Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

seh`schon; es gibt (fast) keine Alternative zum DELL

MfG

Man sitzt so gesehen halt in der Scheisse. Wenn man (so wie ich) per Überweisung gezahlt hat, darf man 2-3 Wochen auf sein Geld warten, sollte man stornieren. Zepto/IBM/Samsung usw. - selbst wenn da für Einen was dabei wäre, hätte man die in dem Fall auch nich schneller bei sich zu hause, als das verspätete Dell. Leider. :(
...ich zumindest hab nich so viel auf der hohen Kante, dass ich mir ein anderes kaufen könnte, während ich auf mein Dell-Geld warte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sitzt so gesehen halt in der Scheisse. Wenn man (so wie ich) per Überweisung gezahlt hat, darf man 2-3 Wochen auf sein Geld warten, sollte man stornieren. Zepto/IBM/Samsung usw. - selbst wenn da für Einen was dabei wäre, hätte man die in dem Fall auch nich schneller bei sich zu hause, als das verspätete Dell. Leider. :(
...ich zumindest hab nich so viel auf der hohen Kante, dass ich mir ein anderes kaufen könnte, während ich auf mein Dell-Geld warte.

Hi, woher weisst du, das man 2-3 Wochen warten muss?

Weil ich vorher für ne Woche ein i6400 hatte, das ursprünglich zurückgehen sollte (ohne Ambition, nochmal Dell-Kunde zu werden). Erst als ich mein Geld wieder hatte, hab ich mich auf's Vostro eingeschossen.

Achso, ich hab letzte Woche Mittwoch mein Vostro Storniert. Mal sehen wann mein Geld da ist. Spätestens Mittwoch rufe ich wieder an.

So jetzt habe ich sogar eine nette Mail von Dell bekommen, toll, bring mir auch nix. Woran es liegt sagen die einem dort natürlich nicht!

Ich warte jetzt wie gesagt noch 1-2 Tage wenn bis dann noch nix passiert ist ruf ich an und mach denen ma nen bisi dampf. Auf meine Mail von vor 1er Woche hab ich auch noch keine Antwort.
Im Shop werde ich mich aber gleich mal ein wenig umschauen, Rucksack hab ich schon aber irgendwas nettes wird sich wohl finden!
ps: hab auch nen T7300, un 15 Zoll,

So jetzt habe ich sogar eine nette Mail von Dell bekommen, toll, bring mir auch nix. Woran es liegt sagen die einem dort natürlich nicht!

Ich warte jetzt wie gesagt noch 1-2 Tage wenn bis dann noch nix passiert ist ruf ich an und mach denen ma nen bisi dampf. Auf meine Mail von vor 1er Woche hab ich auch noch keine Antwort.
Im Shop werde ich mich aber gleich mal ein wenig umschauen, Rucksack hab ich schon aber irgendwas nettes wird sich wohl finden!
ps: hab auch nen T7300, un 15 Zoll,

Und was war Inhalt der Mail?

MfG
Björn

hallo ich habe mich auch mal registriert um meinen senf auch dazugeben zu können ^^ ... mein berater meinte mein vostro 1500 hätte letzten freitag in der produktion gewesen sein müssen es stand davon aba nichts im bestell status ....
er müsste ja dann morgen da sein denn ich denke ma net das heute noch ups vorbeigeradelt kommt (kommt doch mit ups ne??) mein liefertermin war eigentlich der 7.8 und es hat sich auch nichts daran geändert ich hoffe ma mein berater hatte recht und das nb wird morgen hier eintrudeln ^^

Verstehe nicht ganz, warum ihr euch wegen der langen Produktonszeit so aufregt? Immerhin wusstet ihr ganz genau, dass man bei Dell den Laptop nicht von heut auf morgen zugeschickt bekommt - des weiteren seid ihr nicht die einzigen, die bei Dell einen Laptop bestellen, und da die Dinger nicht in China zusammengeschraubt werden, gibt es eben die eine oder andere Verzögerung - dafür könnt ihr euch auf die Qualität verlassen!

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass die Vostro NBs ja immerhin ursprünglich für Unternehmer gedacht sind, und wenn ein Unternehmen NBs bestellt, dann nicht in der Erwartung, die Geräte würden am nächsten Werktag vor der Türe liegen! Außerdem haben die Verantwortlichen eines Unternehmens auch besseres zu tun, als alle 5 Minuten auf den Aktualisierungsbutton zu klicken um zu sehen, ob das NB von Produktionsvorbereitung schon auf Produktion fortgeschritten ist! ;)

omg irgendwie kann ich das nich ganz glauben das alle die eigentlich schon bis 1-3 August das notebook haben sollte und es noch nicht haben und einer mit lieferdatum 7.8 es schon morgen kriegt.. hmm (ich hätte aber nichts dagegen --> 9.8 lieferdatum^^)

aja und falls dus morgen echt in den händen hälst! pls kleiner erste eindruck review und dann vl wenn du bock hast nen kleinen 3dmark06 bench :)

Zuletzt bearbeitet:
omg irgendwie kann ich das nich ganz glauben das alle die eigentlich schon bis 1-3 August das notebook haben sollte und es noch nicht haben und einer mit lieferdatum 7.8 es schon morgen kriegt.. hmm (ich hätte aber nichts dagegen --> 9.8 lieferdatum^^)

aja und falls dus morgen echt in den händen hälst! pls kleiner erste eindruck review und dann vl wenn du bock hast nen kleinen 3dmark06 bench :)

ja ich weiß es is en bissl unlogisch aba wenn er meint freitag war es in der produktion dann glaub ich ma nich das sie sich noch extra zeit lassen um ne schleife drum zu wickeln ^^ ... wenn ich es morgen kriegen sollte mache ich natürlich bilder und dieses 3dmark 06 lad ich mir auch ma druf naja gut ma hoffen das es morgen kommt

Wo schon von Unternehmen die Rede ist: Vielleicht haben ja die von Unternehmen bestellten Vostros bei der Herstellung eine höhere Priorität, als die privat bestellten, da die Vostros ja eigentlich für Unternehmen gedacht sind?
Oder hat hier jemand als Unternehmen bestellt und trotzdem solche Verzögerungen?

Ich habe als Unternehmen bestellt, jedoch bin ich noch nicht dran verlängert zu werden. Genannt wurde mir erstmal der 14.08 mal sehen.

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass die Vostro NBs ja immerhin ursprünglich für Unternehmer gedacht sind, und wenn ein Unternehmen NBs bestellt, dann nicht in der Erwartung, die Geräte würden am nächsten Werktag vor der Türe liegen!

Oh, da kennst aber so manches Unternehmen schlecht, es ist nämlich genau gegenteilig, die brauchen ihre neue Hardware eher gestern als morgen. Auch wenn für diese Firmen DELL grundsätzlich ausscheidet, sei dies für die Vollständigkeit erwähnt.

hallo ich habe mich auch mal registriert um meinen senf auch dazugeben zu können ^^ ... mein berater meinte mein vostro 1500 hätte letzten freitag in der produktion gewesen sein müssen es stand davon aba nichts im bestell status ....
er müsste ja dann morgen da sein denn ich denke ma net das heute noch ups vorbeigeradelt kommt (kommt doch mit ups ne??) mein liefertermin war eigentlich der 7.8 und es hat sich auch nichts daran geändert ich hoffe ma mein berater hatte recht und das nb wird morgen hier eintrudeln ^^

Die Mitarbeiter reden eigentlich immer davon, dass das Notebook "in Produktion" ist. Meine meinte sogar eine Woche nach Bestellung, das es sich "in Produktion" befindet. Vielleicht ist das Wort "Produktionsvorbereitung" für Osteuropäer schwer auszusprechen? Keine Ahnung. :)

Solange sich auf der Statuswebsite nichts tut brauchst du auch nicht mit UPS rechnen. Da würdest du eh vorher einen genauen Liefertermin bekommen.

Oh, da kennst aber so manches Unternehmen schlecht, es ist nämlich genau gegenteilig, die brauchen ihre neue Hardware eher gestern als morgen. Auch wenn für diese Firmen DELL grundsätzlich ausscheidet, sei dies für die Vollständigkeit erwähnt.

so manches vielleicht, auf die meisten mir bekannten trifft es jedoch zu

@s4scha: ja mhm kann sein aba es gibt leute die haben ihr nb schon von dell bekommen obwohl in dem status noch step 2 stand also kann ich ja nochn bisschen hoffnung habn ^^

Wo schon von Unternehmen die Rede ist: Vielleicht haben ja die von Unternehmen bestellten Vostros bei der Herstellung eine höhere Priorität, als die privat bestellten, da die Vostros ja eigentlich für Unternehmen gedacht sind?
Oder hat hier jemand als Unternehmen bestellt und trotzdem solche Verzögerungen?

Ich habe 5 NB`s für die Firma bestellt, waren letzte Woche Montag da (alle T7100) ... ging binnen einer Woche!

Das eine das ich für mich bestellt hab mit 7500 ist noch nicht eingetroffen, lieferdatum hat sich auch verschoben ...

Sprich ... --> Unternehmen werden zwar sicher bevorzugt aber es gibt scheinbar z.B. einen 7500 Engpass ...

Lg

Verstehe nicht ganz, warum ihr euch wegen der langen Produktonszeit so aufregt? Immerhin wusstet ihr ganz genau, dass man bei Dell den Laptop nicht von heut auf morgen zugeschickt bekommt

Das ist klar und das ist auch kein Problem - Bestellen - 2-3 Wochen Wartezeit - Liefertermin - und gut ist... kein Thema.
Aber nicht 3 Tage vor dem Liefertermin selbigen 4 Wochen nach hinten schieben...

Ich habe 5 NB`s für die Firma bestellt, waren letzte Woche Montag da (alle T7100) ... ging binnen einer Woche!

Sagst Du damit, daß das 5 Vostros waren ?!?

Naja, auch wenn's keine waren, ist eine Woche echt Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie lange alleine der Transport dauert...

Entschuldigung, aber was erwartet ihr?

Dass DELL sagt "Sorry, liebe Firma. Auch wenn ihr gleich 5 Geräte auf einmal kauft (und wenn'se Euch gefallen vielleicht noch 50 mehr ordert bzw. dann alle 2 Jahre 5 Stück oder mehr), stellen wir Euch trotzdem hinter unsere Einzelkunden, die ja nen Tag eher bestellt haben...auch wenn diese nur ein Gerät bestellen und vielleicht nie mehr ein zweites." ?

...wär'n bissi ne naive Weltauffassung, oder?! ;)

...wär'n bissi ne naive Weltauffassung, oder?! ;)

Das wäre in der Tat sehr naiv...
Realistischer wäre, daß Dell erst und bevorzugt die Firmenkunden beliefert, und die übrigen irgendwann ihre Geräte bekommen. Ist doch egal, wer wann was bestellt, hat... Firmenkunden können's auch innerhalb einer Woche bekommen und wenn ein Privatmensch sich erdreistet, ein Vostro zu bestellen, kann der ruhig 6-7 und mehr Wochen warten ;)

OK, ich geb's zu, daß ist jetzt in der anderen Richtung übertrieben (hoffe ich ;))

Man sitzt so gesehen halt in der Scheisse. Wenn man (so wie ich) per Überweisung gezahlt hat, darf man 2-3 Wochen auf sein Geld warten, sollte man stornieren.

@Alle die bei Dell stornieren wollen, so ging es bei mir ganz schnell
Schickt eurem Berater eine Mail mit der Storno und gleichzeitig in der Mail eure Bankverbindung,

Bank:
Bankkonto:
Bankleitzahl:
Kontoinhaber:

Ich habe letzten Do (26.07.) storniert und das Geld war bereits am Montag drauf, respekt und Danke an Dell. Warte nun die ersten Lieferungen und Reviews ab und werde wenn die Lieferschwierigkeiten bald vorbei sind später beim 1500er oder 1330 zuschlagen, solange wie die nicht liefern können bleibt die Kohle bei mir aufs Tagesgeldkonto. Denen ein zinsloses Darlehen noch etliche Wochen (nach dem 1. Liefertermin) weitergeben habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist seit dem 13.07. in Produktionsvorbereitung, also auch schon ne realativ lange Zeit.

Wie gesagt, dass mit dem 7100 Prozessor haben sie mir auch gesagt, gibt + 7 Tage... Aber nach 10 Tagen wusste immer noch niemand, warum das Ding noch nicht produziert wird.

Und mir konnte auch keiner sagen, wie es aussieht, ob es vor dem 27.08 wird, dafür haben sie mir auch ein Tag vor der Verlängerung (immerhin reden wir von 3 1/2 Wochen, also meiner Meinung nach eigentlich absehbar und immerhin über mehr als 100% plus an Lieferzeit) immernoch prophezeit es sollte bis zum dortigen Liefertermin (02.07.) reichen.

@irgendeinen über mir: Klar wusste man das im Voraus bei Dell, aber dass es in der Regel schneller geht wie angegeben weiß man auch, und dass nach mehrmaligem Nachfragen und der Bestätigung, es würde bis zum angegebenen Liefertermin reichen, eine Verlängerung um mehr als das doppelte, und das von heute auf morgen (Freitags telefoniert, Samstags Mail erhalten), gibt, habe ich von ihnen nicht erwartet...

gruß

hi, an alle die den 50 Euro Rabatt bekommen haben, wie seit ihr vorgegangen, und wie haben die berater regiert ?

lg

Mein Lieferdatum für den Vostro 1500 wurde nun auch auf den 14. (statt 7.) August verlegt.

Hat eigentlich schon jemand wegen dieser Verzögerung eine Dreingabe (Rucksack oder derartiges) bekommen? Gerechtfertigt wäre es ja schließlich ;)

Habe gerade auf der australischen Dell seite nach dem Vostro geschaut da ich dahin reise und sehe dort wird es auch mit XP angeboten. Müsste also bald auch in D soweit sein. Bitte nicht schreien falls dies schon gepostet wurde, habe nicht alle 36 Seiten durchgelesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh