Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Er hat mich grad nochmal angerufen, um das jetzt entgültig zu besiegeln.

und was is dein ungefähres Lieferdatum?????

fair

Heute Bestellung fest abgeschlossen: Lieferdatum 13.08.

Am Telefon zuvor sagte er mir allerdings, dass es wahrscheinlich bis zum 2.8. klappt.

Glaub die nehmen sich immer einen Monat Zeit, um sich abzusichern.

hast du schon was von deinem Berater gehört bezgl. des Supports? der wollte sich doch nochmal erkundigen

Er hat sich erkundigt und mir das am Telefon nochmal versichert. Durch das System bedingt kann auf den Dokumenten nur der Business Support stehen, als Privatanwender verhält sich dieser allerdings wie der Privatsupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dann hab ich mich doch auch mal angemeldet, wo ich den thread doch schon so lange verfolge ;-)

den support handhabt hier wohl wirklich jeder anders. bei mir konnte ich ohne probleme auf 2 jahre support erweitern, ob das jetzt business support ist, wie es draufsteht oder privatanwender support ist hab ich nochmal nachgefragt, also mal sehn.
bei der bestellung meinte sie aber es verhält sich wie der privatanwender support.

ansonsten mein vorläufiges lieferdatum ist der 2.8. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann hab ich mich doch auch mal angemeldet, wo ich den thread doch schon so lange verfolge ;-)

den support handhabt hier wohl wirklich jeder anders. bei mir konnte ich ohne probleme auf 2 jahre support erweitern, ob das jetzt business support ist, wie es draufsteht oder privatanwender support ist hab ich nochmal nachgefragt, also mal sehn.
bei der bestellung meinte sie aber es verhält sich wie der privatanwender support.

ansonsten mein vorläufiges lieferdatum ist der 2.8. :)
ja zumindest da widersprechen die sich alle nicht. bei mir wurde das auch so gesagt und bei einem kumpel von mir ebenfalls...

apropos widersrpechen, als wir beim punkt grafikkarte waren, wurde mir schon von vornherein gesagt, dass das die karte ddr2 hat, ohne dass ich nachfragen musste (hat mich eh nicht interessiert) :) Man sagte mir, dass es in der Tat für viel verwirrung gesorgt hat. Da musste ich einfach mal herzlich lachen....
 
mmh dann hoffe ich das ich heute abend die selbe antwort bekomme, da er meinte er schickt mir das angebot erst zu, wenn er es weiss. Das angebot habe ich, aber ne Aufklärung zur Sachlage mitzuschicken, wäre nicht verkehrt gewesen.
 
hab meinen gerade bestellt und alles mit meiner sachbearbeiterin geklärt...

support ist definitiv der eines Privatkunden..na und???? der ist auch nicht schlecht.

zu meinem Notebook

Base
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
Support-Services
3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ ändern
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
Festplatte
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
ANDERE OPTIONEN
Business Software Services
Ohne ändern
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden ändern
Services Solutions
Ohne ändern
Sicherheitssoftware
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch ändern

Bluetooth
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista ändern
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern

das ganze für 1300,67 Euro

Liefertermin am 01.08.07 und ich überweise das Geld heute erst!!!!!!Also am T7300 kann es nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinem Notebook

Base
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
Support-Services
3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ ändern
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
Festplatte
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
ANDERE OPTIONEN
Business Software Services
Ohne ändern
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden ändern
Services Solutions
Ohne ändern
Sicherheitssoftware
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch ändern

Bluetooth
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista ändern
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern

das ganze für 1300,67 Euro

Liefertermin am 01.08.07 und ich überweise das Geld heute erst!!!!!!Also am T7300 kann es nicht liegen

fast die gleiche (Hardware)-Ausstattung wie meiner;
Ausnahmen:

-Display habe ich 1440x900
-kein BT
-Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa

muß wohl nochmal nachhacken, an was es liegt (Liefertermin 13.08.)?!
 
Eventuell generell erst Lieferung ab August beim Vostro?

Bei mir 08.08
 
So, ich hab mir nun auch telefonisch mir den 15,4 Vostro bestellt. Ich hab da noch ne Frage (ist mir erst nach dem Telefonat eingefallen):
Kommt der Kaufvertrag erst zu Stande, wenn ich das Geld überweise? Oder wie ist das? Ich konnte leider bei mir kein besseren Preis aushandeln, aber 1016€ sind ganz ok. (Wenn ich ein Schweinehund wäre,dann könnte ich ja nochmal dort anrufen und bei einem anderem Betreuer bestellen ^^. Wahrscheinlich ist aber mein Rechner in meinem Konto gespeichert oder?)

Mein Config:
Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Kein Support bei Unfallschäden
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Lieferdatum ist am oder vor dem 31.07., also ab August generell kann eigentlich auh nicht sein, Hab 7100
 
Bei über 100,-€ Aufpreis finde ich aber nicht, daß der T7300 das beste Preis- Leistungsverhältnis darstellt. Wenn der Aufpreis dem tatsächlichen Marktpreis entspräche (~40,-€), dann wäre es wohl so.

Für über 100,-€ mehr erwarte ich jedenfalls (meine Meinung!) deutlich mehr Leistung, als den "Sprung" von T7100 auf T7300 (ja, ich weiß, daß der T7300 aber 4 MB Cache hat ...).

So sehe ich das auch, für die wenige Prozent an Mehrleistung über 100€ Aufpreis zu bezahlen halte ich für sinnbefreit.
 
Man kann ganz sicher als Privatkunde ein Notebook, welches eigentlich für kleine Unternehmen ist, kaufen? Ohne Einschränkungen?

Das ist mir alles noch nicht so ganz koscher. Die Preise sind aber bombig!

---

Weiß jemand wie gut 1680x1050 auf 15,4" einem Display sichtbar ist? Ohne Lupe genießbar? :p
 
@dragonfly jup, zumindest bei mir hat das hervorragend geklappt.
 
Man kann ganz sicher als Privatkunde ein Notebook, welches eigentlich für kleine Unternehmen ist, kaufen? Ohne Einschränkungen?

Das ist mir alles noch nicht so ganz koscher. Die Preise sind aber bombig!

---

Weiß jemand wie gut 1680x1050 auf 15,4" einem Display sichtbar ist? Ohne Lupe genießbar? :p
Jau, ruf an, dann erfährst du es.....

zu dem display hab ich im inspiron thread noch nen review link gepostet da ist auf einem bild das display mit der auflösung drauf
 
Wenn ich den Tread richtig verfolgt habe, dann hat bisher niemand ein Vostro Notebook zu hause. Gibt es denn wenigstens Infos und hochaufgelöste Bilder zu dem Teil?
Wie schauts mit Daten aus? Für mich wäre das 1400er interessant, da das Book nicht so schwer sein darf und die Akkulaufzeit möglichst lang.

Wie kann man da die Märchensteuer sparen? Ich hätte einen Freiberufler in der Familie, aber wie läuft das dann weiter ab? Will der Staat da von vornherein nichts kassieren, oder muss man das erst wieder in der Steuererklärung absetzen?
 
Wenn ich den Tread richtig verfolgt habe, dann hat bisher niemand ein Vostro Notebook zu hause. Gibt es denn wenigstens Infos und hochaufgelöste Bilder zu dem Teil?
Wie schauts mit Daten aus? Für mich wäre das 1400er interessant, da das Book nicht so schwer sein darf und die Akkulaufzeit möglichst lang.

Wie kann man da die Märchensteuer sparen? Ich hätte einen Freiberufler in der Familie, aber wie läuft das dann weiter ab? Will der Staat da von vornherein nichts kassieren, oder muss man das erst wieder in der Steuererklärung absetzen?
Das Vostro hat noch niemand, weil das noch recht neu ist und durch die Lieferzeiten bedingt. Das Inspiron gibt es schon etwas länger.
 
joa, hat auch bei mir geklappt und der berater hat genau das gleiche gesagt, business support geht eins zu eins über in privatanweder support...
 
Hi hier meine Vestro Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Preis 879.41€ hab über sTelefon versucht zu handeln klappt aber bei dem Preis nicht.Liefertermin 14.08.07. Lieferengpässe gibt es gerade bei allen Prozessoren hat mein Dell Partner gemeint. Meint ihr das Standard Display reicht da zum spielen(css,c&ctw,dods...) hab mir evt. überlegt zusätzich das Notebook zu Hause an nen 19 Zoll TFT mit besserer Auflösung dran zu hängen...Reicht das Standard DIsplay des Vostros zum gelegentlichem Spiel?
 
Nochmal was zum Display, Leute spart nicht an dieser Stelle! Wo schaut ihr rein, richtig ins Display. Und da sollte es die höchst mögliche Auflösung, und m.E. auch das farbenfrohere TrueLife sein.

Ich arbeite aktuell an einem 15.4-er 1680x1050 TrueLife, und nie wieder mit einer geringeren Auflösung arbeiten!
 
Nochmal was zum Display, Leute spart nicht an dieser Stelle! Wo schaut ihr rein, richtig ins Display. Und da sollte es die höchst mögliche Auflösung, und m.E. auch das farbenfrohere TrueLife sein.

Ich arbeite aktuell an einem 15.4-er 1680x1050 TrueLife, und nie wieder mit einer geringeren Auflösung arbeiten!

Wenn man aber nicht Vista benutzt, ist das wirklich nur für Leute mit guten Augen geeignet...
 
Nochmal was zum Display, Leute spart nicht an dieser Stelle! Wo schaut ihr rein, richtig ins Display. Und da sollte es die höchst mögliche Auflösung, und m.E. auch das farbenfrohere TrueLife sein.

Ich arbeite aktuell an einem 15.4-er 1680x1050 TrueLife, und nie wieder mit einer geringeren Auflösung arbeiten!

Tendiere eher zu der 1440er Variante mit TrueLife, das 1680er Display ist mir dann doch zu hoch aufgelöst...aber jeder hat da halt eine andere Meinung zu..manch einem reicht bei 15" noch eine 1024er Auflösung...das wäre mir dann aber auch zu niedrig (reicht mir schon, dass ich mich auf der Arbeit mit so einer Auflösung rumärgern muss).
 
@illo
hab exakt die gleich konfiguration zu auf dem Cent den gleichen Preis, ich finde den Preis auch mehr als in Ordnung ;)

Hab mir jetzt mittlerweile das True Life mal im örtlichen Elektromarkt angeschaut. Wie schon oft gesagt, es ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich finde das matte Display besser, auch wenn das True Life von den Farben her besser ist, in dem Screen den ich heute gesehen hab, hätte ich mich (bei Betrieb wohl gemerkt, nicht aus) schminken können. Mag auch sein, daß das Markenabhängig ist, daß die anderen mehr spiegeln,keine Ahnung, mir selber gefällt matt besser.
Edit:
Hab gerad mal online bei meiner Kreditkarte reingeschaut. Da steht der Betrag als angefragte Abbuchungen. Was soll das denn? Sonst wird abgebucht und fertig. Wieso angefragt, weiß das zufällig jmd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber nicht Vista benutzt, ist das wirklich nur für Leute mit guten Augen geeignet...

Was bitte hat Vista damit zu tun? Auf dem vorhin genannten Rechner Läuft XP.
Und wer keine guten Augen hat, trägt eh Brille, so wie ich. :xmas: Aber als Displaygeschädigter würde ich bei keiner Auflösung was erkennen, und nein, es sind keine Aschenbechergläser.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ich persönlich finde das matte Display besser, auch wenn das True Life von den Farben her besser ist, in dem Screen den ich heute gesehen hab, hätte ich mich (bei Betrieb wohl gemerkt, nicht aus) schminken können.


Mmm, also ich arbeite wenn das Book an ist. :xmas: Und im An-Modus sehe ich mich nicht! selbst. Und wenn die Sonne ins Display strahlt, dann ist völlig egal ob es ein True ist, oder auch nicht. Da macht es an beiden keinen Spaß!
 
Bei meinem alten Acer Extensa mit CrystalBrite Display haben mich die Spiegelungen in manchen Situationen schon recht gestört. Aber leider war dieses Display auch nicht wirklich leuchtstark...lassen wir das mal vielleicht max. 130cd gewesen sein. Wenn ich mir dagegen das Display der Sony FE41Z-Reihe anschaue..absoluter Wahnsinn..die Dinger haben aber auch gute 300cd.

Da das 1440er Display lt. technischen Daten von Dell das hellste sein soll (um die 250cd) mache ich mir da keine Sorgen, dass es zu heftig spiegeln wird..hauptsache sehr leuchtstark mit einer guten Ausleuchtung & Kontrastwert.
 
Nochmal was zum Display, Leute spart nicht an dieser Stelle! Wo schaut ihr rein, richtig ins Display. Und da sollte es die höchst mögliche Auflösung, und m.E. auch das farbenfrohere TrueLife sein.

Ich arbeite aktuell an einem 15.4-er 1680x1050 TrueLife, und nie wieder mit einer geringeren Auflösung arbeiten!

Leider gibt's die hohe Auflösung nur als Schminkspiegel, ansonsten hätte ich's genommen. Mein HP6715b in der Firma hat ein mattes Display in der 1680er Auflösung, so was hätte ich mir bei dem Dell auch gewünscht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh