Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Jetzt geht das wieder los, nun gibt es doch einen schönen Fotovergleich, und schon wieder wollt ihr eure Meinung aufdrücken. Na gut, damit er sich nicht von euch beeinflussen lässt, für einen 15,4-er sind 1680x1050 optimal! :)

Und hört auf solchen, sorry Schwachsinn, zu erzählen, dass man Webseiten nicht ordentlich erkennen könnte!
Sag ehrlich hast du schon mal gearbeitet mit 1920x1200 Auflösung? :lol:
Mit XP auch? :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ehrlich hast du schon mal gearbeitet mit 1920x1200 Auflösung? :l
Mit XP auch?

Lese dir meine Postings dazu durch! Ich arbeite täglich bis zu 16 Stunden mit einem 15,4-er mit einer Auflösung von 1680x1050, was quasi einem 17-iger mit 1920x1200 entspricht.

Und wenn in der 16 Stunde ich meine Augen mal entlasten möchte, wird fix, mit STRG und + die Sache vergrößert. Auf einer kleineren Auflösung hätten übrigens meine ganzen Icons gar keinen Platz auf dem Desktop. :d Und jetzt du!
 
Sobald du die Eingangsbestätigung erhalten hast, sollte das eigentlich drinstehen!

Bei mir funktioniert die Statusabfrage aber irgendwie nicht. Der sagt, dass die Bestellung nicht gefunden werden konnte. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass meine Bestellung nicht eingegangen ist?
 
Lese dir meine Postings dazu durch! Ich arbeite täglich bis zu 16 Stunden mit einem 15,4-er mit einer Auflösung von 1680x1050, was quasi einem 17-iger mit 1920x1200 entspricht.

Und wenn in der 16 Stunde ich meine Augen mal entlasten möchte, wird fix, mit STRG und + die Sache vergrößert. Auf einer kleineren Auflösung hätten übrigens meine ganzen Icons gar keinen Platz auf dem Desktop. :d Und jetzt du!
Also doch nicht. :angel:
Mit STRG und + (ständig vergrößern :mad: ) kenne ich :haha: sehr gut und wird nur Schrift vergrößert.
Ich wollte nur warnen und habe es gut gemeint.
15,4-er mit einer Auflösung von 1680x1050 ist gerade noch akzeptabel(für Privatperson).
 
Zuletzt bearbeitet:
1680 x1050 und 1929 x 1200 sind definitiv zu klein für mich.
Die Auflösung "runterzudrehen " ist für mich wischi waschi.

Aber jeder so wie er will.
 
Wenn ich mir den 17" 1920x1200 holen würd und dann auf 1440x900 interpoliere für diverse Spiele, wie stark leidet da die Qualität im Vergleich zu einem Nativen 1440x900?
 
ja es wird "relativ" unscharf!! EInem störts ,dem anderen ist es egal!
 
Also deutlich merkbar?

Dann wird das große Display wohl nix für mich sein, hätt halt gerne im Desktop 1920x1200 und im SPielen 1440x900 Nativ :teufel:

Naja, nehm ich halt 1440x900 im Desktop in kauf ;)
 
mensch heult ihr rum. Die hohen Auflösungen sind super, sowohl bei 15.4" als auch bei 17", und von ner Unschärfe habe ich bei alten nix bemerkt. Auch beim spielen auf 1280x800.
Jeder der das Ding auch zum arbeiten nutzt, für den kann die hohe Auflösung nur von Vorteil sein.
 
Erste Vostros wurden in den USA gestern und heute von Dell verschickt, in Kürze gibt es hoffentlich erste Tests. :]
 
mensch heult ihr rum. Die hohen Auflösungen sind super, sowohl bei 15.4" als auch bei 17", und von ner Unschärfe habe ich bei alten nix bemerkt. Auch beim spielen auf 1280x800.
Jeder der das Ding auch zum arbeiten nutzt, für den kann die hohe Auflösung nur von Vorteil sein.

Genau so ist es :banana: und außerdem müßt ihr ja nicht das Display bestellen.

ciao fire
 
so ich wohne in belgien und hab mal ein paar fragen wollt mir auch ein vostro bestellen weil das ist genau das was ich suche so ,
ich bin schüler und mein vater arbeitet für den staat kann man damit irgendwie rabatte aushandeln?^^
 
Hat sich bei eurer Statusabfrage denn schon was getan? Hier waren ja viele die den 01.08. und den 02.08. als Liefertermin hatten. Wenn Dell diese Termine einhalten will, dann müssen die Vostros ja heute oder spätestens morgen in den Versand gehen.

MfG
 
Bei mir funktioniert die Statusabfrage aber irgendwie nicht. Der sagt, dass die Bestellung nicht gefunden werden konnte. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass meine Bestellung nicht eingegangen ist?

die funktioniert erst wenn alle finanztechnischen angelegenheiten geklärt sind..... bei mir tutu sich auch noch nichts:heul:
 
Hat sich bei eurer Statusabfrage denn schon was getan? Hier waren ja viele die den 01.08. und den 02.08. als Liefertermin hatten. Wenn Dell diese Termine einhalten will, dann müssen die Vostros ja heute oder spätestens morgen in den Versand gehen.

MfG

Da würde ich die Frage anschließen, ob das gute Stück eigentlich bei irgend jemandem überhaupt schon wenigstens in Produktion ist... ? Bei mir ist nämlich nach wie vor nur Produktionsvorbereitung... ?!? Mir schwant da übles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht vorraussichtliches Lieferdatum 03.09.2007. Muss aber dazu sagen, dass ich heute storniert habe um per Überweisung bezahlen zu können. Hatte vorher EC-Karte.

Ich hoffe, dass das Notebook früher ankommt...:(
 
Hallo,
also ich hatte mir am 13.07 ein Vostro 1000 zusammengestellt und per Überweisung bestellt. Vorgestern ist mein Status dann von Produktionsvorbereitung ein paar Punkte nach unten gesprungen. Mittlerweile ist es auch schon unterwegs, laut UPS Tracking sogar schon in Deutschland angekommen. :banana:
Achja mein vorraussichtliches Lieferdatum war der 13.08.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich die Frage anschließen, ob das gute Stück eigentlich bei irgend jemandem überhaupt schon wenigstens in Produktion ist... ? Bei mir ist nämlich nach wie vor nur Produktionsvorbereitung... ?!? Mir schwant da übles...

Mahlzeit Andreas ;)

Ich hab unter anderem auch in anderen Foren gelesen, dass deren Notebooks nie den Status "Produktion" erreicht haben und direkt zum Versand gesprungen sind.

Falls an der Sache mit den Display engpässen was dran ist, werden sich wohl die meisten Auslieferungen verschieben.

Mein Datum ist btw. der 02.08.! Ich bin mal gespannt!

MfG
 
Mahlzeit Andreas ;)

Ich hab unter anderem auch in anderen Foren gelesen, dass deren Notebooks nie den Status "Produktion" erreicht haben und direkt zum Versand gesprungen sind.

Falls an der Sache mit den Display engpässen was dran ist, werden sich wohl die meisten Auslieferungen verschieben.

Mein Datum ist btw. der 02.08.! Ich bin mal gespannt!

MfG

Mahlzeit Björn ;)

Hm... OK, dann könnte meins ja doch noch Termingerecht ankommen *hoff*
Bin genauso gespannt...

Wenn's am Display liegt, meins ist ein 17" in matt, und da die meisten lieber glänzend habe wollen, schätze (bzw. hoffe) ich daß nur die glänzenden vom Engpaß betroffen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Mail, die ich heute bekommen habe:

"Sehr geehrter Herr .....,

Ich bedanke mich für Ihre E-Mail!

Ihrer Anfrage nach habe ich mich bei der Produktion erkundigt. Ich wurde informiert, dass wirklich schon einige Vostro Notebooks die Produktion in kürzester Zeit verlassen sollten.
Die Kollegen konnten mir leider nich mitteilen, wann genau Ihre Bestellung die Produktion verlässt. Ich habe Ihre Bestellung in die oberste prioritätsliste eintragen lassen und erhoffe mir dadurch eine baldige Verlassung der Produktion.
Ich werde Ihre Bestellung weiterhin verfolgen und sobald ich aktuelle Infomartionen habe, werde ich Sie selbstverständlich informieren.

Der 1 Jahr Business Hardware Support ist unabhängig von der 24-monatigen Gewährleistung.
Bei diesem Service ist spezifisich, dass nach dem Kontaktieren der techsnischen Abteilung binnen 24 Stunden ein Techniker bei Ihnen ankommt, um den Computer zu reparrieren und den Fehler zu beheben.
Mehr über diesen Service können Sie in der Anlage nachlesen oder auf folgenden Link:
http://support.euro.dell.com/suppor...ces/de/services_sow?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ich hoffe, ich konnte die Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein sonniges und erholsammes Wochenende!
Mit herzlichen Grüssen"

Liefertermin ist bei mir der 13.08.

hoffe das Teil kommt dann auch
 
@mannde

lustig, das könnte genau wie die antwort auf meine mail klingen, die ich gerade eben hingeschrieben habe... ;)
 
Andere Mail bei mir:

[...]
laut Auskunft der Produktion wird Ihre Bestellung voraussichtlich am 8.8.2007 die Produktion verlassen. Der Grund der Verzögerung ist ein Glasengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 3-4 Werktage.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Jedoch der voraussichtliche Zustelltermin ist am 13.8.2007. Sie wurden in unserem System registriert und können Ihre Bestellung selbst verfolgen. Wenn Ihre Bestellung unsere Produktion verlässt, werden Sie per Email benachrichtigt.

Sollten Sie nicht so lange warten können, biete ich Ihnen an, diesen Auftrag noch zu stornieren.

Danke für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
[...]

Das Lustige daran ist, dass im Web schon immer 13.08. als Liefertermin angegeben war und mein Berater mir nur am Telefon wahrscheinlich 02.08. sagte. Naja, die scheinen sich das intern irgendwie gemerkt zu haben. Respekt. :eek: Hätte ich nicht mit gerechnet.

2. Produktionsvorbereitung Freitag, Juli 13, 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
@mannde

lustig, das könnte genau wie die antwort auf meine mail klingen, die ich gerade eben hingeschrieben habe... ;)


denke, daß ist eine Standartmail;

naja, sind ja "nur" noch 14 Tage:hmm:

wenn ich ein anderes Gerät finden würde, würde ich das DELL stonieren;
aber für einen Preis von 1034.- Euro bekommt man nichts vergleichbares;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh