Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie weiß ich nich, wie ich meinen Status abfragen kann. Da muss ich ja ne Kundennummer eingeben und eine Bestell-Nummer. Die Kundennummer hat mir die Frau am Telefon gesagt. Aber wo krieg ich die Bestell-Nr. her? Habe bisher nur eine Mail von Dell gekriegt. Da steht zwar ne Nummer drin (nennt sich Buchungsreferenz), aber mit der klappt das nich!

Kann ich sonst die Kundennummer nochmal irgendwie nachschauen?

bei mir stands in der AB als Auftragsnummer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh man, hab mir gerade das 1500 zusammengestellt. ist eigentlich alles gleich auser die festplatte nur 160 gig statt 320 gig! aber kostet weniger, nur ~889€

weis jetzt absolut nicht was ich machen soll, fast jeder hier bestellt sich ja das 1500 das nur 1 - 2 wochen lieferzeit hat, dass 1700 ist ja bei 4 - 6 wochen! da ist es ja schon wieder alt.......
wie ist es von den abmaßen her? hat die einer als vergleich, 1500 zu 1700!
ist der 1700 arg größer als der 1500 ?

danke schonmal
 
Hallo,

kann mir jemand helfen?
ich kann das Vostro Hintergrund in meinem Vostro nicht mehr finden( Am Anfang habe ich das Vostro Bild gewählt, aber nachdem ich mein Hintergrund geändert habe, kann ich das alte, schöne Vostro Hintergrundbild nicht mehr finden)
 
Hallo,

kann mir jemand helfen?
ich kann das Vostro Hintergrund in meinem Vostro nicht mehr finden( Am Anfang habe ich das Vostro Bild gewählt, aber nachdem ich mein Hintergrund geändert habe, kann ich das alte, schöne Vostro Hintergrundbild nicht mehr finden)

C:\Windows\Web\Wallpaper
 
Auf der DELL-Seite gibt es Maße für alle Notebooks. Wenn Du sie vergleichen willst, schau sie dir an.

Zu der Frage 15 oder 17: Ich habe mir das 15er gekauft weil es für mich für den mobilen Einsatz ausreicht und ich z.B. keine zweite Festplatte, Numpad oder gar einen 17"-Monitor brauche. Zuhause kann ich, bei Bedarf, den TV oder mein TFT vom Desktop an den Laptop schliessen, sollte mir das 15" Display aus irgend einem Grund nicht ausreichend (sei es für Filme gucken o.ä.).

Also überlege Dir was du willst und brauchst.. und nicht was andere kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch mal ne Frage: Ab wann in etwa kann man bei UPS den Status nachverfolgen? Bei mir steht(wenn ich beim DELL Bestellstatus auf die UPS Seite wechsel) das er die angegebene Lieferung nicht finden konnte. Wie lange dauert das in etwa bis die trackable wird? :)

-yumyum
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man, hab mir gerade das 1500 zusammengestellt. ist eigentlich alles gleich auser die festplatte nur 160 gig statt 320 gig! aber kostet weniger, nur ~889€

weis jetzt absolut nicht was ich machen soll, fast jeder hier bestellt sich ja das 1500 das nur 1 - 2 wochen lieferzeit hat, dass 1700 ist ja bei 4 - 6 wochen! da ist es ja schon wieder alt.......
wie ist es von den abmaßen her? hat die einer als vergleich, 1500 zu 1700!
ist der 1700 arg größer als der 1500 ?

danke schonmal

Wegen der Maße guck mal auf dell.de

Ansonsten hab ich mir ein 1700 bestellt, weil es die WUXGA-Auflösung hat (hatte ich vorher beim alten 15,4 Zoll Inspiron auch schon), weil ich viel Platz haben will, weil es einen Nummernblock hat, zwei Festplatten... Und es ist supi-leise, kein Fiepen, Lüfter leise, tolles Display, gute Verarbeitung usw. Ich bin wirklich restlos begeistert und kann es bedingungslos empfehlen! Ich habe übrigens 5 Wochen gewartet.

Einziges Manko: es gibt momentan noch kein Quickset für Windows XP, dass auf dem 1700 funktioniert. Ich hoffe, das ändert sich bald.

Hinzugefügter Post:
wieso bekommste die mwst wieder zurück? will das auch :d

Die MwSt. bekommste zurück, wennde selbständig/Kleinunternehmer bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bekommste die mwst wieder zurück? will das auch :d

Weil er das Noti Gewerblich kauft, sow ie ich :shot:

Also ich hab das Votztro 1500 genommen. Und wenn ich mir jetzt, wenn ich davor stehe, noch ein Numpad dazu vorstelle, HILFE ist das riesig. Da muss man schon sagen das 1700er gleich von vorne bald einem Klavier! :lol:
 
Wenn ich im Privatbereich den Code für die 1700er eingeb, wird keins gefunden. Bei den 1500 klappt das. Was mach ich falsch?

Bin in einer Firma beschäftigt. Kann ich den im Unternehmensbereich von Dell kaufen und privat bezahlen? Und bekomm ich dann auch die Mwst zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seltsam das du die 17er nicht findest - sollte ohne Probleme funktionieren. Sicher das du die Codes auch richtig eingegeben bzw. kopiert hast?

Naja wenn du es als Unternehmer kaufst dann ist es in dem Moment gewerblich. Von welchem Konto dann das Geld kommt interessiert DELL nicht. Würde ich an deiner Stelle einfach mal deinen Berater fragen.
 
Ist schon seltsam das du die 17er nicht findest - sollte ohne Probleme funktionieren. Sicher das du die Codes auch richtig eingegeben bzw. kopiert hast?
Sollte richtig sein, habs nochmal versucht.


Naja wenn du es als Unternehmer kaufst dann ist es in dem Moment gewerblich. Von welchem Konto dann das Geld kommt interessiert DELL nicht.
Ich bin ein Angestellter in einer Firma mit ca. 1500 Mitarbeitern und würde es mir es selbst kaufen. Das kauft ja nicht die Firma. Weiß nicht in wiefern das einen Unterschied macht.

Würde ich an deiner Stelle einfach mal deinen Berater fragen.
Was meinst du mit "meinem" Berater. Von meiner Firma einen oder von Dell. Wenn den von Dell, muss ich ja Wahrscheinlich ne 0800er Nummer anrufen oder gibts da Direktnummern.
 
Wenn ich im Privatbereich den Code für die 1700er eingeb, wird keins gefunden. Bei den 1500 klappt das. Was mach ich falsch?

Bin in einer Firma beschäftigt. Kann ich den im Unternehmensbereich von Dell kaufen und privat bezahlen? Und bekomm ich dann auch die Mwst zurück?

Die MwSt. bekommst du nicht von DELL, sondern vom Finanzamt zurück, wenn du selbständig bist.
 
Naja wenn du es als Unternehmer kaufst dann ist es in dem Moment gewerblich. Von welchem Konto dann das Geld kommt interessiert DELL nicht. Würde ich an deiner Stelle einfach mal deinen Berater fragen.

Naja, das Finanzamt wird sich wundern. Denn die interessiert es schon woher das Geld kam, vor allem wenn man die MWST zurück haben will.

@ M@v3r

So einfach ist das mit der MWST nicht. Die MWST mit der Vorsteuer abrechnen kann nur der der ein Gewerbe hat. Also Deine Firma kann das schon machen, dann ist aber das Noti Firmeneigentum und wird auf 3 Jahre abgeschrieben.
Von der Theorie her kann man da schon was drehen, aber nicht in nem 1500 Mitarbeiterbetrieb.
Dein Betrieb kann es Dir höchstens nach den 3 Jahren Abschreibung für 1,-€ verkaufen bzw., weil Du Privatperson bist, für 1,19€
 
@benkly
Danke. Habs mir schon fast gedacht, dass da ein Haken ist.

kurz Off-topic:
Dein Betrieb kann es Dir höchstens nach den 3 Jahren Abschreibung für 1,-€ verkaufen bzw., weil Du Privatperson bist, für 1,19€

Bei uns wird ca. alle drei Jahre die Hardware getauscht. Wegen Abschreibung und so. Jetzt stehen bei der IT ganze Lager voll mit PC, Lappies, 24" Eizo's etc. Da hatten wir mal angefragt zwecks, als Privatperson, abkaufen. Die haben gemeint das geht nicht weil sie dann Gewährleistung und so leisten müssten.
Jetz vermodert das ganze Zeug bis es nichts mehr Wert ist und weggeworfen wird.

Oder, vielleicht wollen unsere It'ler alles für sich behalten. :teufel:
 
Ich hab da mal eine Anfrage an sämtliche User hier die auch ein Vostro geordert und ihres auch schon bekommen haben: Wäre evtl. ein User bereit mir seine Fernbedienung zu verkaufen? Würde selbstverständlich die vollen 11,99€ (von mir aus auch 12€ :d ) + Portokosten zahlen. Mein Gerät wird am Dienstag, den 11.09 geliefert (ein schlechtes Omen? >_< ) und bis dahin hätte ich auch gerne schon die Fernbedienung. Dachte die gäbe es beim Vostro nicht und da ich telefonisch bestellt hatte konnte ich sie auch nicht via Konfigurator dazu nehmen.

Nachbestellen ist momentan bei DELL jedoch NICHT möglich.

Würde mich wirklich sehr freuen!

-yumyum
 
Zuletzt bearbeitet:
@benkly
Da hatten wir mal angefragt zwecks, als Privatperson, abkaufen. Die haben gemeint das geht nicht weil sie dann Gewährleistung und so leisten müssten.

Hihi, da gibts nen Trick. Man muss es als "Verschrottung" laufen lassen. Dann interessiert es die Buchhaltung nicht mehr und die Firma muss Dir keine Gewährleistung geben ;)

Gruß, Benny.
Hinzugefügter Post:
Ich hab da mal eine Anfrage an sämtliche User hier die auch ein Vostro geordert und ihres auch schon bekommen haben: Wäre evtl. ein User bereit mir seine Fernbedienung zu verkaufen? Würde selbstverständlich die vollen 11,99€ (von mir aus auch 12€ :d ) + Portokosten zahlen. Mein Gerät wird am Dienstag, den 11.09 geliefert (ein schlechtes Omen? >_< ) und bis dahin hätte ich auch gerne schon die Fernbedienung. Dachte die gäbe es beim Vostro nicht und da ich telefonisch bestellt hatte konnte ich sie auch nicht via Konfigurator dazu nehmen.

Nachbestellen ist momentan bei DELL jedoch NICHT möglich.

Würde mich wirklich sehr freuen!

-yumyum

:lol: Meine Fernbedienung verkaufen :lol:
Netter Versuch, nee mal ehrlich, das tut glaub keiner.
ABER vielleicht bestellt einer, der demnächst bestellt, für Dich eine mit und schickt Dir die dann.

Wie auch immer, viel Glück!
Hinzugefügter Post:
Sach ma... kann es sein, dass du noch ein wenig pubertierst?

Ups. Mit 27? Nee, glaub dann ist das schon vorbei. Aber mal ehrlich, "Vostro" is schon ein merkwürdiger Name für ein Dell Notebook. Wie sind die darauf nur gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll denn an Vostro merkwürdig sein? Versteh ich nicht wie man das merkwürdig finden kann - finde es klingt ganz gut ;)

Dann frag ich doch einfach mal weiter: Ist denn jemand hier der in Kürze ein DELL Vostro bestellen möchte und bereit wäre die Fernbedienung für mich mitzubestellen?

Oder eben doch noch jemand der seine Fernbedienung nicht braucht und durchaus bereit wäre diese an mich zu verkaufen? :)
 
Moin,

ich hab jetzt XP drauf und noch so die ein oder andere Frage:

1. Welchen Grakatreiber verwendet ihr? Ich hab das Vostro 1700 mit 8600 GT. Hier im Forum hat ja Fire (glaub das war der Nic) einen Treiber geupt. Was hat es damit auf sich? Welchen Treiber sollte ich am besten verwenden?

2. Ich habe die Backup (Vista) und Systempartition (Vista) platt gemacht. Allerdings konnte ich die Partitionen leider nicht neu aufteilen, bzw die freien Bereiche zusammenfügen.

Bei mir siehts jetzt so aus:

110 MB Fat (Diagnose)
10,00 GB nicht zugeordnet (ehemals Backup glaub ich)
14,00 GB NTFS (C) System Partition
122,43 GB (nicht zugeordnet)
2,50 GB FAT Mediadirect

So nun die Frage: Ich wollte eigentlich gerne 6 Partitionen haben:

1: Mediadirect
2: Diagnose
3: XP System
4: Multimedia
5: Spiele
6: sonstige Daten

Hatte bisher immer 4 Partitionen unter Win und bin damit ganz gut gefahren.

Erster Punkt: wäre da, wie kann ich die zwei unpartitionierten bereiche zusammenfügen?

Zweiter Punkt: Da ich schon 3 Primäre Partitionen habe (glaube ich zumindest), nämlich Mediadirect, System, Diagnose. Kann ich ja nur noch eine Primäre Partition erstellen. Muss ich die dann wieder in logische aufteilen?

Danke,
Daniel
 
Oder eben doch noch jemand der seine Fernbedienung nicht braucht und durchaus bereit wäre diese an mich zu verkaufen? :)

Guter Versuch ;)

Meins ist leider auch schon bestellt, sonst wäre ein Mitbestellung kein Problem gewesen. Denke das ist auch der einfachste Weg, warte einfach ab bis hier mal wieder jemand seine Konfig beschreibt und bestellen will. Ob du die FB ein paar Tage nach deinem Notebook bekommst ist ja wohl auch egal.

Warum mein die FB bei Dell nicht einfach so bestellen kann versteh ich aber nicht!, oder wollten die dann 78 € Porto von dir haben??? :lol:
 
Hehe, nene die wollten keine 78€ haben - die gibt es einfach nicht zum nachbestellen. Meine Beraterin wollte versuche mir so eine zu organisieren (aus einem anderen Gerät wo der Kunde die nicht haben wollte oder so ) aber ihr Kollege hat ihr dann wohl gesagt das dass nicht möglich sei :(
 
Hehe, nene die wollten keine 78€ haben - die gibt es einfach nicht zum nachbestellen. Meine Beraterin wollte versuche mir so eine zu organisieren (aus einem anderen Gerät wo der Kunde die nicht haben wollte oder so ) aber ihr Kollege hat ihr dann wohl gesagt das dass nicht möglich sei :(

hmm, dann stellt sich natürlich auch die Frage ob man überhaupt 2 bestellen kann!
 
@diri3l

Moin,

ich hab jetzt XP drauf und noch so die ein oder andere Frage:

1. Welchen Grakatreiber verwendet ihr? Ich hab das Vostro 1700 mit 8600 GT. Hier im Forum hat ja Fire (glaub das war der Nic) einen Treiber geupt. Was hat es damit auf sich? Welchen Treiber sollte ich am besten verwenden?

Daniel

Also die Treiber die ich geuppt habe waren von laptopvideo2go und unterscheiden sich von den normalen Nvidia Treibern dadurch das das Inf.file umgeschrieben ist. Dadurch kann auch diese Treiber für mobile GRAKA verwendet werden. Bei den normalen Nvidia Treibern sind die MGraka normalerweise nicht unterstützt und Du müßtes den von deinen Hersteller angebotenen Treiber verwenden. Da diese nicht immer die aktuellsten sind verwende ich nun die Treiber von der oben genannten Seite und bin sehr zufrieden damit. Hoffe es einigermaße erklärt zu haben

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich, "Vostro" is schon ein merkwürdiger Name für ein Dell Notebook. Wie sind die darauf nur gekommen?

Da scheint bei Dell ein Produktbenamser des Lateinischen mächtig zu sein. Mein großes Latinum ist zwar nun schon zu lange her, als dass ich noch mit exakten Details dienen könnte, aber es leitet sich vom lateinischen Wort für "Euer" (mein,dein,unser,euer...) her, womit Dell wohl knüppelfein andeuten wollte, dass sie das Notebook für uns bauen - welch Überraschung... :)

So nun die Frage: Ich wollte eigentlich gerne 6 Partitionen haben:

1: Mediadirect
2: Diagnose
3: XP System
4: Multimedia
5: Spiele
6: sonstige Daten

öööhm, bist du sicher? Meine Erfahrung mit vielen Partitionen ist, dass nachher der Gesamtplatz der Platte vielleicht durchaus reicht, um neue große Sachen unterzubringen, aber auf der Wunschpartition nicht mehr genug Platz ist, und wenns dumm läuft, auch auf keiner anderen mehr.

Partitionen haben auch sonst keine großen Vorteile, wenn die Platte hin ist, sind die Partitionen auch über die Wupper. Lediglich die Komplettsicherung wird erleichtert, so dass eine System- und eine Datenpartition vielleicht Sinn macht, weil du dann die Systempartition komplett sichern und schnell wieder herstellen kannst, sollte die Platte mal aufgegeben haben.

Unterverzeichnisse auf der Platte sind statt Partitionen auch ne ganz gute Idee, und wenn du dann unbedingt Laufwerksbuchstaben für die Bereiche verwenden willst, kannste dir ja immer noch über den guten alten SUBST-Befehl (ja, den gibts auch unter Vista noch) einen Laufwerksbuchstaben für ein Unterverzeichnis deiner Platte festlegen (Beispiel: "SUBST S: C:\Spiele" legt dir den Laufwerksbuchstaben S als auf das Verzeichnis C:\Spiele fest, d.h., wenn du auf S zugreifst, ist es in Wirklichkeit C:\Spiele)

Nur so als Anregung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand helfen?
ich kann das Vostro Hintergrund in meinem Vostro nicht mehr finden( Am Anfang habe ich das Vostro Bild gewählt, aber nachdem ich mein Hintergrund geändert habe, kann ich das alte, schöne Vostro Hintergrundbild nicht mehr finden)

C:\Windows\Web\Wallpaper

Wäre jemand so nett und könnte mir die ganzen Vista und Vostro Wallpaper die bei der Auslieferung enthalten sind, schicken?
Denn ich habe beim formatieren vergessen diese zu sichern. Das wäre sehr nett :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh