Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Also das kann schon sein.Ich habe das Vostro 1700 geordert und als Inspiron 1720 würde es satte 366€ mehr kosten.Ich zahle 1261€ statt 1627€.
Davon gehen dann nochmal 75€ ADAC-Rabatt ab.

Und dafür würdest du doppelten RAM, besseren Prozessor und noch mehr Extras bekommen? Wohl kaum, da du ziemlich sicher 2GB RAM schon drin hast und der Aufpreis auf 4GB schon alles kaputt machen würde. :asthanos:

Naja vielleicht passt das bei ihm irgendwie, weil er ne ganz kleine Konfiguration gewählt hat. (1,6ghz, 1GB RAM) oder so. Keine Ahnung. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,Klugscheißer.Ich bin bei beiden von der teuersten Grundkonfig.(N0717003,N017026)ausgegangen.
Den Inspiron auf die identische Ausstattung zum Vostro gebracht und fertig.
Aber mit "keine Ahnung" hast du deinen Zustand schon gut beschrieben.
 
ich glaube eher er meinte mich super g!und ja ich hab die kleinsten einstellungen gewählt...ausser beim akku......aber trotzdem ist die sache doch sehr verwunderlich! bei allem was dell ausmacht, kreide ich ihnen das schon an.....ich finde der dell-mitarbeiter hätte mich auf das vostro am tele hinweisen sollen....irgendwo fühle ich mich ein wenig abgezockt!!!
ich hoffe das klappt noch mit der stornierung, mein 1520 ist nämlich schon beim spediteur......aber wenn ich da was druck mache sollte das schon schiefgehn.....immerhin Kunde ist König! sollte jedenfalls so sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland hast du bei dell wie bei allen Versandhandelgeschäften ein 14tägisches Rücktrittsrecht.
-> Mehr Infos auch hier.
 
ich glaube eher er meinte mich super g!und ja ich hab die kleinsten einstellungen gewählt...ausser beim akku......aber trotzdem ist die sache doch sehr verwunderlich! bei allem was dell ausmacht, kreide ich ihnen das schon an.....ich finde der dell-mitarbeiter hätte mich auf das vostro am tele hinweisen sollen....irgendwo fühle ich mich ein wenig abgezockt!!!
ich hoffe das klappt noch mit der stornierung, mein 1520 ist nämlich schon beim spediteur......aber wenn ich da was druck mache sollte das schon schiefgehn.....immerhin Kunde ist König! sollte jedenfalls so sein^^

Da dein 1520 schon so weit ist, gehe ich mal davon aus, dass es das Vostro zum Zeitpunkt deiner Bestellung nichtmal gab. Davon abgesehen, würden die einen Privatanwender wohl nicht auf ein "Businessnotebook" aufmerksam machen. Auch wenns in diesem Fall fast das gleiche Book ist. :) Singapore hat ja schon geschrieben was du machen kannst, wenn stornieren nicht mehr geht.

Nein,Klugscheißer.Ich bin bei beiden von der teuersten Grundkonfig.(N0717003,N017026)ausgegangen.
Den Inspiron auf die identische Ausstattung zum Vostro gebracht und fertig.
Aber mit "keine Ahnung" hast du deinen Zustand schon gut beschrieben.

:stupid: niedlich... :stupid:

Lern lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo habe jetzt das 1520 stornieren lassen und das vostro 1500 bestellt..

intel dual core 2 t7100 1,8 anstatt 1.66
2 gb statt 1gb
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul dabei
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa dabei und
die fernbedienung dabei und das alles noch 6 euro billiger als das 1520^^
 
Hi

Habe folgende Konfig gemacht:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Bluetooth intern


Der Preis beläuft sich bei: 1.243,00 €

Nun kommt mir das etwas hoch vor, da vorige Seite jemand mit einem 17" auf ~1300 kommt. Jemand eine Idee?
 
Der 17" ist auch nicht wirklich teurer :) Bei NBs ist das oft so.. ne kleiner, desto teurer :)
 
Schau mal Deine Config an: Du hast einen T7500 (teurer Aufpreis, der sich nicht lohnt) und außerdem noch 2 Jahre Support statt 1. Das ganze hättest du aber eigentlich selber merken können! Hast Du bei Dir überhaupt die Mwst. eingerechnet?
Nein, hast Du nicht, denn bei Deiner Config kommt man nämlich auf über 1400 Euro mit Mwst.!
Erst Hirn einschalten, dann lesen und dann, wenn noch Fragen sind, ins Forum schreiben. Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber wer das bis jetzt immer noch nicht kapiert hat ...
 
sooooo habe jetzt das 1520 stornieren lassen und das vostro 1500 bestellt..

intel dual core 2 t7100 1,8 anstatt 1.66
2 gb statt 1gb
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul dabei
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa dabei und
die fernbedienung dabei und das alles noch 6 euro billiger als das 1520^^

Wie hast du deine Bestellung denn storniert? Auf den chinesichen Bilder kommt mir das Notebook etwas zu fett vor,weshalb ich überlege mir ein XPS1330 zu kaufen (ja ich weiß,ds ist ein komplett anderes Notebook aber egal).Haste denen eine Mail geschickt oder dort angerufen.Hatte Dell bei dir eigentlich schon das Geld abgebucht?
 
Wenn dir das Dell zu Fett ist, dann schau mal das Zepto 6625WD an. Ist dem Dell sehr ähnlich, aber dünner und leichter.
Hat auch nen besseren Bildschirm, dafür nur fast so gute Verarbeitung.
 
Wenn dir das Dell zu Fett ist, dann schau mal das Zepto 6625WD an. Ist dem Dell sehr ähnlich, aber dünner und leichter.
Hat auch nen besseren Bildschirm, dafür nur fast so gute Verarbeitung.
Also wenn ich mir ein neues Notebook kaufe,dann etwas unter 15 Zoll,da ich zu dem Zeitpunkt als ich das Notebook bestellt habe davon ausgegangen bin,dass ich wegen dem Studium wegziehen muss und ein Notebook als halbwegs mobilen Desktop Ersatz nutzen möchte.Jetzt brauche ich das aber nicht da ich zuhause einen Desktop habe und nurnoch ein Subnotebook brauche.Ich muss mir das aber alles nochmal überlegen,vorallem da der Vostro um einiges billiger ist als der 1330 :fresse:
 
Ich denke mal ich habe auch ein Top Angebot.

T7300
2 Gb Arbeitspeicher
8600 GT
15,4 1440 * 900 Auflösung (ohne cam)
9 Cell Akku
160 Gb Festplatte
Wireless N Karte
Windows Home Premium
3 Jahre Support
3 Jahre Unfallversicherung
Freier Versand

Das für
1356,02 € inkl. Merhwertsteuer
-75 Euro ADAC Rabatt

1281,02 € inkl. Merwertsteuer/inkl. Versand
 
Wie hast du deine Bestellung denn storniert? Auf den chinesichen Bilder kommt mir das Notebook etwas zu fett vor,weshalb ich überlege mir ein XPS1330 zu kaufen (ja ich weiß,ds ist ein komplett anderes Notebook aber egal).Haste denen eine Mail geschickt oder dort angerufen.Hatte Dell bei dir eigentlich schon das Geld abgebucht?
das gleiche habe ich mir auch gedacht! bin mir nun auch etwas unsicher geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,was solls,ich schreib denen jetzt ne Mail,dass ich meine Bestellung stornieren möchte,mal kucken wie lange es dauert bis da jemand drauf reagiert
 
das gleiche habe ich mir auch gedacht! bin mir nun auch etwas unsicher geworden...


Dann erlaubt mir jetzt aber eine Frage..habt Ihr Euch nicht vorher genügend infomiert? Sprich bei Dell die Produktbilder angeschaut und die Spezifikationen unter die Lupe genommen? Da ist doch klar ersichtlich, dass das Dell Vostro 1500 absolut kein schlankes Book ist sondern eher in Richtung dicker Brummer geht...:fresse:

Mich stört es selber überhaupt nicht..so lange Verarbeitungsqualität, das Gesamtgewicht, das Display und die inneren Werte stimmen.
 
Dann erlaubt mir jetzt aber eine Frage..habt Ihr Euch nicht vorher genügend infomiert?

Doch schon,aber das Einsatzgebiet war zum Zeitpunkt der Bestellung noch ein anderes.Ich hätte noch ne Woche warten sollen,das Geld hat Dell sich übrigens schon gekrallt :fresse:
 
also mir ist das eigentlich egal dass es dicker ist,...das ist mir die zusätzliche leistung absolut wert.....
ich habe mit 2 dell-leuten telefoniert und ganz einfach storniert.,...das geld von meiner alten bestellung wurde mir gutgeschrieben und damit hab ich dann direkt das vostro 1500 bezahlt
ausserdem haben die dell-mitarbeiter mir versichert dass beide notebooks eigentlich (bis auch die farbe) identisch sind, was das design angeht
 
Ich bin heute von Vostro 1700 ( 1920 x 1200 ) auf Vostro 1500 ( 1440 x 900 ) umgestiegen.

Die superhohe Auflösung und die damit verbundenen Probleme habe ich bei der Bestellung nicht bedacht.

Habe an meinem Desktop einwenig mit Schriftgrösse und Auflösung rumgespielt und festgestellt, dass das alles Wischi waschi ist . Die Foren in denen ich oft surfe kann man bezgl. Schriftgrösse nicht veränder usw, weiter wollte ich auch nicht noch eine Brille aufziehen .

Das 1440x900 ist denke ich mal der neue Standard bei 15,4".
Ich vestehe nicht warum Dell nicht 1680 x 1050 für den 17er anbietet.
Habe als Desktop den 22" Samsung 226BW der ist mit der 1680 x 1050 klasse.
Jedoch kann man Desktopauflösung nit mit Laptopauflösung vergleichen da der Betrachtungsabstand ja auch einiges näher ist.

Gruss an alle Vostro Besteller !!!!
 
@Larrys

Hallo

Warum hast du dir nicht den Vostro mit 17" geholt mat der hat die Auflösung die du möchtes 1440 x 900 da geht alles dann ohne Brille auch.

Gruss
paell.

Ich habe den mir Bestellt.
 
ist das vosto wirklich so dick im vergleich zum zepto oder anderen?
wie ist das gewicht und die akkulaufzeit mit dem 9 cell akku`?

fragen über fragen
 
hmm das normalgewicht liegt ja bei 2.87......ich denke net dass es mit dem großen akku über 3 kommt
 
Laut dem Nexocdatenblatt 2,8kg INCL. 9 Zellenakku

Jetzt ist die Frage ob die Angabe bei Dell auch incl Akku ist sonst kann das schon über 3kg kommen!

fair
 
Dann erlaubt mir jetzt aber eine Frage..habt Ihr Euch nicht vorher genügend infomiert? Sprich bei Dell die Produktbilder angeschaut und die Spezifikationen unter die Lupe genommen? [...]

klar hab ich mir die bilder und die maße angeschaut. jedoch hatte ich mir 3,7 - 4,5 cm schmaler vorgestellt.
und auf den fotos von DELL sieht das NB schmaler aus, als beim chinesen... :fresse:

mfg
d.H.
 
ich frag mich ob hier dann jemand das frühe review vom 1520 gesehen hat, als es mit dem hp verglichen wurde....normal ja, weil ja mindestens die hälfte hier das 1520 bestellt hat und dann storniert hatte um das vostro zu kaufen.....bestellen, stornieren, bestellen, storniernen.....
 
vestehe nicht, worauf du, mit deiner aussage, hinaus willst... :hmm:

btw. ich hab noch nix bestellt... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, worauf die Aussage abzielen soll :d

Und bestellt hab ich auch nicht, hab heute am letzten Rabatttag bis 21h (Hotline-Schluss) gezögert und dann doch nicht angerufen. Schuld war hauptsächlich der fehlende DVI-Port und meine Hoffnung, dass in absehbarer Zeit doch noch was schmackhafteres kommt :d:hail:
 
@ Paelamixta

Ja wenn Du die Auflösung von 1920 auf 1440 runterschraubst sieht das nicht mehr schön aus.

Die beste Qualität hat man, wenn man auf die max. Display Auflösung geht. Dafür wurde das Display ja auch ausgelegt. Alles andere ist bestenfalls ein Kompromiss.

Um Bilder von der DSLR anzuschauen ist es ja prima, nur zum Surfen und gamen jedoch von Nachteil.

Das 15er Vostro mit 1440 x 900 stellt aus meiner Sicht die beste Lösung dar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh