Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Schon mal was von viralen Marketing gehört?

Öhm...ne...vllt kommt das ja noch in meiner Kaufmänischen Ausbildung :-)
Hab morgen schule da frag ich mal nach....


naja ist mir auch egal...wenn das ding wirklcih identisch mit dem Inspirion ist ...evtl sogar besser..dann freut es mich nur...

Naja wenn ich mir überlege 1400 + 3 Jahre Support und Unfallschäden...da kann das book ja agrnet soooo gut sein...da ja schon alle beim Asus g1s mit knapp 1650 (bei 3 Jahre Support) gemeint haebn wäre ein Preisknüller....

Gut beim Dell fehlt die Maus(60 Euro) Rucksack(60Euro) und Ulti(80 Euro mehr als Home)


Naja ka...hoffe ichmache da ne gute Party zwischen Leistung und Mobilität.

Aso und was ich noch fragen wollte...da ja viele ein Mattes Display wollena ber keien ABstriche machen möchten mit der AUflösung etc....
hier das schon mal ausprobiert?

http://www.3m-displayschutz.de/armr200?gclid=CI685-fbpo0CFRcGEgodZE0r0Q


Und hier noch ein Test:
http://www.netzwelt.de/news/74481-test-antispiegelfolie-und-blickschutz-fuer.html


gn8 bis morgen früh bin schlafen :-)
Schlaf gut Susanne....und
kannst es mir ja erklären was es ist :-)

greetz
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@andiwo Bist du dir sicher das es beim Vostro ADAC Rabatt gibt?
Wenn ja wo steht das?

Nö... ich meinte das andersrum, beim vostro gibt's den rabatt eben nicht ! ;)

TOLL! Jetzt kann ich zum 2 mal stonieren und neu bestellen.^^ Ich nehem dann gleich den eine klasse höher mit t3000 und 240gb und dem true life. Kostet mich 30€ mehr

*ROTFL* Ich lach' mich schlapp... wie oft macht ihr das so ? Bestellen, Stornieren, Bestellen, Stornieren, Bestellen, Stornieren, Bestellen, Stornieren...
Ich meine, man fällt einmal seine Entscheidung, was man haben will, bestellt und gut ist... sonst kann man das ganze ja bis zum SanktNimmerleinstag hinauszögern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Info von meinem Berater. Es gubt den Rabatt vom ADAC (als Privatanwender) auf jeden Fall, dieser ist von dem Kaufpreis abhängig, NICHT von dem Produkt. Hier ein Auszug aus dem Dokument, was er mir geschickt hat.


Bitte kreuzen Sie den relevanten Rabatt an, der Ihrem Auftrag entspricht:
€ 50 Rabatt – für einen Auftragswert zwischen € 850 – € 1.249 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
€ 75 Rabatt – für einen Auftragswert zwischen € 1.250 – € 1649 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
€ 100 Rabatt – für einen Auftragswert über € 1.650 (inkl. MwSt. und Versandkosten)

So langsam habe ich das Gefühl die sollten sich mal bei DELL einigen, das scheint ja in einem Roulettespiel auszuarten.

Guter Berater --> Glück.
Schlechter Berater --> Pech gehabt.
 
Aktuelle Info von meinem Berater. Es gubt den Rabatt vom ADAC (als Privatanwender) auf jeden Fall, dieser ist von dem Kaufpreis abhängig, NICHT von dem Produkt. Hier ein Auszug aus dem Dokument, was er mir geschickt hat.

OK, und für (Vostro-)Kunden als Kleinunternehmer gibt's ihn eben nicht, weil's auch keine Unternehmens-ADAC-Mitgliedschaft gibt ;)
 
@andiwo, das habe ich auch nicht behauptet. Wir widersprechen uns also nicht... :rolleyes:

Bleibt nur der erweiterte Hardwaresupport, 7 Berater / 7 Meinungen, oder der letzte hat immer Recht.
 
@andiwo, das habe ich auch nicht behauptet. Wir widersprechen uns also nicht... :rolleyes:

Ja,neee... sorry, ich wollte Dir auch keineswegs wiedersprechen, sondern das nur nochmal herausstellen für die vielen Kleinunternehmer in diesem Thread *SCNR* ;)
 
Die Zahl der Unternehmensneugründungen wg. der Vostros, wird für den Juli / August die Statistik völlig verfälschen bzw. sprengen :asthanos:
 
@lestat

Der war gut...
lachen_3.gif
 
Aktuelle Info von meinem Berater. Es gubt den Rabatt vom ADAC (als Privatanwender) auf jeden Fall, dieser ist von dem Kaufpreis abhängig, NICHT von dem Produkt. Hier ein Auszug aus dem Dokument, was er mir geschickt hat.


Bitte kreuzen Sie den relevanten Rabatt an, der Ihrem Auftrag entspricht:
€ 50 Rabatt – für einen Auftragswert zwischen € 850 – € 1.249 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
€ 75 Rabatt – für einen Auftragswert zwischen € 1.250 – € 1649 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
€ 100 Rabatt – für einen Auftragswert über € 1.650 (inkl. MwSt. und Versandkosten)

So langsam habe ich das Gefühl die sollten sich mal bei DELL einigen, das scheint ja in einem Roulettespiel auszuarten.

Guter Berater --> Glück.
Schlechter Berater --> Pech gehabt.

Vertragsbedingungen ADAC Mail-In Rabatt schrieb:
Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell Dimension Desktops oder eines Dell Inspiron Notebooks und gilt für eine Bestellung – nicht auf ein System - pro Monat. Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen (Dell und/oder anderen Partnern) und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und Versandkosten. Das Angebot ist gültig vom 01.03.2007 bis 31.07.2007.
Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden und eine Kopie der datierten Rechnung für das direkt von Dell erworbene Produkt enthalten. Behalten Sie Kopien aller übersandten Unterlagen. Die übersandten Unterlagen werden Eigentum von Dell und werden nicht zurückgeschickt. Dell übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene, verspätete oder fehlgeleitete Postsendungen. Ihr Brief muss bis spätestens 2 Monate ab Rechnungsdatum abgestempelt sein. Sendungen mit einem späteren Poststempel können nicht berücksichtigt werden. Wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt sind, erfolgt keine Gutschrift.

Probieren kann man es aber ja trotzdem, sofern die Rechnung noch rechtzeitig kommt diesen Monat, bzw. der Aktionszeitraum verlängert wird.

Hab heut meine Auftragsbestätigung bekommen, spätester Lieferterimin 09.August. Jetzt werd ich erst ma wieder n paar Tage nich richtig schlafen können vor Vorfreude (und Hitze). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@da162004: Schonmal diese komische, zu recht völlig unbekannte und bestimmt auch nutzlose Seite ausprobiert? -> KLICK!
 
Sagt mal, kennt jemand diese Auflösung beim 15,4er Monitor. Ein Sachbearbeiter meinte, es gäbe beim 1520 auch ein mattes 1280*1024er Display. Find ich etwas komisch, da es doch ein Widescreen ist.
 
Mein Berater sagte erst, ADAC Rabatt gibts bei Vostrs nicht !
Dann Sagte er es gäbe ihn.

Dann Steht bei Dell " nur auf Desctop Serie ...und Inspirion Notebooks !!!!!!!!!!!!

Also keine Latitüde , vostro XPS usw.

Glaube die wollen uns zum Kauf verleiten und dann wenn der Rabatt nicht kommt....äh haben sie auch das kleingedruckte schon gelesen...grrr.

Also entweder ordere ich morgen oder ich warte noch 1-2 Monate .

Sagt mal was haltet ihr den nun von Lite . com ???
( unter Geizhals ) ?????
Hinzugefügter Post:
PS schickt mir doch alle mal eine PN mit Berater N.... !

ich werde promt zurückmailen obs auch meiner war .
ich glaube fast es gibt nur einen (zumindest einen Kopf der Bande )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke dass ihr alle so fleißig postet, hab mir schon -dank euch- die ein oder andere Frage beantworten können.

Nun hätte ich aber trotzdem noch eine:
Was hat es mit den verschiedenen Auflösungen auf sich? Es gibt ja folgende Optionen:
-----------
15,4-Zoll-UltraSharpTM -Breitbild-WSXGA+-Display (1680 x 1050) mit TrueLifeTM
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLifeTM
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800) mit TrueLifeTM
und
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
-----------

Ich frage mich -falls ich ein NB mit höherer Auflösung bestelle- ob das Bild verschwommen oder verzerrt ist, wenn ich die Auflösung von zB 1440 x 900 auf 1280 x 800 umstelle.

Hab das schon bei MediaMarkt und diversen anderen Geschäften bei 17 Zoll - Notebooks bemerkt...

Ich arbeite so gut wie immer mit 1280 x 800 und habe mich schon daran gewöhnt, nur für Spiele würde ich evtl. eine höhere Auflösung bevorzugen. Wäre für mich also ein großes Problem, wenn ich dann immer mit der hohen Auflösung arbeiten müsste, wenn meine gewünschte dann immer "verwischt" oder verzerrt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Stimmt, unter den Bedingungen steht, dass das Angebot nur für Inspiron Modelle gilt, also für Desktops und Laptops.

Wer's nicht glaubt, ADAC Seite gehen, Link zum Formular besorgen und die Bedingungen lesen.

Wenn's nach denen geht, gibt es definitv kein Rabatt für Vostros.
Allerdings steht da nicht, dass das nicht für Firmenkunden gilt, nur dass das Angebot auf ein System pro Order begrenzt ist, was dem aber so ziemlich gleich kommt. ;)
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es im Support-Treiber-Bereich nur einen für die 8400M bzw. 8400M GS gibt?
Was bekommen wir denn dann - der ist wohl noch in Arbeit für die 8600M GT?!:confused:
 
Skilast, der ADAC Deal steht also auf ganz wackeligen Beinen.

Die sollten einfach sagen was Masse ist !

Für mich bleibt bei Dell ein fader Beigeschmack !
 
So,um die Verwirrung zu vergrößern,ich habe gestern telefonisch meinen Vostro bestellt.Ich hatte letzte Woche einen Inspiron 1720 online bestellt und wollte mal nachfragen,weil ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe und mir weder Kundennr. noch Bestellnr. bei der Online-Bestellung angezeigt wurden.Die Bestellung ist nirgendwo im Internet-Nirwana verloren gegangen.Habe ich echt Glück gehabt,hatte kurz vorher im Internet nach den Vostro Preisen geguckt und das Teil ist fast 340€ günstiger als das Inspiron.
Werde heute nochmal anrufen,weil ich vergessen habe Vista Premium statt Business zu ordern,gibt nochmal ca. 35€,so das ich genau bei 1250,20€ lande(Punktlandung,da werde ich mich auf jeden Fall gegen mehr als 35€ Rabatt wehren,es sei denn es sind mehr als 60€)und noch 75€ ADAC-Rabatt kassiere.
So,jetzt zum ADAC-Rabatt.Den gibt es laut meiner Verkäuferin nur über Telefon bei Vostro-Käufern.d.h. nicht bei Internet-Order,weil man beim Online-Kauf automatisch als Business-Kunde geführt wird,den Rabatt gibt es nur für Privatkäufer.

Bestellt ist:

Vostro V1700 Ambassador N0717003

Intel Core 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista Business (32 Bit) – Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, mit Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.) 2 x 120 GB
nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s) + Headset
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

1266,16€+19,04€Versand(-Rabatt für Vista Home Premium -ADAC-Rabatt) = ca.1175€

Nachtrag: beim Inspiron kann man mittlerweile für 35€ eine Fernbedienung für Media Center bestellen,da werde ich mal nachfragen,ob ich statt Vista Business Vista Home Premium + Fernbedienung erhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Super GT,

und was ist daran jetzt besonderes? Denn gibt es online für 19,04 EUR (Versandkosten) weniger! Wieder einer, der dass, komm bestell bei mir, denn nur hier gibt es den ADAC Rabatt, geglaubt hat. :d

Leute, dort sitzen Verkäufer! Verkäufer! Verkäufer! Und was die machen, ja sie müssen verkaufen! Und ja, sie werden sicherlich auch, zumindest teilweise, provisionsabhänig bezahlt. Warum? Ja, dass sie besser verkaufen!
 
Was kackst Du denn hier rum,ich habe nur das wiedergegeben,was mir gesagt wurde,von was Besonderem war hier gar nicht die Rede.Ist mir doch total Latte,ob es der Wahrheit entspricht.Überprüfen kann ich es sowieso nicht und bestellt hätte ich eh.Schön,das wenigstens Du den totalen Durchblick hast.
 
ich würde mal sagen du hälst dich jetzt hier mal raus, susi!!! ich weiss was du meinst, aber einmal reicht. willst du jemanden deine meinung aufzwingen? ist halt nicht jeder so schlau wie du.... :fresse: ausserdem wer kommt schon auf die idee, den berater zu wechseln, bis auf zwei drei pfennigfuchser im forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Super GT,

sorry, aber da brauch man nicht viel Durchblick um dell.de aufzurufen, 3-4 Klicks zu tätigen, um dann festzustellen, der Preis ist gar kein supertubaangebotsnurbeimirschnäppchenpreis. Und weil es keiner ist, und sogar teurer ist, wie selbst geklickt, hat er hier nichts zu suchen.

Es ging mir auch in erster Linie um deine Einleitung " So,um die Verwirrung zu vergrößern ", und was kam, eine "Info" zum ADAC Rabatt, die schon mehrfach hier gepostet wurde.

Latte ist es dir also, aha, klingt in deinem Posting aber anders .. morgen werde ich gleich nochmal anrufen ... Und da wirst du bestimmt nicht nachfragen, warum sein Angebot teurer war, stimmts? :rolleyes:

ich würde mal sagen du hälst dich jetzt hier mal raus, susi!!! ich weiss was du meinst, aber einmal reicht. willst du jemanden deine meinung aufzwingen? ist halt nicht jeder so schlau wie du.... :fresse: ausserdem wer kommt schon auf die idee, den berater zu wechseln, bis auf zwei drei pfennigfuchser im forum?

Ist hier Kapitänleutnant = ein Mod?

Ich will hier niemanden meine Meinung aufdrücken, aber es nervt, wenn hier Preise gepostet werden, die teurer sind, wie selbstgeklickt. Es ging also nicht darum, dass er den Berater wechseln sollte, denn auch die anderen sind auch Verkäufer ;), sondern das er 3x klickt, zumindest wenn er hier seinen SuperSchnapper postet. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :cool:
 
Du scheinst es echt nicht zu raffen,ich habe hier nicht von Schnäppchen gesprochen,sondern nur meine Bestellung gepostet und Informationen weitergegeben.Vielleicht schwang da etwas die Freude mit ,das ich mir vor 1 Woche für die gleiche Kohle das Inspiron zusammenkonfiguriert habe mit deutlich schlechterer Ausstattung 1,8 Ghz statt 2 Ghz, 1440x900 statt 1920x1200,ohne Bluetooth und Headset.Und jetzt bekomme ich das ohne Aufpreis.Aber solche Flachspaten wie du meinen ja immer alles besser zu wissen und interpretieren irgendeinen Unsinn rein,ohne Sinn und Verstand.
 
Klugscheißerprinzessin gegen Pöbelprinz?
Wenn das so weiter geht, kann man diesem Thread nichts sinnvolles mehr entnehmen... Schade.
 
also ich hab auch gerade angerufen und gefragt ob es bei wahl der premium version von vista oder bei weglassen der zusatzsoftware wie works oder mcaffee rabatt gibt; meine beraterin hat gemeint: NEIN
also irgendwie widerspricht sich das mit euren aussagen!?
 
Naja "Rabatt"...:rolleyes:

Weglassen von Zusatzsoftware und McAfee spart nix.

Der Tausch von Vista Business auf Home Premium bringt ~30 Euro, weil das Zweite einfach günstiger is. (genauen Differenzbetrag hab ich nicht im Kopf, hab's aber gewählt)
 
@ SuperGT,

sag lieber danke, statt dich weiter aufzuregen. Scheint vielleicht hart rübergekommen zu sein, aber sehe es doch positiv, du weißt jetzt, dass ein Verkäufer verkaufen muss. ;-) Und ein paar Euronen haben dich mein kleines Posting auch sparen lassen.


Warum kann er denn nicht stimmen? Was hat denn Dell zu dir gesagt?

Wäre es dir möglich, mal kurz mitzuteilen, wer dir deinen Preis gemacht hat?
 
Jetzt überlege ich wochen lang und dann bestell ich einen Tag bevor die Preise gesenkt werden ^^ naja wth
 
Jetzt überlege ich wochen lang und dann bestell ich einen Tag bevor die Preise gesenkt werden ^^ naja wth

...einfach am 24. ein Angebot mit den noch aktuellen Vergünstigungen machen lassen...ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag schauen, was sich geändert hat - ob's besser/schlechter für Dich ist. Dann das alte Angebot nehmen oder neu konfigurieren lassen.

Bevor wer kräht: Der Weg funzt! Ich hab's so gemacht...
 
@ BonaQa

Ja aber von gestern auf heute war keine Preisänderung abzusehen oder doch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh