Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Bestellen,: ja, aber was?

Schwierige Frage... als Vostro 1700 Ersatz:

Wenn's mit 1699,- nicht teurer wäre:
EUR ASUS G2S-7R024C
Intel Core 2 Duo T7500 2x 2.2GHz / 2048M / 200GB / DVD+/-RW DL / Nvidia GeForce™ 8600M GT 1024MB TurboCache mit DVI / Bluetooth / Hybrid (Analog+DVB-T) TV Tuner mit Fernbedienung / Web-/Videokamera / 17.1" WXGA+ TFT / Windows Vista Home Premium

Leider nur mit ATI X1600, aber nur 1114,- EUR
HP nx9420 (RU481ET)
Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz, 17.0 WSXGA+ WVA & Bright View TFT, 1024MB, 120GB, ATI Mobility Radeon X1600 256MB, DVD±RW Super Multi (Double Layer), W-LAN, Bluetooth, dockingfähig, Windows Vista Business

Auch sehr interessant für 1399,- EUR
FSC AMILO Xi1554
Intel Core 2 Duo T7200 2x 2.0GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 2x120 GB Festplatte / 17" TFT WUXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB ATI Mobility Radeon X1900 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Windows Vista Premium

Ist zwar ein AMD Turion, aber trotzdem ein Schnäppchen für 1099,- EUR
FSC AMILO Xa1526
AMD Turion X2 TL60 Dual Core 2x2.0 Ghz / 2048 MB DDR2 RAM / 320 GB (2x160) Festplatte / 17" TFT WXGA+ Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVIDIA GeForce Go 7600 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Vista Home Premium / inkl. Tragetasche!

IBM/Lenovo fänd' ich noch interessant, aber die machen keine 17"er ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierige Frage... als Vostro 1700 Ersatz:

müsste meine Signatur wohl mal ändern,
Ich hab ja schon bestellt. Nen Vostro 1500,

Bin jetzt schon wirklich ewig am überlegen, erst hatte Ich ein Znote 6625 bestellt, ewig gewartet, gut damals war es noch nicht so akut. Nach über einem Monat hab ich es bekommen nur leider nicht das was ich bestellt hatte und ein Book mit Pixelfehler. Also ging es wieder zurück. Dann bin ich aufs Vostro gestoßen und bin (war) auch eigentlich davon überzeugt, nen gutes Stück billiger und für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Ein Lieferdatum anfang August war bei meiner Bestellung schon recht entscheidend und jetzt das.
Glaube ja mitlerweile schon fast nicht dran das ich es überhaupt bis Ende August bekomme. manman...könnte doch echt *kot...*

jep ---------------.--------------- !!! echt heftig..... nur frage hat schon jemand wegen lieferterminverschiebung angerufen und die bisschen Wind gemacht???? War da was zum rausholen?? Akku? Tasche?? usw????

fair

Mein Auftragswert ist Euro 1093,-- für mein Vostro 1500. Habe wg. der veränderten Lieferzeit Euro 50,-- bekommen. Tasche wäre auch drin gewesen, habe ich aber schon.

gut zu wissen! also überweisen sie dir 50€ aufs konto sozusagen??? (hab nämlich rucksack auch schon)

Hallo zusammen,

verfolge den Fred seit dem Start und muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Mein Lieferdatum war der 2.8., ich habe 4 mal den Kundendienst angerufen gehabt, jedesmal mit der Bestätigung, das Datum liese sich halten, einen Tag (Samstag) nach meinem letzten Anruf erhielt ich die 3 1/2 Wochen verzögerung.

Mann war ich sauer.

Gestern und heute angerufen, sie können mir keinerlei Preisnachlass oder sonstigen Dinge geben. Auch auf mehrmaliges Nachfragen, schildern der Sachlage und auch mit dem Kommentar "ich weiß von Bekannten, dass sie gestern und heute Preisnachlässe gegeben haben".

Vermutlich (meine Theorie) geben sie nur einmal einen Nachlass (habe meinen (zurecht) bekommen, weil meine Beraterin verbummelt hat, McAffe auf die Rechnung zu setzen, so habe ich nur die Bloatware (30 Tage)), und weigern sich jetzt einfach. Der Kommentar war, dass die Bekannten das ja aus anderen Gründen bekommen haben müssten.

@birdie und Volcom: Könnt ihr mir eure Auftragsnummer oder ähnliches zukommen lassen (oder vll eine schriftliche Bestätigung von eurem Berater), dass ihr den Nachlass wegen der Verzögerung bekommen habt? Bei Eroflg werde ich euch auch daran beteiligen :banana:

:btt:
Sauerei von Dell, was sie da gerade Treiben :mad:

gruß

Mal schauen ob, und wie, sich Herr DELL Schütz zu dieser massiven Lieferverzögerung äußert. Hier hat er sich ja quasi noch über seine Mitarbeiter belustigt, die immer wieder an der Hotline geäußert haben sollen (nach Useraussagen), dass ein Glasmangel schuld wäre. Ob es nun Glasmangel, oder was auch immer, ist, was da die LDC Panel Verfügbarkeit stark einschränkt, ist eigentlich völlig egal. Fakt ist, der DELL Schütz sagte am 23.7.: "Es gibt derzeit weltweite, Hersteller-Übergreifende Engpässe bei Desktop Panels bestimmter Größen. Das wurde wohl verwechselt. Dell Notebooks sind nicht betroffen."

Nun gut, dann bin ich ja gespannt, wo jetzt (da) die Engpässe liegen.

Ist nur ne Theorie, heißt ich will nich behauptetn ich hätte Recht. Aber da ja unlängst bekannt sein dürfte dass Dell Alienware eingesackt hat bin ich auch der Meinung dass zumindest bei den WUXGA Displays (1920x1200) Dell dieselben Sony Displays kauft wie Alienware. Und auf der Alienware Seite steht auch groß dass sich der Liefertermin (zumindest mit 17" Displays) derzeit stark verzögert.

Dell Notebooks sind nicht betroffen."

Erinner mich irgendwie an

"Keiner hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
und
"Kein Amerikaner befindet sich um Umkreis von 30km bei Bagdad"

:d :d :d

Also ich bin ja scheinbar vom selben Engpass betroffen, habe ein 1500 bestellt, also kanns an den 17ern nicht liegen.

Genauso wie ich von dem Prozessorengpass (angeblich + 7 Tage) betroffen war, obwohl ich den 7100 habe, der nach Aussagen einiger nicht betroffen ist.

gruß

Heut morgen hats mich auch erwicht.

Produktionsvorbereitung ist vom 19.7 auf den 31.7 gesprungen und das
Lieferdatum vom 4.8 auf den 28.7.

finde das auch Recht krass, werde aber noch 2-3 Tage warten und schauen ob was passiert, (immerhin ist ja heute mal was passiert :( ) und dann anrufen und Stress machen!

Hi!
Ich hab mein Vostro am 17.7. bestellt und bin seit dem 20. in der Produktionsvorbereitung. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es da ne Regelmässigkeit gibt, und die mich dann morgen nach hinten schieben...:hmm:

Hab' am 27.07 bestellt und das Lieferdatum wird mit 03.09 angegeben. Einen Monat noch warten :( Hoffe die kriegen es früher hin

Hi!
Ich hab mein Vostro am 17.7. bestellt und bin seit dem 20. in der Produktionsvorbereitung. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es da ne Regelmässigkeit gibt, und die mich dann morgen nach hinten schieben...:hmm:

Da warte ich auch noch drauf, da ich auch seit dem 20. in Produktionsvorbereitung bin. :mad:

Heute werden die mit Produktionsvorbereitung 19. erstmal nach hinten gekickt...

...und morgen sind wir dran

Da warte ich auch noch drauf, da ich auch seit dem 20. in Produktionsvorbereitung bin. :mad:

Wielange dauert es denn i.d.R. bis der Status auf Produktionsvorbereitung springt? Also mittlerweile müsste Dell mein Geld erhalten haben, hab' ja Überweisung gewählt...

Ja, die Befürchtung habe ich leider auch...aber vielleicht geschieht ja noch n' Wunder:hmm:

@HolyEmpire

Ich hab für nen Freund auch am 27. noch n' Vostro bestellt. Liefertermin is der gleiche wie bei Dir: 03.09. Und er ist auch noch nicht in der Produktionsvorbereitung, obwohl er den Betrag am Freitag noch überwiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie ich von dem Prozessorengpass (angeblich + 7 Tage) betroffen war, obwohl ich den 7100 habe, der nach Aussagen einiger nicht betroffen ist.

Hab' bei Dell nachgefragt... demnach ist ein Lieferengpaß beim Prozessor schuld (bei mir der T7100)... aber hier sind doch auch Betroffene mit anderen Prozessoren ?

Seltsamerweise werden die Inspirions aber weiterhin produziert und ausgeliefert. Da dort die gleichen Komponenten verbaut werden, kann es ja eigentlich nichts mit Lieferengpässen zu tun haben?!

Bei mir soll der T7300 verbaut werden und ich bin ja auch nach hinten verschoben worden.

MfG
Björn

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin auch seit dem 19. in der Produktionsvorbereitung und (noch) nich nach hinten geschoben worden *auf Holz klopf* ;)

ich bin seit dem 13.07. auf Produktionsvorbereitung;
ich ringe mit mir selbst, ob ich stonieren soll;
aber was dann?
NEXOC, Zepto?

diese Warterei macht mich noch Wahnsinnig

MfG

ich bin seit dem 13.07. auf Produktionsvorbereitung;
ich ringe mit mir selbst, ob ich stonieren soll;
aber was dann?
NEXOC, Zepto?

diese Warterei macht mich noch Wahnsinnig

MfG

Die sind in der Zwischenzeit auch nich besser geworden...und bis'de das Zepto hast, wäre das Dell auch da...das Nexoc wird heiß und die Lüfter haben ne Menge zu tun, deswegen isses keine Option für mich.

...einzig vielleicht n Samsung...nur hapert's da in meiner Preisklasse mit Grafik und Service.

Im 15" Bereich finde ich dieses noch SEHR interessant:

LENOVO THINKPAD R61
Intel Core 2 Duo T7100 2x 1.8GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WSXGA+ / CD-/DVD Multi Brenner / 128 MB nVidia Quadro NVS 140M Grafik / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Vista Business

Ist mit 1680x1050 in matt ! Und das beste: Es hat 24 Stunden Lieferzeit ;)

Weiß jemand, wie die nVidia Quadro NVS 140m einzuschätzen ist... ?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind in der Zwischenzeit auch nich besser geworden...und bis'de das Zepto hast, wäre das Dell auch da...das Nexoc wird heiß und die Lüfter haben ne Menge zu tun, deswegen isses keine Option für mich.

...einzig vielleicht n Samsung...nur hapert's da in meiner Preisklasse mit Grafik und Service.

Samsung R70 wäre auch Interessant;
aber wie Du bereits sagst, haperts da an der GraKa;

habe eben nochmal mit DELL telefoniert;

mein VOSTRO wird vor, oder am 13.August bei mir sein; so meinte die Gute Frau zumindestens; sie meinte auch das eine Grundsätzliche Lieferverzögerung von 15 Tagen bei DELL wäre:hmm:

egal, ich warte jetzt bis 13.08. sollte bis dahin das Notebook nicht da sein werde ich stonieren und mich nach Alternativen umsehn;

MfG

Die Quad-Karten sind auf CAD-Sachen optimiert. Spiele etc. machen'se quasi nur "nebenbei"...und sind darin nicht besonders gut.

Du darfst die Quadro FX und die Quadro NVS nich in einen Topf werfen.

Die FX sind auf OpenGL getrimmte Karten, wie du schon sagtest für CAD.

Die NVS bewerben sich selbst als tolle Officekarten die Professionell mit Büroanwendungen a la Word getestet sein sollen.

Intel Core™ 2 Duo E6600 2x 2,40 GHz

Na prima. Nen 15 Zoller, den'ste nich mitnehmen brauchst, weil Dir der Prozessor den Akku frisst -.-

edit:
Du darfst die Quadro FX und die Quadro NVS nich in einen Topf werfen.

Die FX sind auf OpenGL getrimmte Karten, wie du schon sagtest für CAD.

Die NVS bewerben sich selbst als tolle Officekarten die Professionell mit Büroanwendungen a la Word getestet sein sollen.

Okay, dann formulier ich's (mit demselben Ergebnis) um:
...die is einfach zu leistungsschwach für meinen Bedarf und steht deswegen für mich nicht in Konkurrenz zu dem Dell. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

verfolge den Fred seit dem Start und muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Mein Lieferdatum war der 2.8., ich habe 4 mal den Kundendienst angerufen gehabt, jedesmal mit der Bestätigung, das Datum liese sich halten, einen Tag (Samstag) nach meinem letzten Anruf erhielt ich die 3 1/2 Wochen verzögerung.

Mann war ich sauer.

Gestern und heute angerufen, sie können mir keinerlei Preisnachlass oder sonstigen Dinge geben. Auch auf mehrmaliges Nachfragen, schildern der Sachlage und auch mit dem Kommentar "ich weiß von Bekannten, dass sie gestern und heute Preisnachlässe gegeben haben".

Vermutlich (meine Theorie) geben sie nur einmal einen Nachlass (habe meinen (zurecht) bekommen, weil meine Beraterin verbummelt hat, McAffe auf die Rechnung zu setzen, so habe ich nur die Bloatware (30 Tage)), und weigern sich jetzt einfach. Der Kommentar war, dass die Bekannten das ja aus anderen Gründen bekommen haben müssten.

@birdie und Volcom: Könnt ihr mir eure Auftragsnummer oder ähnliches zukommen lassen (oder vll eine schriftliche Bestätigung von eurem Berater), dass ihr den Nachlass wegen der Verzögerung bekommen habt? Bei Eroflg werde ich euch auch daran beteiligen :banana:

:btt:
Sauerei von Dell, was sie da gerade Treiben :mad:

gruß

Habe Dir eine pn geschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh