: :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
yipeeehh liefervorbereitung... meins geht glaub ich heute noch raus... da bin ich aber mal gespannt wann es ankommen wird :d....werd natürlich direkt bilder machen und sie euch hochladen wenns da ist....

@ichbinnet
meins auch... :d mal schauen, wann es dann ankommt... ich bin ja soooo gespannt... wollte eigentlich vorhin mal anrufen, um nach Preisnachlass zu fragen... hätte ich es mal getan.. :d aber naja, solange es jetzt bald(am besten noch die Woche) kommt...egal
:banana:

MfG Jasinai

Mein Vostro ist heute eingetroffen. Auf den ersten Blick alles schick. Leichtes Prozessorgeräusch, aber nicht störend, die Festplatte ist kaum zu hören und der lüfter läuft ganz leise vor sich hin, also bis jetzt absolut ein sehr leises Notebook. Kein Grainy Screen, glaub ich. Die OS DVD scheint übrigens ne Vollversion zu sein, steht nix von Recovery drauf.Das einzige was mir spontan auffällt ist, dass der Akku locker sitzt und der Schieber vorne für Wifi und Co ist auch sehr locker abgebracht und wirkt etwas billig. Fraglich, ob das nich schnell ausleiert; auch das DVD Laufwerk ist sehr locker in der Schiene und lässt sich stark hin und her wackeln (viel mehr als bei meinem alten Laptop). Erstes FAZIT: Zufrieden (aber die Lautsprecher sind ansolut fürn Popo)!

@Jasinai
bei mir ist der Versand nun auch endlich erfolgt.. ich hoffe es kommt noch bis freitag, weil am Wochenende hab ich garkeine zeit es auszuprobieren.... bitte bitte komm bis freitag :d

hoffe bei dir gehts nun auch schnell voran

So mein Vostro ist auch heut gekommen bin grad am Einrichten und hab jetzt mal die ersten Bilder gemacht!

hoff mal das mit den bildern klappt bin au kein guter Fotograf!!!
Die Verarbeitung scheint mir sehr gut der 9 zellige Akku sitzt auch gut!
Lautstärke ist leise und ein Fiepen hör ich auch nicht (1,8Ghz)

Wenn ihr noch Fragen habt oder andere Bilder wollt schreibt einfach

Zuletzt bearbeitet:
@Scubasam
Was ist das denn links vom Touchpad für eine schwarze gewellte Fläche?

Ach ja und abgesehen davon:
Bist du soweit zufrieden/glücklich oder hast du irgendeinen bitteren Beigeschmack? Hat man dir für dein Geld was geboten? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry auf den Bildern waren noch die Schutzfolien drauf hat also nichts zu bedeuten da war nur eben eine Beispielfläche ohne Folie!!
Übrigens als Manko seh ich auch das DVD Laufwerk! Es läuft echt billig in der Schiene und hat keinen Stopper ist zwar net die Welt aber hätte da von Dell was anderes erwartet ansonsten ist das Teil echt spitze!

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus (gerade Gewicht)?
Kann man das Notebook locker auch den Schoß legen oder in den Rucksack packen?

Also mit der Waage (musste mich mitwiegen) komm so ungefähr auf 2,6 kilo one netzteil! Also aufm Schass geht gut da steht er nämlich grad :) Rucksack dürfte auch kein Problem sein! Akku läuft wohl sicher 4 Stunden kommt immer ganz auf Helligkeit vom Display an.

hab am 31.7 ein vostro 1400 bestellt mein liefertermin ist statt 20.8 beim 4.10 hab heut ein e-mail geschrieben und hoff mal dass meins früher kommt, aber was ich bis jetzt so gelesen hab hört sich das ja ganz gut an.
habe mir auch schon überlegt zu stornieren und einfach was ganz anderes zu kaufen, aber bin noch auf keine überzeugende aternative gekommen.
Ich lege shon Wert auf 14 zoll vergleichbare Leistung und ähnlicher Preis, irgendwelche Ideen???

Danke im Voraus

@robeng

würde dir empfehlen noch ein bisschen geduldig zu sein... versuch bei dell einen gutschein rauszuhauen oder so....

ich hab selbst gestern bei dell angerufen und fast ne halbe std mit dem kundenberater telefoniert.... und dem erzählt wie verärgert ich wär und so und das das nicht gehen würde....
und heute wurde mein book versendet...

versuch es am besten wie gesagt mit einem telefonat... immer besser als mail oder so...

AHJA.. MEin Book kommt am freitag an :d...jetzt ists sicher.. hab die mail von dell bekommen mit der tracking nummer :d

Zuletzt bearbeitet:
So mein Vostro ist auch heut gekommen bin grad am Einrichten und hab jetzt mal die ersten Bilder gemacht!

hoff mal das mit den bildern klappt bin au kein guter Fotograf!!!
Die Verarbeitung scheint mir sehr gut der 9 zellige Akku sitzt auch gut!
Lautstärke ist leise und ein Fiepen hör ich auch nicht (1,8Ghz)

Wenn ihr noch Fragen habt oder andere Bilder wollt schreibt einfach

Was hat Dein Vostro 1400 denn für eine Ausstattung?

Hi Leute!
Also jetzt bin ich echt platt!
Mein Vostro 1400 sollte erst am 17.9. kommen und heute stand der UPS Mann vor der Tür. ABER: Laut der Onlinestatusanzeige wurde er erst heute verschickt. Na egal. Hauptsache das Ding ist endlich in meinen Händen.:banana: :banana: :banana:

Meine Konfig:
C2D T7300
2GB RAM
160GB (5400)
8400GS
1280x800 matt
Webcam, BT, Wlan N, IR-Fernbedienung

Mein Ersteindruck ist sehr gut. Die Tastatur ist spitze, kein Fiepen, Lautstärke des Lüfters ist OK. Alles wunderbar.

Ich hab nur ein kleines Problem mit der Webcam im Display.

Habe Vista sauber neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Im Gerätemanager wird mir die Cam auch als "Integrated WebCam" erkannt. Aber wenn ich die Webcam Console öffne um ein Photo zu machen leuchtet zwar das blaue LED (am Display links neben dem Mikro), aber der Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich versuche ein Photo zu knipsen sagt er mir, ich soll die Camera anschließen. :stupid:
Hat irgendjemand eine Idee bzw das Problem bereits gehabt und gelöst?

Bin ansonsten wirklich rundum zufrieden mit dem Teil. Wenn Photos gewünscht werden einfach melden, aber ich denke dank Scubasam sollten erstmal genug Bilder vorhanden sein.

Meiner ist da :) Muss sagen.. geil :d
  • Grainy, oder wie man es nun schreibt, hab ich wohl nicht...
  • Fiepen... hmmm.. nöööö, noch nicht.. :)
  • Super leise ist es auch.. perfekt für die Uni...

Später mehr.. gleich erstmal essen... :)

Hallo,

also mein Vostro 1400 ist mittlerweile auch gekommen!

Leider bin ich langsam echt am Verzweifeln...versuche jetzt schon seit zwei bis drei Stunden alle benötigten Teiber für Win XP zu bekommen!

Hab jetzt noch ein ! bei Modem Device on High Definition Audio Audio Bus stehen und der Audiotreiber selbst funktioniert auch noch nicht so richtig.

Und auf der sch... Dell Supportseite gibt es für das Vostro 1400 und Win XP leider noch keinen Audiotreiber!!!

:kotz:

Falls mir irgendjemand helfen kann währe ich ihm sehr dankbar!!!

Ach ja: keine Grainy, kein Fiepsen (kann natürlich sein das nur ich es nicht höre), Lüfter läuft ab und zu an, ist aber nicht hörbar bzw. die Festplatte ist lauter! Super Notebook bis auf die sch... mit den Treibern!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Vostro 1400 ist mittlerweile auch gekommen!

Leider bin ich langsam echt am Verzweifeln...versuche jetzt schon seit zwei bis drei Stunden alle benötigten Teiber für Win XP zu bekommen!

Hab jetzt noch ein ! bei Modem Device on High Definition Audio Audio Bus stehen und der Audiotreiber selbst funktioniert auch noch nicht so richtig.

Und auf der sch... Dell Supportseite gibt es für das Vostro 1400 und Win XP leider noch keinen Audiotreiber!!!

:kotz:

Falls mir irgendjemand helfen kann währe ich ihm sehr dankbar!!!

Ach ja: keine Grainy, kein Fiepsen (kann natürlich sein das nur ich es nicht höre), Lüfter läuft ab und zu an, ist aber nicht hörbar bzw. die Festplatte ist lauter! Super Notebook bis auf die sch... mit den Treibern!

Versuch doch den Audiotreiber vom Vostro 1500, dürfte doch der gleiche sein. Auf dieser Seite wird es erklärt:http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=150023&highlight=audio+driver+for+vostro+1400
Leider nur in Englisch. Hoffe, konnte Dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
also mein book ist auch heute gekommen... kein grainy... bei mir läuft der lüfter durchgehen... stört aber nicht da im vergleich zu meinem desktop relativ leise... kein fiepen vom prozessor und die festplatte hör ich auch nicht so recht....

bin vielleicht auch noch zu sehr an desktop lautstärke gewöhnt und daher kommt mir alles so leise vor :d

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus (gerade Gewicht)?
Kann man das Notebook locker auch den Schoß legen oder in den Rucksack packen?

Das Book ist schwerer als ich dachte, aber trotzdem schön handlich und ideal für den Rücksack, kann ich nicht anders sagen. Trag mein neues Baby schon seit ner Woche ständig mit mir rum:love:

Hallo noch mal,

also das mit dem Vostro 1500 Audiotreiber hat auch nicht funktioniert.
Bin dann irgendwie durch Zufall auf eine amerika. Seite gestoßen wo stand, das man es mit dem Latitude Audiotreiber probieren soll und das hat dann auch wunderbar funktioniert!

Jetzt läuft es wunderbar, auch MediaDirect mit neu partitionierter HD und XP.

Das einzige was ich jetzt noch gesehen habe ist ein Pixelfehler links unten. Meint ihr Dell tauscht aus solchen Gründen die Displays aus? Ist ja ein nagelneues NB, welches auch nicht ganz billig ist!

PS: Mit welchem Tool bekomme ich raus was z.B. für ein Display verbaut ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh