Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dell steht beim vostro 1500 jetzt folgender text:

Bitte beachten Sie das es beim Vostro 1500 zu einer Lieferzeit von ca.4 Wochen kommen kann. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten. Für eine schnellere Lieferung, bieten wir Ihnen zusätzliche großartige Angebote des Vostros 1000, welche sicherliche Ihren Anforderungen ebenso gerecht werden.

Als ob die integrierte Ati-Karte des Vostro 1000 meinen Ansprüchen genügen würde....

das vostro 1400 kommt etw. "schneller"

Bitte beachten Sie das es beim Vostro 1400 zu einer Lieferzeit von ca.3 Wochen kommen kann. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten.

Juhuuuu

4. Liefervorbereitung Freitag, August 03, 2007

:banana:

EDIT: Datum war 02.08., letzten Samstag auf 27.08. verschoben worden.

So, das finde ich ja jetzt eine ganz faire Sache.

Meine Bestellung vom 19.7 wurde vom 3.8 als Liefertermin auf den 28.8 verschoben. Ich habe gerade auf der Hotline angerufen und mich ein wenig beschwert. Unter anderem auch darüber das die Preise um ca. 70 € gefallen sind wenn ich jetzt bestellen würde.

Ohne großes Verhandeln wurden mir 80 € brutto als Ausgleich angeboten. Die 80 € werden mir gut geschrieben und wenn ich das Book erhalten habe kann ich mir diese entweder auszahlen lassen oder etwas aus dem Dell-Shop bestellen. (Was mir dann Kostenfrei per Nachbestellung geliefert wird)

Desweiteren wird meine Bestellung priorisiert. Obs hilft?

Die Lieferverzögerung liegt bei mir wohl am Prozessor T7300, so wurde mir zumindest gesagt.

Versand übernimmt Dell bei der 14tägigen Rückgabefrist.

Edit: UPS kommt bei mir vorraussichtlich auch Dienstag. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch in der Produktion! *juhuh* dabei wurde bei mir noch nicht mal irgendwas verlängert oder dergleichen.

Ich könnt' Euch alle.... :shot:

Bei mir will sich einfach nix tun...net mal was Negatives :(

wenn ich auf den Link von UPS klicke, kommt ein Auftrag vom 01.06.2006 nach Zürich?!
gestern wars ein Auftrag vom 09.01.2006 für die Schweiz?!

habe daraufhin meine Beraterin angemailt; diese meinte:

"Die Paketnummer habe ich noch mal kontrolliert und sie ist richtig. Wegen den Daten aus dem Jahr 2006 brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ab und zu passiert, dass die Paketnummern nach ein paar Jahren wieder verwendet werden."

Naja, mal abwarten; sollte wohl nicht daran scheitern;

MfG
Hinzugefügter Post:
so, das Teil kommt am Dienstag:bigok:

muß dann wohl die Schwiegermama entgegennehmen;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 13.08.2007
Tatsächliches Versanddatum: 03.08.2007

5. Versand erfolgt Freitag, August 03, 2007

:banana:

Aber der UPS-Link kann die Trackingnummer "noch" nicht finden. Hoffe ja, dass das bei mir vielleicht schon Montag ankommt, ich wohne ganz im Norden. :)

@ die eine Wireless n-Karte geordert habe

Was für ein Router werdet ihr verwenden ?

Z.z. nutze ich noch eine Fb7050, interessiere mich für Netgear
WNR834B 270Mbit/s
DG834NB 270Mbit/s incl. Modem
WNR854T 300Mbit/s, Gigabit-LAN

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro 1500 soll ebenfalls am Dienstag den 07.08. zwischen 8:00 und 17:00 per UPS geliefert werden (laut Email von Dell).

Die Trackinginformation spuckt folgendes aus:

Typ: Paket
Status: Zugestellt
Zugestellt am: 05.01.2006 9:39
Ausgehändigt an: CHAMPAGNE SUR OISE, FR
Unterschrieben von: HERNANDEZ
Service: STANDARD

:hmm: :stupid: :grrr:

Mein Vostro 1500 soll ebenfalls am Dienstag den 07.08. zwischen 8:00 und 17:00 per UPS geliefert werden (laut Email von Dell).

Die Trackinginformation spuckt folgendes aus:

Typ: Paket
Status: Zugestellt
Zugestellt am: 05.01.2006 9:39
Ausgehändigt an: CHAMPAGNE SUR OISE, FR
Unterschrieben von: HERNANDEZ
Service: STANDARD

:hmm: :stupid: :grrr:

sind ältere Trackingnummern; wie bei mir;
laut meiner Beraterin aber kein Problem;

hier Ihre Mail an mich:

""Die Paketnummer habe ich noch mal kontrolliert und sie ist richtig. Wegen den Daten aus dem Jahr 2006 brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ab und zu passiert, dass die Paketnummern nach ein paar Jahren wieder verwendet werden."

MfG

omg bin ich der einzige hier ders erst am Mittwoch kriegt?????..^^ naja werds schon überleben..

Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Geräten und dass alles toll läuft und auf anhieb funktioniert. Wer ist sich denn sicher, dass er XP installiert oder XP und Vista parallel laufen lässt?

Von den Bildern her zu schließen wird das Book ein Blickfang sein.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir in den nächsten 2 Monaten ein V1400 bestellen. Hoffe einfach, dass die Vostros nicht fiepen, piepen oder "Leistungsschwankungen" haben. Es soll einfach rund laufen ...:banana:

Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Geräten und dass alles toll läuft und auf anhieb funktioniert. Wer ist sich denn sicher, dass er XP installiert oder XP und Vista parallel laufen lässt?

Von den Bildern her zu schließen wird das Book ein Augenfang sein.

Meine ersten Amtshandlungen werden sein:

Formatieren -> XP installieren -> Vista installieren -> Kubuntu installieren.

Muss mir nochmal vorher genau durchdenken wie viel Platz ich für alles haben möchte. :d
Hinzugefügter Post:
Kann mir vielleicht jemand verraten wie groß eine Vistainstallation ist?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Auftragsbestätigung ist immer noch nicht angekommen (am 01.08 bestellt). :hmm: Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh