Dell Vostro 1400

Hallo noch mal,

also das mit dem Vostro 1500 Audiotreiber hat auch nicht funktioniert.
Bin dann irgendwie durch Zufall auf eine amerika. Seite gestoßen wo stand, das man es mit dem Latitude Audiotreiber probieren soll und das hat dann auch wunderbar funktioniert!

Jetzt läuft es wunderbar, auch MediaDirect mit neu partitionierter HD und XP.

Das einzige was ich jetzt noch gesehen habe ist ein Pixelfehler links unten. Meint ihr Dell tauscht aus solchen Gründen die Displays aus? Ist ja ein nagelneues NB, welches auch nicht ganz billig ist!

PS: Mit welchem Tool bekomme ich raus was z.B. für ein Display verbaut ist?
Displays werden glaub ich erst ab 5 Pixelfehlern ausgetauscht bzw. als "defekt" betrachtet. Kann mich da aber auch irren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo noch mal,

also das mit dem Vostro 1500 Audiotreiber hat auch nicht funktioniert.
Bin dann irgendwie durch Zufall auf eine amerika. Seite gestoßen wo stand, das man es mit dem Latitude Audiotreiber probieren soll und das hat dann auch wunderbar funktioniert!

Jetzt läuft es wunderbar, auch MediaDirect mit neu partitionierter HD und XP.

Das einzige was ich jetzt noch gesehen habe ist ein Pixelfehler links unten. Meint ihr Dell tauscht aus solchen Gründen die Displays aus? Ist ja ein nagelneues NB, welches auch nicht ganz billig ist!

PS: Mit welchem Tool bekomme ich raus was z.B. für ein Display verbaut ist?

Google mal nach Everest, damit kannst Du alles mögliche auslesen, auch den Display Hersteller.
 
Vostro 1400, T7100, mattes Display, 2 GB RAM,
160 GB Festplatte, Grafik nvidia 8400 GS,3 Jahre Business Support

Habe schon mehrer 14,1 und 13,3 Books testen dürfen:
Sony SZ1 und SZ3, Benq S73 mit ATI x1600, Asus A8js und Samsung X11-Pro Bennett.

Mein Fazit:
Der Lüfter und die Platte sind angenehm leise, das Display und die Helligkeit sind durchaus gut, das Book wirkt stylisch, ist gut verarbeitet (der Akku wackelt zwar etwas) und die Laufzeit mit bis zu über 4 Stunden ist auch sehr gut.
Der Vista Leistungsindex zeigt bei Games überraschend 4,5 (mehr als bei Books andere Hersteller mit gleicher GPU).
Nur ist das Book doch sehr schwer. Das Samsung bei gleichen Maßen ist deutlich leichter.

Perfekt wäre das Vostro 1400 mit dem Gewicht des Samsung und der "Flüsterleise-Tatse" des Samsung.


Noch ein kurzer Exkurs zu einem der Vorgänger: Auch beim teuren Samsung oder Sony ist das DVD-Laufwerk nicht besser verankert.
 
wie schützt ihr eigentlich den vostro? mit so einer engen hülle oder einer nbtasche oder wie? bin nur am überlegen wie ichs mach...will eigentlich eine umhängetasche mit notebookfach...aber sollte modern und sportlich aussehen...und nicht so teuer wie crumbler oder so ;) was haltet ihr von einer engen nbhülle und einer ganz normalen tasche??? schon irgendwelche hüllen gesehen die genau auf den vostro passen? der hat doch 33,3x24,5x3,8 (hab nen 9zeller also eher dann so 26,5 oder?
 
Das einzige, was mich fast davon abgehalten hätte ein Vostro 1400 zu bestellen, ist der Stecker für den Stromanschluß. Bei den meisten Geräten, die diesen an der Seite haben ist dieser abgewinkelt und nicht gerade. Habe bisher erfolglos versucht, auch auf amerik. Seiten, einen Winkelstecker zu bekommen. Vielleicht hat sich schon jemand anderer darum bemüht. Wenn ja, bitte hier melden.
Danke
 
Naja, der Stecker ist wohl nicht abgewinkelt, weil da der Lüfter ist und der Antiklauanschluss. Beides würde durch nen Winkelstecker "behindert". Dell hätte den Stromanschluss besser nach hinten verlegt, das steht ausser Frage... Mir ist übrigens noch unangenehm aufgefallen, dass das Notebook keinen Verschluss vorne hat. Die Klappe ist stattdessen etwas auf Zug, sodass der Deckel, wenn er aus der hand runtscht runterknallt. Das is ziemlich blöd. Wollte man wohl auf Design setzen, aber das war wohl n Griff ins Klo.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, hat jemand schon ne Neoprenhülle gefunden, die genau fürs Vostro 1400 passt? Bislang waren die Antworten von den Ebayhändlern immer "könnte eng werden" Hatte für die Marke BeSafe und Dacota angefragt. Ist ja sowieso schwierig ne hülle für 14 Zoll zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine CaseLogic Neopren Tasche für 14 Zoll Books.
Paßt bestens auch mit dem 9 Zell Akku.
 
hi zusamme.... also nachdem ich mein book jetzt schon ein paar tage teste... bis jetzt läuft alles problemlos... muss mich noch ein bisschen an vista gewöhnen aber ansonsten alles super...

kleine frage an alle...kann es sein das dieses fiepen vom Netzteil kommt? wenn ich höre auch ein relativ leises nicht störendes fiepen aber das kommt auf keinen fall vom NB (hab mein ohr über die tastatur gehalten und nix mehr gehört) und es kommt mehr aus richtung netzteil...

noch was anderes aus meinen kopfhörern kommt ein fiepen etc wenn ich die in der büchse stecken hab.. und das stört unglaublich weiß jemand woran das liegen könnte? konnte nichts konkretes dazu finden..... ahja hab Apple und sony kopfhörer ausprobiert, also relativ hochwertige und das geräusch ist trotzdem da....

danke schonmal
 
Schau mal in die Vostro / Inspiron Threads bezüglich des Fiepens.
Ist ein bekanntes Problem und kommt von der C2D CPU.

Kinderkrankheiten
Die zwei Probleme TFT-Grauschleier und „Pfiepen“ hören sich nach Kinderkrankheiten des Dell Vostro 1500 an. Hier können wir Interessenten nur raten, vorerst Dell-Pressemeldungen und die User-Meinungen im Forum weiter zu verfolgen. Dell sind die Probleme bekannt und selbige werden hoffentlich behoben.
http://www.notebookjournal.de/tests/277/8
 
hab schon einige stunden in eine Taschensuche für meinen Vostro investiert und finde einfach nichts gutes...weiß auch nicht ob ich eine notebooktasche oder eine normale tasche + sleeve will...auf jeden fall aber eine sportliche umhängetasche...nicht so eine schwarze business-tasche...was haltet ihr von sleeve + tasche??? oder doch lieber notebooktaschen? wenn ja/nein welche???
 
@kalaakush
ich hab eine Crumpler the boomer L... das Notebook passt super rein und ist auch super geschützt.. es ist aber wirklich eine reine Noteooktasche... passt netzteil und so kleinigkeiten super rein... aber wenn du noch einen Ordner dazupacken willst dann würd ich was größeres nehmen....


ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit der Tasche da sie echt genau das ist was ich haben will und auch nicht zu teuer.....
Hinzugefügter Post:
@singapore

irgendwie glaub ich nicht das es aus vom Prozessor ist, weil ich es nur dann höre wenn ich meine kopfhörer angesteckt habe... ansonsten höre ich es nicht.. es kommt sozusagen aus der kopfhörerbuchse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja finde crumbler schon auch gut...hab sie auch mal live gesehen...aber die meisten sind schon verdammt teuer!!! 60€ wäre top...aber es gibt nur sehr wenige crumbler die in dem preislichen rahmen sind...wie ists mit vaude oder so??? ach ja und ordner muss rein...sonst geht nix in der uni ;)
Hinzugefügter Post:
Mein Book is heute zu UPS :bigok:
Wird wohl Anfang nächster Woche hier eintrudeln.

das müsste jawohl in 2 bis 3 tagen da sein...hoffe für dich dasses freitag da is ;)

wie lange hat bei euch eigentlich die vorproduktion gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalaakush

vorproduktion hat einen monat gedauert...

bei mir ist das book genau am ersten genannten liefertermin gekommen... (am ersten, weil der auch schon verschoben wurde, aber ich hab angerufen und ein bisschen dampf gemacht und dann ging auf einmal alles sehr schnell.. war schon kurz vorm stornieren)
 
hm naja bei mir ist das erste nichma einen monat...;) aber knapp...so 27 Tage...naja sobald die verschieben werde ich auch anrufen..."dampf machen" macht spaß ;)
 
Hab jetzt gerade mal einen Benchmarktest drüber laufen lassen....
Er kriegt nur 1300-1400 3DMarks raus:eek: :hmm: ?
Habt ihr auch schon mal einen gemacht?

Achja, hab jetzt mal Windows Xp installiert und zum Glück auch irgendwie die meisten Treiber installiert bekommen... die waren nicht auf der Treiber-CD??
Mein Display ist ein Secxxxxx von 2007 :)

MfG Jasinai
 
Hab jetzt gerade mal einen Benchmarktest drüber laufen lassen....
Er kriegt nur 1300-1400 3DMarks raus:eek: :hmm: ?
Habt ihr auch schon mal einen gemacht?

Achja, hab jetzt mal Windows Xp installiert und zum Glück auch irgendwie die meisten Treiber installiert bekommen... die waren nicht auf der Treiber-CD??
Mein Display ist ein Secxxxxx von 2007 :)

MfG Jasinai

@jasinai
Wann bestellt?
 
Am 1.08 bestellt, am 29.08 sollte er kommen, am 24.08 wurde er auf den 20.09 verschoben und am 31.08 kam er bei mir an.:)
Konfig siehste in meiner Sig, klick einfach auf den Link^^
MfG Jasinai
 
Mein Monitor ist auch ein SEC4457 herstellungsjahr 2007...

hab am 2.aug bestellt und am 31 wurde geliefert :d
 
Hallo,

hat einer schon mal Ubuntu oder ein anderes Linuxderivat auf seinem Vostro installiert oder noch besser mit Vista parallel?
Komme nicht weiter...xserver startet nicht bzw. hat ein Problem mit der GMA X3100 onboard Graka! Finde leider auch keinen Treiber dafür, geschweige den ein FAQ oder ähnliches.

Danke schon mal

Gruß
 
Der UPS Mann war grade hier :banana:
2. Tage früher als eigtl angegeben.

Jetzt wird erstmal ausgepackt:drool:

Falls jemand was wissen will, einfach fragen.

So long...
 
Hi
habe auch vor mir ein 1400 zu bestellen.
Meine Frage:
Kann ich das jetzt als Privatmann oder nicht? Blick da nocht nich ganz durch..
Wenn ich da anrufe und eins bestellen will und sage ich bin azubi.. wissen sie ja dass ich kein kleinunternehmen bin?!
Edit:
Und die Zahlungsmöglichkeiten per Telefon würden mich noch interessieren.. habe nämlich keine KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Du kannst die Vostro Reihe auch als Privat-Mann bestellen.

Wenndu keine KK hast, dann hast du die Wahl zwischen EC oder Überweisung ...

Irgendwie wirst du dein Geld schon los ;-)
 
@Zimb0

Hi.

Ich empfehle dringend, per Vorkasse (also Überweisung) zu bezahlen. Das geht weitaus schneller ;)

MfG
 
du hast ja nur vorkasse oder KK und KK geht am schnellsten...frag halt deine eltern wenn du keine hast oder irgendjemand der eine hat...spart dir bestimmt 5 tage :d
 
Hi !

Wo auf der Dell Seite findet man denn die Vostros ?? Ich finde nur Inspiron oder XPS - Modelle. Keinerlei Vostros.... :-[
 
Alle Details findest du unter kl. Unternehmen und wenn du dann den E-Value Code bei Privatanwender eingibst, kannst du dir das Noti zusammenstellen bzw. bestellen.
 
Gibts schon Anleitungen/Infos zur Installation zu Windows XP auf dem Vostro 1400?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh