Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
das mit der ec karte kann aber so auch nicht stimmen....ich hab gar net bezahlt ^^ weil ich ja die gutschrift von meiner stornierung nutzen konnte....aber ich meine mal gehört zu haben dass der t7100 lieferverzögerung hat weil die meisten leute die das 1520 bestellen auch den t7100 nehmen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn einer mit ec-karte zugleich mit einen mit kreditkarte bestellt ist 100pro 1woche unterschied obs dann auch wirklich so geliefert wird ist fraglich, aber es steht in der bestätigung soo!

Da bei der Ec-Karte eine Kontrolle durchgeführt werden muss die bei Kreditkarte wegfällt (Bitte ausbessern, falls ich da was falsch gelesen hab)

fair
 
also ich bin mit meinen Vostro 1500 mit T7300 seit 17.07. in der Liefervorbereitung, nachdem ich mein Inspiron storniert hatte.
Liefertermin soll der 09.08. sein.
Auf Anfrage bei meinem Berater hieß es, man habe momentan aufgrund der hohen Bestellzahl Lieferschwierigkeiten und plane, die Order bis Ende diesen Monats noch zu verschicken!
 
@ Thommy

hast Du dsen Differenzbetrag schon zurück erstattet bekommen ? Vostro ist ja günstiger.....
 
also bei mir kam das so aus dass ich den 1.8 also den t7100 statt 1.66 genommen hab ausserdem noch 2 statt 1 gb ram eine fernbedienung bessers wlan und bluetooth dabei und dann hatte ich noch ne differenz von 6 euro und dann hab ich was rumgeheult bis der mir den rucksack noch dabeigegeben hat :d aber man kann sich auch das geld überweisen lassen...der meinte zwar das würde komplizier sein aber das sagt er auch nur damit du das geld bei dell noch ausgibst....ich bin drauf angesprungen^^
 
@ Thommy

hast Du dsen Differenzbetrag schon zurück erstattet bekommen ? Vostro ist ja günstiger.....

Da sind die recht unkompliziert. Hab einfach meinem Berater ne Mail mit meiner Bankverbindung geschickt und nen paar Tage später war das Geld da.
 
Habe an meinem Desktop einwenig mit Schriftgrösse und Auflösung rumgespielt und festgestellt, dass das alles Wischi waschi ist . Die Foren in denen ich oft surfe kann man bezgl. Schriftgrösse nicht veränder usw, weiter wollte ich auch nicht noch eine Brille aufziehen .


:rolleyes: Aber STRG und + kennst du? So kann man bis ultimo vergrößern, ohne dass auch auch nur irgendwas wischi-waschi ist.
 
So langsam muss ich feststellen, dass sich die Suche nach einer passenden Umhängetasche, die einigermaßen brauchbar aussieht und mich nicht an meine Zeit in der Grundschule erinnert, mindestens so schwierig wie die Suche nach dem richtigen Notebook gestaltet!

:(
 
So langsam muss ich feststellen, dass sich die Suche nach einer passenden Umhängetasche, die einigermaßen brauchbar aussieht und mich nicht an meine Zeit in der Grundschule erinnert, mindestens so schwierig wie die Suche nach dem richtigen Notebook gestaltet!

:(

Jenau, poste mal wenn du was gutes gefunden hast. :bigok:

Bei mir sagte mein Berater, es sei organisatorisch bei Dell erst möglich, die Differenz mit Ausstellen der Rechnung zu begleichen, sprich erst dann wollen sie mir mein Restgeld geben. Mir solls recht sein...
 
die ist ja mal echt hässlig.....^^

ich hab halt rumgenörglt bis die mir den rucksack geschenkt haben....versuchts auch mal^^
 
Ich suche nach ner schönen Ledertasche. Da gibts eigentlich sehr viel Auswahl, aber meist nicht in der Größe, dass noch ein so großes Notebook Platz findet. Bin auf die Marke "aunts & uncles" gestoßen. Sehen recht gut und hochwertig aus, haben aber auch ihren Preis.
Zur Not schlepp ich das Ding halt einfach im Neoprensleeve mit rum, ist zwar net die ideale Lösung, aber was solls...
 
hab am 11.07. bestellt;
Komponenten sind 2 GHz, 2 Gig Speicher und das 15,4er (1440x900) Display;
der voraussichtliche Liefertermin ist der 13.08.
andere mit der selben Konfig haben teilweise Liefertermin 02.08., obwohl später bestellt :hmm:
 
hast du mit ec-karte bestellt???? hier hast du nämlich gegenüber kreditkarte eine 1-2 wochen unterschied
 
hast du mit ec-karte bestellt???? hier hast du nämlich gegenüber kreditkarte eine 1-2 wochen unterschied


ja, hab mit EC bezahlt;
der Betrag wurde innerhalb weniger Tagen von meinem Konto abgebucht;
die Bestättigung seitens Dell habe ich innerhalb eines Tages erhalten;

MfG
 
Ich suche nach ner schönen Ledertasche. Da gibts eigentlich sehr viel Auswahl, aber meist nicht in der Größe, dass noch ein so großes Notebook Platz findet. Bin auf die Marke "aunts & uncles" gestoßen. Sehen recht gut und hochwertig aus, haben aber auch ihren Preis.
Zur Not schlepp ich das Ding halt einfach im Neoprensleeve mit rum, ist zwar net die ideale Lösung, aber was solls...

Toll, dann hoffe ich du hast eine gute Versicherung für das Laptop abgeschlossen ;)

Was hältst du von der oder der? (geh einfach mal alle Farbvariationen durch)

Schau dich auf http://www.taschenkaufhaus.de/ einfach mal um. Da gibts lauter tolle Sachen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, da gibts gute sachen.

meiner aqnsicht nach designmässig das beste ist crumpler, das zeug taugt auch was, nur ist es nicht ganz billig.

Ich hab ne JackWolfskin, da passt auch das Dell 15,4" rein, allerddings ist meiner sehr gross, da ich sie so gewählt hab, das es gerade noch als Handgepäck im Flieger durchgeht. Die Tasche gibts aber auch kleiner, und die ist absolt Top, die war mit mir schon in den USa, in Spanien usw. Hab sie jetzt 3 Jahre.
 
jepp, da gibts gute sachen.

meiner aqnsicht nach designmässig das beste ist crumpler, das zeug taugt auch was, nur ist es nicht ganz billig.

Ich hab ne JackWolfskin, da passt auch das Dell 15,4" rein, allerddings ist meiner sehr gross, da ich sie so gewählt hab, das es gerade noch als Handgepäck im Flieger durchgeht. Die Tasche gibts aber auch kleiner, und die ist absolt Top, die war mit mir schon in den USa, in Spanien usw. Hab sie jetzt 3 Jahre.

Bäh, die Crumpler gefallen mir persönlich überhauptnicht. Aber ist Geschmackssache.

WElche JackWolfskin Tasche hast du denn?
 
Display/Grafik im Vostro 1500

Hallo,

zwei kurze Fragen hätte ich. Ist bereits bekannt, wie hoch der Chip- und Speichertakt der 8600M GT im Vostro 1500 ausfällt? Wird dort der langsamere DDR2 Speicher verbaut, oder der höher getaktete DDR3 Speicher, wie beispielsweise im Macbook Pro?

Die zweite Frage dreht sich ums Display. Mir ist eine hohe Auflösung wie 1440x900 oder 1680x1050 wichtig, allerdings sind online nur die "Spiegeldisplays" auswählbar. Hat jemand bei einer telefonischen Bestellung dort unter Umständen ein ordentliches Display mit diesen Auflösungen bestellen können?
 
Hallo,

zwei kurze Fragen hätte ich. Ist bereits bekannt, wie hoch der Chip- und Speichertakt der 8600M GT im Vostro 1500 ausfällt? Wird dort der langsamere DDR2 Speicher verbaut, oder der höher getaktete DDR3 Speicher, wie beispielsweise im Macbook Pro?

Die zweite Frage dreht sich ums Display. Mir ist eine hohe Auflösung wie 1440x900 oder 1680x1050 wichtig, allerdings sind online nur die "Spiegeldisplays" auswählbar. Hat jemand bei einer telefonischen Bestellung dort unter Umständen ein ordentliches Display mit diesen Auflösungen bestellen können?

für die erste Frage könntest du echt getötet werden: es sind GDDR2. aus basta, lesen bildet.
2. hohe auflösungen gibts wohl nur mit TrueLife. aber ich will nicht sagen dass es da vieleicht nicht irgendeine Möglichkeit gibt doch was anderes zu bekommen.


ich hab nen Jack Wolfskin Get Back, aber das alte Design. Die ist aber wirklich gross, also da kannste nen 17" Notebook reinpacken, ich habe halt links un rechts des Notebooks platz für Netzteil, Maus usw. Das Fach ist auch gepolstert und hat ne stabile Rückseite, zudem kann man innen mit 2 Trennelementen das ach in die grösse bringen, dass das Notebook gut platz findet. Was allerdings fehlt ist ne Lasche um das Book fast an die Rückseite der Tasche zu binden, so das es sich nicht mehr bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche hilft, ich merk schon. Habe es auch gerade gemerkt. Trotzdem danke.

Bleibt die Frage nach dem Display. Dort hilft vllt auch nur ein eigener Anruf bei Dell. Mal schauen...
 
jepp, und ich wette die sagen dir es gibt nur die, die online drinne sind, andernfalls Latitude ordern. den könnte es auch hochauflösend ohne spiegel geben.
 
Suche hilft, ich merk schon. Habe es auch gerade gemerkt. Trotzdem danke.

Bleibt die Frage nach dem Display. Dort hilft vllt auch nur ein eigener Anruf bei Dell. Mal schauen...

Öhm? Wozu?

1. Dell Homepage ist inzwischen berichtigt --> DDR2
2. Die Hardware ist dieselbe wie beim Inspiron 1520 --> laut Rivatuner zwar DDR3 läuft aber nur mit DDR2 Takt
3. Die Hotline wird Dir ebenfalls DDR2 nennen

Lies den Dell Inspiron Userreview & den Dell Inspiron 1520/1720 Thread ... da stehen die Fakten von Leuten die Ihr NB schon haben.

Bezüglich Hochauflösend und Non-Glare ... gibts nicht, hab meins per Hotline bestellt, die werden Dir das mitteilen.

Lg
 
finds witzig das du selbst grad behauptest das GDDR2 ist ,aber in deiner Signature irgendwiedoch GDDR3 hinschreibst^^
 
Vorallem würde mich mal interessieren, seit wann das Vostro eine Hybrid Platte hat.
 
finds witzig das du selbst grad behauptest das GDDR2 ist ,aber in deiner Signature irgendwiedoch GDDR3 hinschreibst^^

Lesen Hilft ^^ ... Dell Inspiron Userreview von Zonko, bin zu faul selber Fotos zu machen zumals bei mir ident ist ... nicht witzig sondern Tatsache

--> Screenshot vom Rivatuner --> DDR3 wird aus dem Chip ausgelesen(und der holt sich den Hardwarestring aus dem Chip), läuft aber im DDR2 Takt von 400MHz ...

Wird offiziell von Dell als DDR2 deklariert ... ich nehme an aus 400Mio Gründen anstelle von 700 ... weil einfach billigst DDR3 Verbaut wird, zumal die Hitzeentwicklung und der Energieverbrauch einfach besser ist.

Bei ~515Mhz war bei mir schluß, etwas wenig für hochwertigen DDR3 Speicher und doch reichlich viel für DDR2, deshalb vertraue ich auf die Aussage die der Rivatuner macht zumal ers aus der Hardware ausliest und nicht aus nem Werbeprospekt/Techspec.

Zusätzlich sind die Temperaturen deutlich zu niedrig für DDR2, bei 500Mhz hatte ich gerade mal 60°C nach guten 8 Std. Zocken und Treiber testen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh