Dell Vostro Notebooks (Part 1)

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Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
jetzt bin ich mal gespannt wie meiner heute abend ist, sind ja wirklich nciht so schöne dinge, die ihr da berichtet...

@s4sha, ist bei dir das lüfterverhalten unter XP auch besser geworden?
hast du XP und Vista parallel drauf??? Media Direct vor oder nach XP installiert?

Lüfterhalten kann besser geworden sein, weiß ich aber nicht soo genau, fands in beiden Systemen gut, glaube aber dass er in Vista mal hoch ging. Die tolle Aerooberfläche halt...

Nach Erhalt, hab ich formatiert, XP installiert, Vista Installiert. Und als ich alles eingerichtet hatte, hat mich Vista genervt. :) Konnte auch nicht wieder von ATA auf AHCI im BIOS umstellen, was ich vor der Installation umstellte, damit XP keine SATA-Treiber brauch. Naja nach ein paar Stunden mit Vista rumspielen, hab ich mich dazu entschlossen doch nochmal alles platt zu machen und dann gleich mit SATA-Treiber und anständiger Partitionierung.

Also erst MediaDirect DVD rein (das ist von Werk aus so dämlich eingestellt, dass MediaDirect allein die erweiterte Partition einnimmt :stupid:, das wollte ich ändern) Also MediaDirect vorbereitet, und dann per Hand Partitioniert. (20GB XP, 103GB Daten, 10GB FAT32 (für linux/windowsaustausch) und 13GB hab ich nun noch für mein Linux unpartitioniert gelassen)
Dann XP installiert und meine anderen Platten dort formatiert. DANN wollte ich gern die MediaCenter-Installation abschließen (muss man dann in Windows), aber er sagt mir, dass er das nicht möchte... Muss gleich mal nachgucken, ob ich dazu was finde... Die Partition für MediaDirect ist da, aber er mag mein XP wohl nicht.
Hinzugefügter Post:
Hab mal 3dmark06 auf 1024 durchlaufen lassen:

http://img410.imageshack.us/my.php?image=3dmarkcu9.jpg
 
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Hab soeben mein Vostro erhalten!!

Erster Eindruck:
nice,nice,nice

Zu diesem Finger-Cover Gerücht! Muss das gleich mal anfechten! ich hab selbst mit der handfleche herum gegriffen und man sieht so gut wie garnichts bei mir und die paar extremen fingerabdrücke lösen sich nach einer kurzen zeit sofort wiederauf!!!! das Fiepen was viele beschreiben konnte ich auch nicht erkennen! auch nicht mit Kopf-auf-Tastatur-Methode^^

Bin grad am XP Installieren ;-)


hf

Die Fotos beweisen aber das Gegenteil, oder wie lange soll ich warten, bis die Fingerabdrücke sich auflösen.
Übrigens hat der User keine besonders feuchten Hände.
 

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Dell zum FIEPEN

So, ich habe eben mit dem Dell Techik Support gechattet bezüglich des Fiepen-Problems; hier einige Highlights zusammengefasst:

Zunächt einmal: Das Problem ist bekannt!

Aber man wies mich darauf hin, dass dies kein Problem von Dell sei, sondern eins vom Prozessor von Intel. Darauf sagte ich, dass das Fiepen vielleicht von
Kondensatoren kommt, die mit dem powermanagement und dem Speedstep nicht klar kommen, es also nicht nur am Prozessor liegt, sondern wenn, auch im Zusammenhang mit dem Mainboard steht. Da stimmte man mir dann zu. Die offizielle Dell Support-These ist: Prozessor zusammen mit Mainboard. Meiner Frage, warum Dell diese fehlerhaften Systeme weiter verbaut, wurde ausgewichen und gesagt, dass Dell an dem Problem arbeitet, man aber nicht sagen könne, wann es eine lösung geben wird und OB es überhaupt eine geben wird. Dann hab ich die Frage nochmals gestellt und bekam dann gesagt, dass die Technik nicht der richtige Ansprechpartner sei diese Frage zu beantworten und verwies mich an die ESKALATIONSABTEILUNG von Dell- :eek: Darauf habe ich erwiedert, dass sie der Techniksupport sind und ich ein technisches Problem habe. Dann schlug mir die technik die Speedstep-Lösung vor und RMClock mit folgendem Link http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=3516 und ich solle ausprobieren was bei mir vielleicht funktionieren könnte. Ich habe nicht locker gelassen und dann kam der Knüller:

Die offizielle Aussage der Dell Spezialisten ist: Es handelt sich um eine natürliche Eigenschaft der Technologie, die nicht als ein Defekt des Gerätes beurteilt wird.

Achja und zum Lüfter (Vostro):
Ich hab mal gefragt, ob der Lüfter sich ständig dreht, weil es ja vielen hier auf den Keks geht. Darauf sagte man mir, dass es nicht richtig sei, wenn dieser sich ohne Pause dreht, die da aber auch nicht die Zuständigen für die Vostroreihe seien und gab mir diese Telefonnummer: 08 00 - 33 55 66 1, da sind die Vostrospezies.

So, jetzt konnte ich nichts erfreuliches Schreiben, aber ich denke das hat einige interessiert. Und ich überleg mir nun, ob ich mein Vostro NB gleich storniere oder es mir erstmal ansehe.
 
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Ich habe nicht locker gelassen und dann kam der Knüller:

Die offizielle Aussage der Dell Spezialisten ist: Es handelt sich um eine natürliche Eigenschaft der Technologie, die nicht als ein Defekt des Gerätes beurteilt wird.

Wo ist der Knüller? Die Aussage trifft es ziemlich genau. :hmm:
 
Wo ist der Knüller? Die Aussage trifft es ziemlich genau. :hmm:
Dann erklär mir mal, warum diese natürliche Eigenschaft der Technik nicht bei allen anderen NBs mit den Prozessoren auftritt. Ich habe hier ein Acerbook stehen mit duoCore2, das fiept nicht. Warum? Wenn ich einen bausatz falsch zusammenlöte, dann liegt es auch in der natürlichen Eigenschaft der Technik, dass es knallt beim Anschalten...
 
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Ja, bei mir klingt die Platte auch sehr komisch und der Lüfter geht mir immer mehr auf den Keks...

20% behalten 80% zurückgeben :teufel:


Bei mir auch(wie ein Tintenstrahldrucker) und fiepen kommt auch noch dazu. :mad: :mad: :mad:
Ich hoffe die werden bald das Notebook austauschen. :hmm: So kann ich wirklich nicht arbeiten. Sonst Lüfter, Display, ...... ist alles 1a.

Vostro 1500, T7300, 1440x900, Wireless-N
 
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Bei mir auch(wie ein Tintenstrahldrucker) und fiepen kommt auch noch dazu. :mad: :mad: :mad:
Ich hoffe die werden bald das Notebook austauschen. :hmm: So kann ich wirklich nicht arbeiten. Sonst Lüfter, Display, ...... ist alles 1a.

Vostro 1500, T7300, 1440x900, Wireless-N
Austauschen? Wieso, ist doch eine "natürliche Eigenschaft der Technik" das Fiepen. In so einem Fall tauschen die wohl kaum aus.
 
@valsiglio, ich hab die gleiche...

naja sie bieten aber scheinbar an das mainboard zu tauschen, stand doch irgendwo schon...

das bekommt man schon irgendwie in griff, und ich glaub die arbeiten da auch dran, nur so schnell gehts eben auch nicht.
 
@valsiglio, ich hab die gleiche...

naja sie bieten aber scheinbar an das mainboard zu tauschen, stand doch irgendwo schon...

das bekommt man schon irgendwie in griff, und ich glaub die arbeiten da auch dran, nur so schnell gehts eben auch nicht.
An einem Fehler arbeiten (der seit nem Jahr bekannt ist), der offiziell nicht als Fehler anerkannt wird? Ja, Mainboard tauschen wird angeboten, aber das löst leider das Problem nicht, stand auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei der Technikabteilung angerufen, folgendes Vorgehen nun:

Am Freitag (morgen bin ich leider den ganzen Tag nicht zu Hause) kommt ein Techniker vorbei und tauscht das Mainboard aus. Dann auf gut Glück hoffen, dass es nicht mehr fiept. Garantieren kann Dell es jedoch nicht. Sollte es weiter fiepen, gebe ich mein Vostro zurück und schau mich nach was anderem um.
 
Ich hatte in einem Thread schon geschrieben, dass ich befürchte, dass da bei deren Produktion was schiefgelaufen ist. Die hatten ja ewige Verzögerungen, bis endlich mal Notebooks (besonders Vostros) ausgeliefert wurden.
Vielleicht hatte ich damit doch Recht?
Wenn sie Lieferengpässe hatten und, aufgrund des Nachfragedrucks, jetzt doch schlechtere Materialien verbauen, dann kommen vielleicht jetzt wirklich mehr Probleme zustande (z.B. wenn man lautere Festplatten verbaut).
Ebenso kann es eben sein, dass sie von den Problemen wussten und die Auslieferungen lange verzögert haben, bis endlich die meisten Probleme gelöst oder wenigstens einigermaßen im Griff waren.
 
Hab bei der Technikabteilung angerufen, folgendes Vorgehen nun:

Am Freitag (morgen bin ich leider den ganzen Tag nicht zu Hause) kommt ein Techniker vorbei und tauscht das Mainboard aus. Dann auf gut Glück hoffen, dass es nicht mehr fiept. Garantieren kann Dell es jedoch nicht. Sollte es weiter fiepen, gebe ich mein Vostro zurück und schau mich nach was anderem um.
Wünsche dir viel Glück:)
 
Wo ist der Knüller? Die Aussage trifft es ziemlich genau. :hmm:

Du weist doch lesen, verstehen, merken. ;) Hier hat doch irgendwer einen Link zur gleichen Problematik bei A. Books verlinkt, die auch die Erklärung enthielt. Ich glaube irgendwas mit der Spannungsversorgung der CPU die wohl bei den fiebern nicht ausreichend stabil ist. Jedenfalls nichts was technisch bedingt wäre, bzw. nicht änderbar wäre.
 
Du weist doch lesen, verstehen, merken. ;) Hier hat doch irgendwer einen Link zur gleichen Problematik bei A. Books verlinkt, die auch die Erklärung enthielt. Ich glaube irgendwas mit der Spannungsversorgung der CPU die wohl bei den fiebern nicht ausreichend stabil ist. Jedenfalls nichts was technisch bedingt wäre, bzw. nicht änderbar wäre.

Schau Dir #1653 an
 
Die offizielle Aussage der Dell Spezialisten ist: Es handelt sich um eine natürliche Eigenschaft der Technologie, die nicht als ein Defekt des Gerätes beurteilt wird.
Natürliche Eigenblablabla...

Dann ist das Gerät eben nicht defekt im Dellschen Sinne, mangelhaft ist es allemal
 
Ich hab gleich am 17.7. noch überwiesen. Morgen wäre mein erster Liefertermin gewesen, dann wurde ich Samstag verlängert. Hab schon gedacht, ich müsse wirklich bis 3.9. warten...
 
nabend,

hat schon jemand ein 17" vostro ?

wie ist das da mit dem lüfter auch gut hörbar ?
 
Toll, ich habe am 18.07 bestellt und mitKreditkarte bezahlt...also auch mab 18 schon in Produktionsvorbereitung gewesen!!!
und bei mir tut sich nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!
 
@genius76
hab die selbe knfig bis auf den akku und am selben tag mit kreditkarte bezahlt und es is auch nichts passiert bis jetzt naja morgen bestimmt wenn heute schon die anderen vom 17. in step 3 ging
 
dann drücken wir uns mal die daumen ;-)
wobei, wenn ich jetzt neu bestellen würde, könnt ich n gutes eck sparen bzw vllt den t7500 für fast de selben preis holen...
 
so also ich sitze jetzt an meinem 1500er. bei mir piepst der prozzi ganz leicht, in normaler position höre ich gar nix, ich hörs effektiv nur wenn ich das ohr auf die tastatur lege. deutlich wahrnehmbarer ist der lüfter, aber nicht stören, ist ein leichtes rauschen wie ich es auch schon von meinem alten inspiron kenne. Stufe 2 habe ich noch nie erreicht bisher, aber bisher hab ich auch noch nichts dran gemacht. Knacken tut meine HDD auch, aber ich würde sagen in einem normalen Rahmen, ist jetzt nicht so das ich denke das sie bald den Abgang machen würde. Sonst passt alles bisher, bin zufriden und ist eigentlich das was ich erwaret habe.
 
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