Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

kennt von euch jemand einen Hersteller der ein passenden Rucksack für den Vostro mit 9 Zellen Akku hat ?

Der Rucksack sollte das Notebook gut schützen, und Platz für z.B. ein Collegeblock und ähnliches haben.

MfG ich

Also die Treiber die ich geuppt habe waren von laptopvideo2go und unterscheiden sich von den normalen Nvidia Treibern dadurch das das Inf.file umgeschrieben ist. Dadurch kann auch diese Treiber für mobile GRAKA verwendet werden. Bei den normalen Nvidia Treibern sind die MGraka normalerweise nicht unterstützt und Du müßtes den von deinen Hersteller angebotenen Treiber verwenden. Da diese nicht immer die aktuellsten sind verwende ich nun die Treiber von der oben genannten Seite und bin sehr zufrieden damit. Hoffe es einigermaße erklärt zu haben

ciao fire

Aha ok super vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Da scheint bei Dell ein Produktbenamser des Lateinischen mächtig zu sein. Mein großes Latinum ist zwar nun schon zu lange her, als dass ich noch mit exakten Details dienen könnte, aber es leitet sich vom lateinischen Wort für "Euer" (mein,dein,unser,euer...) her, womit Dell wohl knüppelfein andeuten wollte, dass sie das Notebook für uns bauen - welch Überraschung... :)

Ich hab das Vostro am anfang immer mit "vostotros" bezeichnet, als quasi Spanischfan ^^

öööhm, bist du sicher? Meine Erfahrung mit vielen Partitionen ist, dass nachher der Gesamtplatz der Platte vielleicht durchaus reicht, um neue große Sachen unterzubringen, aber auf der Wunschpartition nicht mehr genug Platz ist, und wenns dumm läuft, auch auf keiner anderen mehr.

Stimmt, geht mir auch oft so.

Partitionen haben auch sonst keine großen Vorteile, wenn die Platte hin ist, sind die Partitionen auch über die Wupper. Lediglich die Komplettsicherung wird erleichtert, so dass eine System- und eine Datenpartition vielleicht Sinn macht, weil du dann die Systempartition komplett sichern und schnell wieder herstellen kannst, sollte die Platte mal aufgegeben haben.

Auf große Sicherheit lege ich im Moment eh noch keinen Wert. Wenns jetzt dann mit dem Studium los geht, könnte sich das vielleicht ändern :d

Unterverzeichnisse auf der Platte sind statt Partitionen auch ne ganz gute Idee, und wenn du dann unbedingt Laufwerksbuchstaben für die Bereiche verwenden willst, kannste dir ja immer noch über den guten alten SUBST-Befehl (ja, den gibts auch unter Vista noch) einen Laufwerksbuchstaben für ein Unterverzeichnis deiner Platte festlegen (Beispiel: "SUBST S: C:\Spiele" legt dir den Laufwerksbuchstaben S als auf das Verzeichnis C:\Spiele fest, d.h., wenn du auf S zugreifst, ist es in Wirklichkeit C:\Spiele)

klingt interessant, danke für den Tip werde ich mir nochmal angucken. Aber so wichtig sind mir die Partitionen mit den Verzeichnissen nicht.

Nur so als Anregung...

Ich glaube du hast mich überzeugt. Ich hab halt immer viele Partitionen gemacht um einfach einen besseren überblick zu haben. Wenn man sich aber streng an die Ordner hält, also dann Praktisch auf der großen Party dann z.B. "Spiele" hat, wo alle spiele rein kommen, und "Multimedia" mit allen Video´s/Musik, sollte das eigentlich auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Inspiron 1520 nicht beikommt, habe ich heute mal bei Dell angerufen und gefragt ob ein Vostro 1500 eher produziert werden könnte.
Antwort: Nein, da bestimmte Teile Mangelware sind und Dell nicht weiß, wann diese von den Zulieferern geliefert werden können.

@ fire, sorry aber noch ne ganz blöde Frage, wie entpacke ich den Treiber in eine .dir Datei?

noch mal kurz zur info für alle, die damit liebäugeln, das vostro über die firma zu bestellen (so hab ich das nämlich auch vor :d ):

hier: www.dell.com/dhs/globaltagtransfer gibt es ein formular zum "ownership transfer". das bedeutet, dass das eigentum an dem notebook mitsamt garantie/service-ansprüchen auf eine andere person transferiert werden kann. das formular nennt sich zwar "for international transfers", aber ich hab das alles mit zwei unterschiedlichen beratern im dell-vertriebs-chat geklärt, man kann damit auch ganz einfach innerhalb deutschlands das eigentum überschreiben.

@ fire, sorry aber noch ne ganz blöde Frage, wie entpacke ich den Treiber in eine .dir Datei?

:eek: Ups mit dir meinte ich die Directory also einen Verzeichnis [Ordner] :) also Du entpackst den Treiber z.b in einen von Dir erstellten Ordner wo Du sich dann die Dateien des Treibers dann befinden. Das Hauptverzeichnis also der Ordner ist dann der Dir Ordner bin ich noch von DOS so gewöhnt so zu nennen :) alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
noch mal kurz zur info für alle, die damit liebäugeln, das vostro über die firma zu bestellen (so hab ich das nämlich auch vor :d ):

hier: www.dell.com/dhs/globaltagtransfer gibt es ein formular zum "ownership transfer". das bedeutet, dass das eigentum an dem notebook mitsamt garantie/service-ansprüchen auf eine andere person transferiert werden kann. das formular nennt sich zwar "for international transfers", aber ich hab das alles mit zwei unterschiedlichen beratern im dell-vertriebs-chat geklärt, man kann damit auch ganz einfach innerhalb deutschlands das eigentum überschreiben.

warum sollte doe garantie/service ansprüche transferiert werden???

garnatie/service ist gerätebezogen und nicht auf die person/firma

:eek: Ups mit dir meinte ich die Directory also einen Verzeichnis [Ordner] :) also Du entpackst den Treiber z.b in einen von Dir erstellten Ordner wo Du sich dann die Dateien des Treibers dann befinden. Das Hauptverzeichnis also der Ordner ist dann der Dir Ordner bin ich noch von DOS so gewöhnt so zu nennen :) alles klar.

Hehe, habe es jetzt genau so gemacht, hat geklappt. Vielen Dank :haha:

Weiß jemand was genau auf dell Seite die Bluetoothtreiber sind? Vostro 1700 versteht sich.
Noch ein Problemchen besteht:
Wenn ich XP starte, dann ist der Hintegrund zusehen, genauso wie der Cursor. Mehr aber auch nicht. Cursor lässt sich bewegen. Task Manager lässt sich aufrufen. Das wars auch schon. Nach etwa einer Minute erscheinen dann auch die Desktopsymbole und die Taskleiste.

Edit: Gibt es spezielle Treiber für den Akku? Also Ladestandsanzeige usw? Oder muss ich das im Windows einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen den maßen von notebook!
ich find die unter dell.de einfach nicht! könnt ihr mir weiter helfen ?

nochmal wegen den maßen von notebook!
ich find die unter dell.de einfach nicht! könnt ihr mir weiter helfen ?

Vostro 1500:

Abmessungen und Gewicht
Breite: 35,8 cm (14,12 Zoll)
Höhe: 4,5 cm (1,65 Zoll)
Tiefe: 26,9 cm (10,59 Zoll)
Gewicht: Vorläufiges Ausgangsgewicht von 2,87 kg

Vostro 1700:

Abmessungen und Gewicht
Breite: 39,4 cm (15,5 Zoll)
Höhe: 4,4 cm (1,7 Zoll)
Tiefe: 29,3 cm (11,5 Zoll)
Gewicht: Vorläufiges Ausgangsgewicht von 3,45 kg

gibt es für das vostro auch schon eine dockingstation ?

Wenn es schon eine gibt, dann bestimmt nur über USB

Zuletzt bearbeitet:
ok, also keine direkte, danke das wollte ich wissen.

at jmd schon eine dockingstation, event von kensington mit dem vostro ausprobiert ?

ist das normal, wenn mann kein Benutzerhandbuch in der Lieferung von Vostro 1500 bekommt??

em ihr redet alle von einer fernbedienung? wo kann man die auswählen und was bringt die? bzw. für was ist sie? dvd's? lautstärke ändern?.......

Hallo Leuds.
So habe mein Vostro 1700 seit Di und habe damit nun auch schon etwas gedaddelt.
Grany nicht zu erkennen, besser ich suche da nicht nach :)... ne das Display ist genau so gut wie beim Inspiron 9400!
Die Festpalatte ist am klackern, aber is doch auch normal für ne Festplatte, ok, voher im Inspiron war ne WesternDigital drinn. Die war wirklich sehr leise!

Den Dell-Treiber für das Touchpad habe ich sofort runter geschmissen, hatte mich genervt mit den scrolleigenschaften. immer wenn man hingekommen ist, hat der zeiger irgend was gemacht, aber nicht das was er sollte.

Bei Zocken, CSS , 1280x800 im Lan kommt es bei mir wenn ich schieße oder angeschossen bzw abgeschossen werde zu bildrucklern, obwohl laut Framrate 60 Frames da sind. wenn ich alles auf dickste einstellung packe, also auch die auflösung auf 1920x1600 und 16x antia. dan habe ich nur noch 14fps. Is klar das das so ist aber bei 1280x800 ohne antia. stottern obwohl 60fps??? woran liegt das???

Ich hatte mir die Tasche von Inspiron 9400 mitschicken lassen, nur leider passt der Vostro 1700 nicht so ganz hinein mit dem 9 Zellen Akku. Voll blöd, obwohl die Beraterin die Tasche rausgesucht hatte... .

Na ja, dann muss der Akku beim Transport ebend raus :((

man kann die kensington zumindest als unternehmer mitbestellen. wäre sehr sinnfrei wenn das dann nicht gehen würde

moin,

ich habe jetzt auch mal was negative !!!

bin mit dem 1700 vostro rundum zufrieden sehr geiles gerät aber !
die ersatzteile bei dell :eek:

ich wollte eine hdd halterung haben und laut der hotline gibt es die nicht einzel nur mit platte (120gb 5400)das angebot von dell ist geschmeidige 154€ (+mwst) dazu hatte ich eine tasche angefragt 36€ (+mwst) der preis ist ok also für alles 224 öros :eek:

bei it-premier werden die teile noch nicht geführt erst in 2 / 3 monate (laut telefon)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt :banana:

Vostro 1500
C2D 7500
15,4 WXGA+
Webcam
2048 MB Ram
160 GB HDD
6 Zellen Standardakku
GeForce 8600 GT
Dell Fernbedienung
Intel Next Gen Wireless-N Mini-PCI Card
Vista Home Premium
Works 8.0 :(
4 Jahre Business Support

mit Versand und Märchensteuer für 1153.-€ :haha: und dann gehen noch 50.-€ ADAC Rabatt weg +schnääääppssssche+

Im Internet hätte es bei Dell 1240€ gekostet.. jedoch mit Vista Business.
Zahl auch "nur" 40€ Versand.

Bin ja mal gespannt ob alles ok sein wird

Zuletzt bearbeitet:
was ist so besonders an den Vostro Book´s ?

Das Preis/Leistungsverhältnis und die billigen 4 Jahre Hardware-Vor-Ort-Service
Hinzugefügter Post:
Für welches Display hast du dich denn entschieden? ^^

MfG
Hinzugefügter Post:
@Bambule03: Ganz einfach....: Der Preis und die Qualität! (abgesehen von den 1440er Displays...)

..öhm .. das 1440 :)
Ist es soo schlecht, noch kann ich umbestellen. Aber das 1650er kostet immerhin knappe 60 € aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich für 40 € aufpreis das vista ultimate zuholen oder doch lieber das vista home premium ?

lohnt es sich für 40 € aufpreis das vista ultimate zuholen oder doch lieber das vista home premium ?
Musst schauen was dir wichtiger ist. Home Premium zu Ultimate sind ca. 75€ differenz.

Mich würde das jetzt mal interessieren ob sich der Displayaufpreis für das 1650er lohnt? :hmm:

Bei manchen war das 1440er Display doch ok??

ich konnte bei mir (ebenfalls 1440er) nichst Nachteiliges feststellen;

habe aber auch nicht Stunden nach Grainy gesucht;
Kollegen von mir die Notebooks haben (z.B. Toshiba) meinten, daß mein Display i.O. wäre und hatten nichts auszusetzen;

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh